8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Hilfe!!Wohin im November
wenn's nicht ganz so weit gehen soll, dann würde ich die Kanaren empfehlen, die im November relativ preiswert sind.
Will man Strände geniessen ist Fuerteventura da wohl die erste Wahl;
will man wandern, ist La Palma wohl der Hammer; aus dem Bekanntenkreis erfuhr ich, dass Lanzarote wohl etwas nachgelassen hat (Strände verschmutzt) ; Gran Canaria kann ich empfehlen für Leute die sich mit dem Auto auf machen wollen um die Insel zu erkunden, obwohl hier wohl der Frühling den Herbst ganz klar toppen würde. Dort gibt's klasse ruhige Ecken. Selbst von Playa del Ingles war ich angenehm überrascht
Nicht überlaufen, wie zunächst vermutet und die Dünen natürlich weltklasse!
Hier noch ein Preistipp zum Auto mieten übers Internet (www.autoreisen.es) Habe dort selbst zu Ostern ein Auto für 12Tage gemietet (zum halben Preis). Und wer jetzt denkt, man hätte da nur Ärger... falsch gedacht... es handelte sich um eine Europcar-Vermietung und Versicherungen inklusive!
helft uns bitte bei unserer urlaubsplanung (Teneriffa oder Fuerteventura)
beate und bert,
habt Ihr Euch denn unbedingt auf Teneriffa festgelegt? Wenn ich Euch richtig verstanden habe, soll das ja wohl schwerpunktmäßig ein Badeurlaub werden. Teneriffa ist landschaftlich eine traumhaft schöne Insel, für einen Badeurlaub mit Kind allerdings nur eingeschränkt geeignet, weil die Strände dort nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" sind.
Das ganze beschränkt sich auf die potthäßliche Los Christianos-Las Americas-Gegend, Los Gigantes im Westen und einen künstlich aufgeschütteten kleinen Strand im Osten in der Nähe von San Andres. Für Euch-wirklich eingeschränkt-geeignet ist m.E. nur Americas/Los Christianos.
Die Qualität der Strände ist aber mit denen in Gran Canaria und Fuerteventura nicht zu vergleichen, Ihr solltet wirklich in Betracht ziehen, dort Urlaub zu machen.
Das Thema "Teneriffa und Baden" wurde kürzlich schon einmal ziemlich ausführlich hier im Forum besprochen, vielleicht geht Ihr mal über die Suchfunktion!
Zum Thema Pauschalreisen
Ich kann mich MD11 nur anschließen...
... und das klappt auch in der Ferienzeit.
Diesen Juni war ich auf Mallorca an der Playa, habe für eine gutes Hotel + HP für 5 Tage 120,- bezahlt, der Flug mit Air Berlin ab DUS für 58,-, den Bus in Palma für jeweils 3,50. Bei der TUI, Neckermann,... hätte mich das ganze über 250,- gekostet
Nächstes Beispiel dieser August : 14 Tage Fuerteventura im Sol Jandia Mar Hotel + HP 244,-, Transfer 40,- (beides über SLR), Flug mit Iberia (drei Wochen vorher gebucht) 250,-, also alles zusammen für eine Person 550,-. Wäre ich jetzt zu zweit oder dritt geflogen wäre es noch mal 100,- billiger gewesen.
als nächstes geht es nach Teneriffa/Süd im Januar: Hotel in Pl. d. America. + HP 144,- + 7,- Transfer + 58,- Flug mit HLF ab DUS und zwar früh hin und spät zurück
Zur Info ich bin nur in 3-5 Sterne Hotels, also keine Absteigen und alle wurde hier gut bewertet
Fuerteventura - am Strand sehr windig?
@'Confuhr' sagte:
Wir waren auch Mitte/Ende April auf Fuerteventura und ich kann nur bestätigen, dass der Wind extrem war. Am Ankuntstag war es fast windstill, aber danach permanent Windstärke 4-5 -
Bft. 4-5 nennt ihr Wind
Das ist doch nullkommanix. Müsst ihr mal im Sommer hin. Da gibt es (fast) jeden Tag 6-7. DAS ist Wind :D Kommt durch den NO Passat. Der weht nur im Sommer. Normalerweise bft. 4-5, aber verstärkt sich an der Küste wg. Landeffekt leicht auf 6. Bei Esquinzo zusätzlich wg. Kapeffekt auch mal auf 8. Surferrevier
Am Ende von Jandia aber die ruhigste Ecke. Weil die Küste ab Esquinzo sozusagen *abknickt*. (Relativ) windgeschützt. Für den *normalen* Strandlieger sicher immer noch zuviel. Für Catsegler ideal :D
Im Winter ist es unterschiedlich. Kann man sich im Hochsommer auf diesen göttlichen Wind (Passat) verlassen, ist es im winter unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger, mal gar keiner. Je nach Wetterlage.
Catsegler
LTI Esquinzo Beach auf Fuerteventura
@'Catsegler' sagte:
Kann ich bestätigen. Waren schon im Robinson und Occidential. Deren Gäste benutzen ebenfalls den gleichen Beach. Liegen und sonstiges (öffentliche Beachbar etc.) sieht alles ziemlich dreckig aus. Kein Platz zum wohlfühlen !!
Das LTI liegt in zweiter Reihe. Weiss gar nicht, ob ihr da einen eigenen Strandzugang habt. Wahrscheinlich müsst ihr *aussen rum*. Zwischen Occidential und Fuerte Princess den öffentlichen Zugang benutzen. Wäre dann ein weiter Weg zum Beach.
Geraucht wird nur auffem Balkon
![]()
:rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
Es gibt vom LTI-Hotel aus noch einen kürzeren Weg zum Strand: der öffentl. Durchgang zw. Jandia Princess und Fuerteventura Princess. Ungefähr 10 Min. zum Strand.
Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?
@kruemel1312 sagte:
Du wirst auch in keinem Hotel-Forum solch eine Masse an Bewertungen für Formentera finden, einfach weil es dort diesen Masentourismus noch nicht gibt... Aber wenn hier z.B. ein 4* Hotel von 45 Usern als gut bewertet wird, denke ich mal das dieses wohl auch so ist.....
Auch wenn 10 User etwas gutes zu einem Hotel schreiben, danke ich mal das das auch nicht schlecht sein kann...
In Ägypten gibt es natürlich ähnliche Strände wie auf Fuerteventura - sehr schöne lange breite Sandstrände zum Spazierengehen - auch Abends ohne giftige Tiere
![]()
Aber wie schon geschrieben - die Strände auf Fuerte sind einzigartig in Europa....
Kenia wäre vielleicht auch noch eine Alternative für Euch... der Diani Beach ist auch Kilometerlang... nur abends spazierengehen ist nicht zu empfehlen, da dort die Zweibeinigen nicht ungefährlcih sind....
Kenia liegt aber wieder über meinen Preislimit.
Wo in Ägpyten gibts die schönen Strände, Hotelnamen dazu wären auch nicht schlecht.
Gruß
alleine in den Urlaub - aber wohin?
Püppi Patricia:
Da ich noch nie alleine in den Urlaub gefahren bin, würde ich erst einmal mit 1 Woche beginnen.. Thailand oder Karibik kommt daher nicht in Frage.
Ich wünsche mir einen Urlaub mit viel Sonne und Strand, habe kein Problem damit den ganzen Tag mit einem Buch am Strand zu relaxen...
Suche keinen Partyurlaub oder Besichtigungstouren um das Land kennen zu lernen.
Einfach eine Woche entspannen...
Ich bin eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, stelle es mir nur etwas merkwürdig vor beim Essen immer alleine am Tisch zu sitzen...
...doch noch einmal etwas sachliches zu diesem Thema:
Als Reiseziel kommen bei der gewünschten Reisezeit und einer Woche Aufenthalt
eigentlich nur die Kanaren in Betracht. Hotelempfehlung auf Fuerteventura für Alleinreisende: Robinson Club oder Club Aldiana in Jandia.
PS: Leider ist die "Zitatfunktion" defekt
Wer hat schon Promis getroffen??
Habe schon des öfteren Promis, Schauspieler im ++Hotel getroffen. Vor Jahren Karl Dall und andere im Robinson-Club Jandia auf Fuerteventura. Saß neben dem öfter an der Bar und normal unterhalten, ohne Autogramme und so. Dann vor 2 Jahren Cris Norman von Smoky auf Gran Canaria. Drehte 2 Tage ein Musikvideo am Hafen von Porto Morgan. Habe Ihn fotographiert, gefragt, stellte sich in Positur. Mit Regisseur und Produzent vom ZDF unterhalten, wie alles so läuft. Dann im Mai/Juni 2003 Istrien/Rovinij im Hotel Park. 1 Woche war da die Croatische Handballnationalmannschaft. Hatte 4 Monate vorher Deutschland geschlagen und wurde Weltmeister. Mit einigen gut unterhalten. Einer wohnt in Frankreich, spielt in der deutschen Liga. Ich denke, wenn diese Leute in einem Touristenhotel Urlaub machen, kann man sich mit diesen auch normal unterhalten. Man muß nicht gleich auf Diese losrennen, sondern im Laufe der Zeit auch um ein Foto oder Autogramm bitten.
Gruß
Siegi
bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden
Naja, so billig ist es nun ja auch nicht .
Wenn ich noch pro Woche 100 Euro für Service (der ja eigentlich inclusiv sein sollte ) dazu rechne . Weil ohne Trinkgeld geht da meistens nichts .
Dazu gibt es meistenspappsüße Instantgetränke und gefühlter Spiritus-Alkohol .
Hochwertige Küche sucht man da auch meistens vergebens .
Zimmereinrichtung, ect. , ect. ... auch nicht das neueste . Einen massiven Investitionsstau in den meisten Hotels wird wohl auch keiner verleugnen können .
Für mich ist das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung, mehr nicht .
Wäre dieses P/L - Verhältnis so überdurchschnittlich gut wie manche meinen hätten sie wohl nicht mit sinkenden Tourismuszahlen zu kämpfen .Auch hinkt der Vergleich mit Spanien (Ibiza, Fuerteventura) meines Erachtens. Da man es hier in der EU mit anderen Lohn u. Lohnnebenkosten zu tun hat .
Auch wir hier in München (800 Euro/Miete für 60 qm. plus Nebenkosten) schütteln nicht so einfach 1400.-Euro für zwei Personen Urlaub aus dem Ärmel .
Gruß
Waltraud