• Stefan.140
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1126441466000

    Hallo,

    ich wollte dieses Jahr im Dezember auf die Kanaren fliegen. Entweder nach Fuerte oder nach Gran Canaria.

    Kann mir jemand sagen wie das Wetter im Dez. dort ist?? Kann mann noch im Meer bzw. am Pool baden?

    Wir hatten u.a. das Riu Waikiki in Playa de Ingles ins Auge gefasst. Kennt jemand dieses Hotel und kann mir etwas dazu sagen??

    Vielen Dank

    Stefan

  • prussel
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1126466695000

    Hallo,

    hast Du schon im T-Shirt und kurzer Hose bei einem Cocktail mit Weihnachtdeko in der Hand gehabt und zu den Klängen von Jingle bells auf einem Fernseher Skifahren schaut? Auf den Kanaren geht das. Ist normalerweise!! noch schön warm, um 25°C. Es gibt aber auch bewölkte oder sogar regnerische Tage. Dann ist es doch zu kühl um am Strand zu liegen. Aber die Kanaren haben mehr zu bieten. Relativ sonnensicher sind Fuerte, Lanzerote und der Süden von Gran Canaria und von Teneriffa. Playa de Inlges ist viel Jubel, Trubel, Heiterkeit und das Waikiki liegt mitten drin. Wenn Ihr es ruhig haben wollt, besser nach Maspalomas gehen (und mit dem Taxi in die Disco fahren). Macht Euch aus den Bewertungen selber einen Reim, was Ihr haben wollt.

    Jutta

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1126472784000

    Hallöle

    Wir waren vor zwei  Jahren an Weihnachten auf Fuerteventura.

    Einfach toll !!!!!

    Das Wetter war noch super, ab und an bewölkt aber kein Regen.

    Wasser sehr "kühl"  ca 18 Grad, aber noch badefähig.

    Luft so um 25 Grad und mehr aber etwas windig, so daß man zumindest am Abend in den urgemütlichen  kuscheligen Strandrestaurants und Bars  eine Jacke oder Pullover braucht.

    Wir waren in Corralejo (das zweite mal)  und haben die herrlichen Dünenstrände genossen, ebenso wie die einsamen und wirklich menschenleeren Strände an der Westküste bei  El Cotillo. Dort kann im Dezember allerdings die Brandung sehr gewaltig sein, also nichts für ungeübte Schwimmer und schon gar nichts für kleine Kinder. Unsere (15/19) hatten allerdings einen riesen Spaß!!)

    Gruß    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • JürgenW
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 634
    gesperrt
    geschrieben 1126539538000

    Hallo Stefan,

    ich war 4x im RIU Waikiki, das letzte Mal im Dezember 2003 bzw. Januar 2004. Das Hotel ist zwar schon über 30 Jahre alt, aber dank RIU noch gut in Schuss. Vor allem das Essen ist hervorragend.

    Das Wetter war sowohl im Dezember als auch im Januar sehr sonnig, kaum Wolken, kein Regen. Nur am Strand war es sehr windig und viel zu kalt. Im Dezember 2002 war es auch am Strand angenehm, bis dann kurz vor Weihnachten der grosse Regen kam. 2 Tage "Land unter", fast überall hat es reingeregnet, die Strassen standen unter Wasser und beim Heimflug schien wieder die Sonne...

    Gruss

    Jürgen

    Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Stefan.140
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1126639774000

    Danke für eure Hilfe. Jetzt bin ich schon etwas schlauer

    Gruss

    Stefan

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1126698651000

    Wir sind eigentlich jedes Jahr über Weihnachten und Sylvester auf Fuerte. Tagsüber ist es meist 25 Grad, das Meer zwischen 18 und 20 Grad. Die letzten beiden Jahre war das Wetter eher unbeständiger: viele Wolken, Wind und auch regnerisch. Davor hatten wir auch schon 29 Grad und Sonne pur. Das Wetter ist halt Glückssache :D Aber man kann immer mit T-Shirt strandwandern und über Mittags baden. Weihnachten am Pool und Sylvester das Feuerwerk am Meer genießen....was gibt es schöneres :question:

    Für abends Jacke und Herbstl. Kleidung aber unbedingt mitnehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!