• Froni30
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1264266106000

    Hallo Ihr Lieben,

     

    die letzten fünf Jahre haben wir Urlaub auf Rhodos gemacht, im Hotel Calypso Beach (Faliraki).

    TRAUMHAFTES HOTEL!!! :p

     

    Die Insel ist für dieses Jahr unter anderem wieder mit im Gespräch. Reisezeitraum wäre dann aber eventuell erst ab 28. September für 14 Tage (die letzten Jahre sind wir immer schon Anfang September losgeflogen, Wetter war immer super)!

     

    Da ich wirklich gerne am Strand liege (ich liebe Hitze) würde es mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen ab Ende September mit dem Wetter auf Rhodos sind/waren?

     

    Für tagsüber mache ich mir da weniger Gedanken, mir geht es eher um abends? Eigentlich mag ich in meinem Sommerurlaub keine langen Sachen (Jacken) oder Strümpfe anziehen (hört sich doof an ;) ), befürchte aber doch, dass es Ende September/Anfang Oktober doch schonmal ziemlich abkühlen kann abends?

     

    Berichtet doch einfach mal über Eure Erfahrungen!

     

    Vielen Dank,

    Froni

     

     

     

     

  • Nadkim
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 5553
    geschrieben 1264267482000

    Waren letzten Oktober auf Rhodos. Tags über tolles Wetter, aber abends habe ich Strümpfe und Shirt mit langen Ärmel benötig, aber keine wärmere Jacke.

    Ich friere aber schnell. :disappointed:

    Kellenhusen
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7603
    geschrieben 1264267814000

    .....und hier könntest Du alles zum Wetter auf Rhodos nachlesen. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1264283261000

    Wir waren Mitte Oktober bis Ende Oktober auf Rhodos, tagsüber super und abends habe ich auch im T-Shirt gesessen, bin allerdings auch nicht soooo kälteempfindlich. Die Temperaturen lagen abends so um die 21°...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Liza
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1264441580000

    Hallo,

    wir waren 2008 vom 27.9. bis 4.10. auf Rhodos (Kalithea) und hatten super Wetter. Auch Abends ging es im T-Shirt. Beim Rückflug am 4.10. zeigte es am Flughafen auf Rhodos um 22 Uhr abends noch 26° an. Der Schock kam dann in Deutschland.

    Dieses Jahr gehts vom 2.-10. wieder runter.

    LG

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1264500126000

    Hallo,

    wir waren auch im September 2008 auf Rhodos (ca. Mitte bis Ende Sept). Das Wetter war traumhaft, manchmal sogar zu heiß. Aber das war die absolute Ausnahme in 2008. In diesem Jahr (2009) gab's schon zur gleichen Zeit mehrmals Regen und der Wind war ganz schön frisch abends. Einmal hatten wir sogar ein Unwetter, wobei Teile vom Strand weggespült wurden. Also, ich würde mich für alle Eventualitäten wappnen.

    Schönen Urlaub-

    Grüße

    Alika 

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!