Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Tauchen in Thailand!

Hallo Michael,

ich habe schon mal von den Similians gehört, aber liegen die nicht soviel ich weiss auf der Westseite von Thailand? Also wo auch Kao Lak und Phuket liegt? :frowning: Denn dann ist dort zu der Zeit wo wir verreisen wollen die Monsumzeit :disappointed: . Welches wiederum bedeutet, dass die Sicht nicht sehr gut ist. Man kann Glück haben und alles ist Bestens, aber leider zählen wir in unserem Leben nicht zu den Glückspilzen :? . Ich kann mich aber auch total irren. Wenn das so ist, dann verbessere mich doch bitte :D .

Und leider müssen wir im Sommer verreisen, da wir schulpflichtige Kinder haben :( .

Danke das Du auch mal nach Koh Mak geschaut hast :D . Ich kam noch nicht dazu, werde dies aber so schnell wie möglich nachholen. Das wäre ja ein tolles Gebiet, wenn es so wie auf den Malediven vor 20 Jahren wäre. Denn vor 20 Jahren waren wir auf den Malediven zum ersten Mal tauchen. Es war traumhaft schön :D .

Mehr lesen

Wohin soll die Reise nur gehen???

Hallo zusammen,

Ich bin gerade den nächsten Urlaub (der im Februar 2009 statt finden soll) am planen und weiss einfach nicht wohin.

Habe 4 Varianten ins Auge gefasst, die in Frage kommen würden. Da habe ich mir einfach mal gedacht,

hier eine Umfrage zu starten, die mir bei meiner Entscheidung vielleicht weiterhilft. Mal sehen ...

Geht einfach von folgenden Voraussetzungen aus.

Ich war einmal in Mexiko, drei Mal in der Dom. Rep. und letztes Jahr habe ich eine Thailand-Kombi aus Bangkok, Phuket und Khao Lak gemacht.

Ich würde gerne was neues sehen/erleben, aber auch der Erholungsfaktor am schönen Badestrand darf nicht fehlen.

Und hier sind die 4 in Frage kommenden Möglichkeiten:

-Kombination aus Hong Kong - Bangkok und Koh Samui

-Kombination aus Dubai und den Malediven

(Malediven dann aber nur mit abstrichen wegen den enormen Kosten)

-Kuba

-Karibikkreuzfahrt

Für welchen der Punkte würdet ihr euch entscheiden? Für Anregungen oder alternative Vorschläge bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

Viele Grüße Dobby

Mehr lesen

Welche Insel/Hotel ???

Das steht und fällt alles mit dem Budget, vielleicht noch mehr, als bei allen anderen Urlaubsorten.

Alles andere entscheidet euer pers. Gusto. Ich für meinen Teil habe es auf den Malediven lieber etwas ursprünglicher, ich mag dieses Flair. Andere wollen einen High Tech Tempel. Einen Pool auf den Malediven finde ich bspw. nahezu dekadent.

Suche dir irgendeine Insel raus, die dich anspricht und verabschiede dich dann mal kurz vom Reiseprospekt und wechsel ins Internet. Die Entfernung zum Hausriff ist wichtig. Die geleistete "Arbeit" der Dornenkrone sollte auch im Internet zu finden sein.

Mich hat vor Jahren Vakarufalhi restlos begeistert, nur war mir das damals zu teuer. Inwiefern die Insel zwischenzeitlich auf- oder abgerüstet hat, kann ich nicht sagen.

Fesdu ist auch so ein Beispiel. Eine kleine, sehr einfache Insel mit einem überragenden Hausriff. Heute soll das Riff nicht mehr ganz so toll sein, das Resort dafür ziemlich luxuriös.

Was Tauchbasen betrifft, bin ich der falsche Ansprechpartner

Mehr lesen

tauchen und gesundheit

hai Lutinchen,

das beste Mittel gegen leichtes Übergewicht IST tauchen. Klappt bei mir jedes Mal !

Mal im Ernst: Zuerst Hausarzt konsultieren oder einen der sich in Tauchmedizin auskennt ; die paar Kilo zuviel und Bluthochdruck sind kein Hindernis!

zweitens: Tauchbasis aussuchen ( deutsche Leitung, hoher Sicherheitsstandard ) wenn Malediven , dann z.B Fihalhohi: extrem nette und einfühlsame Tauchlehrerinnen dort , die haben ein offenes Ohr für die Anfängersorgen und kümmern sich wirklich ! Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Drittens : die schönste Sache der Welt ruhig angehen, ohne Stress, Genuss ist angesagt und vor allem auf die Unterwasserwelt freuen !

Malediven sind übrigens sehr für Anfänger geeignet, die flachen Lagunen laden geradezu ein, seien ersten Übungen unter Wasser zu machen.

Werde nächstes Jahr auch wieder für 1 Woche auf Fihalhohi sein, reise auch allein, wie du aus dem anderen Forum schon weißt :-) und mir ist jedes Mal schlecht vor dem ersten Tauchgang vor Aufregung ....kann mir das nicht erklären, aber wie gesagt, auf Fiha hat man dafür Verständnis !

Liebe Grüße,

Sharky.

Mehr lesen

Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?

@supi

Schade, dass Ihr schlecht Erfahrung mit Kuba gemacht habt. Ich war im Dezember das 3. Mal in Kuba und bin "infizierter" und begeisterter denn je. Ich habe somit schon einige Hotels auf Kuba gesehen... aber das Rio de Oro ist meiner Meinung nach das Beste, was derzeit auf Kuba zu finden ist :hap:

Das Hilton auf den Malediven befindet sich auf "Rangali Island" im Süd Ari Atoll. Das Hotel verteilt sich auf zwei Inseln, die mit einer Holzbrücke miteinander verbunden sind. Auf der einen Insel befinden sich ausschließlich die Wasser-Bungis und auf der anderen die Strand-Bungalows. Wenn ich das "am Rande" richtig mitbekommen habe, sind die Strand-Bungalows alle gerade frisch renoviert.

Google einfach mal unter "Hilton Malediven"... einfach nur schön !! :crazy:

Wenn Du noch Info's zum Rio de Oro brauchst, können wir uns gerne im Kuba-Forum austauschen oder Du mailst mir einfach - kein Problem ich helfe gerne weiter.

Gruß

Mehr lesen

Wichtige Hinweise für den ersten Maledivenurlaub??

Huhu, wir hatten auch AI und die Preise sind halt Malediven Preise, obwohl bei AI auch nicht alles mit bei ist wenn du z.B nen Schokoshake willst 5$ bitte.

2000Euro für 2Wochen AI, muss man gucken was man dafür bekommt. Die Insel Faru Club würde ich niemals nehmen. ;)

Meeru is gerade für Malediven Neulinge garnicht verkehrt da sie "groß" ist und man wenigstens was zu umrunden hat (ca. 1h) und die Beachvillen waren auch garnicht dicht an dicht dazu kommt, dass man da eh keinen großartig sieht nur beim Essen. Übern Tag fragt man sich wo wohl alle seien :p

Betonierte Strassen hat Meeru auch nicht und im Restaurant war auch überall Sand. Hab nur beim Abendessen Schuhe angezogen da es dunkel war und schlecht beleuchtet. Also nimmt ne Taschenlampe mit (bei den Wasservillen waren welche mit drin neben das Bett)

P.S: und wenn ihr süßes Frühstück liebers mögt, schokocreme Aufstrich mitnehmen :laughing:

Mehr lesen

NAHE "Alternative" zu den Malediven

...wobei es natürlich ein Witz ohnegleichen ist, die Strände von Formentera mit den Malediven-Inseln zu vergleichen...oder sie auch nur in einem Atemzug zu erwähnen.

Orientiert man sich nur am "nackten" thread-Titel, kann die einzige Antwort nur lauten: Gibt es nicht!

"Beschnorchelbare Unterwasserwelt"...da bleibt nur wie hier schon erwähnt Ägypten - nur da werden dann die Strände nicht "passen". Palmengesäumte, weiße Puderzuckerstrände gibt's da "eher selten".

Ja, es gibt ein paar schöne Strände auf Formentera (auch auf anderen Mittelmeer-Inseln) - aber diese entsprechen nicht im geringsten den gewünschten Anforderungen und der Begriff "Kompromiss" ist dann schon sehr, sehr weit zu fassen.

Im April Badewetter auf den Balearen (um jetzt nicht explizit auf Formentera herumzureiten) ist "mutig"...kann sein, "muß aber nicht" und ist keinesfalls auch nur annähernd mit den bisher gewohnten Temperaturen und "Begleitumständen" der Malediven vergleichbar.

"Ruhe und Einsamkeit"?

Man sehe sich die Bilder an und erspare sich jeden weiteren Kommentar!

Mehr lesen

Malediven - Wohin/Schnorcheln ohne Haie/Mückenstiche/Krankheiten

@Weltenbummlerin1979:

Eine absolute Gewissheit, dass dir nichts passiert gibt es nicht. Man sollte sich allerdings vor Augen halten, dass nur eine geringe Anzahl von Haiarten für den Menschen potentiell gefährlichsind.Dassind vor allen die Haiarten die auch in Küstennähe zu finden sind (Bullenhai, Tigerhai, weißer Hai). Du darfst jetzt La Reunion und Hawaii nicht mit den Malediven vergleichen. Beideliegendirekt amoffenen Meer, wo jede Haiart sicherlich im Laufe des Jahres vorbeiwandert und an Küstennähe vorbeischwimmt. Das trifft auf die Malediven nur indirekt zu, bzw. es sind nur einigeweniger Inselnbetroffen, die theoretisch entlang der "Schwimmroute" von großen Haien liegen. 99% der Inseln liegen aber im seichten Wasser, wo diese Hairarten nicht zu finden sind. DieWahrscheinlichkeit von einemHai getötet zu werden liegt übrigens bei 1:2.000.000.000. Du wirst also mehrfach im Lotto gewinnen, bevordich ein Hai tötet. Herabfallende Kokusnüsse sind übrigens einemehrfach häufigere Todesursacheals Haiangriffe. Die wahre Gefahr lauert demnach einige Meter über Wasser, nicht unter!! ;-)

Mehr lesen

Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?

Hallo Malediven-Comunity,

ich bin jetzt schon einige Tage im Internet am recherchieren(auch hier im Forum) aber immer wenn ich denke jetzt habe ich „die“ Infos steht5 Beiträge/Seiten später wieder dasGegenteil da.

Ich bin verwirrt! Ich bin ein Star holt mich…!

HILFE! Bitte!

Meine Freundin (dann Frau) und ich wollen gerne auf die Malediven in die Flitterwochen.

Wann: November – Dezember (wegen dem Wetter habe schon herausgefunden das es da wieder besser wird).

Wie lange: 21 Tage oder ist das zu lang?

Preis: max. 3500 p.P. (ist das realistisch?)

Wo soll ich buchen: Reisebüro oder I-net

Ab wann: Wann mussich nach der Reise schauen? Momentan finde ich z.B. nur Reisen für 2 Wochen und für 3 Wochen nichts wieso?

Was ist uns wichtig: Wir hätten gerne gutes AI und wollen schnorcheln. Wir hätten gerne einen Bungalow für uns alleine am Strand.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Gruß

Holger

Mehr lesen

koh phi phi

Holginho:

Nööööö, die Frage und das Anliegen des TE stand absolut an erster Stelle und wurde mit "AI auf Phi gibbet nich" eindeutig beantwortet...

...die Sache mit dem "Zettel" und den ominösen Phi Phi-AI-Urlaubern in der Dom.-Rep und den Malediven solltest Du aber noch klar- und richtigstellen.

Es gibt hier nämlich Leute die eine Menge Arbeit in das Forum investieren...und die zu verar... ist reichlich ***freiwillig editiert***

Eigentlich muß ich mich HIER nicht rechtfertigen. Wenn es hier Leute gibt, die eine Menge Arbeit in das Forum investieren, dann sollten sich diese auch mal überlegen, wie man antwortet. Denn verarscht fühl eigentlich ICH mich. OMINÖSE Urlauber auf den Malediven und in der Dom. Rep. gabs nicht. Wir haben halt Leute dort kennengelernt, die uns von Kho Phipi, All incl. vorgeschwärmt haben. So what??? Was ist EUER Problem?? Langsam glaub ich, dass man mit EHRLICH schreiben hier nicht weiterkommt. Jetzt aber, wirklich DUCK und WECH. :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!