• Summerdays
    geschrieben 1745837437463

@vadder. meier

dann lieber 1 Jahr aussetzen mit dem Urlaub.

Dein Ernst...nicht wirklich, oder ? Und das wegen ein paar Stunden Flug ? Ziemlich überhebliche Aussage. Es soll auch Menschen geben die sich einen!!! Urlaub alle Jubeljahre zusammen sparen müssen und das auch nur für die Eco.

Übrigens bei unseren letzten Fern-Flügen hatte ich auf den Langstrecke und der Holzklasse mindesten immer !!! den freien Mittelsitz , eine Dreierreihe allein oder auf dem letzten Flug sogar die Viererreihe für mich allein. Übrigens wurden die Seats im Flieger dann am Notausgang kostenfrei vergeben.

Ich sag nur Nebensaison, Linienflug, großer Flieger, die zeitmäßig ungünstigere Flugzeit für die lange Strecke usw. Für das gesparte Geld habe ich jeweils sehr nette Ideen.

Ok müsste ich in der High Saisons fliegen, weiß ich es nicht, ob meine Sparsamkeit siegen würde.

• tinchen78
    geschrieben 1745840521623

@summerdays sagte:

@vadder. meier

dann lieber 1 Jahr aussetzen mit dem Urlaub.

Dein Ernst...nicht wirklich, oder ? Und das wegen ein paar Stunden Flug ? Ziemlich überhebliche Aussage. Es soll auch Menschen geben die sich einen!!! Urlaub alle Jubeljahre zusammen sparen müssen und das auch nur für die Eco.

...

Ich sag nur Nebensaison, Linienflug, großer Flieger, die zeitmäßig ungünstigere Flugzeit für die lange Strecke usw. Für das gesparte Geld habe ich jeweils sehr nette Ideen.

Ok müsste ich in der High Saisons fliegen, weiß ich es nicht, ob meine Sparsamkeit siegen würde.

Glaube mir, gerade wenn man auf die Hauptsaison angewiesen ist, spart man das Geld erst recht. Dann liegt es nämlich oft daran, dass man nicht nur für zwei den Aufpreis bezahlt sondern für drei oder vier Personen.

Und in dem Wissen, dass die paar Stunden Unbequemlichkeit schon den nächsten Urlaub wieder ermöglichen, ist die Eco sogar total erträglich. 😉

Aber das soll und darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Ich gönne es jedem, der darüber nicht lange nachdenken muss. Meist hat derjenige ja auch lange dafür gearbeitet. ☺️

• Summerdays
    geschrieben 1745926169601

Ach, Tinchen ist eigentlich genau auch meine Meinung. Ich würde sicherlich mal kurz überlegen und dann zugunsten von anderen "Urlaubsgimmicks " sehr wahrscheinlich auch zur Holzklasse greifen. Für die Stundenzahl den immensen Aufpreis zahlen, definitiv nein.

Es soll ja auch die Urlauber geben die riesenlange Anfahrt in Europa unternehmen ,dazu noch zigmal umsteigen ect. nur um in den Genuss der Business zu kommen. Versteh ich auch nicht, ich steig in FRA ein um dann auf dem schnellsten Weg am Ziel anzukommen. Aber ok das war etwas abseits des Themas.

• vadder.meier
    geschrieben 1746084635992

@ summerdays

was ist daran überheblich :anguished:

Das kann man sehen wie man will, auch wir denke Kostenbewusst. Der Urlaub beginnt für uns am Flughafen. Und nach unserem letzten BC Erlebnis bei einem 51/2 Stundenflug in einer B757 von Condor nach Hurghada bin ich nachhaltig geheilt von dieser Beförderung in Schulbusqualität > Holzklasse.

Wir fliegen seit 2017 1 x jährlich Langstrecke und haben sowohl EC als auch BC probiert. Wir haben für uns die Entscheidung getroffen den Aufpreis für BC zu inverstieren, und wir sind absolute Normalos die sparsames Wirtschaften gelernt haben und ihr Geld zusammenhalten.

Ich sehe natürlich die Situation anderer Urlauber denen es nicht möglich ist diesen zusätzlichen Komfort in Anspruch zu nehmen. Dort haben wir auch mal gestanden.

Übrigens, wir haben für Dezember 2025 BC Flüge auf die Malediven gebucht, 2 xPAX für 4223 €. Ein Schnapper mit GULF AIR. geht also auch preiswert wenn ich die Differenz zu Condor/Direktflug mit 9800€ sehe. Viel Kohle für 3 Std Zeitersparnis je Strecke.

Also bitte sachlich bleiben und andere User nicht anmachen nur weil sie BC fliegen.

LG

Vadder

• püppi3004
    geschrieben 1746465169922

Da muss ich Vatter recht geben. Das hat nicht mit Überheblichkeit zu tun. Wir hatten voriges Jahr am Flughafen München ein Upgrade in der BC nach Doha gemacht und sind mit der Qsuite von Quatar geflogen. Wir

fliegen in zwei Wochen von München über Doha nach Male und haben bei unserer Pauschalreise mit Quatar gleich für Hin und Rückflug die BC gebucht. Wir sind auch Normalos fliegen einmal im Jahr in den Urlaub. Bei uns fängt der Urlaub auch schon am Flughafen an.

• vadder.meier
    geschrieben 1746465898768

@püppi3004

na denn schönen Urlaub.

QSuite habt ihr aber nicht, die Flüge sind mit B789 und der etwas kleineren Business Suite MUC-Doha. Hoffentlich werdet ihr in Doha nicht auf einen der weit draussen liegenden Abstellplätze abgefertigt und müsst 20-25 Min mit dem Bus rumgondeln.

Das hat uns im Dez 24 arg missfallen.

LG

Vadder

• püppi3004
    geschrieben 1746478406559

Ja die Suite in der Ɓ787-900 sind etwas kleiner aber trotzdem sehr bequem. Vielleicht klappt es in der B 777-300,sollen ja bis Sommer alle mit der Qsuite ausgestattet sein.

Wir hatten voriges Jahr auch den Bustransfer..

Also ich finde die Sitzplätze der EC ǰetzt sehr eng

Hatte das Gefühl das Sie enger geworden sind

Ich kann die BC von Qatar Airways nur empfehlen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden ob das Geld dafür ausgegeben möchte vg

• Summerdays
    geschrieben 1746527416719

@pueppi3004 sagte:

Da muss ich Vatter recht geben. Das hat nicht mit Überheblichkeit zu tun. Wir hatten voriges Jahr am Flughafen München ein Upgrade in der BC nach Doha gemacht und sind mit der Qsuite von Quatar geflogen. Wir

fliegen in zwei Wochen von München über Doha nach Male und haben bei unserer Pauschalreise mit Quatar gleich für Hin und Rückflug die BC gebucht. Wir sind auch Normalos fliegen einmal im Jahr in den Urlaub. Bei uns fängt der Urlaub auch schon am Flughafen an.

Überheblich im Sinne von, "lieber fliege ich alle 2 Jahre in den Urlaub usw"..... das fand ich überheblich. Es soll Leute geben die sich auch das noch nicht mal in der Holzklasse leisten können. Die sich so einen Urlaub alle Jubeljahren gerade mal mit einem einfachen Hotel leisten können. ( Wenn überhaupt) Allerdings wird sich dieses Klientel eher nicht hier im Forum belesen.

Meine Meinung jeder wie er mag.

Ich verbrate mein Geld der Holzklasse lieber für 3 bis 4 Urlaube im Jahr, in schönen Hotels. Die paar Stunden Flug bekomme ich z.B. in der Langstrecke in guten Linienfliegern easy rum.

Bei der Condor Langstrecke würde ich niemals Business buchen, ein Witz. Die Eco Premium ohne Worte, die Gimmicks hat man z.B. bei der SIA fast alle im Eco Paket mit drin.

Mit Condor sind wir vor Jahren mal nach St. Lucia über Barbados geflogen. Natürlich in der Eco. Ok. man kommt hin und zurück. War ein guter Preis und die 2 er Bestuhlung eigentlich in Ordnung. Ich habe diese sehr günstigen Fliegenpreise genutzt.

Ich stehe halt lieber mehrmals im Jahr in der Holzklassenschlage am Check In und freu mich wie ein Schnitzel auf meinem Urlaub.

@ Pueppi3004

Mhhh hast du ein bisschen mehr "Umfang" das du die Sitze eng empfindest ? Dann versteh ich deine Wahl der Business. Ich bin schmal und normal groß und passe halt recht gut in jeden Fliegersitz.

• vadder.meier
    geschrieben 1746533339745

@pueppi3004 sagte:

Ja die Suite in der Ɓ787-900 sind etwas kleiner aber trotzdem sehr bequem. Vielleicht klappt es in der B 777-300,sollen ja bis Sommer alle mit der Qsuite ausgestattet sein.

eher nein, auf der Strecke Doha > Male werden die zugekauften B777 ehemals Catahy Pacific, die haben auch noch eine First Kabine, eingesetzt. Diese werden nicht umgerüstet.

LG

Vadder

• Simone241
    geschrieben 1746687367505

@missgreti: wir fliegen übermorgen und in der App ist nun ein Upgrade-Angebot freigeschaltet. Allerdings finde ich 1900€ nur für die Strecke Berlin-Doha ziemlich unattraktiv. Das ist ja teurer als die 2600, die man uns gleich bei Buchung angeboten hat für die komplette Strecke. Ich bin irritiert.😄

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!