10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Erster Maledivenurlaub mit Kind
Einen richtig breiten Strand gibt es auf Bandos nicht, eher so viele kleinere Buchten mit Liegen (nicht direkt dem Bungalow zugeordnet). Kennst du schon meinen Reisebericht? Ich fand es gar nicht mal so schlecht auf Bandos, vom Malediven-Feeling ist Kuramathi sicherlich nochmal ein anderes Kaliber, weil es einfach weiter weg von Male liegt und es weniger Flug- und Schiffsverkehr rund um die Insel gibt. Wenn man noch nie auf den Malediven war und es nicht anders kennt, wird man es auf Bandos sicherlich trotzdem ziemlich paradiesisch finden
Schaut echt mal die Gartenbungalows auf Bandos an. Da im Grunde keiner der Bungalows direkten Meerblick hat, kann man die getrost buchen, haben eine schöne große Terrasse und sind einen Steinwurf vom Pool entfernt, der für die kleinen eine gern frequentierte Abwechslung zum Meer war. Schnorcheln hat mir auf Bandos gut gefallen.
Haie auf den Malediven gefährlich??
@yblumey sagte:
Hallo Zusammen,
wir wollen unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Nur leider habe ich Angst vor Fischen usw. Sind denn denn die Rochen und die Hai gefählich? Ich habe jetzt schon öfter gehört das diese wohl nichts machen würden aber so sicher bin ich mir da echt nicht... auf eure ehrlich Meinung würde ich mich sehr freuen..
Wer war denn schon mal im Summer island Village?
Auf einen kleinen Bericht hierzu würde ich mich auch freuen.
Danke
Wenn man prinzipiell Angst vor Fischen hat, sind die Maldevien ev. das falsche Flitterwochenziel
Die Riff-Haie sind nicht gefährlich auf den Malediven. Eher schon die in der Karibik (z.B. Bullenhaie).
Da gibt es dann schon andere Meeresbewohner, auf die man etwas mehr Acht geben sollte (Rochen im Sand, Muränen, Feuerfische, Steinfische, Anemonen, z.B. ). Deshalb ist es immer empfehlenswert, dass man Schlappen mit starken Gummisohlen trägt (gibt's z.B. in Tauchershops), wenn man ins Meer steigt.
Bitte die Spezialisten um Rat
Seid ihr das erste mal auf den Malediven? (oder ward ihr schon auf Lily Beach)
Ja, wir sind drei Mal auf dem Malediven gewesen. Zuerst Lily Beach, dann zwei mal haben wir die Kombtmation Four Seasons Landaa Giraavaru/Four Seasons Explorer gemacht. Aus dieser Erfahrung heraus auch die ausdrückliche Betonung "Guter Hausreef". Die Four Seasons Resorte, sowohl Landaa Giraavaru als auch Huda Hura sind traumhafte Anlagen mit super Strände, jedoch wenn man Reefe und Fische zu bewundern sucht, soll wo anders gehen.
Du musst also den Transfer nicht ummodeln, denn ihr könnt zum Flughafenterminal shutteln, ist keine 3 min. und dort dann Schnellboot wie gebucht nehmen.
Richtig, ich nehme sogar stark an, dass das Hotel und Flughafen ein und den gleichen Hafen nutzen und sich diese Frage automatisch klärt
Zu den geeigneten Inseln: Angasana Ihuru wäre mit das beste HR, aber 5Sterne. Ebenso Baros.
Danke Uwe für den Tip.
an oZiM
Helengeli - ist das OLBU Helengeli Resort, wo Ultra ALL Inc. verkauft wird
Danke
Wohin auf die Malediven?
XXX Unnötiges Zitat entfernt-- setze bitte ein @...XX
Hi,
also auch dir kann ich Meedhupparu empfehlen. Wird zwar knapp mit eurem Budget zu dieser Zeit, eventuell paar Hunderter mehr, aber dafür habt ihr einen tollen Strand/Sand (ist leider auch nicht sooo selbstverständlich, da sonst viele abgestorbene Korallenreste auf Großteil der anderen Inseln....).
Wir hatten letztens auf Cocoon Wasservillen (das erste Mal) und würden es nicht mehr buchen. So wie du sagst, da ist das Malediven-Feeling total hinüber da man sich somit kaum am Strand aufhält. Zudem herrscht deutlich Verkehr auf dem Weg zu den Wasservillen. Das ist fast überall so. Die anderen Male wo wir unser Bungi am Strand gehabt haben, haben wir kaum jemanden den ganzen Tag gesehen, außer im Restaurant beim essen, aber bei den Wasservillen begegnet man ständig jemanden. Ist zwar nicht so schlimm wenn man das erste Mal überhaupt auf die Malediven fliegt, aber trotzdem sollte man es erwähnt haben.
Hotel - gutes Essen, Rooftop Pool mit Skyline Blick
Guten Tag die Damen und Herren,
wir sind auf der Suche nach einem guten Hotel für 4 Nächte in Dubai - danach geht es weiter auf die Malediven.
Ich konnte mich leider noch für kein Hotel entscheiden, vielleicht habt ihr ein paar Tipps? Unsere Prioritäten:
- Gutes Essen, bedeutet für uns: Frühstück mit viel Obst, Abendessen A la Card oder alternativ ein sehr gutes Buffet mit frischem Essen/Stationen
- Rooftop Pool mit guter Aussicht auf die Skyline (nicht auf das Meer, das haben wir auf den Malediven schon
) oder aber Spa mit Whirlpool und guter Aussicht, welchen man dazu buchen kann. (Gibt es so etwas überhaupt?)
- Lage sollte für die Tagesausflüge halbwegs zentral sein.
Budget bei Halbpension zwischen 700 - 1000 EUR für beide Personen.
Btw: Bisher stehen auf unser Bucketlist:
Abu Dhabi: Moschee, ggf. Louvre
Dubai: The Palm Jumeirah, Gold & Spice Souk und schlicht die Architektur/Skyline an und für sich
+ Wüstensafari (ggf. Rückfahrt von Abu Dhabi)
Gibt etwas wichtiges zu ergänzen oder zu streichen?
Sri Lanka Meer Baden Anfang November
hallo emmaleini,
die Suche nach einem Anschlusshotel nach Rundreise Sri Lanka habe wir für Nov 16 damals einigermaßen entnervt abgebrochen und uns für 1 Woche Malediven entschieden, wo man sicher gehen konnte, keine roten Flaggen, Unterströmungen, von Ebbe beeinträchtigte Strände vorzufinden. Von Strandhunden und Krähen mal ganz abgesehen, liegt man jeweils mehr oder weniger im Hotelbereich am Pool/Wiese und nicht direkt am/auf dem Strand. Das muss man mögen und eben auch bei einer (kurzen) Woche die besagten Beeinträchtigungen in Kauf nehmen.
Die Hotels sind alle gut und schick - keine Frage. Sri Lanka selbst hat uns auch super gefallen. Aber wir lieben das Meer und wollen es nutzen und nicht nur - wenn es blöd läuft - im Pool baden. Wenn Augenmerk auf Entspannung und Wellness liegt, ihr auch gern im Pool badet und nur am Strand spazieren reicht - ok. Daher mein Tipp, schaut euch mal den Weiterflug nach den Malediven an.. es lohnt sich.
Für Sri Lanka hatten wir selbst das The Blue Water favorisiert. HierHier .
LG
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
dpa-aktuell:
Ausländische Touristen dürfen von Mitte Juli an wieder auf die Malediven reisen.
Das gab der Präsident des Inselstaates am Dienstagabend bekannt. Es gebe dann kostenlose 30-Tage-Visa direkt bei der Einreise. Dazu benötigen Urlauber demnach eine Hotelbuchungsbestätigung und am Flughafen müssen sie eine Maske tragen.
Bei der Ankunft wird die Temperatur gemessen. Sollten Reisende Covid-19-Symptome zeigen, müssen sie und ihre Begleiter einen entsprechenden Test auf eigene Kosten machen. Zudem gibt es stichprobenartige Tests, die aber kostenlos für die Urlauber sind. Bei einem positiven Resultat, muss man in Quarantäne – in einer staatlichen Einrichtung oder im gebuchten Hotel, sofern dieses entsprechende Einrichtungen hat.
Vorerst dürfen Touristen während des ganzen Aufenthalts die Unterkunft nicht wechseln. Alle Unterkünfte für Reisende müssen der maledivischen Tourismusbehörde einen Sicherheitsplan vorlegen. Vor der Abreise gibt es die Möglichkeit für einen weiteren Virus-Test.
Auf den Malediven sorgt der Tourismus nach Angaben des Landes für ein Drittel der Staatseinnahmen. Ende März hatte das Land aufgehört Touristenvisa auszustellen.