Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Thai Airways

Beschreibe erstmal Deinen Pöppes :p

Also ist zwar schon was her, aber bei unserem Kombiticket seinerzeit nach Phuket mit Zwischenstopp in Bangkok waren überall 30 Kg ausgewiesen.

mk116 wird die Frage aber sicherlich final beantworten können!

Mehr lesen

Wie wo was Urlaub?

@shaddi

Ei horsch e ma, ich weiß ja nicht welcher ****** dich reitet.....aber schmink' Dir mal deine Idee von 3 jetzt 2 Ländern in knappen 2 Wochen ab!

Fakt ist, Du verlierst sowohl den Ankunftstag (Zeitverschiebung) als auch den Abflugtag - außer Ihr seit so tough und zappelt gleich am ersten Tag los (dann seit Ihr am nächsten Tag fertig wie ein Brötchen).

Fakt 2, sobald Du von Thailand nach Indonesien (ist ja auch schon eine größere Inselansammlung) fliegst ist der Tag auch wieder futsch (Anreise zum Flughafen, Check-In, Flug, Baggage Claiming, Anreise zum Hotel). Ein Flug von Bangkok nach z.B. Denpasar auf Bali dauert ~ 5 Std. 30 Min. (NONSTOP).

Fakt 3, im Juni ist in Thailand Monsun (Ausnahme Südthailand Ostküste z.B. KohSamui). Somit hast Du in Bangkok wahrscheinlich überflutete Strassen......

Mein Vorschlag ist, macht Thailand mit 2-3 Tagen Bangkok und danach Koh Samui mit Koh Pangan (Full Moon Party). In Bangkok habt Ihr Kultur und auf Samui / Pangan Strand und Party UND Erholung. Und falls es Euch zu langweilig wird, mietet Euch einen Einheimischen der Euch die Sehenswürdigkeiten von Samui zeigt. Als weitere Möglichkeit könnt Ihr im Anthong Marine Park tauchen oder schnorcheln (wieder ein Tag weg).

Alternativ geht auch 2-3 Tage Bangkok, 6 Tage Rundreise Nordthailand bis Chiang Mai und danach Koh Samui/Pangan. Preis für die RR ab 168€ p.P.

Zwei Asienspezialisten sind z.B. Guggsd du!

oder Guggsd Du hier!.

Und jetzt, verabschiede Dich von dem Gedanken 2 oder gar 3 Länder in 14 Tagen zu machen!

Außer Du bist ein Japaner! :shock1:

ru

jürgen

Mehr lesen

Rundreise Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck

Holginho:

Hier mal der link zu der genannten RR:

http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/nord-thailand-mit-goldenem-dreieck;BKK00007

Hallo steffi0880!

Was ich nicht verstehe...die RR ist doch klar und eindeutig beschrieben...sowas bucht man doch nicht ohne sich die RR-Beschreibung durchgelesen und "eventuell" auch mal einen Blick in einen Reiseführer geworfen zu haben.

Tag 1:

Bangkok...zur freien Verfügung

Tag 2:

Bangkok...zur freien Verfügung

Anmerkung zu Bangkok: Die Besichtigung der Tempel und des Königspalastes sollte man sich nicht entgehen lassen...aber ja, es gibt auch andere Besichtigungsoptionen.

Tag 3:

Bangkok - Ayutthaya - Phitsanulok

Ayutthaya = Tempel im Historical Park

Lopburi = Affentempel

Tag 4:

Phitsanulok - Sukhothai - Lampang

Phitsanulok = Tempel

Sukhothai = Tempel im Historical Park

Lampang = Tempel

Tag 5:

Lampang - Chiang Rai

Stop an einem See

Mae Sae = Marktbesuch

Goldenes Dreieck = Landschaft

Tag 6:

Chiang Rai - Chiang Mai

Chiang Mai = Tempel + Dorfbesuch

Tag 7:

Chiang Mai = Elefantencamp + Orchideenfarm + Handwerksbetriebe

Das ist doch nun wirklich klar und eindeutig formuliert - habt ihr das nicht gelesen oder einfach ignoriert und seid jetzt "überrascht"?

Unter dem Gesichtspunkt Deiner Vorgaben wäre eine ähnliche Rundreise mit allerdings etwas anderer Streckenführung (Bangkok - Ayutthaya - Khao Yai - Khorat - Pimai - Sukhothai - Chiang Rai - Chiang Mai) mit entsprechendem Programm deutlich zielführender gewesen.

...Und wo finde ich diese ähnliche Rundreise wo noch ein Nationalpark mit Tiern beobachten mit drin ist? Khao Yai Nationalpark würde mich halt sehr interressieren!!! Der ist halt während meiner gebuchten Rundreise nicht mit drin. Was mich da aber etwas zum grübeln bringt, ist der 4,5 Stündige Spaziergang durch den Dschungel? Ob das nur etwas für sportlich fitte Leute ist oder auch für Ottonormalverbraucher????

Mehr lesen

Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?

Hi zusammen, wir haben es noch spannender. Sind schon in Urlaub, und haben bemerkt, dass wir beim Rückflug in einigen Tagen nur 1H Umstieg in Bangkok haben, nachdem wir von Koh Samui gekommen sind. Es ist ein Ticket und ich gehe davon aus dass die Koffer durchgereicht werden, aber selbst wenn. 1H vorher geht ja teilweise schon das Boarding los, das ist schon extrem knapp. Meint ihr wir sollen es versuchen oder doch lieber noch umbuchen und am Vorabend schon nach BKK fliegen?

Mehr lesen

Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?

Plan wäre folgender:

Wir fliegen nach Bangkok und dann gleich weiter nach Chiang Rai (da waren wir noch nie). Nach 2, 3 Tagen Chiang Rai weiter nach Laos für 3 Tage. Dann wieder retour nach Chiang Rai. Laos sollte daher eher die "Ostseite" sein. Da sollte auch einiges zu sehen sein. Luang Prabang oder Vang Vieng wären bei diesem Trip etwas zu weit weg (stundenlang im Auto/Bus sitzen... eher nicht.... ). War von euch schon mal wer im "Osten" von Laos?

Mehr lesen

Taxi/Minibus/Flieger/Bahn/Schiff?

Hi Leute!

Heute in 2 Wochen gehts nach Thailand.

Die Route steht, was fehlt ist das Transportmittel.

Ich hab schon viel gelesen und so wie es aussieht, sollte jeder nur erdenkliche Weg innerhalb Thailands ohne Probleme zu bewerkstelligen sein. ;) Leider findet man nirgends wirklich offizielle Bus-Pläne oder dergleichen....

Trotzdem will ich nur sicher gehen, ob in unserer Route nicht ein Fehler versteckt ist, daher wären vielleicht ein paar Tipps noch hilfreich:

Nach 3 Tagen Bangkok gehts nach Hua Hin. Der Weg dorthin sollte mit dem Bus wohl kein Problem darstellen. Busbahnhof und los gehts.

Weiter gehts dann nach Krabi. Wie ist hier die Bus-Verbindung? Fahren auch von Hua Hin bereits in der Früh Busse los? Auch private (komfortablere) oder nur staatliche? Oder muss man in Hua Hin zusteigen, der Bus ist aber vielleicht von Bangkok bereits voll?

Irgendwann wollen wir von Krabi rüber nach Surat Thani. Hier gilt die selbe Frage wie oben bei Hua Hin -> Krabi.

Mit dem Schiff gehts dann auf eine der beiden Inseln Koh Samui/Koh Phangan. Ich geh davon aus, das sollte von Surat Thani kein Problem darstellen.

Die Rückreise wäre dann entweder mim Flieger von Koh Samui (um einen weiteren Tag für Bangkok zu gewinnen, sofern der Flug günstig und verfügbar ist) oder mit dem Schiff nach Chumphon und dann von dort nach Bangkok. hier entweder Bus oder aber Bahn, die angeblich auf dem Stück empfehlenswert sein soll.... 8 Stunden Fahrt angeblich... Kann das wer bestätigen oder vielleicht sogar empfehlen?

Generell wäre ja noch viel mehr geplant gewesen, vorallem nord-östlich von Bangkok (Kanchanaburi und weiter), aber leider ist zeitlich nicht mehr drin :(

Danke vorab für etwaige Infos.

LG Schurli

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Das AA schreibt:

"Angesichts zunehmend gewalttätiger Demonstrationen von Oppositionsanhängern („Rothemden“) hat die thailändische Regierung am 12.04.2009 den Notstand (state of emergency) für Bangkok und Teile einiger Nachbarprovinzen (Nonthaburi, Nakhon Thani, Pathum Thani, Ayutthaya und Samut Prakan) ausgerufen. Folge: Versammlungsverbot für Gruppen von mehr als 5 Personen, Festnahmen/Inhaftierungen von bis zu 30 Tagen ohne Anklage, erweiterte Befugnisse der Sicherheitskräfte bei Personen- und Fahrzeugkontrollen.

Seit dem 13.04. gehen die Sicherheitskräfte gegen die Demonstranten in Bangkok vor. Hierbei ist es zu Zusammenstößen mit zahlreichen Verletzten gekommen. Weitere gewaltsame Auseinandersetzungen werden erwartet.

Es wird daher dringend dazu geraten, Menschenansammlungen und Demonstrationen in Bangkok zu meiden.

Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden.

Der Zugverkehr von und nach Bangkok ist eingestellt worden.

Der am 11.04. vorübergehend über die Provinzen Pattaya und Chonburi verhängte Ausnahmezustand, bei dem es sich im Wesentlichen um ein Versammlungs- und Demonstrationsverbot handelte und der den normalen Ferienbetrieb nicht beeinträchtige, wurde noch am selben Tag wieder aufgehoben.

Die Schwerpunktgebiete des Tourismus im Süden (u.a. Phuket) blieben bisher unbeeinträchtigt von Zwischenfällen. Im Norden (u.a. Chiang Mai, Chiang Rai) führen Demonstrationen (seit dem 13.04. nachmittags) zur Behinderung des Straßenverkehrs.

Der Flugverkehr in Thailand, insbesondere auch über den außerhalb der Stadt gelegenen internationalen Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi, verläuft bisher störungsfrei.

Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen, wird abgeraten. Der gesamte Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet."

Also ich finde, meine Reise nach Thailand ist wichtig. Allerdings fliege ich auch erst am 20. Mai. Bisher wurden solche Unruhen immer mit einem Militärputsch beendet. Danach war sofort wieder Ruhe im Land. Mal sehen was noch kommt.

Jürgen

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Beiträge hier eingefügt !

@Matze316 sagte:

Mist, am Donnerstag fliegen wir und momentan scheint in ganz Thaialnd eher mäßiges Wetter zu sein. Bangkok knapp über 20 Grad und Regen, Phuket zwar 30 Grad aber Gewitter. Ich dachte die Regenzeit ist vorbei?

@bernhard707 sagte:

Ist ja nur gut, dass es bei uns im Sommer nie Regen oder Gewitter gibt.

Du wirst in Bangkok übrigens um jedes Grad unter 30°C sehr froh sein. :p

@Marcmessias sagte:

Jo, mach dir mal keine Sorgen....in Bangkok wirst du nicht frieren, ausser vielleicht in klimatisierten Kaufhäusern. In Bangkok wird es ab Mitte nächster Woche wolkig bei 28 - 31 Grad und nachts kühlt es auf min. 24 Grad ab. In Chiang Mai ist es kühler - hier hat es am Tag zw. 24 - 26 Grad, aber nachts kühlt es sich auf bis zu 18 Grad ab. In BKK wie auch in Chiang Mai kann es auch mal regnen, aber das ist ehr nachts zu erwarten und wenn, dann auch meist nur für eine Stunde.

Also Kopf hoch und "Mak sanuk" in Thailand!!

@wolfmisc sagte:

Nachricht von Einem vor Ort: Erstaunlicherweise regnet es hier (200 km suedlich von Bangkok) immer noch an und ab. Sollte an sich nicht mehr sein, aber auf welches Wetter weltweit ist inzwischen noch Verlass. Heute schien jedoch den ganzen Tag die Sonne. Und das Wasser von oben gab es meist auch nur kurz aber heftig. Truebe war es dagegen schon mal einen ganzen Tag lang.

Erfrieren werdet Ihr aber nicht. Es sind tagsueber immer noch ueber 25 Grad und nachts gute 20.

Mehr lesen

Hotelempfehlung Bangkok

Wir werden im Januar 2025 die ersten 3-4 Nächte in Bangkok verbringen und dann weiter nach Siem Reap fliegen. Wir wollen unter anderem den Königspalast, die schwimmenden Märkte etc. besuchen, müssen aber früh am vormittag des Abflugtages dann am Flughafen BKK sein. Habt Ihr einen Hoteltip, von welchem man zentral die Sehenswürdigkeiten ansteuern kann und dann auch nicht ewig weit weg vom Flughafen ist. Es sollte ein besseres Hotel im 4 Sterne Bereich mit Pool sein. Vielen Dank für Eure Tips.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!