10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????
Hi Prinzbenni,
meld ich mich auch nochmal kurz zu Wort .
Ich kenne von Deinen bereisten Zielen Ägypten, Sri Lanka, Punta Cana, Las Palmas, Kuba, was Du nicht kennst ist Jamaika, Malediven, UND MEXIKO
Jamaika und Malediven würde ich wegen des Budgets ausschliessen, aber Mexiko wäre mein Tipp für Dich. ( Hoffe, das kommt jetz nich allzu arrogant rüber, aber glaub mir, in jungen Jahren musste ich auch erstmal mit nem Zeltlager vorlieb nehmen).
Mexiko, Riviera Maja, Playa del Carmen, nette, sympathische Hotels, Mexiko liegt auch m.E. sternemässig über DomRep, sodass Du auch ein 3 Sterne Hotel wählen könntest.
Riviera Maya deshalb, weil Du für winziges Geld mit dem Taxi ein paar kilometer nach links fährst, und ein atemberaubenes Tulum erleben kannst, fährst Du nach rechts, kannst Du für noch weniger Geld mit dem Bus nach Cancun.
Weitere Highlights wären noch ein Ausflug zur Isla de Mujeres oder Chichen Itza.
Mexiko ist genial, und das Wasser ist schön lauwarm
Grüsse
Heiko
Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?
Ludwig, ich sage nicht, dass ich simi23´s Meinung teile, ich war auch nicht in den gleichen Hotels (oder irgendeinem Hotel) ... Ich wollte hier nur ein Beispiel einer konträren Meinung nennnen, denn die Seychellen sind trotz des hohen Preises mit einigen "Abstrichen" einzuplanen.
& zum Thema Hochzeitsreise im Speziellen: Vorallem ich bin ein sehr aktiver Urlauber & halt es keine 2 Tage hintereinander am selben Strand aus, ich fand die Seychellen letztes Jahr auf eben ihre Art (Strand, Natur, relative Urspünglichkeit, ...) traumhaft. Aber wir waren uns dort schon sicher: Niemals als Honeymoon. & das bestätigte sich nach dem diesjährigen Honeymoon auf den Malediven nochmals. Es war einfach herrlich nach all den Hochzeitsvorbereitungen & der Hochzeit selbst, danach einfach nur abzuschalten & 24h auch die Annhemlichkeiten des Hotels zu genießen. Auf den Malediven kann ich stundenlang mit meiner frisch Angetrauten aufs türkise Meer von der Bungalowterrasse blicken ... auf den Seychellen bekäm ich dabei nach ein paar Minuten die Krise. Die Seychellen sind viel zu interessant für Romantik!
nur Flug - gute Preise?
Ich bezweifle, dass man sich hier überhaupt schon zwecks des Hotel Gedanken machte. Wenn doch, dann ists ja fast noch grotesker, denn wer sagt mir, dass ev. noch kommende Schnäppachen mit der Verfügbarkeit meines Wunschhotels zusammenpassen?!
Das einzige was halbwegs Sinn macht, ist sich ein Flugschnäppchen zu sichern & dann zu sehen, was noch frei ist & einfach was halbwegs passendes (vorallem preislich) buchen. So käme man zu einem recht günstigen zusätzl. Urlaub auf den Malediven. Solche Leute fragen aber in der Regel nicht nach was noch geht, sondern ergreifen die Chance wenn sie da ist, weil die Idee des zusätzl. Urlaubs eben erst mit entdecken des Angebotes geboren wird. Niemals würd ich so meinen Haupturlaub buchen. Was bringt mir ein Maledivenurlaub zur schlechtesten Zeit auf der schlechtesten Inseln? Die Malediven sind sehr schön, aber da bleib ich wirklich lieber zu Hause & hau´s Geld für was Sinnvolles aufn Kopf. Aber bitte, jedem das Seine ...
Kuramathi Sammelthread Teil II
hallo Vero1980,
willkommen im Forum!
Ein schönes Flitterziel habt ihr mit den Malediven ausgesucht. Ob die Insel wirklich eure Wünsche erfüllt, zumal ihr auch schreibt, ihr wollt "soviel Ruhe wie möglich" haben, bezweilfle ich ein wenig, aber nun gut. Groß vs Klein ist ja tw. eine Glaubensfrage.
Allerdings solltet ihr euch wirklich nochmal zu Gemüte führen, dass die Anzahl der Zimmer auf Kuramathi, Kuredu, Meeru , Sun und einigen weiteren deutlich >200, tw. >350 geht. Das ist für die Malediven schon exorbitant viel. (Ich war kürzlich auf einer Insel mit 45 Bungis, bester Urlaub ever, und ich kenne Kuramathi auch - bevor die Zimmeranzahl aufgepeppt wurde)
Was meinst du mit "du kannst dir kein Bild von der Inselaufteilung machen"? Fehlt dir der Lageplan oder kannst du ihn nicht recht deuten?
Hier mal der neue Lageplan, woran du schon die riesige Anzahl Bungi erkennen kannst. Kuramathi Resort map
Hier mal die HP von Kuramathi zum weiteren Stöbern: Kuramathi
Weitere Fragen nur zu..
Gruß Aida3
Hondaafushi
@miamorena sagte:
Im Gegensatz zu den meisten hier war ich bereits auf Filitheyo und würde die Insel nicht empfehlen. Ich hatte ein Superior-Bungalow und glaubt mir, da will keiner hin. Das sind Reihenbungis, die sehr abgenutzt sind und die Wände sind sehr sehr dünn, man hört alles. Da wurde wirklich sehr selten geputzt -gilt leider auch für das Restaurant. Die Mitarbeiter drüben sind zwar nett und zuvorkommend, leider reicht das nicht. Das ist einer der Gründe weshalb ich Fili nicht will - ich war schon dort.
Ich war auch auf Filitheyo, 2015 - war einer unserer besten Malediven-Urlaube! (Neben Fihalhohi, Velidhu, Ellaidhoo und Bathala.)
Wann warst Du da?
Die "Reihenbungalows" sind doch wohl "Doppelbungalows", und ja, leider sehr hellhörig. Aber immerhin total gemütlich.
Ist wohl alles Geschmacksache.
Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen vom "perfekten Malediven-Urlaub", und offenbar stellen sich immer mehr Leute da sowas wie aus der Raffaello-Werbung vor.
Malediven im August
4 Sterne halt ich für gewagt. Kommt drauf an was mit den 1.800 Euro abgedeckt werden soll. Velidhu mit Halbpension ist gerade so machbar. Bei Halbpension müsst Ihr aber immer noch mindestens Getränke bei den Kosten einplanen. Und die sind auf den Malediven nicht gerade günstig. Auch wenn der August Nebensaison ist, ist August eben in Europa Ferienmonat und dementsprechend kalkulieren auch die Veranstalter.
Wenn Ihr also beim Budget nicht noch etwas drauflegen könnt, würde ich Euch eine andere Destination empfehlen, man möchte ja die Flitterwochen auch nicht im Sparzimmer verbringen, nur um hinterher sagen zu können man war auf den Malediven.
Gib einfach mal Deine Reisedaten hier bei HC ein und schau Dir dann die Hotels an, die preislich machbar sind. Über die oben festgetackerte Linkliste kannst Du dann die einzelnen Resorts nochmals checken, ob die für Euch in Frage kommen.
Lass Dich von gar zu günstigen Angeboten nicht täuschen. Dies sind immer mehr Einheimischen-Inseln, das muss man wollen.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Das gehört evtl. eher in den Qatar Thread, aber da ich mit der Airline auf die Malediven zu fliegen plane, meine 2 Cents dazu.
Qatar fliegt von all den Airlines, die in diese Richtung fliegen, aktuell wohl zweifellos aam zuverlässigsten. Ich kontrolliere meinen geplanten Flug täglich auf flightaware.
Die Flüge aus D werden größtenteils durchgeführt, meiner ab FRA ohne Ausfälle.
Zudem hat man unheimlich flexible Möglichkeiten.
Man kann die Flüge, mit gewissen Vorgaben natürlich, sehr variabel umbuchen.
Sollte der Flug anulliert werden, hat man immer die Möglichkeit, sich auf einen anderen buchen zu lassen. Viele Strecke werden ja 2 x täglich bedient.
Ich habe zwar schon vor Corona gebucht, aber erst vor 3 Wochen auf die Malediven umgebucht
Sehr problemlos, und sogar schon zum zweiten Mal, weil ich noch eine bessere Verbindung fand.
Solltest du doch nicht fliegen wollen, kriegst du dein Gutahben gespeichert plus 10% on top, für spätere Buchungen.
Von daher - ja, ich würde es auch jetzt buchen.
Qatar Airways
@ summerdays
was ist daran überheblich
Das kann man sehen wie man will, auch wir denke Kostenbewusst. Der Urlaub beginnt für uns am Flughafen. Und nach unserem letzten BC Erlebnis bei einem 51/2 Stundenflug in einer B757 von Condor nach Hurghada bin ich nachhaltig geheilt von dieser Beförderung in Schulbusqualität > Holzklasse.
Wir fliegen seit 2017 1 x jährlich Langstrecke und haben sowohl EC als auch BC probiert. Wir haben für uns die Entscheidung getroffen den Aufpreis für BC zu inverstieren, und wir sind absolute Normalos die sparsames Wirtschaften gelernt haben und ihr Geld zusammenhalten.
Ich sehe natürlich die Situation anderer Urlauber denen es nicht möglich ist diesen zusätzlichen Komfort in Anspruch zu nehmen. Dort haben wir auch mal gestanden.
Übrigens, wir haben für Dezember 2025 BC Flüge auf die Malediven gebucht, 2 xPAX für 4223 €. Ein Schnapper mit GULF AIR. geht also auch preiswert wenn ich die Differenz zu Condor/Direktflug mit 9800€ sehe. Viel Kohle für 3 Std Zeitersparnis je Strecke.
Also bitte sachlich bleiben und andere User nicht anmachen nur weil sie BC fliegen.
LG
Vadder
Reisetrends 2007
Hallo
Alsooo wir wissen nicht ganz genau aber es wird höchstwahrscheinlich Tunesien,Griechenland(Kos,Kreta,Rhodos), oder die Balearen werden. Bulgarien käme dann zuletzt in Frage, da wir schon 2mal dort waren und wir sozusagen immer andere lönder und kulturen kennenlernen möchten.Aber Bulgarien ist 2007 ganz klar wiedr ein beliebtes Reiseziel ) Ich würde aufjeden Fall wieder dorthin fliegen /Sonnenstrand bei Burgas !
Winter 2008---->Dom.Rep(Punta Cana) oder Malediven..evt. Dubai