10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Makunudu
Hi Sabi,
also die Karibik und die Malediven kann man schlecht miteinander vergleichen, ist abgesehen vom Meer und Palmen doch ein Urlaub ganz anderer Art.
Ihr solltet schon schauen eine Insel mit schönem Hausriff zu nehmen, z.B. Angaga oder Maayafushi, gibt da noch ne ganze Menge anderer Inseln die das haben, es ist nämlich auf so einer kleinen Insel die einzig wirklich tolle Beschäftigung sich beim Schnorcheln die Unterwasserwelt anzusehen. Es ist mit Ägypten auch nicht so recht vergleichbar, in Ägypten sind die Korallen bunter und halt nicht durch El Niño so zerstört worden, dafür gibt es meist schon am Hausriff, welches man mit ein paar Schwimmbewegungen erreichen kann, große Fische und Schildkröten zu sehen, ein tolles Erlebnis kann auch ein Nachtschnorchelgang sein, Unterwasserlampe an der Tauchbasis ausleihen und los geht es.
Flitterwochen auf den Malediven ist bestimmt was tolles, ich weiß nicht wie groß dafür euer Budget ist, wenn es etwas mehr sein darf dann schaut euch mal Kandolhudoo an.
Wohin soll die Reise nur gehen???
Hallo zusammen,
Ich bin gerade den nächsten Urlaub (der im Februar 2009 statt finden soll) am planen und weiss einfach nicht wohin.
Habe 4 Varianten ins Auge gefasst, die in Frage kommen würden. Da habe ich mir einfach mal gedacht,
hier eine Umfrage zu starten, die mir bei meiner Entscheidung vielleicht weiterhilft. Mal sehen ...
Geht einfach von folgenden Voraussetzungen aus.
Ich war einmal in Mexiko, drei Mal in der Dom. Rep. und letztes Jahr habe ich eine Thailand-Kombi aus Bangkok, Phuket und Khao Lak gemacht.
Ich würde gerne was neues sehen/erleben, aber auch der Erholungsfaktor am schönen Badestrand darf nicht fehlen.
Und hier sind die 4 in Frage kommenden Möglichkeiten:
-Kombination aus Hong Kong - Bangkok und Koh Samui
-Kombination aus Dubai und den Malediven
(Malediven dann aber nur mit abstrichen wegen den enormen Kosten)
-Kuba
-Karibikkreuzfahrt
Für welchen der Punkte würdet ihr euch entscheiden? Für Anregungen oder alternative Vorschläge bin ich natürlich ebenfalls dankbar.
Viele Grüße Dobby
Welche Insel/Hotel ???
Das steht und fällt alles mit dem Budget, vielleicht noch mehr, als bei allen anderen Urlaubsorten.
Alles andere entscheidet euer pers. Gusto. Ich für meinen Teil habe es auf den Malediven lieber etwas ursprünglicher, ich mag dieses Flair. Andere wollen einen High Tech Tempel. Einen Pool auf den Malediven finde ich bspw. nahezu dekadent.
Suche dir irgendeine Insel raus, die dich anspricht und verabschiede dich dann mal kurz vom Reiseprospekt und wechsel ins Internet. Die Entfernung zum Hausriff ist wichtig. Die geleistete "Arbeit" der Dornenkrone sollte auch im Internet zu finden sein.
Mich hat vor Jahren Vakarufalhi restlos begeistert, nur war mir das damals zu teuer. Inwiefern die Insel zwischenzeitlich auf- oder abgerüstet hat, kann ich nicht sagen.
Fesdu ist auch so ein Beispiel. Eine kleine, sehr einfache Insel mit einem überragenden Hausriff. Heute soll das Riff nicht mehr ganz so toll sein, das Resort dafür ziemlich luxuriös.
Was Tauchbasen betrifft, bin ich der falsche Ansprechpartner
Wichtige Hinweise für den ersten Maledivenurlaub??
Huhu, wir hatten auch AI und die Preise sind halt Malediven Preise, obwohl bei AI auch nicht alles mit bei ist wenn du z.B nen Schokoshake willst 5$ bitte.
2000Euro für 2Wochen AI, muss man gucken was man dafür bekommt. Die Insel Faru Club würde ich niemals nehmen.
Meeru is gerade für Malediven Neulinge garnicht verkehrt da sie "groß" ist und man wenigstens was zu umrunden hat (ca. 1h) und die Beachvillen waren auch garnicht dicht an dicht dazu kommt, dass man da eh keinen großartig sieht nur beim Essen. Übern Tag fragt man sich wo wohl alle seien
Betonierte Strassen hat Meeru auch nicht und im Restaurant war auch überall Sand. Hab nur beim Abendessen Schuhe angezogen da es dunkel war und schlecht beleuchtet. Also nimmt ne Taschenlampe mit (bei den Wasservillen waren welche mit drin neben das Bett)
P.S: und wenn ihr süßes Frühstück liebers mögt, schokocreme Aufstrich mitnehmen
NAHE "Alternative" zu den Malediven
...wobei es natürlich ein Witz ohnegleichen ist, die Strände von Formentera mit den Malediven-Inseln zu vergleichen...oder sie auch nur in einem Atemzug zu erwähnen.
Orientiert man sich nur am "nackten" thread-Titel, kann die einzige Antwort nur lauten: Gibt es nicht!
"Beschnorchelbare Unterwasserwelt"...da bleibt nur wie hier schon erwähnt Ägypten - nur da werden dann die Strände nicht "passen". Palmengesäumte, weiße Puderzuckerstrände gibt's da "eher selten".
Ja, es gibt ein paar schöne Strände auf Formentera (auch auf anderen Mittelmeer-Inseln) - aber diese entsprechen nicht im geringsten den gewünschten Anforderungen und der Begriff "Kompromiss" ist dann schon sehr, sehr weit zu fassen.
Im April Badewetter auf den Balearen (um jetzt nicht explizit auf Formentera herumzureiten) ist "mutig"...kann sein, "muß aber nicht" und ist keinesfalls auch nur annähernd mit den bisher gewohnten Temperaturen und "Begleitumständen" der Malediven vergleichbar.
"Ruhe und Einsamkeit"?
Man sehe sich die Bilder an und erspare sich jeden weiteren Kommentar!
koh phi phi
Holginho:
Nööööö, die Frage und das Anliegen des TE stand absolut an erster Stelle und wurde mit "AI auf Phi gibbet nich" eindeutig beantwortet...
...die Sache mit dem "Zettel" und den ominösen Phi Phi-AI-Urlaubern in der Dom.-Rep und den Malediven solltest Du aber noch klar- und richtigstellen.
Es gibt hier nämlich Leute die eine Menge Arbeit in das Forum investieren...und die zu verar... ist reichlich ***freiwillig editiert***
Eigentlich muß ich mich HIER nicht rechtfertigen. Wenn es hier Leute gibt, die eine Menge Arbeit in das Forum investieren, dann sollten sich diese auch mal überlegen, wie man antwortet. Denn verarscht fühl eigentlich ICH mich. OMINÖSE Urlauber auf den Malediven und in der Dom. Rep. gabs nicht. Wir haben halt Leute dort kennengelernt, die uns von Kho Phipi, All incl. vorgeschwärmt haben. So what??? Was ist EUER Problem?? Langsam glaub ich, dass man mit EHRLICH schreiben hier nicht weiterkommt. Jetzt aber, wirklich DUCK und WECH.
Hotel mit einem "geschlossenen" Bad gesucht
Hallo Janet-hase!
Die (halb-)offenen Bäder auf den Malediven sind kein Design-Gag, sondern äußerst sinnvoll.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit würden komplett geschlossene Bäder (vor allem die Duschen) unheimlich schnell schimmeln oder verrotten, vorherrschendes Baumaterial ist ja Holz, selten mal Beton bzw. Regips, aber selbes Problem.
Wie jemand anderes schon schrieb, sind das Klo und die Waschbecken überdacht, teilweise auch die Dusche, wie auf Meeru, damit man beim Monsunregen nicht nass wird
Mit tierischen Besuchern hält es sich in Grenzen, ein paar Ameisen oder vielleicht mal einen Gecko an der Wand. Flughunde fliegen schon mal über den Bungi, aber sie tun nix.
Es ist gewöhnungsbedüftig, aber es gehört zu den Malediven dazu wie der weiße Korallensand. Es gibt nichts schöneres...
Wenn Du partout nix damit anfangen kannst, belibt Dir nichts anderes übrig, als Zimmerbeschreibungen zu lesen und zu recherchieren, auf einigen Resortinseln gibt es tatsächlich Bäder "inhouse", aber dort hast du größtenteils besagtes Schimmelproblem...
Gruß
wb
Preiswert auf die Seychellen - geht das???
Hi Doc,
1. tolles Foto von Dir am "Source". 2. netter Tipp La Reunion.. sehr schöne Insel.. habe schon viel drüber gelesen, auch Berichte gesehen. Waren 1 x auf Mauritius vor 15 Jahren.. na ja.. ok.. aber weniger interessant.. habe keine Lust über Paris zu fliegen.. auch die frz. Sprache ist nicht unser Ding.
Bleiben lieber im Wechsel auf unseren Top 3: Seychellen, Malediven, St. Lucia.
Und preiswert ist eben relativ.. wer "unbedingt auf den Seychellen gewesen sein muss".. dann 12 Abende take aways mit Styropor Schalen und Plastik Geschirr.. um 175 € zu sparen.. irgendwie seltsame Leutchen.
Eingie davon die "Obergeizistgeiler".. für 50 € AI in die Urlaubsfabriken der REP DOM..und für 40 € AI ins "Erdogan Ländle".. na ja.. Hauptsaache man war dort.
Für mich/uns sind die Seychellen.. verglichen mit vielen Malediven Inseln, Inseln der östl. Carib und auch Jamaica auf jeden Fall "ihren Preis wert".
Allen weiterhin viel Freude bei unserem Top 1 Ziel in 10 Flugstunden.. wünscht Gero
1. Mal DomRep.....
Hallo ihr lieben,
ich hab nun schon viel gelesen aber bin mir noch etwas unsicher.
Meine frischangetraute Frau und ich sind gerade frisch von den Malediven, unseren Flitterwochen, zurück und suchen aktuell unser nächstes Ziel. Bisher waren wir in Ägypten, Thailand, Sri Lanka und den Malediven (von dort etwas Luxusverwöhnt).
Ende Oktober solls für 2 Wochen auf die Insel gehen. Für uns beide das erste mal und wir hoffen ihr könnt ein wenig helfen.
Uns ist wichtig:
- Einigermaßen Große und gepflegte Hotelanlage direkt am Meer
- Karibikfeeling am Strand
- Schöne und ausreichend Liegen am Sandstrand
- Sauberes und klares Wasser zu dem Zeitpunkt
- Saubere Zimmer mit Meerblick, sehr gern auch als Bungalow
- Ruhig
- gutes Essen
- Schöner Pool
- Gute Flugverbindung
Wir fliegen aus dem Norden Deutschlands und möchten möglichst wenig umsteigen bzw. einen kurzen Transfer haben.
Da dies unser Zweiturlaub ist haben wir uns ein Budget von 1.500 € pP. gesteckt.
Wir hoffen ihr könnt uns tolle Hotels empfehlen und bedanken uns schon jetzt.
Liebe Grüße
Seychellen - Flitterwochen für kleines Geld?
Hallo Elena2!
Da gebe ich Dir recht. Viele meinen wirklich den Traumurlaub für die Flitterwochen unbedingt in Mauritius, Malediven oder Seychellen verbringen zu wollen, ohne zu wissen, wie das Land genau aussieht, bzw. wie unterschiedlich die Inseln sind.
Hab schon Leute kennengelernt die sagen sie kennen in der Karibik nur die Malediven
Oder die sich gewundert haben, in Mauritius gibts Ebbe und Flut?
Was, auf den Seychellen regnet es auch mal?
Ich weiß jetzt, was Du gemeint hast.
Und es gibt eben auch Menschen, die erstmalig eine Fernreise machen wollen, noch nirgends gewesen sind und sich dann auf bestimmte Namen festlegen. Denen kann man dann aber oft erklären - schau mal - da kannst Du auch dieses und jenes machen, bzw. welche Unterschiede einen erwarten können.
Es ist auf jeden Fall schön sich die Welt anzuschauen, und viele bräuchten einfach ein bißchen mehr Vorbereitung für ihre Reise.
Aber für das gibts ja dieses Forum.
LG Sabine