Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Apartmentanlage Costa Calma mit kleinen Kindern

Hallo Fuerteianer,

bislang hab ich ja immer auf Fragen hier im Forum geantwortet, jetzt hab ich mal selber eine.

Wir waren schon sehr häufig auf Fuerteventura, allerdings haben sich die Familienverhältnisse bei uns nun nochmals geändert: Nachwuchs Nummer 2 ist da. Somit haben wir jetzt zwei Kleine (5 Monate und 2 Jahre) und möchten im September 2011 wieder nach Fuerte, am liebsten Costa Calma oder Esquinzo.

Wegen der Kleinen möchten wir unbedingt ein Apartment/Bungalow mit Kochnische, in keinem Fall ein Hotelzimmer. Letztes Jahr waren wir bereits im Esmeralda Maris, aber das war eher nix - siehe auch meine Bewertung.

Hat jemand von Euch einen guten (aktuellen) Tipp?

Ich verfolge natürlich die Hotelbewertungen bei HC genau, aber so was richtig Tolles hab ich da noch nicht entdeckt.

Nochmals in Kurzfassung:

- Costa Calma oder Esquinzo (alternativ auch Jandia)

- Apartment oder Bungalow

- Übernachtung oder Übernachtung/Frühstück

- Wenn mit Frühstück: Hohe Qualität (im Risco del Gato fanden wir es perfekt!)

- Preis relativ egal

Grüße aus dem sonnigen München

Der FuerteTobi

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung

Europäische Reiseversicherung - kann ich sehr empfehlen

Ich habe eine Jahres-Reiseversicherung mit automatischer Verlängerung.

Super Abwicklung im Schadensfall - die von mir aufgelisteten Kosten (Reisestorno Ende November)  wurden auf den Cent genau erstattet - innerhalb von 3 Wochen war alles erledigt.

Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn es waren insgesamt 6 Individualbuchungen - bei 2 Fluglinien direkt, 1 Hotel über HC, das andere über book..,  ausserdem 3 Transfers.

Wegen akuter gesundheitlicher Beschwerden mußte ich diese Reise nach Gran Canaria und Fuerteventura am Abreisetag stornieren,  dementsprechend waren die  Stornogebühren ziemlich hoch. Bei Airberlin hatte ich sowieso keinen Anspruch etwas zurückzubekommen, da vor August gebucht.

Die genaue Aufstellung all meiner Ausgaben bzw. die Auflistung der nach den Stornos direkt refundierten Beträge (33% der Gesamtkosten)hat sich gelohnt - es gab keine Rückfrage -  die 67% meiner Reisekosten wurden bereits überwiesen. 

Abgesehen von diesem Storno hat die Europäische vor einigen Jahren anstandslos einen Krankenhausaufenthalt (Privatspital auf Malta) bezahlt (abzüglich des von meiner Krankenkasse zu leistenden Beitrages).

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Holiday-Verbindungen

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Bleibt doch alles beim alten... ;)

Mehr lesen

Playa del Ingles - Ausflugstipps

Hallo an alle,

wir kommen das 1.mal für 1 Woche nach GC - PdI. Wir freuen uns schon auf Sonne, Strand und Meer und wollen natürlich noch mehr von der Insel sehen.

Da wir uns noch keinen Reiseführer besorgt haben und die Vorfreude schon so groß ist, erbitte ich hier um einige Tipps für Ausflüge. Wir mögen gern die Natur und Strandwanderungen, sind gut zu Fuß, um evtl. die nähere Umgebung zu erkunden.

An ein Leihauto dachten wir eigentlich nicht, denn der Fahrer soll auch die Inseleindrücke voll genießen können.

Wir dachten eher an eine Inselrundfahrt in einem Kleinbus, so mit max. 8 Personen, da haben wir schon sehr gute Erfahrung auf Fuerteventura gemacht. Kennt vielleicht jemand einen Anbieter, habe bei HC und Goo... nichts gefunden.

Außerdem hätten wir auch Interesse an öffentl. Busfahrten. Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht.

Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf euere Tipps.

LG

Mehr lesen

Jandia Promenade

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen auf Fuerte. Allerdings nicht direkt in Jandia sondern etwas ausserhalb im Hotel Fuerteventura Princess. Ist ein sehr schönes und sauberes Hotel, direkt am Strand. Kann ich also nur weiterempfehlen.... ;)

Ist halt wie gesagt nicht direkt in Jandia (aber mit Mietwagen oder Bus in 5-10 Min. zu erreichen, oder man läuft einfach am Strand entlang nach Jandia).

Wir haben uns bewusst für HP entschieden, da wir ebenfalls sehr viel am Strand und unterwegs waren....außerdem lohnt es sich (sowohl in Playa de Esquinzo als auch in Jandia) an den Strandbars zu Mittag zu Essen.... die Fischgerichte sind immer wieder lecker und es gibt echt große Portionen, für echt humane Preise....

Wozu dann also AI ??? ;)

Wir haben uns regelmäßig im Supermarkt mit Wasser eingedeckt und somit hätte sich AI nicht gelohnt.

Übrigens ist gerade eine Freundin von mir aus dem Buganvilla (???) wiedergekommen und war dort sehr zufrieden....

LG und ich hoffe ihr findet was schönes...

summer

Mehr lesen

März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage

Frohe Weihnachten erstmal!!!

Es ist wieder soweit. Ich habe mich durch den "Wohin nur" Threat gequält und doch keine richtige Idee bekommen :(

Ich suche Ideen für unseren Urlaub für 2011. Im März 2010 waren wir 14 Tage auf Fuerteventura (meine 1. Flugreisen, wegen Angst, war aber super!). Die ganze Zeit super Wetter. Immer 26-28°C. Ist ja leider nicht normal für Anfang März, aber wir hatten echt Glück!

Nun brauchen wir einen neuen Urlaub. Ich würde wohl nochmal Fuerte nehmen. Mein Freund lieber woanders hin.

Evtl eine andere Kanarische Insel? Nur welche? Ich hoffe auf Ideen von euch erfahrenen Urlaubern :)

Unsere "Anforderungen":

- Strand zum spazieren gehen

- nicht sooo viel Party

- nicht Türkei, Ägypten o.ä.

- bis ca. 1200€ AI

- warmes Wetter (nicht UNBEDINGT Badeurlaub. Hauptsache Luft und Sonne warm)

Hm, ich glaube, das wars. Irgendwie fehlt mir die Inspiration ;) Vielleicht hätte ich besser ins Kanaren-Forum schreiben sollen... Egal, wer Tipps hat: Immer her damit!

Liebe Grüße

Strandflieder

Mehr lesen

Name falsch geschrieben

Hallo!

Einfach mal danke für den Thread und die geteilte Erfahrung hier. .

Habe gerade die zweite Pauschalreise (Fuerteventura/ FTI) meines Lebens gebucht (erste ist mehr als 10 Jahre her) und war auf 180, weil auf der Website des Veranstalters die Wichtigkeit des korrekt geschriebenen Namens herausgestellt wurde.

Den ich auch korrekt eingegeben habe, wobei aber nach Übertrag diese Reisende (die nun mal drei Vornamen im Perso hat) nun den zweiten und dritten klein geschrieben hat, und beim dritten noch der letzte Buchstabe fehlt. Anruf bei der Hotline: Ja, das Feld in unserem IT-System hat nun mal nicht so viele Zeichen, kann man nix machen, macht auch nix. Also: Leute, die mit Leerzeichen mehr als 16 Zeichen im Vornamen haben, Finger weg von FTI 😂

Bin aber nach Durchlesen dieses Threads ganz zuversichtlich, dass das trotzdem irgendwie klappt. Auch wenn die Spanier stärker drauf zu achten scheinen als andere, verweigern sie wohl nicht die Einreise. Puuuuhhh… Wieder normale Betriebstemperatur. 😊

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Okay, fangen wir mal an ...

9/2005 - Fuerteventura, Esquinzo Playa, Hotel Ambar Beach (Sponsored bei Imodium-Akut.de *sfg), 14 Tage, danach nochmals 14 Tage Reha in diversen Speisezimmer meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen wegen der Gewichtsabnahme)

5/2006 - Ägypten, Hurghada, Hotel Arabia Beach, 14 Tage, der schönste Urlaub, den ich bislang hatte ...

9/2006 - Kreta, Rhetymnon, Hotel Eva Bay, 14 Tage ... oder: die Hölle hat einen Namen ... und sogar eine Adresse in Griechenland *sfg

5/2007 - Ägypten, Makadi Bay, Hotel Makadi Palace, 14 Tage ... oder: mir ist ein gutes vier sterne hotel lieber, als schlechte fünf sterne ...

na ja, und 9/2007 sollte es eigentlich das botanikum in der türkei sein ... hab aber ne menge pech gehabt :-(

aber dafür freue ich mich schon auf den nächsten urlaub 5/2008 ... wahrscheinlich geht es dann nach tunesien ...

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera

Hallo Sternchen83,

die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera kannst du einmal mit FredOlsen machen (Fahrtzeit ca. 50min, Kosten ca. 150 - 185 Euro für 2 Personen und PKW) oder mit NavieraArmas (Fahrtzeit ca. 70min, Kosten ca. 144 Euro für 2 Personen und PKW).

Ob du den Mietwagen mitnehmen kannst musst du beim jeweiligen Vermieter anfragen. Es wäre aber auch möglich mit dem Bus bis zum Hafen Los Cristianos zu fahren und im Hafen von San Sebastian auf La Gomera ein Fahrzeug anzumieten. Viele Vermieter haben in den Hafengebäuden Vermietstationen. Uns wurde bei Cicar mal gesagt das wir den Wagen nicht mit auf die Fähre nehmen dürften (da ging es aber um die Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote, und ist auch schon ein paar Jahre her). Wir hatten damals einen Fahrzeugtausch ohne Extrakosten für die Dauer des Aufenthalts auf der Nachbarinsel vereinbart.

Gruß aus dem nördl. Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!