Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Überflüssiges Zitat entfernt

@MeinUrlaub2008:

Ein Interessanter Artikel:

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/kayi-tur-9-mio-euro-schulden-in-alanya.html

Was die Kayi Group angeht, hier versucht sich GTI Travel gerade zu Retten. Mal sehen ob Sky Airlines ( 100% Kayi Group ) überleben wird, mit dem Thema Flugbetrieb Finanziell aufrecht zu erhalten wird sich das LBA wohl demnächst annehmen. 

Wenn man sich so Sunexpress, Corendon, Pegasus, Freebird und Onur Air ansieht, die können locker alles übernehmen und Sky Airlines ins jenseits befördern. Es sind auch nur noch 6 Flugzeuge über und eines ist vermietet. Israel macht aber auch Sunexpress viel, dort ein Flieger voll zu kriegen ist ein Problem. 

Von einer Buchung über diese Gesellschaft würde ich jetzt absehen. Sky hatte letztes Jahr versucht ( siehe Verlauf hier im Thead ) in der Schweiz die Flughafengebüren anschreiben zu lassen. Das Flugzeug war schnell angekettet. Möchte ich nicht gerade miterleben.

Mehr lesen

Routen-Planung USA Westküste 3 Wochen

mattli83:

Das gäbe es in der Schweiz nie.

....das gibt es dort auch, aber die haben eine Wohnung im eigenen Chalet und man zahlt für die Nutzung eine ziemlich hohe Summe in Fränkli  ;)   

Klasse welche Erfahrungen ihr gemacht, einfach schön das zu hören. In Florida waren wir jetzt im Febr. zum 1. Mal und hatten einen Ford Mustang als Cabrio. Das war schon klasse. Die Temp. waren zum offen fahren perfekt. Allerdings ist es so wie ihr schreibt, 1 Koffer im K-Raum und der Rest auf dem Rücksitz. Evtl. passt noch eine kleine Tasche hinten mit rein. Aber für Florida reichte es vom Gepäck auch aus und es waren nur 12 Tage bei uns. 

Den Grand Cherokee kann man dann noch mit einem Dogde Durango toppen, den hatten wir im Juli 2011 mit 4 Erw. als Fullzise SUV gebucht und bekommen. Das Teil war krass  :D

LG

Bine

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Kluge, Klügere und Klugscheisser - mit einem Wort: die HC-User - haben sich hier zusammen gefunden, um sich gegenseitig Ratschläge zu geben, wie man mit Bravour sämtliche, durch die Admins aufgestellten Fallen und Hinterhalte umschiffen kann, und selbst "die Herrin" der Avatare lässt ihre Muskeln spielen, so dass die Admins lieber gleich in Deckung gehen, um fliegenden Eiern und Tomaten aus dem Wege zu gehen, dann aber bei der Flucht auf einem Hundehaufen auszurutschen und in die Kaktusanlage des Englischen Gartens zu fallen, so dass sie mit Stachelbeerarmen und -beinen wieder auftauchen, ob der Hundehinterlassenschaft aber richtig böse werden und städtisches Ordnungspersonal alarmieren, auf dass das "Amt für öffentliche Ordnung" auch sofort reagiert und unverzüglich weibliche Ordnungshüterinnen ausschweifen läßt, die dann aber so richtig die Zicken heraushängen lassen, somit sind die Admins vom Regen in die Traufe gestolpert und bitten um **** in der neutralen Schweiz

Mehr lesen

Summer Island

Hallo zusammen

Nun ist es ziemlich sicher soweit und wir fliegen auch zum ersten Mal in die Malediven. Freue mich wahnsinnig!

Bis anhin war es einfach ein fast unbezahlbarer Traum für uns. Und nun haben wir ein super Angebot gefunden für SIV im Oktober und werden da ziemlich sicher zuschlagen. :D

Nun ist allerdings noch offen, ob wir mit dem Air-Taxi auf die Insel fliegen sollen oder doch das Boot nehmen. Einerseits hab ich rechten Respekt von diesen kleinen Flugzeugen, andererseits wärs sicher ein einmaliges Erlebnis. Nun hab ich aber gelesen, dass die Wartezeiten am Airport in Male manchmal ziemlich lang sind und man mit dem Boot fast schneller dort ist.

Wie habt Ihr das gemacht? Oder wofür würded Ihr Euch entscheiden? Und wie gut sieht man die Malediven von oben bereits beim Anflug mit dem grossen Flieger auf Male?

Grüsse aus der Schweiz!

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

" in Saas-Fee (knapp 40 km von Zermatt ) gilt der Wechselkurs von 1,20 ..."

Ja,das ist auch eine Möglichkeit;das machen jetzt etliche Hoteliers,um ihre Gäste nicht zu verlieren.

Dieses Hotel (FERIENART RESORT & SPA,5 Sterne) ist fantastisch;aber eines der teursten in Saas Fee;das ist dann trotz günstigem Wechselkurs wahrscheinlich immer noch sehr teuer.

(weiß nicht,warum das jetzt plötzlich fett gedruckt ist;war keine Absicht)

Grächen ist da wesentlich günstiger;z.B. das von mit schon erwähnte Hotel Bellevue.

Bellevue

Am günstigsten - das gilt aber für die ganze Schweiz - sind natürlich Fewos und Chalets.

Grächen hatte ich ja auch schon erwähnt; es liegt auf einem Sonnenplateau (1620m)

hoch über dem Mattertal und ist für Familien mit Kindern ideal.

Grächen

Mehr lesen

Costa Rica - quer durch - 2016

Na ja, Eindrücke eines „Möchtegern-Traveller“ der abgehoben, ein in jeder Beziehung faszinierendes Land mit Scheuklappen vor den Augen bereist. Die optimistische Gelassenheit der Ticos – wie sich die Einheimischen nennen -- steckt an! „Pura vida!“ ist ihr Spruch für alle Gelegenheiten.

Obwohl ich meinen dritten Lebensabschnitt in der Schweiz und nie in einem anderen Land rund um die Kugel verbringen möchte, betrachte ich nun mal Süd- und Zentralamerika mit Ländern die ich beruflich und privat auf eigene Faust bereist habe, als meine zweite Heimat. Die Herzlichkeit und die Lebensfreude der Einheimischen mit Musik im Blut und die Nächte in einer Strandhütte oder in einer Hängematte unter Palmen an Karibischen „playas“, wenn man auf der richtigen Seite residiert, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Und „Fiestas“ mit Musik und Tanz inmitten diesen sympathischen und hilfsbereiten Menschen bis in die frühen Morgenstunden muss man erlebt haben.

Pesche

Mehr lesen

Thai Airways

Hallo

am 11.5. hatten wir endlich unsere Entschädigung auf dem Konto. Dank des tiefen Euros leider weniger als ein paar Tage früher ..naja...

Abgeschickt hatte ich die Formulare einen Monat vorher, am Flughafen haben wir sie schon am 27.3 erhalten...also total besch... Abwicklung!

Interessant finde ich auch, dass Thai in der Schweiz direkt am Schalter auszahlt bzw. die Formulare wieder annimmt. Thai in Frankfurt macht so ein gezeder...

Schon schade, dass man erst zig mal nachhaken muss bis man zu seinem Geld kommt.

Finds interessant, dass die letzten Erfahrungen mit Langstrecke Thai genauso sind wie unsere!!

Geärgert hab ich mich noch über das Miles and More Programm. Für vier Flüge habe ich gerade mal 6500 Meilen erhalten weil scheinbar meine Buchungsklasse nicht Meilenberechtigt war??

Was muss ich denn dann bitte fliegen? Muss ich sowas beim Reisebüro angeben? Das waren stink-normale ECO Plätze...

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Also erstens Mal mißfällt mir garnix - konstruktive Beiträge und Ideen beleben ja nun ein Forum und das macht es auch lesenswert ...

Den Versicherern schaut niemand explizit "auf die Finger" - schon gar nicht wenn sie wie die Zurich in der Schweiz ihren Sitz haben. Die Unternehmen kommen ihren vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen nach. Nicht mehr und nicht weniger.

Diskussionsbedarf besteht IMO in der Frage, wieso zum Geier Pauschalreisende einen besonderen Verbraucherschutz genießen, den sonst keiner hat? Ist ja schön wenn dem so ist, aber es gibt eben auch da ein Restrisiko das alle anderen am Wirtschaftsleben Teilhabenden auch tragen müssen.

Und nochmal zu der Beschränkung auf 110 Mio. - die ist weder vom Himmel gefallen noch sonst was. Es war schlicht nicht vorstellbar dass diese Grenze jemals erreicht werden würde. Soooooo viele Insolvenzen gab es in der Branche nun auch wieder nicht, und wenn dann betraf es eher kleinere Fische wie JT etc.

Mehr lesen

Welche Art des Urlaubs am billigsten: pauschal, Flug mit Hotel, eigene Anreise...?

Hallo Biffo,

bis jetzt hatten wir bei unseren Bahnreisen immer eine ICE bzw. IC Verbindung ohne Umsteigen. Zum Glück haben wir keine weite Anreise zum nächsten HBF, aber falls du weiter weg von einem HBF wohnst, so wird doch auch z.B. auf dem Land eine Anreise per Bus/S-Bahn etc. angeboten. Ähnlich ist es ja mit der Anreise zum nächsten Flughafen, da muss man dann auch die Öffis, Taxi oder das eigene Auto benutzen.

Bei Flugreisen innerhalb von D, oder in die Schweiz oder nach Österreich gelten eigentlich die gleichen Regeln. Frühes Buchen und Flexibilität hinsichtlich der Flugtage und Flugzeiten. Nun ist AirBerlin weggefallen, und die Airlines müssen sich erst mal neu sortieren. Eurowings hat uns auch immer gute Preise präsentiert. Wir haben schon München, Dresden, Hamburg, Salzburg, Innsbruck und Zürich angeflogen, um bei deiner Anfrage bzgl. D, A und CH zu bleiben.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!