Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Georgioupolis

@delfini sagte:

Hallo Marcus!

Wenn du ein schönes Hotel haben möchtest, bist du mit dem Pilot-Beach auf jeden Fall gut bedient, Freunde von uns waren erst vor kurzem dort, sie hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.

Allerdings ist für uns die Option Appartment, nur Ü, das Beste auf Kreta, es gibt so viele schöne Tavernen, egal ob in Geo. oder sonst wo, du bist unabhängig, kannst essen wann und wo du willst.

Wenn du ein Auto mieten möchtest, auch wieder wichtig, ob du ein Pauschal-Angebot mit Hotel/Ü oder HP buchst, dann auf jeden Fall erst vor Ort, buchst du aber ein App. nur mit Ü, dann schon von hier, das Auto kannst du dann am Flughafen übernehmen.

Die Samaria Schlucht ist kein "Nepp", wunderschöne Landschaft, allerdings schon etwas anstrengend, aber das lohnt sich auf jeden Fall. 

Je nachdem wie lange du auf Kreta bist, lohnt sich auf ein Ausflug nach Santorin, bei nur einer Woche Aufenthalt würde ich aber davon abraten. 

Liebe Grüße Delfini

Hallo Delfini,

mitlerweile bin ich zurück aus Kreta, dem Pilot Beach und Geo. Ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Für den Kreta-Einstieg war dieser Urlaub sehr gut. Aber ich würde nur noch einmal mit Ü oder ggf. ÜF und Mietwagen ab Flughafen dorthin fahren. Gegen Ende des Aufenthaltes sind wir dazu übergegangen, in den den Tavernen von Geo zu Abend zu essen, war viel schöner als im Hotel, wo das Essen aber auch gut war. Ich werde diesbezüglich noch eine differenzierte Hotelkritik einstellen. Santorini war ein Highlight und ist sicher auch eine eigene Reise wert. Leider habe ich bisher keine wirklich bezahlbare und schöne Unterkunft dort, natürlich am besten gleich am Kraterrand gefunden. Für Tips wäre ich dankbar. Die Samariaschlucht hat mit sehr gut gefallen, aber auch deutlich die Grenzen der Belastbarkeit meines rechten Knies vor Augen geführt. Aber es war ein einmaliges Erlebnis. Eure Tips haben uns einen sehr schönen Urlaub beschert. Ich danke Euch dafür.

Liebe Grüße Marcus

Mehr lesen

Unterkunft auf Kreta

Hallo Ronny und Olympias!

Ja so gings mir auch - nach Kreta nur dem Strand wegen - das wäre eine große Sünde. Gerade die Vielfalt, die Kreta zu bieten hat, außer schönen Stränden, ist ja so toll. Klar, wir liegen auch mal am Strand, aber nicht die ganze Zeit, nach zwei drei Tagen muss immer wieder ein Ausflug sein, und wenn's dann nur mal nach Rethymnon oder Chania ist, beide Städte gefallen uns sehr gut. Nicht nur tags, auch abends herrscht ein ganz tolles Flair. Letztes Jahr hatten wir die Gelegenheit, in einem Vorort von Chania am jährlichen Fischer-Fest teilzunehmen, wir kennen Leute, die dort wohnen und die haben uns mitgenommen - ein unvergessliches Erlebnis.

Dieses Jahr geht's am 18.08. los, die ersten vier Tage werden wir in Heraklion bleiben, um von dort aus diverse Unternehmungen zu starten. Wir wollen auf jeden Fall nach Knossos, da sind wir noch nie gewesen und auch auf die Lassithi-Hochebene, ansonsten werden wir kurzfristig entscheiden, wo's hingeht.

Den Rest des Urlaubs verbringen wir dann wieder im Westen in Georgioupolis, wir finden, das ist ein toller Ausgangspunkt für diverse Ausflüge auch in den Süden. Ganz super gefällt uns Gramvoussa im äußersten Westen, auch Elafonissi muss man gesehen haben. Auch viele schöne Bergdörfer können auf dem Weg in den Süden besucht werden, die Vielfalt ist einfach genial, meistens reicht die Zeit gar nicht aus. Aus diesem Grund zieht's uns immer wieder nach Kreta.

Liebe Grüße

Delfini

Mehr lesen

Hotel Mythos Palace - Georgioupolis

@leerie

das hotel selber kenne ich nicht.

liest man sich die "schlechten bewertungen" durch, dann stellt man fest, dass die bewerter enttäuscht sind, weil das hotel kein 5* oder zumindest 4,5* niveau hat.

von den sternen kann ich aber auch nichts anderes feststellen, als dass es mit 4* bewertet wurde.

ich glaube daher, dass die schlechten kritiken von der unwissenheit der gäste her rührt.

das hotel selbst liegt nicht in geo. , sondern in kavros. der ort kavros ist ein kleiner "vorort" von geo.mit wirklich tollem sandstrand, der ort ist nicht überlaufen. jedoch sind die geschäfte abends zum bummeln nicht wirklich vielfältig. in einer viertelstunde hat man alles abgegrast.

vorwiegend tavernen und supermärkte. wie lange die sich allerdings noch halten, weil mittlerweile alle hotels dort ai anbieten, ist fraglich.

die meisten user, die sich hier im kreta forum herum treiben, buchen maximal übernachtung/frühstück. auf kreta gibt es wirklich tolle möglichkeiten, essen zu gehen. und teuer ist es auch nicht.

von daher kennt sich selten jemand mit ai hotels aus.

ich kann dir da auch keinen tipp geben, weil ich auch noch nie eins auf kreta gebucht habe.

vielleicht wühlst du dich einfach mal durch die angebote durch. du kannst deine wünsche ja angeben und die hotels nach ai verpflegung selektieren.

im ort geo. bist du schon ganz gut aufgehoben.

auch könnte der ort adelianos kampos (manchmal mit "adele" abgekürzt) in frage kommen. dort ist der sandstrand aber nicht sooooo perfekt. dort gibt es zwischendurch auch mal kiesel.

Mehr lesen

Warum Griechenland?

@Lexilexi sagte:

aber essen gibt es doch wirklich mehr als genug.

und in vielen tavernen noch mit selbst gezogenem gemüse zubereitet.

besser gehts doch gar nicht.

kann ja aber sein, dass dir die griechische küche nicht so behagt.

ich liebe sie.

vom tsatsiki angefangen, über dakos bis zu stifado, pastitio, moussaka, frischer bauernsalat mit schafskäse, tolles olivenöl (gerade auf kreta), tolle oliven (da schmeckt man die sonne) und die leckeren weine. frisch gebackenes brot mit knoblauch bestrichen.

spinat (fricher blattspinat gerade frisch vom feld) mit knoblauch geschwenkt.

ach.........

....ach da könnte man noch viel aufzählen!

einfach herrlich die natürliche, griechische Küche!

Da bin ich vollkommen gleicher Meinung wie Lexi!

@kringelchen

Der Thread heisst eigentlich Warum Griechenland!

Nicht: warum nicht mehr Griechenland!

Ich denke Du warst damals ein sogenanntes Hippie-freak, oder?

Die waren in GR sehr verpönt, weil sie allen Dreck hinterlassen haben an den Stränden

und auch sonstige Unarten hatten, im speziellen auf Kreta !

Dass die Bevölkerung dann nicht sehr freundlich war, kann ich auch sehr gut verstehen!

Für das, dass Du GR nicht toll findest, warst Du aber oft auf den diversen Inseln, warum den das?

Du warst, wie du schreibst auf:

Kreta, Rhodos, Ios, Santorini, Mykononos und Peleponnes???

Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, gehe ich bestimmt nicht mehr dort hin,

das ist doch ganz einfach!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

TUI Service

Man denkt immer es passiert nur anderen aber wir mussten Anfang September leider die traurige Erfahrung machen , dass  es jeden erwischen kann .

Meine Mutter war mit Lebensgefährten Anfang September mit 12fly auf Kreta und am 2.Urlaubstag verstarb mein " Beutepapa" dort plötzlich im Hotel.Da meine Mutter mit der Situation völlig überfordert war und psychisch völlig am Ende , wurde ich vom Tuiservice Deutschland über diesen Zustand informiert und anschliessend auch von der örtlichen Reiseleiterin angerufen.Ich habe mich daraufhin entschlossen nach Kreta zu fliegen und meine Mum nach Hause zu holen.Tuiservice empfahl mir nur den Hinflug zu buchen - die Organisation des Rückfluges für uns beide übernimmt Tui.

Die Reiseleiterin vor Ort kontaktierte mich telefonisch bei Ankunft im Hotel , sprach mit mir den Rückflugtag ab und kam am Nachmittag zur Besprechung ins Hotel.

Tui hat uns am nächsten Tag einen Rückflug bei anderer Fluggesellschaft inkl.Transfer , mit Reiseleiterhilfe am Airport organisiert - das Ganze ohne irgendwelche Mehrkosten.Es wurde Kleidung  zum ordentlichen Bekleiden des Verstorbenen ins Krankenhaus gebracht und persönlicher Schmuck zu uns ins Hotel.Ohne diesen hilfsbereiten Service hätte mir der Rücktransport meiner Mutter viel Problemebereitet.Auch nach Rückkehr hat Tuiservice in Deutschland noch geholfen die richtige Botschaft auf Kreta wegen der Bestattung zu kontaktieren und auch weitere Hilfe zugesagt.

Ein ganz großes DANKE an Tui , die sich sehr freundlich und geduldig um alles gekümmert hat.Jetzt haben wir zum ersten Mal gesehen , was den Tuiservice so besonders macht und das auch , obwohl der "Billigableger" 12fly gebucht war.

Mehr lesen

Agios Nikolaos oder die Gegend um Chania/Rethymnon

hallo liebe foris und kreta-experten,

freue mich sehr auf so ein informatives und gut gepflegtes forum zu stossen :)

wir werden im zeitraum von mitte mai bis anfang juni 14 tage auf kreta verbringen und sind jetzt schon eifrig am reiseführer lesen und foren durchstöbern! da wir noch nie auf kreta waren ( und noch nie irgendwo in griechenland) ist es etwas schwer diese sehr grosse insel zu verstehen! vielen dank für alle beiträge die ich hier im forum schon lesen durfte und die mich kreta schon etwas näher bringen :) ich hoffe auch sehr, das diese frage in genau dieser form noch nicht im forum gestellt wurde - wenn ja bitte ich um verständnis - möchte hier niemanden mit schon 100mal gestellen fragen nerven ... ;)

ich habe mir den lonely planet reiseführer gekauft und die gegenden um chania/rethymnon und Agios Nikolaos durchgelesen. nun bin ich mir sehr unsicher.

für die gegenden um chania/rethymnon sprechen nun eben diese beiden altstädte, die man auf einen tagesausflug erkunden könnte. man könnte sich somit einen etwas kleineren ort suchen und von dort aus sowohl natur als auch stadt erkunden.

über Agios Nikolaos habe ich gelesen, das sich dort etwas hochpreisigere unterkünfte ansiedeln - was vielleicht für einen etwas entspannteren urlaub sprechen könnte - allerdings stand dort auch, das Agios Nikolaos eine party-stadt sein soll in der bis morgens laute musik spielt ... dort habe ich das hotel minos beach entdeckt - was zwar nicht ganz günstig ist aber sehr schön aussieht ....

ebenfalls habe ich gelesen, das Agios Nikolaos nicht mit rethymnon, bzw. chania, was die schönheit der altstädte betrifft, mithalten kann ....

hier im forum lese ich auch oft über den ort georgioupolis - welcher sehr schön sein soll ... verunsichert. wohin??

wir möchten einfach ein bisschen entspannen, uns treiben lassen, eine mischung aus strand, stadt und natur ... und gerne mit der sonne im gesicht und einem guten buch die morgende verbringen ... und das nicht in einer 200-zimmer bettenburg ...

lieben gruss und vielelicht bekomme ich ja antwort :)

Mehr lesen

Urlaub mit Jungs (12 und 14)

@trutschel sagte:

Hallo, also wir selbst waren noch nicht auf Kreta. Bisher auf Korfu und Rhodos. Im Vergleich zu Spanien ( dort waren wir 4mal) bekommt man meiner Ansicht nach wirklich mehr geboten. Wir werden jetzt für 2008 im Hotel Anissa Beach auf Korfu buchen. Bei Th.Cook da es dort am günstigsten war!!! Da haben wir auch gestaunt. Mit bisher 3 ,jetzt nur 2 Kindern (Sohn 13 und Tochter 16 Jahre alt) haben wir uns T.C. nie leisten können, jetzt gibt es aber Geburtstagsbonus, Frühbucher und in diesem Hotel im Familienzimmer einen Kinderfestpreis für Kinder bis 16 Jahre. Das gibt es selten. Die Bewertungen im Holidaycheck sind auch gut.

Vielleicht wäre das für euch auch was. Liebe Grüße Elke

Hallo Elke, meinst du das Anissa Beach ---auf Kreta??? oder gibt es auch eins auf Korfu?? Wir haben uns nämlich selbiges auf Kreta ausgesucht - hatte für uns eben auch das beste Preis-Leistungsverhältnis - Fliegen mit 17 jähriger Tochter und Bekannten mit ebenfalls 18-jähriger Tochter..

Freuen uns auch total auf das Hotel und die Insel (mit Tui : FB + xxl-Bonus - Kinder zählen bei uns ja nicht mehr :( ).

Allerdings: ich fand bis jetzt jede Insel in Griechenland toll!! Dieses Jahr Kos - wunderbar - obwohl eher kleine Insel, Korfu und Rhodos ebenfalls sehr schön - vor Kreta hatte ich mich immer bißchen gedrückt, weil ich es nicht so groß mag - aber jetzt muß es mal sein...und das Hotel hoffe ich, ist eine gute Wahl - kommt halt drauf an, was man ausgeben will/kann..

@Mary - die meisetn Hotelanlagen bieten Kinderprogramm bis 12 Jahre - wenn was für den Großen dabei sein soll, dann schau mal die Ibersostar-Hotels an, die haben gutes AI und auch gutes Programm - sin d aber nicht ganz billig..oder das Imperial Belvedere - bei altours als holiday club geführt- Teens-Programm bis 17 Jahre und nur 1km vom Ortszentrum Chersonissos entfernt ... ansonsten die Clubs alle weiter abseits... :(

LG Sylke

LG Sylke

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo,

da muss ich Erwin total recht geben.

Knossos war für mich sehr beeindruckend. Ob teilweise nachgebaut und richtig oder falsch - tut nichts zur Sache. Das was man ansonsten dort sieht, ist einen Besuch auf jeden Fall wert!!!!!

Und wenn man auf Kreta ist - ist es auf jeden Fall Pflichtprogramm. Seine Meinung kann man dann anschließend bilden, da es ja unterschiedliche Geschmäcker gibt!

VG Letizia

Mehr lesen

Flug nach Chania, aber nach Heraklion umgeroutet ?

Ich bin schon nach Chania geflogen, habe nie von sowas gehört. Heraklion wird nicht mehr so als Militärflughafen genutzt wie Chania, trotzdem würde ich mir da keine Gedanken machen. Solche Dingen können natürlich immer mal passieren, aber bei Kreta wäre das ja nicht ganz so tragisch, da die meisten Ferienorte eh zwischen Chania und Heraklion liegen. Also mach Dir keine Sorgen deshalb!

LG, Jenny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!