10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Kuramathi Sammelthread
Ich möchte nur kurz zum Thema Alter was sagen
Ich bin auch zwischen 19 und 25 Jahre alt und bin absolut genervt, wenn meine Bungalownachbarn ihren Bungalow mit einer Partyhütte verwechseln. Auch mich würde laute Musik auf den Malediven, EGAL auf WELCHER Insel, massiv stören (und wir hatten leider auch solche Bungalownachbarn) ... Und ja, auch wir hatten den Fernseher an - wir schauen eben gern mal eine Folge einer Serie zwischen Strand & Abendessen oder auch kurz vor dem Einschlafen. Ist man deswegen falsch auf den Malediven? Nein. Hat man deswegen keine Ruhe verdient? Nein. Also wie gesagt, dass man sich über sehr laute Musik beschwert kann ich verstehen. Dass man dann gleich die gesamte Bewertung negativ macht, versteh ich allerdings nicht
Zum Thema Moskitonetz:
Ein Beach Bungalow hat eine halboffene Decke nach oben: also es ist nicht bis zum Giebel offen sondern schließt schon darunter. Aber da rauf zu kommen wird schon sehr spannend werden! Die Decken sind übrigens Holzpaneel-Decken
Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt
Hi,
meine in Sachen Malediven unerfahrene, aber in Sachen Individualreise äußerst erfahrene Antwort: Ich buche meine Reisen seit vielen Jahren IMMER individuell und bin der Meinung damit deutlich besser zu fahren als pauschal: Man hat es einfach viel mehr in der Hand selbst zu entscheiden, was wann wie passiert und was nicht.
Auf die Nase gefallen bin ich dabei noch nie. Ich selbst würde nur dann eine Pauschalreise (im Sinne von Flug, Hotel, Transfer gemeinsam) buchen, wenn es günstiger wäre und mir nahezu das bringen würde, was ich auch sonst buchen würde. Das habe ich mal mit einer Woche Malta und einmal mit zwei Wochen Madeira gemacht.
Ansonsten machen diese vielen Threads zu umgebuchten Flügen und die immer wiederkehrenden Antworten, man habe da keine Chance etwas zu unternehmen, mir eher Bauchschmerzen...
Aber ob in Sachen Malediven da ein besonderer Haken ist, der von einer individuell gebuchten Reise abhalten sollte, das wird dir sicher noch jemand erzählen...
Wichtige Hinweise für den ersten Maledivenurlaub??
Huhu, wir hatten auch AI und die Preise sind halt Malediven Preise, obwohl bei AI auch nicht alles mit bei ist wenn du z.B nen Schokoshake willst 5$ bitte.
2000Euro für 2Wochen AI, muss man gucken was man dafür bekommt. Die Insel Faru Club würde ich niemals nehmen.
Meeru is gerade für Malediven Neulinge garnicht verkehrt da sie "groß" ist und man wenigstens was zu umrunden hat (ca. 1h) und die Beachvillen waren auch garnicht dicht an dicht dazu kommt, dass man da eh keinen großartig sieht nur beim Essen. Übern Tag fragt man sich wo wohl alle seien
Betonierte Strassen hat Meeru auch nicht und im Restaurant war auch überall Sand. Hab nur beim Abendessen Schuhe angezogen da es dunkel war und schlecht beleuchtet. Also nimmt ne Taschenlampe mit (bei den Wasservillen waren welche mit drin neben das Bett)
P.S: und wenn ihr süßes Frühstück liebers mögt, schokocreme Aufstrich mitnehmen
Preiswert auf die Seychellen - geht das???
Hi Doc,
1. tolles Foto von Dir am "Source". 2. netter Tipp La Reunion.. sehr schöne Insel.. habe schon viel drüber gelesen, auch Berichte gesehen. Waren 1 x auf Mauritius vor 15 Jahren.. na ja.. ok.. aber weniger interessant.. habe keine Lust über Paris zu fliegen.. auch die frz. Sprache ist nicht unser Ding.
Bleiben lieber im Wechsel auf unseren Top 3: Seychellen, Malediven, St. Lucia.
Und preiswert ist eben relativ.. wer "unbedingt auf den Seychellen gewesen sein muss".. dann 12 Abende take aways mit Styropor Schalen und Plastik Geschirr.. um 175 € zu sparen.. irgendwie seltsame Leutchen.
Eingie davon die "Obergeizistgeiler".. für 50 € AI in die Urlaubsfabriken der REP DOM..und für 40 € AI ins "Erdogan Ländle".. na ja.. Hauptsaache man war dort.
Für mich/uns sind die Seychellen.. verglichen mit vielen Malediven Inseln, Inseln der östl. Carib und auch Jamaica auf jeden Fall "ihren Preis wert".
Allen weiterhin viel Freude bei unserem Top 1 Ziel in 10 Flugstunden.. wünscht Gero
1. Mal DomRep.....
Hallo ihr lieben,
ich hab nun schon viel gelesen aber bin mir noch etwas unsicher.
Meine frischangetraute Frau und ich sind gerade frisch von den Malediven, unseren Flitterwochen, zurück und suchen aktuell unser nächstes Ziel. Bisher waren wir in Ägypten, Thailand, Sri Lanka und den Malediven (von dort etwas Luxusverwöhnt).
Ende Oktober solls für 2 Wochen auf die Insel gehen. Für uns beide das erste mal und wir hoffen ihr könnt ein wenig helfen.
Uns ist wichtig:
- Einigermaßen Große und gepflegte Hotelanlage direkt am Meer
- Karibikfeeling am Strand
- Schöne und ausreichend Liegen am Sandstrand
- Sauberes und klares Wasser zu dem Zeitpunkt
- Saubere Zimmer mit Meerblick, sehr gern auch als Bungalow
- Ruhig
- gutes Essen
- Schöner Pool
- Gute Flugverbindung
Wir fliegen aus dem Norden Deutschlands und möchten möglichst wenig umsteigen bzw. einen kurzen Transfer haben.
Da dies unser Zweiturlaub ist haben wir uns ein Budget von 1.500 € pP. gesteckt.
Wir hoffen ihr könnt uns tolle Hotels empfehlen und bedanken uns schon jetzt.
Liebe Grüße
Hotel mit einem "geschlossenen" Bad gesucht
Hallo Janet-hase!
Die (halb-)offenen Bäder auf den Malediven sind kein Design-Gag, sondern äußerst sinnvoll.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit würden komplett geschlossene Bäder (vor allem die Duschen) unheimlich schnell schimmeln oder verrotten, vorherrschendes Baumaterial ist ja Holz, selten mal Beton bzw. Regips, aber selbes Problem.
Wie jemand anderes schon schrieb, sind das Klo und die Waschbecken überdacht, teilweise auch die Dusche, wie auf Meeru, damit man beim Monsunregen nicht nass wird
Mit tierischen Besuchern hält es sich in Grenzen, ein paar Ameisen oder vielleicht mal einen Gecko an der Wand. Flughunde fliegen schon mal über den Bungi, aber sie tun nix.
Es ist gewöhnungsbedüftig, aber es gehört zu den Malediven dazu wie der weiße Korallensand. Es gibt nichts schöneres...
Wenn Du partout nix damit anfangen kannst, belibt Dir nichts anderes übrig, als Zimmerbeschreibungen zu lesen und zu recherchieren, auf einigen Resortinseln gibt es tatsächlich Bäder "inhouse", aber dort hast du größtenteils besagtes Schimmelproblem...
Gruß
wb
Reethi Beach
Ich wäre genauso verunsichert bzw. war es auch bevor wir hingeflogen sind.
Mich würde interessieren welchen Vergleich die Leute haben, die die Bewertungen schrieben. Ich glaube auch einfach, das die Erwartungen generell viel zu hoch sind. Klar, man gibt viel Geld aus und es sind die Malediven. Da muß ja alles luxuriös sein...
Ich bin schon recht viel rumgekommen (siehe meine Bewertungen). Wenn man den überdrüber Luxus haben möchte, dann muß man auf den Malediven wohl deutlich mehr ausgeben, oder einfach nach Dubai fliegen .
Man kann die 4 Sterne nicht mit europäischen Niveau vergleichen.
Es wurde auch während unserem Aufenthalt das Dach besser gesagt, die Auflage beim Coconut Spa und dem Wassersportzentrum ausgetauscht. Aber dadurch belästigt habe ich mich nicht gefühlt.
Peter (der Manager) war beim Donnerstag stattfinden Managercocktail anwesend und wäre auch für Fragen zur Verfügung gestanden.
Zur Strandsituation habe ich bereits was geschrieben.
Ich habe Delfine und Schildkröten gesehen, auch wenn leider nur max. 2 mal. Aber dafür sogar mit der Videokamera festgehalten.
LG
Roli
Hotel überbucht. Was tun?
...ich bin des lesens mächtig, keine Sorge.
Zu den Fakten:
Wenn dieses schon vor dem Reiseantritt so gewertet wird, dann gilt dieses gleichfalls wenn der Kunde erst vor Ort über diese einseitige Nichterfüllung des Vertrages in Kenntnis gesetzt wird. Zudem wird hier aufgrund der zusätzlichen zeitlichen Aufwendung der Schadensersatz ungleich höher ausfallen.
Im übrigen wurde im zitierten Urteil nicht die Reise abgesagt, sondern dem Kunden die Überbuchung des gewählten Hotels mitgeteilt, so daß daraufhin die Reise nicht angetreten wurde:
Zitat:
"Der BGH hatte über den Anspruch zweier Reisekunden zu entscheiden, die einen zweiwöchigen Urlaub auf einer bestimmten Malediven-Insel gebucht und bezahlt hatten, aber eine Woche vor Reisebeginn vom Reiseveranstalter die Nachricht erhielten, daß das von ihnen gewählte Hotel überbucht sei. Das von dem beklagten Reiseveranstalter angebotene Ersatzquartier auf einer anderen Malediven-Insel nahmen die Kläger nicht an."
Desweiteren findet u.a. auch §651c (3) Anwendung, sofern eben (in diesem Fall) die Überbuchung erst vor Ort dem Kunden mitgeteilt wird...