10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
welche sind die 2 wichtigsten stops in der Schweiz?
Wobei ich sagen muß, wenn man sich das Berner Oberland mit der Region Eigen, Mönch und Jungfrau ansieht, dann sollte man auch meiner Meinung nach, in Grindelwald übernachten. Aus dem Hotel Eiger oder luxeriöser im Grand Hotel Eiger, den Blick aus dem Wellnessbereich auf die Eigernordwand ist schon klasse.
Mir persönlich hat im Sommer und/oder Herbst der Ort Mürren übrigens nicht gefallen. Er liegt zwar klasse, ist autofrei und hat wirklich tolle Ausblicke von dort, aber es war absolut nichts los. Viele Restaurants und Hotels haben geschlossen, es ist wohl eher ein reiner Wintersportort für den Schnee.
Zu Grindelwald findest du ganz viele Bewertungen und Reisetipps in meinem Profil.
Ich bin zwar selbst nur bis Täsch gewesen (der Ort davor) aber für viele gehört sicherlich auch Zermatt mit dem Matterhorn zu den Highlights der Schweiz. Wir hatten damals so schlechtes Wetter, das wir nicht weitergefahren sind. Wir hätten das Matterhorn wegen Nebel und Schnee/Regen sowieso nicht sehen können .
LG
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Weihnachtsmarkt - Montreux - Schweiz
Es lohnt sich, nach Montreux zu reisen,
der Weihnachtsmarkt liegt direkt am Genfersee!
Montreux ist auch ohne Weihnachtsmarkt eine oder mehrere Reisen wert!
http://www.montreux-vevey.com/de/Unterhalung_Musik/top_events_de/WeihnachtsmarktMontreux
Märchenhafte Stimmung am Montreux Noël
Der Weihnachtsmarkt von Montreux wurde dazu geschaffen, Gross und Klein zu verzaubern. An einzigartiger Lage zwischen See und Gebirge vergrössert und verschönert er sich Jahr für Jahr.
http://www.montreuxnoel.ch/de-1-info-prasentation.html
Link einbauen aber wie???
ich habe mir mal eine französische Tastatur angesehen, ist das Deine Tastatur?
Die Alt Gr (die Taste zur Erzeugung alternativer Schriftsätze) liegt wie bei uns neben der Leertaste, doch in der Tat sieht es so aus, dass bei Dir, wenn Du Alt Gr und die 8 drückst, ein anderes Zeichen erscheint, dann wird es mit dem Link setzen wohl auch nichts werden, es sei denn, Du findest die richtige Tastenkombination.
Diese findest Du vielleicht, wenn Du z.B. bei Windows auf Start (links unten) klickst und in das Suchfeld Tastatur schreibst, dann sollte dort Bildschirmtastatur und Tastatur erscheinen, klickst Du dann auf Bildschirmtastatur sollte sich ein Fenster mit Deiner Tastatur öffnen. Klickst Du hier auf alt rechts neben der Leertaste, solltest Du alternative Schriftsätze und auch die eckigen Klammern finden, viel Glück
Gruß Peter
Landesspezifische Sicherheitshinweise / Malediven
Infos aus der Schweiz:
"Nach dem gestrigen Putsch auf den Malediven empfiehlt das EDA grössere Menschenansammlungen zu meiden. Die Reiseveranstalter geben Entwarnung. Peter Brun von Kuoni: «Für unsere Gäste verläuft alles ganz normal.» Von Hotelplan heisst es: «Die Unruhen beschränken sich auf die Hauptstadt, als normaler Tourist wird man nicht beeinträchtigt.»"
Am 09.02.12 aktualisiert: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vmdv/rhmal.html
"Bis zur Klärung der Situation wird von Touristen und anderen nicht dringenden Reisen auf die Hauptinsel Male abgeraten. Die Flughafeninsel ist bisher nicht von den Unruhen betroffen. Eine weitere Verschlechterung der Lage kann aber nicht ausgeschlossen werden. Informieren Sie sich über die Medien oder Ihren Reiseveranstalter über die Entwicklung der Lage auf den anderen Inseln. Meiden Sie Demonstrationen und grosse Menschenansammlungen jeder Art und treten Sie generell mit Zurückhaltung auf."
Diese Worte in Gottes Ohr oder so.... fliege drum am 09.03.12
Wie wär es mal mit Griechenland ???
@Kleefeld sagte:
Bernd Du hast doch geschrieben jeder individuell
und dann TREFFEN nach Lust und Laune.
Das wäre mir auch am liebsten so.
Viele Grüsse von ALICE
Hallo liebe Alice
Genau so stell ich mir ein "Treffen" auch vor.
Man muß nicht unbedingt im selben Hotel wohnen, wenn es der gleiche Ort ist, reicht das auch.
Man trifft sich ganz locker in irgendeiner Taverne oder Bar, und wenn die
"Chemie" stimmt, dann kann man gerne einige Dinge zusammen unternehmen.
Ich (wir) habe(n) schon ein Usertreffen erlebt, und muß sagen es war wunderschön.
Ich(wir) haben damals einige unglaublich nette Menschen kennengelernt.
Leider sind die Entfernungen zu groß um eine dauerhafte Freundschaft aufrecht zu erhalten. Aber sich einmal auszutauschen, zusammenzusitzen und zu
plaudern ist etwas Wunderbares. Vor allem unter "Gleichgesinnten".
In diesem Sinne hoffe ich daß hier ein schönes Treffen zustande kommt,
2009 oder (und) 2010 !!
Grüßchen in die Schweiz und an alle Anderen Griechenlandfans..
Bernd
Welche Route von Salt Lake City nach Seattle?
Hallo zusammen!
Wir haben folgende Reise geplant: 25.8.12 - 15.09.12 (3 Wochen) mit dem Motorhome von Salt Lake City nach Seattle. Wer kann mir Tipps betr. der Reiseroute geben? Klar ist, dass nach SLC die nächste Station der Yellowstone sein wird. Danach gibt es für mich 2 Möglichkeiten: Erstens: Weiterfahrt zum Glacier NP und dann über Spokane nach Seattle. Hier fragt sich, ob wir dann noch Zeit hätten für den Mt. Rainer und allenfalls auch noch Olympic NP. Zweitens: Weiterfahrt über Craters of the Moon, den Hells Canyon Richtung Mt. Rainer und ev. noch Olympic NP. Es ist extrem schwierig, sich zu entscheiden. Was ist landschaftlich reizvoller? Welche "Muss" gibt es in dieser Region (Glacier, Mt.Rainer, Olympic...)? Wir sind gerne in der Natur und unternehmen Wanderungen. Wie ist die Gegend in der Region der östlichen Cascades? Da soll es ja eher trockener und wärmer sein. Ist das landschaftlich reizvoll?
Wäre toll, wenn sich hierzu jemand äussern könnte. Danke!
Grüsse aus der Schweiz
Das erste mal Mallorca... Empfehlung bitte!
strawberryhill:
welches hotel auf ibz oder menorca hast du denn da rausgesucht? hast du dir das El Greco in Portinatx/Ibiza schon angesehen? ist preislich nicht so teuer, AI, strand vor der tür, wasserrutschen und relativ gute bewertung mit 88 %.
menorca ist eher was zum RUHE suchen, da gibts fast nix außer die schöne natur:-)
hab was gefunden:
ALCUDIA GARDEN 3.5*
Hamburg (D) Mi.
Fr. 24.07.13 bis 02.08.13
9 Tage
Apartment Balkon/Terrasse
All Inclusive
Kinderermäßigung Gesamtpreis für alle Personen: 3199,- €
Hi, dieses Hotel ist sehr schön gelegen und nur ca. 5 Gehminuten vom Hafenstädtchen und ca. 2 Gehminuten vom schönen, breiten Sandstrand entfernt! Die Anlage sieht von aussen sehr gepflegt und ansprechend aus. Bestimmt ein schöner Ort für eine Familie mit Kindern im Teenie-Alter!
Grüsse aus der Schweiz!
Basel - Silvester: Feuerwerk barrierearm?
Und noch eine lustige Anekdote im Nachgang zu unserem Silvesteraufenthalt in Basel.
Ca. 2 Wochen nach Rückkehr familäres Kaffeetrinken und Gespräch über die jeweiligen Neujahrserwartungsorte:
eine Kusine meinte ganz trocken, zu Basel da hättste auch mich fragen können. Habe in den letzten 2-3 Jahren einigemale Baselbesuche absolviert. Dies einfach deshalb, weil das Wochenendticket der DB so ein schönes und problemloses Hinkommen möglich macht. Auch Stadtpläne etc. hätten wir von ihr bekommen können.
Was sagt mir das: nicht immer gleich in die Ferne schweifen, auch mal gerne in der Nähe nachstöbern.
Die Silvestergegebenheiten kannte sie allerdings nicht; hierzu war dann schon noch die Kontaktung der städtischen Tourist-Info vonnöten.
ginus
PS: Euro./.Frankenkurs nicht optimal? Den 1. noch größeren Schock erhielt ich 2013 nach längerer Schweizabstinenz als der jahrelang gewohnte 1:1,5 Faktor mit einemmal auf 1:1,25 abgesackt war. Wie konnte das an mir vorbeigehen? Aber nunmehr, bei 1:1 will ich mir den Luxus Schweiz nicht mehr antun.
Bergsee für Wanderung gesucht
Hallo
Ich muss zuerst sagen, dass ich kein Fischer bin und hier Berseen / Wanderungen suche. Leider habe ich keine entsprechenden Foren für die Schweiz gefunden, daher schreibe ich hier.
Ich möchte mit meiner Freundin an einem Donnerstag eine kleine Wanderung zu bzw. um einen Bergsee machen. Anfahrt ist mit dem Auto und sollte nicht mehr als 1h von Zürich sein. Wanderung dann so 2-3h. Uns ist wichtig, dass es eher einsam ist, also nicht viele Wanderer hat.
Ich habe da mal ein paar Seen gefunden:
Wägitalersee (man könnte auch Boote mieten, allerdings nur Asphaltstrasse rund um den See)
Klöntalersee
Mettmensee
Talalpsee
Seelisbergsee
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Seen oder kann einen anderen empfehlen? Da es jetzt ja schon Oktober ist, sollte der See auch nicht zu hoch gelegen sein. Der Klöntalersee könnte vielleicht etwas schattig sein.
Hat es Grillstellen bei den Seen?
Ansonsten sind wir auch an Flusswanderungen oder eher Abenteuerwanderungen interessiert (also keine "Autobahnen" und mit etwas Abenteuer).