Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

singapur kombi gesucht???

@'JackyD' sagte:

naja, malediven war ich ja schon. bintan schau ich mir mal an.

und was die sg-thai kombi angeht, das habe ich letztes jahr versucht, war aber sehr teuer im gegensatz zu sg-bali, da ersteres "normal" kombiniert werden musste, während es zweiteres von tui und vielen anderen veranstaltern als pauschalangebot gibt. thailand würde mir gefallen, aber eine direkte pauschalreise habe ich da nie gefunden.

danke trotzdem erstmal für die tipps, wer hat, gern noch mehr! ;)

gruß, matthias

Also Explorer-Fernreisen (www.explorer.de) ist auf sowas spezialisiert. Einfach ne Mail hinschreiben. Die bekommen auch sehr gute Flugpreise. Genauso Transorient und auch Suntrips. Bei Suntrips (www.suntrips.de) Kannst Du Online die Kombi auswählen und den Preis prüfen. Sind aber teuerer als Transorient oder Explorer. Mein Favorit - Explorer.

Hoffe, dass war keine Werbung. ;-)

Mehr lesen

Karibikexperten gefragt

Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Experten. Wir waren noch nie in der Karibik, sind eigentlich Maledivenurlauber. Wir haben geplant dieses Jahr Weihnachten und Silvester in der Karibik zu verbringen. Unsere Ansprüche sind, super Badewetter, eigentlich nur Bade- und Schnorchelurlaub, Hotel mit all inclusive. Wir haben die Bahamas ins Auge gefasst, nun mußt ich aber beim Stöbern hier feststellen, dass in dieser Reisezeit das Wetter auch mal gar nicht zum Baden einladen kann. Gut, keiner ist hier Wetterprophet, auf den Malediven regnet es auch manchmal, aber es ist dennoch warm. Wenn ich hier von ca. 17 Grad im Dez. lese, ist das ja wirklich kein Badewetter. Lt. Klimatabelle soll aber ab Dez. die beste Reisezeit sein, angeblich ganzjährig angenehmes Klima. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Wo könnten wir denn dann in dieser Zeit in der Karibik hin??? Oder sollen wir doch wieder bei den Malediven bleiben??? Vielen Dank schon mal an die Experten.

Mehr lesen

Party auf den Malediven??

@Keks1505 sagte:

@SanchoFrog

@ Zausel: Vielen Dank.... Genau für solche Antworten mach ich mir die Mühe Informationen aus einem Forum zu bekommen. @Marlen-Jessy: Danke schön, hab mir schon gedacht das das nciht so das richtige für mich ist. Es mag da ja wunderschön sein; aber für mich persönlich doch ziemlcih wenig Abwechslung. Dann vielleicht doch eher Ägypthen, o.ä. Schnorcheln kann man da auch sehr gut und Abwechslung wie Kultur, Sightseeing und auch Partymachen ist da kein Problem.

Schade schade. Malediven wär sicher cool...aber dann schaue ich mir die ein ander mal und in einer anderen Konstellation von Mitreisenden an. Danke noch mal :)

Hallo Keks1505,

Du hast Dir mit der Frage gewiss  k e i n e  Mühe gemacht, Du bist einfach nur im falschen Film. Malediven heißt  N a t u r und nicht Party. Vielleicht solltest Du Dir einfach ein paar mehr Gedanken über verschiedene Sachen machen, bevor Du solche Fragen stellst.

;)

Mehr lesen

Hochzeitsreise im August 2010

Hallo liebe Maledivenfans,

nächstes Jahr werde ich meinen Traummann heiraten. Im Anschluss an die Hochzeitsfeierlichkeiten möchten wir uns einen Traumurlaub gönnen. Nach einigen Recherchen kommen für uns daher nur die Malediven in Frage.

Ich habe mir hier auf Holdidaycheck nun schon einige Resorts angesehen und es wird wohl in Richtung Coco Palm Bodu Hithi gehen. Es soll also ein etwas luxuriöseres Resort mit ansprechendem Ambiente sein. 

Wir hatten uns vorgestellt zwischen 10 - 14 Tage auf den Malediven zu verweilen und danach

eine Woche Dubai dranzuhängen. Als Budget für den gesamten Urlaub haben wir ca. 4.500 € p.P. eingeplant. Nun meine Fragen:

- hat von euch aus dem Forum noch jemand einen guten Tipp für ein schönes Resort, mit Hausriff

- wisst ihr wie es preislich im August aussieht? Ich habe hier gelesen, dass die teuerste Reisezeit zw. November - April ist. Ist der Maledivenurlaub dann im August tendenziell günstiger, als wenn ich mir die Reiseangebote z.B für April anzeigen lasse?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!

Grüße

Doris

Mehr lesen

Wichtige Hinweise für den ersten Maledivenurlaub??

Hehe :p unser großes Nutella Glas war nach 12 Tagen dann auch alle obwohl es dort ja auch andere süsse Konfitüre gibt.

Meeru Island ist 1100 x 400 m groß.

Nach deinen Katalog 2009 wäre welche Insel bezahlbar?

Wir hatten für Ende Juni/Juli p.P. mit AI knapp 2400 Euro bezahlt. Die Minibar ist jedoch nicht mit im Preis enthalten. Da bezahlt man denn locker mal für nen Mars oder Snickers Riegel zwischen 2-3 $. Ob Wasser 5$ kostet weiß ich nicht da dieses mit AI war.

Wir hatten bei unseren Reiseveranstalter/anbieter 2 Ausflüge mit drin. Nachtangeln und Delphinausflug. Beides war sehr toll. :laughing:

Habt ihr euch schon überlegt ob es liebers eine Wasser oder Beach Villa/Bungi werden soll?

Ich glaube flair kommt auch so auf. Handy am besten ausmachen hihi... Is auch nicht gerade billig ;)

Ich würde gerne auch dieses Jahr wieder hin aber mein Freund möchte gern mal andere Länder auch kennenlernen. Ich sage, einmal Malediven immer wieder Malediven ... :D

Mehr lesen

DRINGEND Hilfe - Meeru, Kuredu, Vilamendhoo, Fihalhooli oder Summer Island Village?

Hallo zusammen,

bei der Auswahl unserer Malediven-Insel bin ich fast am verzweifeln.

Wir (25 und 29 Jahre ale) möchten nächstes Jahr Anfang/Mitte Mai 2009 unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht, wir kennen demnach nur Italien, Spanien, die Kanaren etc... ;)

Ich habe anhand von Holidaycheck und ****** mal Hotels herausgesucht, die in unserem Budget liegen (für 11 Tage AI 1.800 - 2.000 EUR) und eine sehr gute Bewertung haben (min. 5,0):

Meeru Island Resort

Kuredu

Vilamendhoo

Fihalhooli

Summer Island Village

Wir legen Wert auf Sauberkeit, Ruhe, guter Service, gutes Essen, die Anlage sollte nicht zu alt sein... Wir gehen sonst gerne in RIU Hotels. Die Wassersportmöglichkeiten und Tauchen und Schnorcheln sind uns nicht so wichtig. Wir werden sicherlich mal Schnorcheln, aber nicht jeden Tag. Schön wäre auch, wenn die einfachen Zimmer in Strandnähe sind. Bessere Zimmerkategorien oder gar Wasserbungis sprengen leider unser Budget :-(

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Dubai - Neuling - Ersttäter

hallo zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten.

Ich muss gestehen, dass ich in Punkto Dubai noch nicht 100% informiert bin. Ich hatte an 5-6 Tage in Dubai gedacht um dann nochmal eine Woche bis 10 Tagen auf den Malediven zu relaxen.

Daher tendiere ich auch eher zu der Variante Dubai und dann Malediven.

Einkaufen in Dubai könnte man sicher besser, wenn wir es zum Schluss ansteuern, aber Sinn und Zweck dieser Kombi ist überhaupt mal einen Eindruck von Dubai zu bekommen.

Wenn es uns gefällt, werden wir sicher nochmals dorthin fliegen und noch genauer unter die Lupe nehmen.

Wie sind eigentlich die Strände in Dubai so? Gibts da große Unterschiede? Ist das von dir genannte Le Meridien zentral gelegen und man hat das Zentrum direkt vor der Tür?

Wie sind denn die Preise ausserhalb für Lebensmittel?

Für weitere Tipps bin ich natürlich nach wie vor dankbar.

Mehr lesen

Auf den Malediven drohen Streiks

Ja, das AA hat seine Reisehinweise angepasst :

" Die für den 19. Oktober angesetzte Wiederholung der Präsidentschaftswahlen wurde kurzfristig ausgesetzt. Als Reaktion sind Demonstrationen und etwaige gewaltsame Ausschreitungen außerhalb der Ressortinseln nicht auszuschließen. Von nicht zwingend erforderlichen Reisen auf die Hauptinsel Male und andere bewohnte Inseln wird in den nächsten Tagen abgeraten. Reisen zu diesen Zielen sollten unbedingt mit Reiseleitung abgestimmt werden. Bitte meiden Sie größere Menschenansammlungen und machen Sie keine Aufnahmen von Demonstrationen oder Unruhen. Derzeit zeichnet sich nicht ab, dass Ferienresorts von eventuellen Unruhen betroffen sein könnten. Verzögerungen des Flugverkehrs können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Angesichts der nicht absehbaren weiteren Entwicklungen wird geraten, sich vor Reiseantritt bei dem jeweiligen Reiseveranstalter nach der aktuellen Lage zu erkundigen. "

Und das österreichische Außenamt hat seine Hinweise heute früh auch angepasst  :

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/malediven-de.html

Mehr lesen

First Time - Welche Insel ist unsere ?

Also, wenn ihr November/Dezember anpeilt, die Hauptsaison auf den Malediven, könnte das mit euren Budget eng werden. Schaut euch mal die günstigeren Inseln an, Velidhu, Reethi Beach, Embudu, Eriyadu und so weiter.

Tauchen lernen kannst du auf jeder Resortinsel, die haben alle eine Tauchbasis. Mach zuhause die Tauglichkeitsuntersuchung beim Arzt, sonst darfst du bestenfalls schnuppertauchen!

Eine Malediveninsel = ein Resort. So ein Resort hat natürlich ein Restaurant und im allgemeinen auch mindestens eine Bar! Auf den Einheimischeninseln wirst du aber keine finden, da gilt das strikte islamische Alkoholverbot!

Klar könnt ihr mal Bootstouren machen. Die einheimische Tierwelt bewegt sich hauptsächlich unter Wasser, so daß ihr da immer Maske, Schnorchel und Flossen anziehen solltet. Außerdem gibt es ja das Hausriff eurer Insel, da hast du Tierwelt satt und genug! ;)

Was die Fotos angeht: deine Kamera sollte wasserdicht sein!

Überlaufen? Einsam nachmittags am Strand? :laughing: Da merkt man doch gleich die Malediven-Anfänger... das ist da völlig normal, daß man stundenlang am Strand keinen anderen Menschen sieht!

Mehr lesen

Haie auf den Malediven gefährlich??

@yblumey sagte:

Hallo Zusammen,

wir wollen unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Nur leider habe ich Angst vor Fischen usw. Sind denn denn die Rochen und die Hai gefählich? Ich habe jetzt schon öfter gehört das diese wohl nichts machen würden aber so sicher bin ich mir da echt nicht... auf eure ehrlich Meinung würde ich mich sehr freuen..

Wer war denn schon mal im Summer island Village?

Auf einen kleinen Bericht hierzu würde ich mich auch freuen.

Danke

Wenn man prinzipiell Angst vor Fischen hat, sind die Maldevien ev. das falsche Flitterwochenziel ;-)

Die Riff-Haie sind nicht gefährlich auf den Malediven. Eher schon die in der Karibik (z.B. Bullenhaie).

Da gibt es dann schon andere Meeresbewohner, auf die man etwas mehr Acht geben sollte (Rochen im Sand, Muränen, Feuerfische, Steinfische, Anemonen, z.B. ). Deshalb ist es immer empfehlenswert, dass man Schlappen mit starken Gummisohlen trägt (gibt's z.B. in Tauchershops), wenn man ins Meer steigt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!