Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Weihnachtsmarkt - Montreux - Schweiz

Es lohnt sich, nach Montreux zu reisen,

der Weihnachtsmarkt liegt direkt am Genfersee!

Montreux ist auch ohne Weihnachtsmarkt eine oder mehrere Reisen wert!

http://www.montreux-vevey.com/de/Unterhalung_Musik/top_events_de/WeihnachtsmarktMontreux

Märchenhafte Stimmung am Montreux Noël

Der Weihnachtsmarkt von Montreux wurde dazu geschaffen, Gross und Klein zu verzaubern. An einzigartiger Lage zwischen See und Gebirge vergrössert und verschönert er sich Jahr für Jahr.

http://www.montreuxnoel.ch/de-1-info-prasentation.html

Mehr lesen

Link einbauen aber wie???

@freddoho

ich habe mir mal eine französische Tastatur angesehen, ist das Deine Tastatur?

Die Alt Gr (die Taste zur Erzeugung alternativer Schriftsätze) liegt wie bei uns neben der Leertaste, doch in der Tat sieht es so aus, dass bei Dir, wenn Du Alt Gr und die 8 drückst, ein anderes Zeichen erscheint, dann wird es mit dem Link setzen wohl auch nichts werden, es sei denn, Du findest die richtige Tastenkombination.

Diese findest Du vielleicht, wenn Du z.B. bei Windows auf Start (links unten) klickst und in das Suchfeld Tastatur schreibst, dann sollte dort Bildschirmtastatur und Tastatur erscheinen, klickst Du dann auf Bildschirmtastatur sollte sich ein Fenster mit Deiner Tastatur öffnen. Klickst Du hier auf alt rechts neben der Leertaste, solltest Du alternative Schriftsätze und auch die eckigen Klammern finden, viel Glück

Gruß Peter

Mehr lesen

Landesspezifische Sicherheitshinweise / Malediven

Infos aus der Schweiz:

"Nach dem gestrigen Putsch auf den Malediven empfiehlt das EDA grössere Menschenansammlungen zu meiden. Die Reiseveranstalter geben Entwarnung. Peter Brun von Kuoni: «Für unsere Gäste verläuft alles ganz normal.» Von Hotelplan heisst es: «Die Unruhen beschränken sich auf die Hauptstadt, als normaler Tourist wird man nicht beeinträchtigt.»"

Am 09.02.12 aktualisiert: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vmdv/rhmal.html

"Bis zur Klärung der Situation wird von Touristen und anderen nicht dringenden Reisen auf die Hauptinsel Male abgeraten. Die Flughafeninsel ist bisher nicht von den Unruhen betroffen. Eine weitere Verschlechterung der Lage kann aber nicht ausgeschlossen werden. Informieren Sie sich über die Medien oder Ihren Reiseveranstalter über die Entwicklung der Lage auf den anderen Inseln. Meiden Sie Demonstrationen und grosse Menschenansammlungen jeder Art und treten Sie generell mit Zurückhaltung auf."

Diese Worte in Gottes Ohr oder so.... fliege drum am 09.03.12  :?

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

@Kleefeld sagte:

Bernd Du hast doch geschrieben jeder individuell

und dann TREFFEN nach Lust und Laune.

Das wäre mir auch am liebsten so.

Viele Grüsse von ALICE

Hallo liebe Alice

Genau so stell ich mir ein "Treffen" auch vor.

Man muß nicht unbedingt im selben Hotel wohnen, wenn es der gleiche Ort ist, reicht das auch.

Man trifft sich ganz locker in irgendeiner Taverne oder Bar, und wenn die

"Chemie" stimmt, dann kann man gerne einige Dinge zusammen unternehmen.

Ich (wir) habe(n) schon ein Usertreffen erlebt, und muß sagen es war wunderschön.

Ich(wir) haben damals einige unglaublich nette Menschen kennengelernt.

Leider sind die Entfernungen zu groß um eine dauerhafte Freundschaft aufrecht zu erhalten. Aber sich einmal auszutauschen, zusammenzusitzen und zu

plaudern ist etwas Wunderbares. Vor allem unter "Gleichgesinnten".

In diesem Sinne hoffe ich daß hier ein schönes Treffen zustande kommt,

2009 oder (und) 2010 !! :D :D :D

Grüßchen in die Schweiz und an alle Anderen Griechenlandfans..

Bernd

Mehr lesen

Welche Route von Salt Lake City nach Seattle?

Hallo zusammen!

Wir haben folgende Reise geplant: 25.8.12 - 15.09.12 (3 Wochen) mit dem Motorhome von Salt Lake City nach Seattle. Wer kann mir Tipps betr. der Reiseroute geben? Klar ist, dass nach SLC die nächste Station der Yellowstone sein wird. Danach gibt es für mich 2 Möglichkeiten: Erstens: Weiterfahrt zum Glacier NP und dann über Spokane nach Seattle. Hier fragt sich, ob wir dann noch Zeit hätten für den Mt. Rainer und allenfalls auch noch Olympic NP.  Zweitens: Weiterfahrt über Craters of the Moon, den Hells Canyon Richtung Mt. Rainer und ev. noch Olympic NP.  Es ist extrem schwierig, sich zu entscheiden. Was ist landschaftlich reizvoller? Welche "Muss" gibt es in dieser Region (Glacier, Mt.Rainer, Olympic...)? Wir sind gerne in der Natur und unternehmen Wanderungen. Wie ist die Gegend in der Region der östlichen Cascades? Da soll es ja eher trockener und wärmer sein. Ist das landschaftlich reizvoll?

Wäre toll, wenn sich hierzu jemand äussern könnte. Danke!

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

@reiselilly sagte:

Hallo andy,

ich denke, für junge Leute ist Zürich vielleicht die bessere Stadt. In Zürich-West befinden sich viele Clubs, und an den Wochenenden ist dort viel los.

In der Silvesternacht gibt es am See ein großes Feuerwerk und alle Leute treffen sich dort. Mehr zu Zürich kann dir aber unser User "mawota" sagen. Ich weiss nur nicht, wo der im Moment steckt ;) :frowning: .

LG

reiselilly

Tja Reiselilly - da bin ich doch wieder. Hatte einfach zuviel um die Ohren. Aber jetzt zu Silvester: Da ist Zürich ganz sicher TOP: Die Stadt feiert entlang der Limmat und um 0.20 Uhr das grosse Feuerwerk - zudem gibts (habs jetzt nachgezählt) 123 Veranstaltungen von der Oper bis zu den tollen Clubs - im Hallenstadion läuft die grösste Party der Schweiz...

nix wie hin - nach Zürich!

Gruss Markus

und alle die ich nicht mehr lese oder höre: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein weiteres, tolles Reisejahr 2010.

Mehr lesen

Anfahrt Comer See

Hallo Adriana

Natürlich hast Du recht, kürzeste und schnellste Strecke sollte man nicht durcheinander wirbeln - wie ich es gemacht habe!

Andrerseits wird als schnellste Strecke eine Fahrt vorgeschlagen, welche mindestens zwei mal sehr stau-trächtige Abschnitte beinhaltet. Einmal zwischen München und dem Bodensee (da fehlt doch noch ein Stück Autobahn) und dann am Gotthard. Wenn man da 4 h Stau einrechnet, so ist dann die Fahrt durchs Engadin nicht so abwegig. Dazu kommen natürlich noch die persönlichen Vorlieben, d.h. will man eine Fahrt geniessen oder ist es einem wichtig schnell und direkt anzukommen.

P.S. zuerst bin ich erschroken, weil ich gedacht habe, wer hat denn da eine Autobahn (= Nationalstrasse in der Schweiz) durch das schöne Engadin gebaut, bis ich gemerkt habe, dass Du eine Staatsstrasse (auch Kantonsstrasse genannt) meinst. Wir Schweizer haben's halt gern etwas kompliziert und bringen es nicht einmal fertig, das selbe in allen Kantonen gleich zu benennen! ;) ;) ;)

lg

Heinz

Mehr lesen

Lago Maggiore

Hallo,

nachdem wir schon ein paar Mal planten in die Schweiz zu fahren, soll es dieses Jahr Ostern endlich soweit sein. Insgesamt haben wir 9 Tage zur Verfügung und wir reisen mit unseren beiden Kindern in Grundschulalter.

Ich hatte mir vorgestellt entweder:

3 Tage Zürich und 6 Tage Lago Maggiore oder

3 Tage Eiger/Mönch/Jungfrau und 6 Tage Lago Maggiore zu buchen.

Welche Variante ist besser? Oder alternativ andere Vorschläge?

Kann man Ostern bereits auf Eiger/Mönch/Jungsfrau fahren und dort wandern oder ist dort noch zu viel Schnee? Was könnten wir in dieser Zeit dort für Ausflüge unternehmen?

Zum Lago Maggiore: lieber die Schweizer Seite oder die italienische?

Hat jemand eine guten Tipp für eine Unterkunft? Ich hätte gerne etwas schönes (auf jeden Fall mit Frühstück), gerne persönlich geführt. Es kann gerne etwas außerhalb liegen.

Gibt es am Lago Maggiore eigentlich einen Freizeitpark ähnlich dem Gardaland am Gardasee?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...

@ Conni

Uns haben eben auch die Bilder der wunderschönen Strände fasziniert weshalb wir darauf kamen. Der Veranstalter der 5 schöne Hotels in der Region anbietet ist Helvetic Tours aus der Schweiz. Die findest Du auch im Internet. Schau es Dir doch dort mal an. Ich habe jetzt nicht in Deinem Profil nachgeschaut woher Du kommst. Darum kann ich Dir leider auch nicht sagen ob Du den Katalog bekommen kannst. Übrigens sind auch die Preise sehr interessant.

@ Curiosus

Ich habe es beinahe befürchtet. Einzig was mich ein bisschen erstaunt ist, dass zig Menschen Ende Oktober ja auch noch nach Djerba fahren und dies liegt ja sogar noch eher nördlicher wie Marsa Matrouh. Gemäss Reisekatalog herrschen in Djerba um diese Zeit noch Tages-Temperaturen von ca. 28 Grad. zum sonnen würde mir das reichen... ;)

Aber vielen Dank für Dein Statement. Vielleicht war ja schon mal jemand um diese Zeit dort der mir auch noch was dazu sagen kann.

Danke und gute Nacht

Iris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!