• fiona1976
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1444824183000

    Hallo:-)

    Erstmal danke für die Aufnahme!

    Wir möchten ziemlich kurzfristig (Mitte - Ende November) einen Malediven Urlaub machen. Hab jetzt schon einige Stunden mit Suchen verbracht, sowohl im Reisebüro, als auch im Internet. So wirklich schlau bin ich aber leider nicht geworden :-(

    Vielleicht kann uns hier jemand mit Tipps weiterhelfen?

    1. Wir reisen mit unserem 4jährigen sohn, also sollte ein kinderclub und/oder Spielplatz vorhanden sein.

    2.Tauchen ist für uns alle drei kein großes Thema, aber Schnorcheln auf jeden Fall. Deshalb wäre es auch toll. wenn das Hausriff nahe und fischreich wäre (d.h. es was zu sehen gibt :-)

    Beim Essen würde uns wahrscheinlich VP reichen.

    Wir haben im Reisebüro 2 Tipps erhalten:

    1. Das Kihaad Resort am Baa-Atoll

    2. Das Kuramathi

    Bin aber irgendwie von beiden nicht so überzeugt:-(

    Das Kihaad schneidet bei den Bewertungen nicht so gut ab: so viele Chinesen, die sich total daneben benehmen und außerdem ist das Hausriff anscheinend tot und ohne Fische :-(

    Das Kuramathi hat halt diese Baustelle :-(

    Was sagt ihr dazu? Wäre über Tipps, Empfehlungen und ERfahrungen sehr dankbar :-)

    Lg Fiona

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1611
    geschrieben 1444825116000

    Wenn du Kuramathi zu einem vernünftigen Preis eine Beach- oder Gardenvilla bekommst (was ich fast bezweifle, da meist sehr früh ausgebucht), bekommst du von der Baustelle nichts mit.

    Hast du schonmal geschaut, welche Kategorie zu deiner Zeit noch frei ist?

  • fiona1976
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1444826176000

    Also es würde die Garden Villa für 7448,- und die Beach Villa für 7963.- VP geben...

    Da es aber wahrscheinlich unser einziger Malediven Urlaub bleiben wird, wäre es halt doch schade, wenn der Aufenthalt durch die Baustelle getrübt wird...? oder meinst du, wir sollen das in Kauf nehmen?

    Lg

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1611
    geschrieben 1444833933000

    Fehlt da nicht ein Beitrag dazwischen?

    Also ich kann mich nur wiederholen: Dort wirst du (bis auf die Einschränkung, die Sandbank nur mit dem Boot zu erreichen) nichts von der Baustelle mitbekommen.

    Bis auf die längeren Wege auf Kuramathi (standen vorhin in dem verschwundenen Beitrag) würde mich nichts von einer Buchung abhalten.

    Vor- und Nachteile Beach- bzw. Gardenbungis steht sehr ausführlich weiter vorne.

    Ich würde allerdings AI buchen, da wir gerne Cocktails , Kaffee usw. trinken.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1677
    geschrieben 1444839217000

    Ja, ich hab mein Geschreibse wieder gelöscht, es war einfach zu langatmig. und im Endeffekt hast du plz64 den entscheidenen Hinweis gegeben, man bekommt von der Baustelle auf dieser Inselseite nichts mit, es sei denn, man will nun täglich zu Sandbank hoch. 

    Alles andere ist subjektiv und auch schon wieder 3 Jahre her. 

    Höchstens nochmal der Tipp, auf der Kuramathi Hompage gibt es auch die Zimmergrundrisse anzusehen. Aber einen Gardenvilla könnte durchaus ausreichen für 2,5 Personen, und wenn es gar nicht geht, vor Ort upgraden. 

    Bin auch ebenfalls für  AI. 

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • fiona1976
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1444842838000

    Danke für eure Antworten :-) Also ich war eigentlich recht froh über die lange Antwort, waren doch gute Argumente drin, danke Aida!

    Werden uns das Kuramathi noch genauer anschauen :-)

    Hab mir auch das Bandos angesehen und finds gar nicht schlecht. Einige bemängeln dort, dass das "Malediven-Feeling " fehlen würde und dass der Strand zu klein is...? Kann das jemand bestätigen?

    Hm. Das ist ja echt nicht einfach, wenn man so gar keine Ahnung hat...

    Gibts vielleicht sonst noch Empfehlungen?

    lg

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1444845437000

    Einen richtig breiten Strand gibt es auf Bandos nicht, eher so viele kleinere Buchten mit Liegen (nicht direkt dem Bungalow zugeordnet). Kennst du schon meinen Reisebericht? Ich fand es gar nicht mal so schlecht auf Bandos, vom Malediven-Feeling ist Kuramathi sicherlich nochmal ein anderes Kaliber, weil es einfach weiter weg von Male liegt und es weniger Flug- und Schiffsverkehr rund um die Insel gibt. Wenn man noch nie auf den Malediven war und es nicht anders kennt, wird man es auf Bandos sicherlich trotzdem ziemlich paradiesisch finden :)

    Schaut echt mal die Gartenbungalows auf Bandos an. Da im Grunde keiner der Bungalows direkten Meerblick hat, kann man die getrost buchen, haben eine schöne große Terrasse und sind einen Steinwurf vom Pool entfernt, der für die kleinen eine gern frequentierte Abwechslung zum Meer war. Schnorcheln hat mir auf Bandos gut gefallen.

  • fiona1976
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1444857896000

    wo steht das mit den beach und gardenbungis bom kuramati? die vor und nachteile meine ich... ich finde das leider nicht :-(

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1611
    geschrieben 1444901135000

    Auf seite 8/9 des Kuramathi Threads steht einiges über die Unterschiede der Gardenbungies.

    Im alten Kuramathi thread stehen einige Zimmernummern der Beachbungies drin, z.B. welche am Strand liegen, welche weiter hinten.

    Die Details bzw. Ausstattung der verschiedenen Unterbringungsarten sind am besten auf der Kuramathi Homepage nachzulesen.

    Hauptnachteil der Gardenbungis: Ziemlich klein und nicht einzelstehend!

  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1444913339000

    Hallo fiona,

    wir reisen das 4. mal mit Kind auf die Malediven.

    Im Prinzip sind fast alle Inseln super. Sucht euch primär eine Insel für euch aus, die Kleinen werden immer glücklich.

    Wie ist euer Budget?

    Grüße

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!