10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Meedhupparu
Guten Morgen,
Unser Urlaub rückt nun immer näher. Braucht mann auf den Malediven noch das Formular Imuga ?Bin auf die Seite von Imuga gegangen , da kommt immer nur ein Bild vom QR Code der gescannt wird.! Ich kann nirgentwo was eingeben.Habe es auf verschiedenen Seiten probiert es funktioniert nicht.
War auch auf der Seite vom Außwärtigen Amt da finde ich das Formilar garnicht mehr-
Ich weiß das es 96 Stunden vor Abflug ausgefüllt werden muss und wir noch etwas Zeit haben .Aber wenn die Anmeldung nicht funktioniert bekomme ich etwas Panik.
Ich hatte hier vor einniger Zeit mal einen Link zur Imuga s
Seite bekommen funktioniert auch nicht
mehr.Es kommt auch nur ein QR Code der gescannt wird.
vieleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich hier Panik bekomme.
Vielen lieben Dank
Angela
1. Malediven-Reise - Hilfe benötigt allgemeine Frage, welches Hotel
Hallo zusammen,
wir hatten geplant im Oktober auf die Malediven zu fliegen und hätten hierzu einige Fragen, die vielleicht von erfahrenen Urlaubern geklärt werden können.
Ist der Oktober zu empfehlen ?
Welche Verpflegungsart ist vor Ort am sinnvollsten ? womöglich übertriebene Getränkepreise deshalb nur All In ?
Sind 9-10 Nächte ausreichend oder lieber länger ?
Das wichtigste zum Schluss. Welche Hotels könnt ihr hier empfehlen? Wir verbringen unseren Urlaub eigentlich ausschließlich am Strand und im Wasser. Daher ist uns ein schöner Strand sowie die Möglichkeit zum schnorcheln am Hausriff sehr wichtig. Außerdem am besten keine Sandsäcke im Badebereich. Die Unterkunft (egal ob Zimmer oder Bungalow) sollten sauber und nicht zu "abgewohnt" sein. Beim Essen haben wir auch keine außergewöhnlichen Vorstellungen, hier sollte lediglich immer eine vegetarische Option vorhanden sein.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Sonst macht das ja alles keinen Sinn, aber die Abstimmung /Abtretung mit/durch dem DRSF dauert sicher auch eine kleine ? Weile
Ich find die Idee gut, alles andere muss Anex jetzt beweisen. Aber wie gesagt, die sind gut vernetzt.
Sind andere allerdings auch, aber die machen das eben nicht.
Wobei andere VA gerade die Kapazitäten in den Zielgebieten hochfahren:
Beispiel, entnommen der FVW:
Ausriss aktuelle Meldung:
Die Dertour Group erhöht ihre Flug- und Hotelkontingente und macht kurzfristig viele Sonderangebote buchbar. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Türkei, Ägypten, Kanaren und Balearen, Griechenland, Tunesien, Italien, Dubai, Abu Dhabi, Thailand, Malediven und Nordamerika. Diese Aktion steht im Zusammenhang mit der aktuellen FTI-Krise.
Flugpartner sind unter anderem Condor, Emirates, Etihad und Sunexpress. Die Ersparnis liegt bei bis zu 300 Euro pro Person.
Kombireise Dubai/Malediven
Die Kombi Dubai/Malediven ist eine gute Sache. Wenn man den Flug direkt über Emirates bucht hat man keinen Aufpreis im Vergleich zum Flug ohne Stop-over (gab bis gestern ein Special von Emirates, dass bis 30.11. gültig war, für April kommt bestimmt noch eins), da hat der Flug Deutschland - Dubai - (Stopover) - Male - Deutschland 625€ pro Person gekostet. Sinnvoll wäre es tatsächlich den Flug mit Emirates zu buchen, die Kombi Deutschland - Dubai mit Lufthansa und Dubai - Male mit Emirates ist deutlich teurer...
Vom Flughafen in Dubai aus kann man günstig mit dem Taxi in die Stadt zum Hotel fahren, alternativ auch mit der Metro, wäre mir aber mit Gepäck zu stressig. Manche Hotels bieten auch einen kostenlosen Shuttle an. Bezüglich der Lage des Hotels in Dubai gibt es tausend-und-eine Möglichkeit. Wir waren schonmal in Deira am Creek, das war zentral und fußläufig vom Souk, für die Dubai Mall/Burj Khalifa und den Jumeirah Beach oder "The Walk" braucht man allerdings dann ein Transportmittel (Metro oder Taxi, kostet in Dubai nicht die Welt). Manche "Stadthotels" haben auch ein Schwesternhotel am Jumeirah Beach und bieten kostenlos Shuttle an - wenn ihr noch ein bißchen Strandfeeling vor/nach der Malediven-Reise haben möchtet vielleicht eine Alternative.
Ich denke, dass ihr mit drei Tagen Dubai schon recht gut bedient seid (1 Tag Creek/Souks/ggf. Dhow-Cruise am Abend, ggf. halbtags Wüstenfahrt, 1 Tag Dubai Mall/Burj Khalifa, 1 Tag Jumeirah Beach und The Walk, Mall of the Emirates, ggf. tea-time im Burj al Arab).
Ob Dubai vor oder nach dem Malediven-Aufenthalt sei jedem selbst überlassen, wie Aida schon schrieb sind die Zeiten bei der Rückreise angenehmer.
Das Hotel in Dubai kann man problemlos selbst buchen, schau mal hier bei Holidaycheck in der Rubrik "Eigene Anreise". Meist sind die Hotelpreise über einen der bekannten großen Reiseanbieter (FTI, Dertour, Schauinsland...) günstiger als die Direktbuchung beim Hotel. Emirates bietet auch immer "Specials" für Stop-over Hotels an, hat mir aber von der Lage bisher nie so zugesagt und fiel deswegen raus, aber gucken lohnt sich, kann man dann direkt mit dem Flug zusammen buchen.
Rechnet für drei Nächte Dubai in einem schickeren Hotel mit Frühstück 500 €/Person (geht aber auch schon deutlich günstiger). Dann blieben noch knapp 2000 € pro Person für die Malediven (10 Tage?). Da sollte sich was finden lassen, wenn es nicht gerade über Ostern ist. Auch einfach mal hier auf der Homepage bei Malediven "Eigene Anreise" schauen.
Die Frage nach dem AI wurde hier schon diverse Male diskutiert, stöber mal durchs Forum.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@ct8 sagte:
Hmm, wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht, für Dezember 2024.
Hier wird angeführt das versucht wird diese Reisen ab 10. Juni durchzuführen. Kann ich mir aber nicht vorstellen das so etwas in einer Insolvenz klappen kann.
Mein Problem ist: Soll ich trotzdem jetzt schon wo anders buchen oder abwarten? Sollte ich wo anders buchen und es geschieht ein Wunder und FTI kann meine Buchung im Dezember durchführen, dann hab ich 2 Buchungen/Reisen.
ABER, sollte ich noch länger warten, dann sind die NOCH guten Angebote weg und ich befürchte wenn ich die Reise in Juli oder August buche, das ich dann fix 10-20% mehr zahlen werde, weil die Angebote weg sind.
Bin echt verzweifelt
mit dem Flex Tarif wären die Kosten doch überschaubar
Urlaub Pauschal/Schnorcheln
Liebe Community,
wir sind gerade dabei, unseren nächsten Urlaub zu planen. Dieser soll im Februar/März 2025 stattfinden. Ich würde neben chillen am Strand auch ganz gerne schnorcheln. Ich bin allerdings keine fortgeschrittene Schnorchlerin, sondern wohl eher dem Anfängerspektrum zuzurechnen. Wir waren bereits in Ägypten und vor Sansibar und haben den Kopf unter Wasser gesteckt. Ich bin dabei weniger erpicht darauf, Großfische zu sehen. Lieber schöne Korallen.
Außerdem sind wir (auch wenn es heute vielleicht nicht mehr state of the art ist) Pauschalurlauber. All in wäre nett. Jetzt überlege ich, welche Ziele sich noch anbieten würden. Ägypten halte ich für die Jahrszeit noch für etwas kühl. Malediven wären eine Idee, sind aber sehr teuer. Hättet ihr vielleicht einen konkreten Ratschlag auch bzgl eines Resorts?
Vielen Dank im Voraus!
Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?
Schade, dass Ihr schlecht Erfahrung mit Kuba gemacht habt. Ich war im Dezember das 3. Mal in Kuba und bin "infizierter" und begeisterter denn je. Ich habe somit schon einige Hotels auf Kuba gesehen... aber das Rio de Oro ist meiner Meinung nach das Beste, was derzeit auf Kuba zu finden ist :hap:
Das Hilton auf den Malediven befindet sich auf "Rangali Island" im Süd Ari Atoll. Das Hotel verteilt sich auf zwei Inseln, die mit einer Holzbrücke miteinander verbunden sind. Auf der einen Insel befinden sich ausschließlich die Wasser-Bungis und auf der anderen die Strand-Bungalows. Wenn ich das "am Rande" richtig mitbekommen habe, sind die Strand-Bungalows alle gerade frisch renoviert.
Google einfach mal unter "Hilton Malediven"... einfach nur schön !! :crazy:
Wenn Du noch Info's zum Rio de Oro brauchst, können wir uns gerne im Kuba-Forum austauschen oder Du mailst mir einfach - kein Problem ich helfe gerne weiter.
Gruß
Tauchen in Thailand!
Hallo Michael,
ich habe schon mal von den Similians gehört, aber liegen die nicht soviel ich weiss auf der Westseite von Thailand? Also wo auch Kao Lak und Phuket liegt? Denn dann ist dort zu der Zeit wo wir verreisen wollen die Monsumzeit
. Welches wiederum bedeutet, dass die Sicht nicht sehr gut ist. Man kann Glück haben und alles ist Bestens, aber leider zählen wir in unserem Leben nicht zu den Glückspilzen
. Ich kann mich aber auch total irren. Wenn das so ist, dann verbessere mich doch bitte
.
Und leider müssen wir im Sommer verreisen, da wir schulpflichtige Kinder haben .
Danke das Du auch mal nach Koh Mak geschaut hast . Ich kam noch nicht dazu, werde dies aber so schnell wie möglich nachholen. Das wäre ja ein tolles Gebiet, wenn es so wie auf den Malediven vor 20 Jahren wäre. Denn vor 20 Jahren waren wir auf den Malediven zum ersten Mal tauchen. Es war traumhaft schön
.
tauchen und gesundheit
hai Lutinchen,
das beste Mittel gegen leichtes Übergewicht IST tauchen. Klappt bei mir jedes Mal !
Mal im Ernst: Zuerst Hausarzt konsultieren oder einen der sich in Tauchmedizin auskennt ; die paar Kilo zuviel und Bluthochdruck sind kein Hindernis!
zweitens: Tauchbasis aussuchen ( deutsche Leitung, hoher Sicherheitsstandard ) wenn Malediven , dann z.B Fihalhohi: extrem nette und einfühlsame Tauchlehrerinnen dort , die haben ein offenes Ohr für die Anfängersorgen und kümmern sich wirklich ! Weiß ich aus eigener Erfahrung!
Drittens : die schönste Sache der Welt ruhig angehen, ohne Stress, Genuss ist angesagt und vor allem auf die Unterwasserwelt freuen !
Malediven sind übrigens sehr für Anfänger geeignet, die flachen Lagunen laden geradezu ein, seien ersten Übungen unter Wasser zu machen.
Werde nächstes Jahr auch wieder für 1 Woche auf Fihalhohi sein, reise auch allein, wie du aus dem anderen Forum schon weißt und mir ist jedes Mal schlecht vor dem ersten Tauchgang vor Aufregung ....kann mir das nicht erklären, aber wie gesagt, auf Fiha hat man dafür Verständnis !
Liebe Grüße,
Sharky.