• Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1131626312000

    Hi ich habe folgende Frage, möchte eventuell nächstes Jahr im Juni auf die Malediven, nun meine Frage ich weiß ja das da Regenzeit ist. Heißt das das es seien kann das es die ganze Woche am Stück regnet?

    Wäre super nett wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet, weil ich frühzeitig buchen möchte!

    Vielen Dank

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1131641835000

    Hallo,

    prinzipiell kann es sein das es auch mal mehrere Tage am Stück regnet.

    Meist ist es aber so das es dann öfters ausdauernde Schauer gibt und zwischendrin mal wieder schön ist.

    Ich habe aber auch schon viel von Leuten gelesen die auch im Juni fantastisches Wetter hatten...man kann eben Glück oder auch Pech haben.

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1131657746000

    hallo.

    also eine wettergarantie gibt es ja nie. du kanns zur besten reisezeit (februar) genauso pech haben, wie zur regenzeit.

    wir waren in diesem jahr im juni drei wochen auf dhiggiri. und mit dem wetter haben wir folgendes erlebt: sonnenschein, manchmal für 10 minuten bewölkt, an 4 abenden / nächten regen. an einem tag habe ich am strand gelegen und spürte, dass es anfing zu regnen. ich wollte gerade aufstehen und den fotoapparat ins trockene legen , als es schon wieder aufhörte. aaber warm ist es immer. kurze hosen sind also bei jedem wetterangesagt.

    wir haben dort ein pärchen kennen gelernt, die erzählten, dass sie schon 14 mal immer so um juni rum dort hin fahren, und sie schon mal 14 tage dauerregen hatten, es auch schon mal 14 tage regenfei war.

    wir waren zur regenzeit schon in venezuela, mexiko, do.rep, malediven..... und hatten immer schönes wetter.

    ich an deiner stelle würde es wagen. schon alleine wegen des traumhaften anblicks der malediven.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1131702394000

    Hallo vielen Dank, für die Infos, ich denke auch das ich es versuchen werde, es ist im Juni ja ne ganze ecke billiger als z.B. im Februar.

    Werde dann denke mal auch 2 Wochen buchen.

    Vielen Dank

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1131741910000

    habe auch festgestellt, dass es die günstigste reisezeit war. es lohnt sich auf jeden fall. hast du schon eine insel im auge?

    hast du vor, ai zu buchen? bevorzugst du einen wb? bist du schnorchler oder taucher?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1131780711000

    Hi, ich habe eventuell die Insel Bolifushi, Embudu oder Holiday Island zu buchen, AI brauche ich nicht. Schnorcheln ist für mich absolut wichtig, war im Oktober in Ägypten und da war das Schnorcheln schon klasse.

    Werde es auf jeden Fall mal im Juni versuchen.

    Ciao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!