Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Nächste Woche auf die Malediven!!!

Hab gerade mal so über die Angebote geschaut, hier eine Auswahl:

Vorneweg: Einen schönen Wasserbungalow mit AI werdet ihr auch Last Minute nicht für 2300 Euro bekommen. Muss es unbedingt AI sein? Auf vielen Inseln ist HP günstiger als der saftige AI-Aufpreis...

Meeru Beach Villa, Abflug FRA 16.11., 9 Tage AI p.P. 1648 Euro, gibt es auch im Wasserbungalow, dann allerdings p.P. 2482 Euro. Man könnte auch Beach Villa buchen und vor Ort (bei Verfügbarkeit) ein Upgrade auf WB machen, ist meist günstiger.

Filitheyo, Abflug FRA 16.11., 11 Tage, HP p.P. 1771 Euro

Komandoo, Abflug FRA 09.11., 9 Tage VP p.P. 1973 Euro

lohnenswert wäre auch mal Medhufushi näher unter die Lupe zu nehmen, die haben gerade ein Partner-Special für die Wasserbungalows, einer zahlt, der andere wohnt umsonst mit.

Zu Veranstaltern kann ich nicht viel sagen, wir haben die letzten beiden Malediven-Reisen über Malediven-Spezialanbieter gebucht, weil die immer günstiger waren, wie die Pauschalreise-Anbieter.

Mehr lesen

telefonwertkarten

So, falls es zukünftig noch jemanden interessiert, werde ich hier nochmal über meine Erfahrung mit Telefonkarten berichten. Ich habe mir eine Malediven-SIM-Karte gekauft, allerdings nicht direkt am Flughafen. Dafür blieb leider keine Zeit, wir wurden direkt nach Ankunft mit einem kleinen Bus zu den Wasserflugzeugen gebracht. Als ich den Reiseleiter, der uns bei Ankunft im Empfang genommen habe, danach gefragt habe meinte er, ich könnte auf der Insel (wir waren auf Meeru) direkt bei der Reiseleiterin vor Ort eine solche Karte kaufen. Und so war es dann auch. Die SIM kostete 11 Dollar, mit einer Guthabenkarte von z.B. 4 Dollar kann man etwa 10 Minuten nach Deutschland telefonieren (die Reiseleiterin sagte zwar bis 15 Minuten, aber das hat bei mir nicht hingehauen - evtl. kommt es auch auf die Tageszeit an). Da die meisten deutschen Anbieter zwischen 3 und 5 Euro pro Minute von den Malediven nach Deutschland verlangen, ist es auf jeden Fall eine günstige Alternative!

Mehr lesen

Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????

Hi Prinzbenni,

meld ich mich auch nochmal kurz zu Wort :D .

Ich kenne von Deinen bereisten Zielen Ägypten, Sri Lanka, Punta Cana, Las Palmas, Kuba, was Du nicht kennst ist Jamaika, Malediven, UND MEXIKO ;)

Jamaika und Malediven würde ich wegen des Budgets ausschliessen, aber Mexiko wäre mein Tipp für Dich. ( Hoffe, das kommt jetz nich allzu arrogant rüber, aber glaub mir, in jungen Jahren musste ich auch erstmal mit nem Zeltlager vorlieb nehmen).

Mexiko, Riviera Maja, Playa del Carmen, nette, sympathische Hotels, Mexiko liegt auch m.E. sternemässig über DomRep, sodass Du auch ein 3 Sterne Hotel wählen könntest.

Riviera Maya deshalb, weil Du für winziges Geld mit dem Taxi ein paar kilometer nach links fährst, und ein atemberaubenes Tulum erleben kannst, fährst Du nach rechts, kannst Du für noch weniger Geld mit dem Bus nach Cancun.

Weitere Highlights wären noch ein Ausflug zur Isla de Mujeres oder Chichen Itza.

Mexiko ist genial, und das Wasser ist schön lauwarm ;)

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Altnative zu Malediven?

also ich weiß echt nicht, was ich von der frage halten soll.

zum malediven feeling gehört schon noch ein bißchen mehr, als weißer strand und türkis blaues meer.

das gefühl, auf einer kleinen insel zu sein, "abgeschnitten " von der welt, 14 tage lang barfuß herum zu laufen, die unterwasserwelt.

ich finde, dass das verbindlich nicht mit fuerte zu vergleichen ist.

obwohl fuerte natürlich auch schön ist.

aber wenn es eine destination gäbe, die günstiger als die malediven sind und mit weniger flugstunden zu erreichen wären, dann hätte ich das schon heraus gefunden und auch schon gebucht.

in anbetracht der tatsache, dass der to aber auf der suche nach einem kurzflugziel ist und strand und sonne haben will, gibt es unzählige destinationen, die in frage kommen.

auf fuerte passt das hotel "melia gorriones" ganz gut. ein wirklich toller strand und die lage ist auch recht ruhig, weil links und rechts kein anderes hotel daneben ist.

dasselbe gilt für die riu hotels (tres islas und oliva beach).

Mehr lesen

Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven

Hallo Markus,

Ich war auch dreimal auf den Malediven und hatte zweimal im August schlechtes Wetter !! das letzte Mal 1 Woche lang Regen,Sturm und richtig kühl!! !! Ich war schon so weit, das ich meinen Bungi putzen wollte.

Das kann Dir auch im Dezember passieren ,sicher! Aber die Gefahr in der Regenzeit ist doch etwas hoch!! Na ja, aber als Malediven Fan sieht man das wohl lockerer. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Das Deine Tochter auf den Maldediven heiratet ist doch klar!! :rofl:

Das mit der Hurrikanzeit in der Karibik ist so eine Sache!! Meistens gehts doch erst im September richtig los. Ausserdem ist die Karibik groß!!! ;) Da gibt es einige Inseln die ausserhalb des Hurrikangürtels liegen.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.Ich war 7 mal im August in der Karibik!!

Ich würde z.B. ab September bis November nie nach Mexiko ,Dom Rep, Jamaika, Florida oder Kuba reisen.

aber das liebe Wetter ist eben Glücksache!! ;)

Grüße hawaii-elke

Mehr lesen

Dubai - Neuling - Ersttäter

Hallo dobby,

hier nun noch eine weitere Meinung.

Die Kombination Dubai - Malediven ist klasse, so günstig kommt man wohl nicht nochmal nach Dubai.

Wir haben im letzten Jahr die Kombi Maldiven und dann einen stop over in Dubai gemacht.

In dieser Reihenfolge würden wir es nicht wieder tun. Wir kamen von den Malediven völlig erholt in Dubai an. Als wir in Dubai abreisten, war jegliche Erholung wie nie da gewesen.

Ich muss dazu sagen, wir waren für 3 Tage in Dubai und hatten uns ein straffes Programm vorgenommen. Es blieb ja nicht viel Zeit und man möchte auch einiges entdecken.

Solltet Ihr auch nur solch einen Kurztrip dorthin machen, würde ich Euch empfehlen, den stop auf der Hintour einzulegen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange Ihr in Dubai bleiben möchtet. Für Kurztrips eigenen sich die Stadthotels mehr. Man ist schnell im alten und neuen Dubai und hat auch keinen weiten Weg zum Flughafen etc.

LG und einen schönen Urlaub

sunny ;)

Mehr lesen

Mauritius AI im März/April mit Kindern

Hallo Markus,

wir haben uns auch zwischen Malediven und Mauritus entschieden. Die Wahl fiel auf Mauritius, da man dort auch mit Kind (unseres wird im Mai übrigens auch drei Jahre) auch etwas unternehmen kann. Z. B. einen Ausflug in den  "Casela Nature & Leisure Park".

Ich vermute, dass es auf den Malediven für so ein kleines Kind, evtl. doch nach ein paar Tagen langweilig werden kann.

Wir haben uns für die Westküste entschieden. Laut meinen Infos aus dem Internet, soll es an der Ostküste und im Süden etwas mehr regnen als im Westen und im Norden.

Wir fliegen mit Condor. Bei unsere Buchung hieß es, dass wir die letzten Plätze im Flieger bekommen hätten (zumindest bei unserem Reiseanbieter). 

Ich würde mal nachfragen, ob bei der Condor überhaupt noch Flüge in deinem Reisezeitraum buchbar ist. Sonst brauchst du nicht über die Fluggesellschaft nachdenken. Dann werdet Ihr einen Zwischenstopp haben müssen. 

Falls ihr noch nicht gebucht habt: Viel Glück, vielleicht bekommt ihr doch noch Plätze bei der Condor.

LG,

Liz

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

hallo Vero1980,

willkommen im Forum!

Ein schönes Flitterziel habt ihr mit den Malediven ausgesucht. Ob die Insel wirklich eure Wünsche erfüllt, zumal ihr auch schreibt, ihr wollt "soviel Ruhe wie möglich" haben, bezweilfle ich ein wenig, aber nun gut. Groß vs Klein ist ja tw. eine Glaubensfrage.

Allerdings solltet ihr euch wirklich nochmal zu Gemüte führen, dass die Anzahl der Zimmer auf Kuramathi, Kuredu, Meeru , Sun und einigen weiteren deutlich >200, tw. >350 geht. Das ist für die Malediven schon exorbitant viel. (Ich war kürzlich auf einer Insel mit 45 Bungis, bester Urlaub ever, und ich kenne Kuramathi auch - bevor die Zimmeranzahl aufgepeppt wurde)

Was meinst du mit "du kannst dir kein Bild von der Inselaufteilung machen"? Fehlt dir der Lageplan oder kannst du ihn nicht recht deuten?

Hier mal der neue Lageplan, woran du schon die riesige Anzahl Bungi erkennen kannst. Kuramathi Resort map

Hier mal die HP von Kuramathi zum weiteren Stöbern: Kuramathi

Weitere Fragen nur zu..

Gruß Aida3

Mehr lesen

Schnorcheln, Kids Club, Surfen.... Wo?

@Nicole:

Denn  Maledivenferienliebhaber einfach nicht beachten, der schreibt ständig so einen  Müll.

Die Malediven sind  für Kinder ein optimales Reiseziel.  Schnell erreichbar, Wasser schön warm, tolle Strände usw..

Unsere dreijährige  Tochter freut sich ein Loch in Bauch, wenn Sie hört das es wieder auf die Malediven geht. Sie liebt es wegen der tollen Aussicht mit dem Wasserflugzeugen zu fliegen ;)

Mit Kuramathi liegt  Ihr schon ganz gut. Die Kinderbetreung soll recht gut sein und da die Insel so gross ist, lässt sich bestimmt auch gut surfen. Winde wie auf Fuerte oder Sylt sind aber eher selten.  Auf Kuramthi habe ich jetzt keine Surfer gesehen oder kann mich nicht dran erinnern. Als wir letztes Jahr auf Angaga urlaubten, waren dort aber sehr häufig Jugendliche am surfen. www.011-watersports.net/011_d.htm  Es geht also schon.

Aber das weisst Du sicher selber. 

Ach ja, auf Bandos war mein Schwager mit Kindern. Die waren auch sehr begeistert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!