Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Kosten für 3 Wochen Kanada

Hallo Nela

Super, jetzt gehts ja bald los. Viele gute Tipps hast Du ja hier schon bekommen.

Was ich vielleicht noch mitnehmen würde ist ein guter Mückenspray. Ich war zwar im Juni noch nie in den Rockys, wurde aber mal im September ganz hässlich "zerstochen". Ich persönlich vertraue in Sachen Mückenspray nur noch auf Antibrumm, und den muss ich ja fast von Zuhause aus mitnehmen.

Noch ein kleiner Tipp. Nimm nicht zu viele Klamotten mit. Kanada ist ein Shoppingparadies. Wir fahren jeweils mit fast leeren Koffern hin und müssen für den Rückflug fast immer noch eine Zusatztasche einpacken. Vorallem Outdoor- und Freizeitklamotten findest Du im Überfluss und sind verglichen mit unseren Preisen in der Schweiz auch eher günstig.

Aber aufpassen; der ausgeschilderte Preis beinhaltet keine Tax (Steuern, ähnlich MwSt). Ihr müsst also jeweils noch die Steuern draufzahlen. Die beläuft sich im Moment so um die 12%.

Ich wünsche Euch eine supergute Zeit in Kanada (no doubt you will have...:-))

Iris

Mehr lesen

Salbe gegen Sonnenallergie

@tigermausblau sagte:

Hallo....und zwar sucht meine Freundin, eine sehr starke Salbe gegen Sonnenallergie.

Sie hat so eine richtig gute mal in Griechenland bekommen.

Sie heißt Dexalocal.

Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.

Jetzt meine Frage, bekommt man so ein starkes Mittel gegen Sonnenallergie

denn in Ägypten?

Dankeschön

Lg Saskia

Hallo Saskia,

ich sage mal, wahrscheinlich nicht,

denn ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine sog. Mallorca-Akne, weil ich das Sonnenschutzmittel "Ultrasun" nicht vertragen konnte.

Der Apotheker hat mir eine cortisonhaltige Salbe gemixt und nach 3 Tagen war das Kapitel damit erledigt.

Ich hatte bis zur Licht-Therapie beim Hautarzt eine starke PMD und bis dahin haben die Tabletten, Salben usw. nur bedingt geholfen und die Beschaffung im Urlaubsort war (sogar auf Malle) sehr oft äusserst zeitaufwändig, denn in Dänemark, Italien, auf Djerba und Malle war ein Arztbesuch unumgänglich.

LG

Mehr lesen

Freunde im Ausland

In England war ich drei Monate in einer Sprachschule.

In meiner Klasse waren vorwiegend SchweizerInnen,

wir hatten einen sehr guten Zusammenhang,

was natürlich nicht förderlich war, um Englisch zu lernen.

Malcolm war ein sehr guter Lehrer,

mit Ihm hatten wir nie Langeweile,

er war immer in Action.

In der Freizeit, waren wir oft mit Ihm zusammen in Pubs,

oder haben sonst etwas zusammen unternommen.

Malcolm und seine Freundin sind in Ihren Ferien zu uns, in die Schweiz

gekommen. Die ganze Klasse war dabei, es war ganz toll.

Malcolm war der einzige, der fotografiert hat.

Er hat mir dann geschrieben, dass die Fotos gut geworden wären,

er würde mir Kopien senden.

Das war leider das letzte, das ich von unserem Lehrer gehört/gelesen habe. Die Fotos habe ich nie erhalten. Klassenkameraden waren später

in England, haben Ihn gesucht, bei der Wohnung, Schule, Polizei, Einwohneramt usw. nachgefragt.

Spurlos verschwunden!!!

Wir können uns das nicht erklären.

Es tut uns sehr leid!

Mehr lesen

Griechenland ist Pleite_Situation auf Rhodos

das negative /contra steht doch in den Zeitungen, oder sonstigen Medien, oder nicht?

Und hier in diesem Thread sind wir pro GR!

aber wenn Du noch nicht genug negatives /anderer Blickwinkel zum lesen hast, über Griechenland, kann ich Dir noch ein paar Zeitungen aus der Schweiz schicken.

Wenn dir dieser Thread zu langweilig ist, könntest Du doch

einen neuen eröffnen mit dem Titel "Wir streiten gegen / für Griechenland"

Liebe lexi ich habe schon sehr viel von dir gelesen in andern Threads,

es erstaunt mich sehr dass du so schreibst,

ich möchte Dir gerne noch etwas sagen: ich mache schon über 30ig Jahre Urlaub in GR von Anfang an, habe ich Dinge gesehen, die ich ganz und gar nicht gut finde.

Aber sie haben nicht unsere Mentalität, sondern eine südländische.

Ich habe in den letzten Tagen einen Bericht von einem Professor gelesen,

der schrieb, dass die Griechen eine viel niedrigere Selbstmordquote hätten

als bei uns in D/CH. Woran mag das wohl liegen?

Mehr lesen

Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart

Hallo Ambrusius,

es gibt noch viele Ausfugsmöglichkeiten ab Ried, z.B. diverse Passstraßen in Österreich, der angrenzenden Schweiz oder auch Fahrten nach Südtirol. Eine schöne Fahrt durchs Engadin ist die 3-Länder-Tour, auch mit dem Auto super zu fahren. Dann kann man von Tirol nach Südtirol fahren, landschaftlich wunderbar. Von Ried aus seid ihr schnell im Kaunertal, und dort könnt ihr über die Kaunertaler Gletscherstraße hoch zum Gletscher fahren und die grandiose Aussicht auf die Bergwelt genießen.

Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es gibt eine Kinderermäßigung und für Kinder wird im Kaunertal auch einiges geboten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hi, sorry, wenn das so mit laxeren Kontrollen rübergekommen ist. Mir persönlich kam es nur so vor, als ob es am dt. Abflughafen wesentlich verkniffener mit mehr Polizei Präsenz vor sich ging, als beim Abflug in Antalya (obwohl man Erfurt mit durchschnittlich 5 Flügen am Tag, nicht mit Antalya mit minütlichen An- & Abflügen vergleichen kann).

Wenn ich nicht immer mal Nachrichten oder bei Facebook geschaut hätte, hätte ich so gut wie nichts von irgendwelchen Spannungen oder sonstigen Sachen mitbekommen.

Ich war mit meiner Familie im Palm World Resort in Evrenseki und es war komplett ausgebucht. Das Publikum war durchaus sehr gemischt, zum größten Teil mit Familien, aber auch junge Paare. Es waren alle möglichen Nationen vertreten, sehr viel aus Großbritannien, ein paar Russen und Polen, aber auch Türken, die in Deutschland oder der Schweiz wohnen.

Ich denke übrigens schon über den nächsten Urlaub in die Türkei nach. Land, Leute und Klima hat mir sehr gut gefallen.

Mehr lesen

Wer hat schon Promis getroffen??

@'TommyA' sagte:

@ Schafine: Meine Eltern haben seinerzeit in Lech Prinzessin Diana beim Strolz beim shoppen getroffen, leider ist das nun nicht mehr möglich :disappointed:Sie waren sehr beeindruckt von ihrer Schönheit und Ausstrahlung ! Am Arlberg(quasi mein Skifahrwohnzimmer ;)) vor allem in Lech und Zürs bin ich auch schon auf Kahn, Magath, Matthäus und das niederländische Königshaus getroffen, da ist die Promi-Dichte halt sehr gross.

Gruß Tom

Diana hätte ich gerne getroffen. Ich war sehr traurig über ihren Tod :(, ohne sie zu kennen. Die Frau wirkte auf mich sehr symphatisch. Die englische Königsfamilie ist/war ja, wie man aus den Medien weiß, Stammgast in Lech. Dort ist die Promidichte wirklich immens. Das Skigebiet fand ich klasse, obwohl es mich zum Skifahren eher in die Schweiz zieht.

Uwe Seeler ist neben Fritz Walter mein persönlicher Liebling unter den Fußballern. Nicht nur ein großer Fußballer, sondern auch ein Mann mit Herz und Verstand.

Grüße, schafine

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Guten Morgen Allerseits.

Wegen dem Treffen.

Nach wie vor wäre ich wenn die Meisten die zusagten kommen für ein einigermaßen "mittiges" Treffen. Alice hat dabei aber schon abgesagt, sie wäre mehr für ein Treffen im südlichen Raum. Woody, die kein Auto besitzt und nicht mit dem Zug fahren will, würde allenfalls bei einem Treffen im Raum Köln / Düsseldorf dabei sein.

Da nun  die Einen aus der Schweiz, die Anderen von der Nordsee kommen, wäre fairerweise der Raum Jena gut, zumal wir dort einen erfahrenen "User-Treffen-Organisator" hätten.  (Gelle Erwin? ;) )

Ich frag jetzt einfach nochmal an, wer nach Jena kommen würde. Sollten andere (bessere) Vorschläge kommen, gerne, aber bis Jahresende sollten wir uns aus besagtem Grund schon einigen. Wir würden wie gesagt überall hinkommen.

Grüßchen

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Reiselady sagte:

Nachdem wir die zwei kleinen Prinzen aus der Schweiz schon gesehen haben, nun auch mal ein Foto von Holzmichels kleiner Prinzessin!

verrätst du uns auch, wie die junge Dame heißt? 

Da biste aber nicht ganz aktuell !! :p

Denn es waren schon mehrfach Fotos drinne, teils noch deutlich grösser als jetzt !

Aber eben mehr zur "Nachteulen-Zeit"..............bis dann halt wieder der "Bus kam".

:laughing:

Und Namen - egal ob von User, Nachteulen oder kleinen Prinzessinnen - gibt`s leider nicht gratis !

Die kann man sich nur beim Fan-Treffen "abholen" ! :beers: :prost:

Bin aber nicht ganz so gemein, ein bissel was darf ich ja verraten :

Mein Lieblings-Italiener mag mich seitdem nochmehr !! :sm5: :laola:  

Mehr lesen

Flaches Wasser

Ja, ist nicht gerade billig, da in der Schweiz. Die zentrale Lage war mir wichtig, ein Parkplatz, gutes W-Lan und ein Balkon. Da kann ich mein Auto stehen lassen und zu Fuß in die Restaurants, ist alles nahe gelegen. Wollte nicht noch einmal in der Pampa landen. Letztes Jahr am Gardasee war ich über 4 km von Tori del Benaco weg. Das nervt, wenn man mal zu Fuß losgehen will und keinen Bock auf die ewige Parkplatzsuche am Gardasee hat. Bin sehr gespannt, wie die Verkehrssituation am Maggiore ist. Die Hotelpreise scheinen sich mit denen am Gardasee zu decken, habe mir sehr viele angesehen.

Von FW habe ich dann doch Abstand genommen. Zu viel darüber gelesen, dass die Leute dann kein Internet oder sogar kein Wasser usw. hatten. Lt der Kommentare bei booking.com hat wohl so ungefähr jedes 2. Hotel W-Lan Probleme und andere Parkprobleme usw.. Hätte ich nicht gedacht, ist mir aber beides wichtig. Wenn das passt, bin ich schon zufrieden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!