8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
alleine in den Urlaub - aber wohin?
Püppi Patricia:
Da ich noch nie alleine in den Urlaub gefahren bin, würde ich erst einmal mit 1 Woche beginnen.. Thailand oder Karibik kommt daher nicht in Frage.
Ich wünsche mir einen Urlaub mit viel Sonne und Strand, habe kein Problem damit den ganzen Tag mit einem Buch am Strand zu relaxen...
Suche keinen Partyurlaub oder Besichtigungstouren um das Land kennen zu lernen.
Einfach eine Woche entspannen...
Ich bin eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, stelle es mir nur etwas merkwürdig vor beim Essen immer alleine am Tisch zu sitzen...
...doch noch einmal etwas sachliches zu diesem Thema:
Als Reiseziel kommen bei der gewünschten Reisezeit und einer Woche Aufenthalt
eigentlich nur die Kanaren in Betracht. Hotelempfehlung auf Fuerteventura für Alleinreisende: Robinson Club oder Club Aldiana in Jandia.
PS: Leider ist die "Zitatfunktion" defekt
Kreta oder Fuerteventura?
Bernd / Papa X:
SuesseMaus1987:
Korfu ist ja leider auch ziemlich teuer,..
=========================================================
Hallo Suesse Maus
Wie kommst du denn darauf??
Wir waren mittlerweile 22 Mal inGriechenland davon drei mal auf Korfu. Ich würde behaupten, dass Korfu noch eine der preiswertesten Inseln ist. Von der tollen Landschaft ganz abgesehen.
Und die Strände sind sehr "kindertauglich".
LG
Bernd
Hallo Bernd,
ich habe mir einige Hotel´s angesehen auf Korfu, aber bei fast allen zahlt mein Sohn dort voll. Was dann natürlich um einiges teurer kommt. Vielleicht hatte ich bei der Auswahl aber nur Pech?
Ich habe jetzt mal ein Hotel auf Fuerteventura reserviert und eines auf Mallorca (wo wir schon waren) Somit habe ich dann noch etwas Zeit, mich mit allen Info´s auseinander zu setzen. Grad bei Mallorca weiß ich, dass bei dem Hotel der Preis und das Hotel für uns passen. Griechenland werde ich dann sobald die Preise heraussen sind noch schauen, muss mich ja bei der Reservierung nicht sofort entscheiden.
Wer hat schon Promis getroffen??
Habe schon des öfteren Promis, Schauspieler im ++Hotel getroffen. Vor Jahren Karl Dall und andere im Robinson-Club Jandia auf Fuerteventura. Saß neben dem öfter an der Bar und normal unterhalten, ohne Autogramme und so. Dann vor 2 Jahren Cris Norman von Smoky auf Gran Canaria. Drehte 2 Tage ein Musikvideo am Hafen von Porto Morgan. Habe Ihn fotographiert, gefragt, stellte sich in Positur. Mit Regisseur und Produzent vom ZDF unterhalten, wie alles so läuft. Dann im Mai/Juni 2003 Istrien/Rovinij im Hotel Park. 1 Woche war da die Croatische Handballnationalmannschaft. Hatte 4 Monate vorher Deutschland geschlagen und wurde Weltmeister. Mit einigen gut unterhalten. Einer wohnt in Frankreich, spielt in der deutschen Liga. Ich denke, wenn diese Leute in einem Touristenhotel Urlaub machen, kann man sich mit diesen auch normal unterhalten. Man muß nicht gleich auf Diese losrennen, sondern im Laufe der Zeit auch um ein Foto oder Autogramm bitten.
Gruß
Siegi
bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden
Naja, so billig ist es nun ja auch nicht .
Wenn ich noch pro Woche 100 Euro für Service (der ja eigentlich inclusiv sein sollte ) dazu rechne . Weil ohne Trinkgeld geht da meistens nichts .
Dazu gibt es meistenspappsüße Instantgetränke und gefühlter Spiritus-Alkohol .
Hochwertige Küche sucht man da auch meistens vergebens .
Zimmereinrichtung, ect. , ect. ... auch nicht das neueste . Einen massiven Investitionsstau in den meisten Hotels wird wohl auch keiner verleugnen können .
Für mich ist das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung, mehr nicht .
Wäre dieses P/L - Verhältnis so überdurchschnittlich gut wie manche meinen hätten sie wohl nicht mit sinkenden Tourismuszahlen zu kämpfen .Auch hinkt der Vergleich mit Spanien (Ibiza, Fuerteventura) meines Erachtens. Da man es hier in der EU mit anderen Lohn u. Lohnnebenkosten zu tun hat .
Auch wir hier in München (800 Euro/Miete für 60 qm. plus Nebenkosten) schütteln nicht so einfach 1400.-Euro für zwei Personen Urlaub aus dem Ärmel .
Gruß
Waltraud
Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??
La Palma und La Gomera kann man so gar nicht mit GC vergleichen.
Allein das Inselprofil, die Lage, die Erreichbarkeit ist ja total verschieden. Um es mal überspitzt auszudrücken, als sich auf GC der Tourismus entwickelte, herrschte auf den kleinen Kanaren noch quasi "Steinzeit".
Auf Lanzarote gab es ja zum Glück Cesar Manrique, der da schon ein bißchen seinen Einfluss geltend machte.
Und es ist ja eigentlich so, daß gewisse Urlaubergruppen auch im Urlaub nicht auf das gewohnte Essen von zu Hause haben müssen. So nach dem Motto "Wir fahren dorthin wo das schöne Wetter ist, aber essen wollen wir wie bei Muttern zu Hause. "
Und was war so schlimm auf dem Weg von der Busstation zum Strand, der ja wohl ausgezeichnet ist. Nur die Strände auf Fuerteventura sind genauso top.
Und wenn man mal so ein bis zwei Kilometer am Strand entlang geht, da kann man sehr wohl seine Ruhe haben.
Lg.
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
Hallo,
ich habe gar kein Problem mit einem Umbruch in Airline Branche.
jeder kann sich doch nach seinem bedarf seine Flug zusammenstellen.
Für mich sind die paar Stunden Flug nur Mittel zum Zweck , es kommt mir nur drauf an das der Service stimmt vom buchen des Fluges bis zum ein und und aussteigen .
Ich buche halt die Flüge immer recht weit im Voraus , inklusive XL Seats und ggf erhöhe ich das freigepäck ( obwohl das mit dem Gepäck noch nie vorgekommen ist , mir reichen in der Regel 20 kg pro Person ).
Wichtig sind mir halt Flüge ohne Zwischenstopp
und auf Premium Menüs und extra Zeitungen kann ich verzichten.
Ich schau auch nicht unbedingt auf den Preis ich buche direkt bei der Airline auch wenn es es Augenscheinlich dort schon mal teurer ist , bin bisher aber immer damit gut gefahren( geflogen )und verzichte auf Vermittler wie Flüge.de und so weiter.
Bis Bald
Fuerteventura 03.05.2014 - 17.05.2014 mit Condor
Familienhotel für kleine Kinder
Hallo,
nun langsam gehen die Planungen wieder an den Urlaub für 2010.
In diesem Jahr waren wir mit unserer kleinen Tochter 2 Jahre alt im Blau Punta Reina Club.
Dieser Club hat uns sehr sehr gut gefallen. Besonders die Kinderanimation fanden wir Klasse.
Von der Abenddisco mit dem Maskottchen Blaudi zerrt unsere Kleine heute noch
Leider war das Hotel zu sehr ab vom Schuss und man war doch recht ans Hotel gefesselt zumal der Weg zu den kleinen Buchten doch nicht ganz so angenehm war.
Nun sind wir auf der Suche nach Vergleichbaren Hotels/Clubs.
Haben uns noch nicht festgelegt wo es hingehen soll.
Evtl. wieder Mallorca, Ibiza oder Menorca.
Auf Menorca würden dann in den Royal Son Bou Club fahren.
Uns ist halt die Kinderanimation, die Kindereinrichtungen und ein schöner Strand wichtig.
Fuerteventura wäre auch Klasse, aber da schreckt uns der lange Flug mit einem 2 1/2 jährigen Kind ab.
Freu mich auf eure Tips. Danke
Flugzeitänderung vor der Reise
Macht Euch darauf gefaßt, dass die Bedingungen des Veranstalters vermutlich noch nicht auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung sind. Im Klartext: Man wird vermutlich zunächst versuchen, Euren Umbuchungswunsch unter Bezug auf deren AGB abzulehnen. Weist die Mitarbeiter in der Buchungsstelle auf die aktuelle rechtliche Situation hin. Wenn das nichts bringt, auf alle Fälle direkt schriftlich den Veranstalter in Kenntnis setzen, daß ihr umbuchen wollt und auch begründen, warum das möglich sein muß.
Das sinnvollste wäre, mit Hilfe der Buchungsstelle, soweit vorhanden, andere Flüge zu suchen. Denn Fuerteventura ist immer eine Reise wert.
Oder habt Ihr schon eine Alternative? Auch da können sich die Flugzeiten noch ändern. So eine Umbuchung ist da keine Garantie: Flugzeiten + Fluglinien bei Pauschalreisen sind unverbindlich !
Wegen der Umbuchungsgebühren: Schaut mal in die Bedingungen Eures Veranstalters. Das ist immer unterschiedlich geregelt. Manchmal wird es auch so gehandhabt, daß bei Umbuchung auf ein "etwas" teureres Hotel keine Gebühren entstehen.
Gruß privacy
Flugplanänderung gerechtfertigt???
Hallo zusammen,
wir haben über Schauinsland Flüge nach Fuerteventura im Januar gebucht. Hinflug war ursprünglich per Sunexpress um 5:10h ab Köln.
Nun haben wir von Schauinsland die Info bekommen, dass es eine Flugplanänderung gab und wir nun um 12:50h ab Düsseldorf fliegen. Der Rückflug FUE-CGN bleibt davon unberührt. Abgesehen von der schlechteren Flugzeit ist für uns der Flughafen unpraktisch, da wir mit dem Auto zum Flughafen reisen wollten, das ist ja jetzt quasi unmöglich!
Zudem scheint unser Hinflug mit Sunexpress weder annuliert noch verschoben worden zu sein, d.h. dass die Flugplanänderung nicht von Sunexpress, sondern von Schauinsland ausgeht. Ist das rechtens? Schauinsland behält sich zwar Änderungen aus zwingenden Gründen vor, aber wenn der Flug sich de facto nicht ändert, liegt dann tatsächlich ein zwingender Grund vor??
Schauinsland bittet uns um eine Bestätigung der Flugplanänderung, der wir allerdings noch nicht zustimmen wollen... vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben!?
Ich danke euch!!
Beste Grüße und schon einmal wunderschöne und entspannte Weihnachtstage!
HLX.com -Erfahrungen--
Hallo Zusammen,
ich habe bestimmt schon 10 mal bei HLX gebucht und war bislang zufrieden. Kleinere Holprigkeiten wurden zeitnah behoben.
Nun habe ich das erste große Problem und HLX stellt sich quer !!
Sachverhalt:
Ich war im Januar 2015 1 Woche im Hotele Geranios, Fuerteventura und habe eine vielzahl von Mängeln vorgefunden (Schimmel, defekte an E-Anlage usw.) Der Hammer war jedoch das mit unserer Ankunft der Pool unter meinem Balkon renoviert wurde. Den ganzen Tag Krach von Bohrhammer und Trennschleifer über den gesamten Aufenthalt.
Das Hotel hatte die Arbeiten dem Veranstalter verschwiegen.
Ich habe alles fotografiert, gefilmt, die Mängel von der Reiseleitung bestätigen lassen und HLX eine Reisepreisrückforderung fristgerecht per Einschreiben mit RS zukommen lassen.
Seit nunmehr 12 Wochen verzögert HLX und schreibt, das man noch nicht alle Auskünfte beisammen hat und ich mich gedulden möge. Bei der Beweislage ein Skandal!
Nun werde ich wohl wiedermal klagen. Kein Problem, habe bislang alle Prozesse gegen Tuifly, Condor und Airberlin gewonnen.