• janet-hase
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1468573625000

    Hallo,

    wir denken darüber nach 2017, spätestens jedoch 2018 auf die Malediven zu fliegen, da mir erst vor kurzem erst jemand so davon geschwärmt hat. Diejenige war im "Meeru Island Resort", ich habe mir das angeschaut, wirklich ein Traum, aber was für mich überhaupt ein no go ist, ist das offene Bad/Toilette. Sorry, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wenn ich auf der Toilette sitze mir geraden eine Eidechse über die Füsse läuft oder während ich mir die Haare wasche ein Flughund über mich schwebt. Wie ist es dann wenn ich Nachts Pipi muss, muss man da auch ins Freie oder? Also für mich eine Horrorvorstellung.

    Jetzt meine Frage: Gibt es auf den Malediven ein schönes Hotel, das aber ein "ganz normales geschlossenes Gebäude ist" ???? Ihr wisst was ich meine ??? Sollte allerdings genau so einen tollen Strand haben.

    Und bitte, bevor jetzt viele schreiben: das hat nichts mit Malediven zu tun und ich soll lieber in ein Hotelbunker auf Malle fliegen......lasst es. Ich will auf Malediven jedoch ohne unter freiem Himmel aufs klo zu müssen.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1674
    geschrieben 1468576300000

    Hallo janet-hase,

    ich möchte dich nicht zu einem offenen Bad überreden, meine aber, du weisst gar nicht genaus, was das ist. Auch wird es in der Regel kein offenes Bad sein, sondern ein halboffenes, d.h. nur die Dusche ist im kleinen nichteinsehbaren Gärtchen, alles andere befindet sich in einem Raum, der entweder mit halber Wand oder sonstigem etwas abgetrennt ist. Man sitzt, wenn man muss, nicht wirklich im Freien, auch die Waschtische sind geschützt.. Wäre blöd, bei jedem Regenguss auch das Bad zu fluten.. 

    Das einzigste wäre wirklich, dass einige Geckos mal an den Wänden hängen..  

    Aber egal,  

    die eigentliche Frage wäre nun,  willst du " nur" ein geschlossenes Badezimmer, das wäre auch in einem Resort mit Bungalows möglich, oder stellst du dir wirklich ein herkömmliches  Hotelgebäude vor - da wird´s nämlich schwierig mit der Auswahl, um nicht zu sagen gar nicht möglich, wenn du nicht auf Male oder der Flughafeninsel deinen Urlaub verbringen willst.  

    Geschlossene Bäder hats auf Angaga, Bungis neu renoviert und Bad extra geschlossen worden.  ;)

    Lg

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2367
    geschrieben 1468578682000

    Ich ergänze um Velidhu und Safari.

    Oder aber Du wählst einen Wasserbungalow, die haben normalerweise auch geschlossene Bäder.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • janet-hase
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1468580847000

    @Aida3: Danke für die ausführliche Antwort. Du hast recht, ich konnte mir das gar nicht vorstellen wie das ist mit dem halboffenen Bad.

    Bungalow ist auch ok für mich nur mit einem gaaaanz geschlossenem Bad ;) und keine Geckos an der Wand beim duschen, grrrrrrr, obwohl ich ansonsten nichts gegen die

    Tierchen habe.

    @Domino27: diese Wasserbungalows sprengen leider mein Budget

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2367
    geschrieben 1468582552000

    Also tierische Besucher hatte ich unter der Dusche noch nie, aber wenn Du das offene Bad so gar nicht möchtest, musst Du eben sehr viele Inselbeschreibungen checken.

    Die 3 genannten sind auch preislich erschwinglich. Schau sie Dir mal an, ob die für Dich passen könnten.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1468589663000

    Hallo Janet-hase!

    Die (halb-)offenen Bäder auf den Malediven sind kein Design-Gag, sondern äußerst sinnvoll.

    Durch die hohe Luftfeuchtigkeit würden komplett geschlossene Bäder (vor allem die Duschen) unheimlich schnell schimmeln oder verrotten, vorherrschendes Baumaterial ist ja Holz, selten mal Beton bzw. Regips, aber selbes Problem.

    Wie jemand anderes schon schrieb, sind das Klo und die Waschbecken überdacht, teilweise auch die Dusche, wie auf Meeru, damit man beim Monsunregen nicht nass wird ;)

    Mit tierischen Besuchern hält es sich in Grenzen, ein paar Ameisen oder vielleicht mal einen Gecko an der Wand. Flughunde fliegen schon mal über den Bungi, aber sie tun nix.

    Es ist gewöhnungsbedüftig, aber es gehört zu den Malediven dazu wie der weiße Korallensand. Es gibt nichts schöneres...

    Wenn Du partout nix damit anfangen kannst, belibt Dir nichts anderes übrig, als Zimmerbeschreibungen zu lesen und zu recherchieren, auf einigen Resortinseln gibt es tatsächlich Bäder "inhouse", aber dort hast du größtenteils besagtes Schimmelproblem...

    Gruß

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2367
    geschrieben 1468596933000

    Ein ganz wichtiger Punkt, den @wbachmaier da anspricht. Wir hatten ja einmal auf Velidhu die geschlossenen Bäder, das war immer ein Dampf.

    Seitdem sind die offenen Bäder für mich noch wichtiger als davor. Denn sie gehören einfach zu den Malediven dazu. Und das sage ich als 8-Bein Phobiker. :D Glaub mir ich habe mir unendlich Gedanken gemacht vor unserer ersten Maledivenreise.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1468660465000

    Mir geht es so, dass ich immer in den Zimmern mit den geschlossenen Bädern das Gefühl habe die Luft steht, weil sie ja auch nicht klimatisiert sind. Man ist dann nach dem Duschen und Abtrocknen gleich wieder nass geschwitzt... Daher geht mein Votum auch zu Zimmern mit halboffenen Bädern. Die Geckos hast du ja auch auf der Terrasse und manchmal sogar einen verirrten im Zimmer, gänzlich vermeiden kann man die nicht, auch nicht bei Zimmern mit geschlossenem Bad.

    Um die Aufzählung der Hotels mit geschlossenen Badezimmern noch zu erweitern ergänze ich durch Fihalhohi, würde aber von allen genannten Angaga den Vorzug geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!