Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Leben im Türkeiurlaub

Hallo Zusammen,

Meine Freunde und ich (22-25 Jahre) planen noch kurzfristig für den Sommer einen 1 - 2 wöchigen Abstecher in die Südtürkei. Allerdings war noch nie einer von uns dort, und wir wollen uns etwas erkunden bevor wir überhaupt an die Hotel-Buchung denken.

Wir denken an Ferien in der Südtürkei, evtl. Side?

Wir wollen nicht den typischen Ballermann-Party-Saufen Urlaub. Trotzdem soll am Abend etwas los sein, ganz ohne feiern gehts dann schliesslich doch nicht ;-)! Sonst sollen die Ferien aber allgemein aus gemütlichen Strand Tagen bestehen, d.h. am Tag ruhe und Sonne!

Könnt ihr uns vielleicht einen kleinen Bericht über das Leben in der Türkei berichten, evtl. genauer Side?! Oder sind wir mit Side sowieso völlig am falschen Platz?

Wie gesagt, wir haben leider sehr wenig Erfahrung mit Türkei Urlaub, desshalb wollten wir einfach mal um allgemeine Informationen und Tipps für unseren Urlaub bitte :-)!

Vielen Dank für die Antworten!

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

@'GinaelliO' sagte:

Damit man nicht so langesuchen muß

Padi1908 = ab 05.06.07 für drei Wochen

marko 76 am 15.06

Michael10_02_71 am 18.06.-02.07

Dennis123 am 21.06

29m Landung um 18:10 Uhr

Donnerwetter 12 am 21.06

38m/35w Tochter 8 und sohn 7

21.06.07-12.07.07

Ab Frankfurt

meltog am 25.06-9.7 ab München

Ich34,mein Männe 36,unser Sohn 13 und unsere Tochter 10!!

Landung um 18:00 Uhr

magiccat am 28.06-12.7.07

2 Jungs (13 und 10 bzw. wird im Urlaub 11)

arno1 am 02.07

WeWa am 02.07

GinaelliO am 05.07

36w/43m Sohn fast13 ,Sohn 9

05.07-19.7.07 ab HH

Landung laut plan 15.15 Uhr

Abflug 16 Uhr heuelllllll

Conni dk am 05.07

Bommeline ab 09.07-23.7

w 27/ m 32/ w 7 ab Düsseldorf

Da siehste wer wann dort ist !! wir sind ab dem 5.7 da

@dennis patsch 2 doofe ein gedanke

Perfekt!

Zur Ergänzung:

Mafar = W27/M30/m7/m5 - aus der Schweiz, Zürich

Mehr lesen

Urlaub Süd-Italien

Grüezi miteinand,

hier geht ja so einiges durcheinander. Napoli als "Paradies" zu bezeichnen ist schon sehr euphorisch und ich denke kein Napolitaner würde das für seine Stadt in Anspruch nehmen. Napoli ist ein chaotischer, teilweise aber auch sympathischer, Moloch mit ausufernden gesichtslosen Vorstädten und einer Menge meist hausgemachter Probleme. Wie die aktuelle Höhe der Müllberge ist weiss ich nicht, es ist schon eine Weile her dass ich Pompeii und Ercolano besucht habe, da waren jedenfalls keine Müllberge zu beobachten.

Das Müllproblem wird zur Zeit wohl zu Lasten der Schweiz und Österreichs gelöst - der Müll wird in deutsche Müllverbrennungsanlagen transportiert, die sich daran eine goldene Nase verdienen und wir Transitländer haben den Gestank und die Abgase aber sonst nichts davon.

Man darf aber nicht den Fehler machen Napoli mit Campanien gleichzusetzen. Der Tourismus auf Ischia und Capri, an der Amalfi-Küste oder gar im Cilento ist von der Müllproblematik NULL tangiert und diese Gegenden können auch problemlos bereist werden.

Salü aus Chur vom Roger

Mehr lesen

Mietwagenrundreise Westkanada

Hallo Christian

Schau mal bei Air Transat nach. Die wurden hier im HC schon oft sehr gelobt und haben normalerweise sehr gute Preise. Aber auch Air Canada oder Lufthansa haben zeitweise sehr gute Angebote. Ich persönlich kann Air Transat nicht nutzen da ich aus der Schweiz komme und von hier keine Flüge angeboten werden.

Schau einfach möglichst früh und oft nach den diversen Tarifen. Im Moment sind diese aber noch nicht so gut für nächsten Sommer. Diese liegen noch fast 30% höher als in den letzen Jahren. Kommen aber sicher noch etwas runter.

Mietwagen unbedingt von Deutschland aus buchen. Dies ist definitiv billiger. Eine bereits vorgebuchte Rundreise würde ich Dir/Euch nicht empfehlen. In Kanada kommt man auch flexibel gut zurecht. Hier im Forum wurden schon verschiedene Routen vorgeschlagen und Du bekommst sicher auch Antwort auf Deine Fragen wenn Du am Zusammenstellen der Route bist.

Viel Spass beim Planen. Kanada ist einfach nur schön... :D

lg

Mehr lesen

Skigebiet von Ortsmitte?

Hey,

wir hatten vor 7 Jahren bzw. vor 1 Monat das gleiche "Problem".

Meine Eltern sind mit, um Babysittern zu spielen.Beide siind Nichtskifahrer.

Vor 7 Jahren waren wir im Hotel Erika in Kitzbühel und es war einfach super.

Viele Spazierwege und ein recht großer Ort mit vielen Geschäften und Cafes usw. Meinen Eltern hat es sehr gut gefallen. Einziger Nachteil ist die geringe Schneesicherheit, da Kitz nicht so hoch liegt.

Im Jan. waren wir in Fiss/Laax, Schweiz. Auch sehr schön. Aber keine Fussgängerzone zum bummeln u. die Spazierwege für den Kinderwagen eher mauh. Skigebiet super, Fewo auch.

Zwischenzeitlich sind wir 5 Jahre hintereinander in Serfaus gewesen: Viel zu teuer! Egal ob Liftkarte, Skiausrüstung, Skischule, Getränke auf der Hütte.

Außerdem hat der ORt in den letzten JAhren sehr von seiner Ursprünglichkeit verloren durch die Neubauten (S1 oder wie das heisst und diese Luxusfewo mitten im Ort. Völlig daneben.)

Viel Spass beim Stöbern.

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

@elmuto sagte:

Wie wärs mit einem TOMTOM zum Christkind!

Gute Idee - aber haben wir schon! Aber auf einer mehrstündigen Fahrt möchte ich das Ding nicht haben. Kann ich eh nicht leiden. Mein großer Sohn hat das meistens.

Grüße

Elke

Mehr lesen

Ich kann mich einfach nicht Entscheiden...

Hallo,

ich finde die Auswahl ist leider viel zu groß und ich habe sooo viele Traumziele, als dass ich genau wüsste, wohin es gehen soll. Wegen unserer Liebe zu Spanien sind wir in den letzten Urlauben immer wieder dort gewesen. Ja wenn man die Zeit und das Geld hätte, könnte man sooo viel Reisen... :shock1:

Da wir aber nach Spanien ziehen wollen, und das nicht erst in zwanzig Jahren, wird es nächstes Jahr 100% eine Sprachreise werden. Und da wir noch nie auf dem Festland waren, bietet sich eine Autorundreise im Anschluß an. Des weiteren muss ich eine liebe, liebe Freundin besuchen deren Besuch ich immer wieder verschiebe, und dafür geht es nach Bayern, wird dann vermutlich gleich `ne ganze Woche werden. Wenn das Budged dann noch reicht, geht es außerdem noch in die Schweiz.

Somit fallen jedes Jahr etliche andere Ziele weg, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden...

LG

Soluna

Mehr lesen

China

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ja, es gibt Essen und Trinken ausserhalb der Hotels. Und dies erst noch deutlich preiswerter, da gerade in den guten Hotels z.B. Getränke mehr Kosten als in Deutschland bzw. gleichviel wie in der Schweiz. Auch aus hygienischer Sicht kann ich nichts negatives berichten. Hatte generell auf meinen zahlreichen China-Reisen keine gesundheitlichen Probleme bzw. nur solche, die nichts mit der Hygiene zu tun hatten (z.B. Grippe oder so).

Je nach Hotel auf Sanya kann es aber sein, dass Du ein bisschen laufen musst bis zu einem gescheiten Restaurant oder einem Einkaufscenter mit Foodcorner. Da Taxis aber sehr billig sind, kann man diese Strecke auch motorisiert zurücksetzen. Auf holidaycheck gibt es ja einige bewertete Hotels und teilweise auch Hinweise, wie weit es bis zu externen Essens- und Trinkmöglichkeiten ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!