10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Was ist Euch wichtig?
Vielen Dank Babsi, genau das habe ich gemeint.
Mich wundert es einfach, dass es so viele Leute gibt, die eine bestimmte Insel buchen und sich hinterher beschweren, weil es nicht so ist, wie sie gehofft haben.
Dementsprechend sacken viele Hotelbewertungen nach unten, weil sich die Leute nicht vorher informieren.
Ich habe als ersten Malediven-Urlaub Rannhali gewählt. Obwohl die Insel nicht sehr beliebt ist bei den "Bewertern". Aber die Insel ist günstig und außerdem ist das Hausriff 30 - 50 Meter entfernt. Es ist eine kleine Barfussinsel ohne Sandsäcke, Mauern oder Wellenbrechern. Als ich vor der Buchung die Hotelbewertungen gelesen habe, war ich sehr erstaunt, über was die Leute nörgeln. Ich hab mich nicht abschrecken lassen und trotzdem gebucht. Und ich bereue es keineswegs.
Ich bin auch Malediven-Neuling und würde deswegen gerne wissen, nach welchen Kriterien sich Urlauber für eine bestimmte Insel entscheiden.
Und falls Du, Chrisu79, mit dem Thread nichts anfangen kannst/willst, dann brauchst Du ja auch nicht deinen Senf dazugeben
LG
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hi,
Ja ich weiß: Wetter ist Glückssache und der maledivische Regenguru sagt die "REGENZEIT" auf den Malediven geht vom Ersten Freitag im März bis zum vorletzten Freitag im Januar.
Dennoch fahren wir ja das erste Mal und es sind die Flitterwochen und man hat ja den Wunsch alles so perfekt wie geht zu machen. Und auch wenn es keine Garantie gibt, gibt es ja Zeiten in denen es sehr ungewiss ist Sonne zu haben, etwas ungewiss oder ziemlich sicher.
NUR: Der Dezember verwirrt mich komplett. Ich habe jetzt gelesen:
- Hauptreisezeit der Malediven von Dezember bis März - Regenarmer Monsun von Dezember bis März
- klingt doch gut - klingt nach sehr wahrscheinlich Sonne. Aber dann: Dezember ist der niederschlagsstärkste Monat - Was denn nun???
Und vor allem die Preise sind oft im Dezember viel viel billiger - dafür muss es doch einen Grund geben!!
Also was ist das mit dem Dezember?? Ich kann nicht anders - ich will möglichst wenig Risiko für die Flitterwochen.
LG,
Yumy
Hilfe benötigt: Erst Segeln oder erst ins Hotel?
Liebes Forum,
wir wollen zum ersten Mal auf die Malediven. Wir sind relativ viel unterwegs (Kreuzfahrten & Asien Rundreisen & Co.). Bislang kamen die Malediven für uns nicht in Frage, weil wir befürchten, dass uns eine Insel zu klein ist und uns nach einer Wo. langweilig wird. Nun haben uns Mitreisende auf einen Segeltörn aufmerksam gemacht.
Hier nun unsere Frage: sollte mal erst eine Woche Segeln gehen und dann "zum entspannen" auf eine Hotelinsel? Wie ist es mit der Sonnenbrandgefahr? Im Nov. aus D kommen ist man ja eher "empfindlich" und Schatten ist auf dem Boot eher weniger? Oder ist einem dann zu langweilig, wenn man danach dann ins Hotel geht und keine "Abwechslung" mehr hat?
Andererseits kommt am Abflugtag mit dem Segelboot direkt wieder in Male an und kann direkt zum Flughfn.- wenn man per Wasserflugzeug angeflogen kommt (vom Hotel) und das Wetter mal nicht mitspielt, bekommt man hier vielleicht ein Prbl. ?
Wir sind da sehr unentschlossen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal!
A. Bestmann
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Ja,genau....so ging mir das auch... hab nix extra gefunden. Wir würden wirklich alles hin bekommen, um gut auf die Malediven zu kommen.... doch wenn wir in Quarantäne müßten hinterher..... dann macht alles keinen Sinn.... der Job ist einfach wichtiger als die Reise.... und wissentlich in ein Land zu reisen, wo man weiß, dass man hinterher in Quarantäne muß und seinen Arbeitsplatz gefährdet, weil der Urlaub rum ist..... das kann man nicht riskieren.
Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Mühen.... werde mich immermal mit einschalten im Forum.... es ist ja noch ein bissi Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt.. mußten voriges Jahr schon den Malediven abschwören und auf Europa umbuchen (Kos).... aber man muß schon sagen, leicht wird es einem nicht gemacht mit den ganzen Regeln und Einreise und Ausreise Bestimmungen.... ob für hin oder zurück. Für jemanden, der selbständig ist und keinen Chef über sich hat, mag das Titte sein.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@fernweh-91 sagte:
Hallo zusammen,
Wir fliegen Ende des Monats zum ersten Mal auf die Malediven, die Reiseunterlagen sind auch schon da.
Laut unserer Unterlagen ist für den Transfer mit dem Wasserflugzeug nur noch Handgepäck in Form von einer kleinen Handtasche oder kleinen Rucksack mit max. 3 kg erlaubt. Aufgabegepäck 20 kg. Scheint wohl zu den Corona-Schutzmaßnahmen zu gehören.
Ich mein aber irgendwo gelesen zu haben das ein 5 kg Handgepäckkoffer zulässig ist, der aber im Frachtraum transportiert wird..
Wollte mein Brautkleid ungern im großen Koffer aufgeben...
Vielleicht hatte ja jemand kürzlich einen Flug mit dem Wasserflugzeug und kann kurz berichten?
Danke schon mal!
Wir fliegen auch in 4 Wochen auf die Malediven und ich überlege ebenfalls mein Brautkleid mitzunehmen, war mir allerdings unsicher wie man es am besten machen soll.
Nimmst du es ganz normal im Handgepäckskoffer mit oder evtl. sogar einvakuumiert? Wobei ich mir da auch wieder unsicher bin ob es da noch heil wieder rauskommt
Was tun den ganzen Tag?
Hy
Danke nochmals für eure zahlreichen Tips. Also ich glaub, an einem Buch hätte er nicht so freude daran. Lesen ist nicht grad seine stärke . Da geht er wahrscheinlich doch lieber schnorcheln. Da er eine wasserratte ist, denke ich, wird er bestimmt sehr viel zeit im wasser verbringen, ob schwimmen oder schnorcheln. Endlich mal, schön warmes wasser, wird bestimmt herrlich :D. Trotzdem danke für den Tip.
dann wünsch ich euch schonmal einen gaaaanz tollen Urlaub, und ich würd mich sehr freuen, wenn du danach evtl. noch was erzählen könntest. Wie es dir gefallen hat, und ob die bedenken deines Freundes alle grundlos waren
wäre toll, wenn du nach dem Urlaub auf Mauritius was schreiben könntest. Denn auch dies, war mal in der engeren Wahl. Aber dann wurden es doch die Malediven. Da könntest du recht haben, wenn man mal auf den Malediven diese tollen Strände gesehen hat, dann braucht es schon einiges, um da mithalten zu können.
ich wünsch euch einen schönen Valentinstag
Wetter derzeit / im Juni Malediven
@ Profi
Wetter - Malediven - Juni , Tagestemperatur 30 ° , Nachttemperatur 25 °, Sonnenschein Std. /Tag 7 , Wassertemperatur 29 ° , Regentage im Monat 17 -
das kann sein 5 min am Tag oder den ganzen Tag
Eine genaue Antwort wird Dir sicher keiner geben können , nimm es wie es kommt , Du kannst es doch nun sowieso nicht mehr ändern
@ Eve mir hat gestern , daraufhin jemand einen mail geschickt ,das sie die gleichen Befürchtungen hatte, aber es war letzten Endes ihr Traumurlaub . Es kommt halt immer darauf an wie aktiv Du sonst im Urlaub bist . Ich habe letztes Jahr in 3 Wochen 2 x das Quartier / Insel gewechselt und bin an 17 Tagen immer woanders gewesen - stelle ich mir bei den Malediven schwierig vor . Gut Islandhopping geht dort sicher auch .
Inselkoller hin oder her - versuch Dich einfach mit den Einheimischen Bediensteten zu unterhalten , rauszufinden wie sie leben usw. , evtl. besteht ja die Möglichkeit für 2-3 Tage mal nach Male zu ziehen und dort das Leben zu beobachten.
Gruß Bea
Frage zu Malediven im Juli?
hallo.
also eine wettergarantie gibt es ja nie. du kanns zur besten reisezeit (februar) genauso pech haben, wie zur regenzeit.
wir waren in diesem jahr im juni drei wochen auf dhiggiri. und mit dem wetter haben wir folgendes erlebt: sonnenschein, manchmal für 10 minuten bewölkt, an 4 abenden / nächten regen. an einem tag habe ich am strand gelegen und spürte, dass es anfing zu regnen. ich wollte gerade aufstehen und den fotoapparat ins trockene legen , als es schon wieder aufhörte. aaber warm ist es immer. kurze hosen sind also bei jedem wetterangesagt.
wir haben dort ein pärchen kennen gelernt, die erzählten, dass sie schon 14 mal immer so um juni rum dort hin fahren, und sie schon mal 14 tage dauerregen hatten, es auch schon mal 14 tage regenfei war.
wir waren zur regenzeit schon in venezuela, mexiko, do.rep, malediven..... und hatten immer schönes wetter.
ich an deiner stelle würde es wagen. schon alleine wegen des traumhaften anblicks der malediven.
Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven
Hallo Markus,
Ich war auch dreimal auf den Malediven und hatte zweimal im August schlechtes Wetter !! das letzte Mal 1 Woche lang Regen,Sturm und richtig kühl!! !! Ich war schon so weit, das ich meinen Bungi putzen wollte.
Das kann Dir auch im Dezember passieren ,sicher! Aber die Gefahr in der Regenzeit ist doch etwas hoch!! Na ja, aber als Malediven Fan sieht man das wohl lockerer. :rofl: :rofl: :rofl:
Das Deine Tochter auf den Maldediven heiratet ist doch klar!! :rofl:
Das mit der Hurrikanzeit in der Karibik ist so eine Sache!! Meistens gehts doch erst im September richtig los. Ausserdem ist die Karibik groß!!! Da gibt es einige Inseln die ausserhalb des Hurrikangürtels liegen.
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.Ich war 7 mal im August in der Karibik!!
Ich würde z.B. ab September bis November nie nach Mexiko ,Dom Rep, Jamaika, Florida oder Kuba reisen.
aber das liebe Wetter ist eben Glücksache!!
Grüße hawaii-elke
Dubai - Neuling - Ersttäter
Hallo dobby,
hier nun noch eine weitere Meinung.
Die Kombination Dubai - Malediven ist klasse, so günstig kommt man wohl nicht nochmal nach Dubai.
Wir haben im letzten Jahr die Kombi Maldiven und dann einen stop over in Dubai gemacht.
In dieser Reihenfolge würden wir es nicht wieder tun. Wir kamen von den Malediven völlig erholt in Dubai an. Als wir in Dubai abreisten, war jegliche Erholung wie nie da gewesen.
Ich muss dazu sagen, wir waren für 3 Tage in Dubai und hatten uns ein straffes Programm vorgenommen. Es blieb ja nicht viel Zeit und man möchte auch einiges entdecken.
Solltet Ihr auch nur solch einen Kurztrip dorthin machen, würde ich Euch empfehlen, den stop auf der Hintour einzulegen.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange Ihr in Dubai bleiben möchtet. Für Kurztrips eigenen sich die Stadthotels mehr. Man ist schnell im alten und neuen Dubai und hat auch keinen weiten Weg zum Flughafen etc.
LG und einen schönen Urlaub
sunny