Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Schweinegrippe

Wir fliegen auch nächste Woche nach Rhodos und bin der Meinung, dass diese Art Überprüfung gut ist. Wenn man feststellen würde, dass ich infiziert bin, ist der Urlaub so oder so gelaufen.  Außerdem ist das Riskio geringer, dass sich diese Krankheit auf der Insel ausbreitet bzw. eingeschleppt wird.  Ich glaube übrigens, dass die Griechen schon in der Lage sind, festzustellen, ob man nur eine fiebrige Erkältung hat oder den Virus erwischt hat.

Gruß

Alika

Mehr lesen

Welche Griechische Insel? Tipps

Hallo!

Wir hätten gerne vom Landschaftlichen nicht nur karg. Wiemöchten uns auch einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, deswegen wären einpaar Sehenswürdigkeiten auch nicht schlecht.

Das mit der Info zum Thema Flüge schränkt uns ja dann auch schon auf Rhodos und Kreta ein.

Na mal sehen.

Habt ihr evtl zu den beiden Inseln Tipps für gute Hotels?

So 4 Sterne, nicht weit vom Meer, gutes essen, dezente nicht nervige Animation.

LG Katrin

Mehr lesen

Kolymbia - Badeschuhe und Sonnenschirm

Hallo zusammen, da wir das erste mal nach Rhodos fliegen habe ich ein paar Fragen zum Strand von Kolymbia.

Benötigt man zum baden Badeschuhe oder ist der Zugang zum Wasser auch ohne Badeschuhe möglich?

Und zweitens; wir haben noch einen Sonnenschirm, den wir mitnehmen können. Kann man ohne weiteres seinen Schirm am Strand aufstellen oder ist das nicht gern gesehen bwz. duch die Bodensubstanz überhaupt möglich?

Danke vorab für die Antworten.

Gruß Benny

Mehr lesen

Rhodos ab Ende September??

Hallo,

wir waren auch im September 2008 auf Rhodos (ca. Mitte bis Ende Sept). Das Wetter war traumhaft, manchmal sogar zu heiß. Aber das war die absolute Ausnahme in 2008. In diesem Jahr (2009) gab's schon zur gleichen Zeit mehrmals Regen und der Wind war ganz schön frisch abends. Einmal hatten wir sogar ein Unwetter, wobei Teile vom Strand weggespült wurden. Also, ich würde mich für alle Eventualitäten wappnen.

Schönen Urlaub-

Grüße

Alika 

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Das ist ja erstaunlich - trotz geplanter Eröffnung im Mai im September immer noch Baustelle?

Erhält man in einem solchen Fall vom Reisebüro unaufgefordert Bescheid bzw. Angebote für ein Ausweich-Hotel? Oder muss man sich selbst um ein vergleichbares Angebot kümmern? Wieviele Tage oder Wochen vorher hat man denn Anspruch auf eine kostenfreie Umbuchung im Falle eines solchen sogenannten "Soft-Opening"? Das zerstört ja teilweise unsere Vorfreude auf den Rhodos-Urlaub in einem schicken, neuen Hotel. :?

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Tja,

da gucken wir so richtig in die Röhre. Wir fliegen am 01.08. nach Rhodos und wurden wie alle in das Lindos Imperial umgebucht. Das wollen wir aber nicht. Im Moment führen wir einen nicht sehr schönen Briefkrieg. Wenn ich jetzt die Bilder und Komentare üner das NB lese, wäre mir ein halb fertiges Nautica Blue 100% lieber als das NK angebotene Lindos Imperial. Ich fühle mich so ziemlich verschaukelt.

Gruß,

Rookey2

Mehr lesen

Suche Ort ähnlich wie Cala Ratjada

...mal abgesehen davon, daß derartige Werbung hier den von Dir akzeptierten Forenregeln widerspricht, solltest Du Dir über die Himmelsrichtungen noch einmal ein paar Gedanken machen. :D

Davon abgesehen kann man Mallorca (Cala Ratjada) in keinster Weise mit Rhodos vergleichen. Jede Insel hat ihren ganz eigenen Charme, allerdings empfand ich Kolymbia noch am ehesten CR entsprechend, wenngleich eben kein Fischereihafen vorhanden ist, aber alles andere und zudem in der Nachbarschaft (Tsambika) einen traumhafter Sandstrand... ;)

Mehr lesen

Schöne Wanderung auf Rhodos gesucht

Hallo Zusammen,

wir hätten da mal eine Frage an Euch. Besteht die Möglichkeit von Kalithea aus in nördlicher bzw. südlicher Richtung zu wandern? Wir werden vom 09.06.2011 bis zum 23.06.2011 im Hotel The Kresten Royal Villas & Spa in Kalithea unseren Urlaub verbringen und würden gerne einerseits bis nach Faliraki und andererseits bis nach Rhodos Altstadt wandern. Geht das und wenn Ja wie und wie weit?

Vielen Dank und Gruß aus St. Augustin

Mehr lesen

Vorbräunen sinnvoll?

@ Rhodos-Peter

Mh, das klingt simpel und läßt sich auch gut realisieren...

aber Du bist von Haus aus ein dunkler Typ und sicher auch nicht so empfindlich...

ich hab eben nur keine Lust, nach ein paar Tagen krebsrot herumzulaufen und deshalb dachte ich, es ist sinnvoll ein paar Minuten das Solarium zu besuchen...

die erste "Sitzung" hab ich schon hinter mir...kann ja erst nach dem Urlaub berichten, ob es was gebracht hat oder nicht... ;)

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@Petros

"Gerade das ist allerdings der Knackpunkt: Die für das komplette Wohlfühlpaket notwendige Buchungsdichte wird weniger von den Deutschen...,sondern traditionell meist von den Briten gewährleistet."

Ah, da haben wir natürlich völlig unterschiedliche Vorstellungen was das "komplette Wohlfühlpaket" betrifft. Ich mag nämlich einen schönen Nationalitätenmix, denn zu den Briten (meist die ältere Generation) gesellen sich auf Rhodos (und den anderen Mittelmeerinseln) um diese Zeit auch viele Franzosen, Italiener, etc. 

Für mich dann perfekt.  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!