8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Playa del Ingles oder Maspalomas?
Hallo Klaus,
danke für die fixe Antwort, wie ich gerade schon geantwortet hatte, hab ich mich wohl ziemich unglücklich ausgedrückt.. *schäm*
wir sind auf der Suche nach KEINEM Nobelladen.. Wir mögen ganz normale Cocktailbars oder so was in der Art..
Im August ist dort nichts los?! Oh Mist, , sollte ich jetzt doch meine komplette Urlaubsplanung umwerfen? Würdest du uns lieber Fuerteventura empfehlen? Ach so, mein Mann und ich sind 31 und 26 Jahre alt und wie gesagt, auf der Suche nach einem schönen Strand, an dem wir tagsüber brutzeln können und abends nach einem Städtchen, in dem wir schön shoppen und bummeln gehen können und danach evtl. noch in einer Bar nen Cocktail oder so trinken können.
das Hotel sollte jetzt nicht übermäßig teuer sein, trotzdem lege ich allerdinfgs großen WErt auf Sauberkeit und halbwegs vernünftiges Essen. És sollte so gute Mittelklasse sein.. ich nehme natürlich auch ein Luxushotel zum Preis für kleinen Geldbeutel...
Gruß Steffi
Wohin im Juli/August?
Hallo
Ich möchte mit meinen Freund dieses Jahr im Sommer gerne mal auf die Kanaren. Auf Gran Canaria und Teneriffa war ich schon, deshalb habe ich mich diesmal von den tollen Stränden verführen lassen udn möchte gerne nach Fuerteventura.
Meine Frage ist nun ob es wirklich Sinn macht im Juli/August dorthin zu fahren. Habe jetzt gelesen, dass der Wind dann am stärksten sein soll!?!?
Früher können wir durch eine Diplomarbeit nicht und später auch nicht da wir dann beide "Berufseinsteiger" sind. Ist Fuerte trotzdem eine gute Wahl oder sollten wir lieber auf Gran Canaria umsteigen?
Dann habe ich noch die Frage nach Ort und Hotel.
Meine Vostellungen:
- nah am Strand (bis höchstens 1km)
- schöne große poollandschaft
- flach abfallendes meer (wo ist der strand am schönsten? das meer am klarsten und der sand am besten?)
- bezahlbar
- geschäfte udn restaurants schnell zu erreichen
- schöne umgebung allgemein
- essen gut (im hotel)
so ich glaub das wars, könnt ihr mir etwas empfehlen?? wäre toll!
Fuerteventura?!
@'mirre92' sagte:
Hallo Catsegler!
hahaha, ich krümme mich schon vor lachen! Auf solche Kommentare kann ich auch gut verzichten!:?
Naja, ich meine man kann sich ja schon mal etwas informieren und vielleicht auch schon etwas für 2008 planen, sonst bleibt einem wohl nichts anderes mehr übrig, als Lastminute Malle zu buchen.
Gruß, Mirre
Warum meinen denn immer irgendwelche ....... Mallorca als letztes Reiseziel in Betracht zu nehmen,hört sich an ach,dann können wir ja auch gleich in die Pampa fahren".
2008 ist noch lang,informieren ist ok,aber last minute kriegt man auch Fuerteventura und sonstige viele viele Urlaubsorte/-inseln,da muß dann nicht jeder ....... auf die wunderschöne Insel Mallorca.
Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???
Ich glaube die Kanaren und Ägypten kann man gar nicht miteinander vergleichen.
Wenn jemand auf die Kanaren will und dann in Ägypten landet wird er mit Sicherheit enttäuscht sein.
Die Kanaren sind ein europäisch und Ägypten ein armes 3. Welt Land. Thorben Hendrik hat meiner Meinung gar nicht so unrecht.
Ich persönlich fliege nach Ägypten weil ich keinen Rambazamba mag und mich in erster Linie erholen will.
Wenn ich Spaß wollte würde ich die Kanaren 100%ig vorziehen. Es ist dort eine ganz andere Stimmung, das Essen ist besser, alles ist lockerer. Die Hotels haben einen besseren Standart.
Was wirklich in Ägypten besser ist, ist das Wetter. Es ist beständiger. Dafür hat Fuerteventura bei bei weitem die schöneren Strände, wo man auch FKK machen kann (in Ägypten geht das nicht).
Ich kenne Leute die in Ägypten waren und nie wieder hinfahren wollen, ich kenne aber niemanden der nicht wieder auf die Kanaren will.
Noch ein Nachteil der Kanaren: Es ist dort alles viel teurer.
LG
Eve
Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!
Habt ihrs am Samstag gehört: Da ist schon wieder ein Urlaubsflieger der Hapag Lloyd notgelandet weil ihm ein Reifen geplatzt ist. Zum Glück war es ein guter Pilot, der den Schaden in Grenzen halten konnte.
Die Maschine war auf dem Weg nach Fuerteventura und der Pilot merkte dass ihm ein Reifen platzte, da machte er in Frankfurt eine Notlandung. Vor gut 1 Monat hatte auch eine Hapag Lloyd Maschine auf dem Flughafen in Lanzarote oder Teneriffa (weiß nicht mehr wo genau) eine Notlandung wegen Reifenplatzer.
Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd geflogen und finde die Flotte ziemlich alt und klapprig. Die Airbusse stammen aus dem Jahr 1989!!!!
Die Sitze sind zum Teil schon sehr locker, das Inventar uralt. Ich finde wenn die Hapag Lloyd Ihren guten Ruf behalten will muss sie dringend aufrüsten. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei. Innerhalb von 2 Monaten 2 Reifenplatzer und 2 Notlandungen. Da stimmt doch was nicht.
Playa del Ingles - Ballermann?
Ich war sowohl im Buenaventura, als auch im Catarina.
Das Catarina ist halt bissl weit vom STrand entfernt - knapp 800 - 900 m, aber die Dünen erreichst schon eher.
Das Buenaventura ist halt bissl lauter, aber auch da ist irgendwann mal Sense. Ich war poolseitig und fand es ehrlich gesagt nicht schlimm.
Sehr empfehlenswert, ruhig und doch zentral fand ich das Europalace. Außerdem kann ich das IFA Continental, daneben das Hotel Lucana, das Hotel Apolo, das Sol Barbacan (auch bissl weit vom Strand), Principado und das Hotel Tropical empfehlen.
Nicht gefallen hat mir das Hotel Los Salmones und katastrophal war das Hotel Koka.
Rustikal, aber sauber - allerdings direkt neben der Kasbah und wirklich bissl laut - das App. Hotel Playa del Ingles.
Ach ja,...also GC ist sehr schön, sowohl landschaftlich, als auch der Strand. Die tollen Lokale an der PRomenade...
Halt die Ausflüge sind bissl teuer. Da wird einem der Palmitos Park empfohlen - schön und gut - aber halt sauteuer.
LG von einem GC-Fan (heuer mal Fuerteventura)
Kanaren im Dezember. Wie ist das Wetter???
Hallöle
Wir waren vor zwei Jahren an Weihnachten auf Fuerteventura.
Einfach toll !!
Das Wetter war noch super, ab und an bewölkt aber kein Regen.
Wasser sehr "kühl" ca 18 Grad, aber noch badefähig.
Luft so um 25 Grad und mehr aber etwas windig, so daß man zumindest am Abend in den urgemütlichen kuscheligen Strandrestaurants und Bars eine Jacke oder Pullover braucht.
Wir waren in Corralejo (das zweite mal) und haben die herrlichen Dünenstrände genossen, ebenso wie die einsamen und wirklich menschenleeren Strände an der Westküste bei El Cotillo. Dort kann im Dezember allerdings die Brandung sehr gewaltig sein, also nichts für ungeübte Schwimmer und schon gar nichts für kleine Kinder. Unsere (15/19) hatten allerdings einen riesen Spaß!!)
Gruß Bernd
El Quseir/Marsa Alam
Hallo Nici,
AI........?
Mit Verlaub, Nici, der Himmel mögen verhüten, dass das Mövenpick El Quseir jemals ein AI-Resort wird. Mehr essen als am hochwertigen HP-Buffet angeboten wird, kann eh kaum jemand und wenn man Mittags Hunger haben sollte, gibt es eine Klasse Restaurant direkt an der Tauchschule - die räumlich getrennt vom Hotel am anderen Ende der Bucht ist.
Ich habe zwei Hotels erlebt (Fuerteventura und Menorca) , in denen ich häufig Urlaub gemacht und es mir immer gut gefallen hatte, die in den letzten zwei Jahren auf AI umgestellt haben- diese Resorts sind durch die Umstellung total "umgekippt". Dort urlauben heute viele Alks, es ist proll ohne Ende und ehemals Klasse Essen wurde auf Masse statt Klasse umgestellt.
Für mich ist AI deshalb ein unbedingtes Merkmal, ein Hotel von meinen Urlaubsplänen auszuschließen- und nach DomRep fahre ich sowieso nicht (schudder!).
Sorry- aber ist so ist meine Meinung zu AI. Aber jeder soll seine Präferenzen selber setzen .
Gruß Gerd