Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Olympus Airways(OLY)

Leider bin ich immer noch nicht in den Genuss gekommen, mit dieser Airline zu fliegen. Dass es knapp werden würde mit dem Nachtflugverbot in Fuerteventura deutete sich ja schon an.

Die Maschine traf kurz vor 0 Uhr ein und lange war es nicht klar, ob wir noch mitdürften. Letztendlich entschied die zuständige Stelle am Flughafen nach der Landung und Aussteigen der Passagiere, entweder die Maschine hebt sofort wieder ab oder sie muss die Nacht am Boden verbringen. Die Airline / der Pilot entschied sich für ersteres und - zack - war sie wieder weg. Für die ankommenden Passagiere tat mir das etwas leid, die nun ohne Gepäck da standen, denn zum. Ausladen fehlte die Zeit. Mit einem Zwischenstopp auf Teneriffa ist SX-ABQ nun auf dem Weg nach Mitteleuropa. Vielleicht schaut sie ja morgen wieder vorbei.

Großes Lob hat jedoch das ground handling in FUE verdient, das sich, während sie sich mit kofferlosen Passagieren rumschlagen mussten, Transfer und Hotel organisiert hat.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@frechenman sagte:

Stimmt. Die Info steht da. Dann ist ja alles Easy...,solange ich nicht abspringen muss ;-)

Der Flug nach Fuerteventura ging im Anschluss noch nach Teneriffa weiter - wohl um die Auslastung zu erhöhen. Flieger war dennoch gefühlt nur zur Hälfte ausgelastet. Start in CGN mit etwas Verspätung. Als um 3:50 der erste Bus am Flieger ankam (Startzeitpunkt) mussten wir einen kleinen Moment warten bis die Crew wieder eintraf und den Flieger öffnete.

Ankunft in FUE aber sehr pünktlich. Haben wohl als erster Flieger des Tages um 7:30 aufgesetzt. Das war wohl auch der Grund für den etwas späteren Start. Man wäre zu früh eingetroffen...

Flieger etwas älter, aber ok. Beinfreiheit besser wie erwartet. Saß aber Reihe 8 (und davor fast alles leer), daher keine Ahnung wie es weiter hinten aussah... Crew fand ich ok. Hier bin ich nur gewohnt, dass die Kommunikation mit den Passagieren bei anderen einfach intensiver und auch sympathischer ist. Ist aber nur mein Eindruck.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Zur Info: Olympus fliegt am Wochenende ab Zürich nach Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria. Nach etlichen Flugzeitenänderungen per E-Mail zuvor, hatten wir am 15.07. ab Zürich (Zwischenhalt auf Gran Canaria - ursprünglich Nonstopflug gebucht) nur 3 - 4 h Verspätung. Jedoch haben wir ewig im heissen Flieger auf Abflug gewartet und die fehlenden Kotztüten wurden bei den starken Turbulenzen vermisst und bei anderen gebraucht (auch während dem Flug schlechte Luft und gefühlte 30 Grad - meine kleine Tochter hat ihren sonst selten benötigten Asthmaspray gebraucjt). Essen war nach 5 Reihen ausverkauft ( -> genug Essen und Trinken selber mitbringen). Die Fluggäste, die auf Gran Canaria aussteigen mussten, waren ursprünglich am Tag vorher eingebucht. Jetzt hoffen wir auf einen reibungsloseren Rückflug am 29.07. Jedoch erging es uns eigentlich noch gut im Vergleich mit anderen hier im Forum... Involatus habe ich per E-Mail über gewisse Probleme informiert und eine Entschuldigung erhalten. Nun ja, bringt nur etwas, wenn es in Zukunft besser läuft...

Mehr lesen

Everjets

Hallo, wir fliegen theoretisch am Samstag 06.04.2019 um 10:00 von Leipzig mit Everjets nach Fuerteventura. Wir haben dann bei unserem Reisebüro angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass zumindest das Sondergepäck über Condor (12:35) abgewickelt wird.

Wir konnten uns dort auch einloggen und auch telefonisch hat Condor bestätigt, dass wir - sogar auch für den Flug selbst - auf der Liste stehen würden.

Das Reisebüro bzw. TUI wollten/konnten dies aber nicht bestätigen. Wir sollen vom ursprünglichen Termin ausgehen. Wenn man aber auf die Website vom Flughafen schaut, ist der Flug EVJ901 Stand 03.04.2019 / 12:30 Uhr für 19:00 Uhr angesetzt.

Da wir jetzt drei Flugzeiten haben ( offiziell: EVJ901, 10:00 Uhr / Condor, 12:35 / Flughafen Leipzig, EVJ901, 19:00 Uhr) sind wir sehr verunsichert. Hinzu kommt, dass wir mit zwei Kindern (0J, 5J) verreisen.

Vielleicht können ja die bereits Abgereisten oder die noch Abereisenden mal von ihren Erfahrungen berichten!

Viele Grüße!

Mehr lesen

Jandia Golf Hotel scheint Konkurs anzumelden

Das wird nicht die letzte Pleite sein--- und hat übrigens mit Airlinepleiten nichts oder wenig zu tun---ziemlich seltsame Ausrede.

Es sind die Preise!

Nimmt man mal die Buchungen für Pauschalreisen, dann ist das Minus für die Kanaren und besonders für Fuerte mehr als auffällig, fast erschreckend..

Nach einer Analyse von Amadeus(Ex Traveltainment)--= Quelle---hat Fuerteventura auch im März einen Buchungsrückgang ggü Vorjahresmonat von-minus 36 %!!

Keiner aus der Branche versteht, dass die Hotel-Preise nicht deutlich gesenkt werden.

Verwöhnte Hoteliers, die als Ausweichziel für verschreckte Türkei und Ägypten-Urlauber nicht genug bekommen konnten- und dachten es geht immer so weiter.

Vielen Urlaubern ist das inzwischen schlicht und ergreifend zu teuer geworden-

Wenn es denn nur Fuerte wäre-- auch GC mit minus 25 % und Teneriffa-minus 21 % hängen buchungstechnisch - im gleichen Beispielmonat März 2019 ---unfassbar weit zurück.

Und das läuft schon seit vielen Monaten- so siehts aus-- :smirk:

Da fehlt dann natürlich die Liquidität- es kommen z.B auch nur geringe Vorauszahlungen von RV , die Hotels dringend brauchen.

Mehr lesen

Flugverspätung aufgrund technischer Probleme

@330spiesel sagte:

Hallo an alle,

wir sind am 18.01 mit Tuifly von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Der Abflug war soweit passig, alles sah gut aus...

Nach ca. 1,5 Std kam die Durchsage, dass Aufgrund technischer Probleme alle Bordtoiletten ausgefallen sind und man nun umdrehen würde.

So geschehen, standen wir weitere 1,5 Std später wieder im Terminal in Hannover.

freundlicherweise haben wir von der Airline einen Verzehrgutschein und ein Hinweisblatt mit den rechtlichen Grundlagen bzgl. Verspätungen von mehr als 4 Std erhalten. Gemäß dessen sollte uns ab 4 Std Verspätung 400€ pro Vollzahler zustehen (

Gelandet sind wir am Ende mit ziemlich genau 5 Std Verspätung, zeitlicher Rahmen sollte eigentlich passen.

Wir haben auch vom Veranstalter eine Bestätigung über diese Verspätung erhalten.

Nun zur Frage: Da wir ja eigentlich pünktlich gestartet sind, allerdings umdrehen mussten, ist die EU-Regelung hier überhaupt anwendbar?

Besten Dank vorab

Auf >>> zitieren <<< ist der Text kpl. zu sehen. :wink:

Mehr lesen

Welcher Ort ausgangspunkt - alleine reisen

Hallo Zusammen!

vielen lieben Dank für die Antworten!

es gäbe im Moment einen recht günstigen Flug mit TUI fly rein nach Fuerteventura daher tendiere ich im Moment eher „nur“ diese Insel zu machen.

würdet ihr mir sonst generell eher Gran canaria empfehlen auch aufgrund des Wetters ?

Danke auf jeden Fall für die Tipps aus Gran canaria - wenn ich nicht jetzt da Hinfliege dann ein anderes Mal :grinning: .

Zwecks Drohnenflüge habe ich mich natürlich informiert und weiß welche Regeln es gibt - meine Frage war eher ob der Wind in fuerte generell so stark ist wie es oft beschrieben wird - im April.

okay ich werde dann zwischen den 2 orten entscheiden wenn ihr auch meint dass dies ein guter Ausgangspunkt ist. corajello ist sicher gut um eben abends wo hinzugehen - auf maps hat parque holandes nicht weit weg ausgesehen daher dachte ich mit dem Mietauto ist es auch kein Problem aber vl ist es tatsächlich direkt dort besser.

danke auf jeden Fall schon mal!!

ganz liebe Grüße

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

@dschordschkluni sagte:

Mit 20 zum Partymachen ist einfach. Mit 60 zum erholen ebenfalls. Aber fahr mal mit 40 irgendwohin und hab vor, Abends ebenfalls noch was zu unternehmen! (Ja, das gibt es)

Der Thread ist super!

Ich kann leider nicht viele "Party-Locations" beitragen:

Lago di Garda: gut gemischt das ganze Jahr, im Juli/August ein wenig mehr U25. Voll ab Pfingsten, spürbar Nachsaison ab Mitte September (Ferienende)

Puerto del Carmen, Lanzarote: Im Januar insgesamt weniger los, viel Ü60, aber durchaus auch einige 25-40

Playa Blanca, Fuerteventura: Im März wenig los, viel Ü60

Dahab, Ägypten: Im Juni kaum was los, die meisten 25-40

Alcudia, Mallorca: Anfang Mai überhaupt nichts los

Playa de Palma, Mallorca: Ende April gut gemischt mit Mehrheit 40+, aber nicht wirklich viel los

viel wird's nicht helfen...

Wayne

Ja, da tut man sich wirklich schwer, denn bis auf die Playa de Palma hast eigentlich auch kein wirkliches Partyurlaubsziel aufgezählt.

Mehr lesen

fuerteventura jetzt buchen -last minute?

@'Plejadi' sagte:

Wenn überhaupt LM-Angebote für IB Hotels auf Fuerte, dann meist nur das neue IB-Fuerteventura Park.(hinter dem Gaviotas), manchmal Palace. Das Gaviotas ist leider meistens ausgebucht, wir buchen meist mind 6 Monate im Voraus und da ist es schon immer schwierig. Allerdings beziehen sich diese Angaben auf die bayr. Ferientermine. Der August ist meist auch ausgebucht, Mitte Sept. wird es wieder besser. Oktober sind in einigen Gegenden in D Herbstferien, da ist es eher schwierig.

Wollte spontan dort buchen für 1 Woche irgendwann Mai - nix mehr :(

Das Gaviotas ist leider sehr sehr teuer, 2 Wo ca. 1700,- p.P., 1 Woche um die 1000,- (bei MB)......

LM (wenns denn funktionieren würde ;) immernoch um die 900,-

Schnell mal reingekuckt bei holidaycheck, Gaviotas im April für 14 Tage M/DZ/AI 1150 € p.P.. Im Mai ganz spontan :D :D 14 Tage M/DZ/AI 1250 € p.P.

Irgendwie läuft bei dir was falsch :bulb: :idee:

Catsegler

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!