Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

@xenia

du übertreibst also völlig. Nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, meinst du nun ganz italien sei scheisse. Also bitte!! Sowas kann dir in Spanien genauso gut passieren wie auch in Griechenland oder Tunesien oder sonst wo! Musst dich halt vorher informieren!!! Das man mal pech haben kann, ist klar, aber nun so tun, als ob es da ja sooooo schrecklich ist, ist einfach masslos übertrieben. Lies dir hier lieber mal die verschiedenen Threads durch, dann wirst du sehen, wieviele begeisterten Italien-Fans du finden wirst. Hast dich wohl einfach schlecht informiert.

Achja - und nochwas, dass die Ital. in österreich sich schämen, ist ja nun wirklich lächerlich! Ausgerechnet die Italiener, die sind immer absolut stolz auf ihr land.

Mehr lesen

Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?

Hallo zusammen,

also ich bin, genau wie Dagmar, yuccapalme und Silvia der Meinung, dass man die Kinder nicht früher aus der Schule nehmen soll. Wir würden das auch nie tun. Das ganze Jahr über predige ich meinen Sohn, Schule ist Pflicht, ohne Wenn und Aber. Wenn ich Geld sparen will/muss, fahre ich kürzer, bleibe Zuhause oder fahre in Deutschland/Österreich mit dem Auto weg.

Ich würde meinem Sohn gegenüber die Glaubwürdigkeit verlieren.

Außerdem bekommen an unseren Schulen die Kinder/Eltern am Schuljahresanfang einen Brief, in dem die Ferienzeiten und die beweglichen Ferientermine stehen und ein Auszug aus dem Schulgesetz, das vorzeitiges "Aus-derSchule-nehmen" oder Verlängern ausdrücklich verboten und auch kontrolliert wird.

LG Moni

Mehr lesen

Zufahrt, Schnee und Hotel - dringend

Huhu, ich habe mich spontan dazu entschieden, dieses WE meinen Sohn (vier Jahre) zu packen und mit ihm wegzufahren. Leider können wir hierfür nur den Zug nehmen, da ich kein Auto habe. Ich wollte im Süden von Deutschland bleiben (komme selbst aus Muc) bzw. nahes Österreich. Auf jeden Fall sollte im Ort schon Schnee liegen und wir suchen für die Übernachtung ein nettes kleines (kinderfreundliches?) Hotel - gut, kann auch ein nettes großes (kinderfreundliches) Hotel sein...

Ich hatte gelesen, dass morgen auf der Zugspitze die Wintersaison eröffnet wird und schon 70 cm Schnee liegen - SOWAS schwebte mir irgendwie vor. Kennt jemand in Garmisch oder Umgebung ein schönes Hotel? Weiß jemand, wann diese "Eröffnungsfeier" los geht?!

Danke

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@'Mausebaer' sagte:

Ach so ist das in Österreich......Spontanität dauert bei euch etwas länger.. sag das doch gleich.

Moment mal! Die LANGSAMEN sind die SCHWEIZER. Die Ösis sind die, die a bissl komisch reden und glauben Schifahren ist eine Weltsportart, wenn wir schon verallgemeinern.

@'Mausebaer' sagte:

Und wie ist die Übersetzung für :

etwas sofort entscheiden bzw. sich sofort auf eine Liste eintragen :question:

Keine Ahnung!? Hört sich auf jeden Fall sehr gefährlich an.

@'Mausebaer' sagte:

Natürlich kann das nur heiter werden. ;)

:shock1:Und ich dachte, das sei eine ernsthafte Veranstaltung, mit fixen Tagesordnungspunkten, und unter "Allfälliges" trinken wir dann noch 1 (in Worten "ein") kleines Gläschen alkoholfreies Bier. Dabei ist das anscheinend "mit lustig sein"!!!

Mehr lesen

Wo macht Ihr am liebsten Campingurlaub?

Wir sind seit fast 30 Jahren von Mai bis Sept. als Dauercamper mit WW am Wolfgangsee im Salzkammergut/Österreich und verbringen dort unsere Wochenenden.

Ein herrlicher Campingplatz, abseits der Hauptstraße, ruhig und traumhaft sauberes Wasser, das bis 25 Grad warm wird.

Wenn das Wetter paßt, kann kein Ort der Welt schöner sein.

Unser Platz liegt direkt am See mit herrlichem Blick nach St. Gilgen und man kann mit der Fähre auch direkt nach St. Wolfgang fahren.

Der Campingplatz heißt "Seecamping Primus" in Schwand, die - winzige - Ortschaft nebenan "Abersee". Der Platz ist sehr ordentlich und die Sanitäranlagen sind immer sauber, Betreiber ist eine supernette Familie.

Zum 1.5. gehts jetzt wieder los, wir freuen uns :kuesse:

Mehr lesen

2 Single Mädels im Juli in Kärten...

Hallo,

bezüglich Wörthersee kann ich aus meiner Erfahrung (1 Woche im August in Velden) nur sagen, dass zwar schon was los ist, aber so richtig Halli Galli würde ich nicht erwarten. Es gibt viele Lokale, Bars. etc. und wie gesagt tut sich einiges, aber es kommt ja auch darauf an, was ihr wollt. Das Publikum ist eher gemischt. Familien halten sich eher in Pörtschach auf.

Ansonsten ist Seeboden am Millstättersee auch noch ganz "lebendig" und schön, vor allem viel viel preiswerter. Auch in Millstatt selber war ich schon eine Woche, ist aber eher ruhiger.

Am Ossiachersee machen dann wirklich fast nur Familien Urlaub.

Vielleicht einfach konkrete Vorstellungen bekannt geben, ansonsten einen wunderschönen Urlaub in Österreich!

LG

Michaela

Mehr lesen

Suche ein nettes Hotel oder Pension in Peter Rosegger´s Waldheimat/Alpl????

Die Fischbacher Alpen sind Teil des Randgebirges östlich der Mur. Sie sind ein sanfter, langgestreckter, wald- und almenreicher Gebirgszug in der Steiermark, Österreich, südlich der Mürz und erstrecken sich vom Durchbruch der Mur im Westen bis zum Semmering im Osten. Höchster Gipfel ist das Stuhleck (1.782 m ü. A.). Weitere Erhebungen sind der Pretul (1.656 m), der Hochlantsch (1.720 m), die Stanglalpe (1.490 m) und das Rennfeld (1.629 m). Sie sind östliche Ausläufer der Zentralalpen und Teil des Steirischen Randgebirges.

In den Fischbacher Alpen liegt Alpl (Gemeinde Krieglach), der Geburtsort Peter Roseggers.

Was genau suchst du... wie viel Personen, wie lange?

in der Steiermark liegen auch schöne "Jugend & Familiengästehäuser" gib das mal bei Google ein.

Mehr lesen

Anzahlungen bei Pauschalreisen

Ob diese Mittel probat sind, lexilexi, wird die Zukunft zeigen. Es kann nicht angehen, daß unsere Freunde in Österreich klare Regeln zur Höhe der Anzahlung haben und der deutsche Markt, hier in der EU, muß über Gebühr herhalten.

Zumindest machen sich einige User hier im Forum jetzt erst einmal Gedanken zu dem Thema. Mehr kann man derzeit nicht erwarten. Es liegt mir fern, so provokante Themen wie Boykott damit zu verfolgen. Aber schließlich ist nicht alles Friede-Freude-Reisekuchen. Zumindest dann nicht, wenn es um legitime Interessen der Geldgeber dieser Branche geht. Und das sind wir.

Und doch, lexilexi, man fordert mehr Geld - unter dem Strich ist eine vorzeitige Zahlung auch ein geldwerter Vorteil. Ein großer sogar.

Gruß privacy

Mehr lesen

Selbstgebastelte Rundreise Neapel-Tropea-Trebisacce- Sorrent-Neapel

Die Idee mit Sizilien hatten wir zu Beginn unserer Reiseplanung ebenfalls. Ürsprünglich als "One Way Reise" Neapel-Catania geplant - aber leider zu wenig Zeit für all die interessanten Dinge dieser Region - wird Sizilien sicher eine eigene Reise werden.

Bisher haben wir den Eindruck, dass die Gegend um Tropea sicher sehr viel "touristische Attraktionen" ;) zu bieten hat.

Leider konnten wir bisher nur sehr wenige Informationen (ausser die übliche Reiseführerlektüre) über die Ionische Küste rund um Trebisacce in Erfahrung bringen.

Kennt irgendjemand die "Albanischen Dörfer" oder interresante Gegebenheiten auf dem Weg Tropea-Trebisacce? Der Weg über die Autostrada muss nicht unbedingt sein. Wir fahren event. über Crotone dorthin.

Herzlichen Dank an alle Tippgeber!

Grüsse aus dem sonnigen Österreich

Peter&Sabine

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Ja, sollte man ständig die Autobahn oder eine Streckenmaut betreffende Strecke befahren macht es Sinn eine Jahresvignette oder eine Jahreskarte für die jeweilige Streckenmaut zu benützen und sich anzuschaffen. Das dürfte aber den Betreffenden sehr wohl bekannt sein. In diesem Forum bin ich jedoch von einem Urlauber ausgegangen, für den sich eine Jahreskarte z.B. Brenner für 106,- € (abz. einer Ermäßigigung von einmalig 40,- € sollte man eine Jahresvignette besitzen) oder auch die Jahresvignette für 89,20 € nicht lohnen dürfte. Ist ein einfaches Rechenexempel. Man könnte dies jetzt noch weiter vertiefen und auch noch auf die Besonderheit von schweren Wohnmobilen eingehen. Ich für meinen Teil beende jedoch hier meine Erläuterungen.

Einen schönen Gruss nach Österreich! :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!