10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Die besten AI Hotels auf Kreta
ich stellte nicht in Frage, dass man auch mit AI Land und Leute kennenlernen kann.
Nur, es ist doch so:
Man verlässt die AI-Anlage (bestenfalls mit einem Mietwagen) und erkundet auf eigene Faust. Wo´s einem gefällt, läßt man sich nieder - bestenfalls in einer der zahlreichen und sehr guten Tavernen, auf einer Platia und genießt Frappé oder Kaffee. Denn ich meine man kommt nicht drum rum, hie und da anzuhalten und dann auch innezuhalten, zu genießen - und hat somit das AI-Angebot "vernachlässigt".
Kreta ist doch auch gerade in Hinblick auf Kinder (-freundlichkeit) ideal. Pauschal kann man auch als Ü/F buchen, was doch mal auszutesten wäre.
Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, einen eingefleischten AI-Urlauber die AI-Reiseform auszureden - aber: Kreta ist, wie mabysc schon schrieb, nicht gerade das AI-Reiseziel.
Sollten Fragen anstehen - hier wird sicherlich geholfen.
Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa
Hi!
Wir haben storniert... Eigentlich sollten wir ja nun heute morgen um 7 Uhr fliegen. Das wurde dann wieder abgesagt bzw. kommentarlos auf 18 Uhr verschoben. Da ist uns der Kragen geplatzt. 2 Urlaubstage im Eimer. Null Kommunikation bzw. Information von Condor. Nie wieder diese Airline.
Tatsächlich sind die Leute, die dann nicht storniert haben (und das haben ziemlich viele gemacht), dann um 19.25 Uhr geflogen... Die Leute, denen wir eigentlich gestern die Maschine mittags hinbringen sollten, sitzen immer noch auf Kreta fest. Die werden heute nach nach Hannover ausgeflogen und dann mit Bussen nach HH gebracht. Ein Traum.
Wir fliegen nun morgen mit TUI nach Gran Canaria für 2 Wochen. Das Hotel werden wir dann auch bewerten.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr trotzdem das Sentido bewertet. Vielleicht unternehmen wir nächstes Jahr einen neuen Anlauf. (mit TUI oder AB )
Allen einen wunderschönen Urlaub auf Kreta!
Lieber Gruß Pedi
Was kauft ihr in Kreta?
eigentlich ist es doch, wie in allen typischen urlaubsgebieten.
es gibt viele dinge, die nicht besonders typisch kretisch sind und die man auch auf mallorca oder in dubai kaufen könnte.
gute gewürze gibt es auch hier zu kaufen.
seitdem ich mal ein tütchen gewürz auf kreta in der hand hatte, was ich kaufen wollte, und in dem käfer drin rum krabbelten, lass ich immer die finger davon.
ouzo und raki schmecken mir wirklich nur vor ort mit dem entsprechenden flair dazu.
außerdem sind die flaschen recht schwer (achtung übergepäck).
ich kaufe mir wirklich nur noch medikamente.
aspirin sind sehr günstig. und mein asthma spray kostet dort nur die hälfte von dem, was ich in deutschland bezahle. und das rezeptfrei.
um sich wieder zu hause die zeit bis zum nächsten urlaub zu versüßen, könnte man über einen kalender nachdenken. dort sind bilder von kreta drauf.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hier noch ein paar Infos aus dem Krisenzentrum eines der großen Veranstalter
"....wie bereits gemeldet, wurde Kreta heute mit Wirkung vom 12.09. von der Hochrisikoliste des RKI und der deutschen Behörden heruntergenommen, so dass Rückreisende ab Sonntag nicht mehr die elektronische Einreiseanmeldung für Deutschland ausfüllen müssen.
.....
Um die positive Entwicklung vor Ort nachhaltig zu stärken, wurde die Einstufung des Großraums Heraklion als Level 4-Gebiete seitens der griechischen Behörden jedoch bis zum 17.09. verlängert.
Damit gilt in der roten Zone auch weiterhin eine nächtliche Ausgangsbeschränkung von 01:00 bis 06:00 (Ausnahmen gelten u. a. für berufliche und medizinische Anlässe sowie evtl. Transfers) sowie ein ganztägiges Verbot von Musik in Restaurants, Beach Bars, Cafés und Bars.Dies zeigt erneut, wie flexibel Griechenland reagiert und seinen guten Weg weiter verfolgt......"
Die vorerst verbleibende rote Zone auf Kreta(Einstufung der griechischen Behörden) :
Quellen: Angaben aus dem Krisenzentrum eines der großen RV- ohne unser Obligo-
Transferqualität auf der Insel? (Neckermann / Thomas Cook)
Hallo alle zusammen,
am Donnerstag reisen wir von Düsseldorf nach Kreta. Gebucht haben wir ein Pauschalangebot von Neckermann. Wir waren vor ein paar Jahren in der Türkei. Mir geht es ein wenig um die Transferqualität auf der Insel. Damals in der Türkei war der Transfer wirklich unterirdisch. Der Bus war kurz vor dem auseinanderfallen und nicht klimatisiert. Die Fahrt hat 3 Stunden gedauert weil der Fahrer das Hotel nicht gefunden hat (wir wurden schon langsam nervös weil wir uns dachten: wenn der das Hotel noch nie angefahren hat: was haben wir da gebucht? war aber letztendlich alles bestens).
Nun reisen wir zum ersten Mal mit unserer 2 jährigen Tochter. Ich habe etwas Angst, dass der Transfer auf Kreta ähnlich chaotisch abläuft. Alternativ würde ich das Angebot von "Crete-Taxi" in Anspruch nehmen.
Wie ist Eure Erfahrung auf der Insel? läuft das soweit geordnet und in vernünftigen Bussen ab?
Gruß
Paddor1989
Urlaubsziel für Mama und Tochter gesucht
Hallo (:
Meine Mama und ich wollten im Juni verreisen. Ich bin schon erwachsen, deswegen kommen (sogar bevorzugt) Adults only Hotels in Frage.
Unsere Wahl steht zwischen:
- Korfu
- Lanzarote
- Gran Canaria
- Algarve
Unser letzter Urlaub war Kuba, da haben wir gemerkt wie schön der europäische Komfort eigentlich ist. Der Urlaub davor ging nach Malia auf Kreta, bis dato auch mein liebster Urlaub, da Kreta unfassbar vielseitig ist.
Mama und ich mögen baden, aber es muss eine gesunde Mischung aus Strand chillen und Städtebummel/Ausflügen sein. Wir sind die typischen Pauschalurlauber und buchen gerne die Ausfluege über die Reiseveranstalter. Im Internet suchen ist so eine Sache, deswegen wollte ich hier fragen ob es ein paar Menschen gibt die Erfahrungen mit diesen Urlaubsorten haben oder sogar ein paar neue Orte vorschlagen möchten. Wie gesagt, wir machen eigentlich immer einen Tag Hotel + Strand “chillen” und den nächsten dann einen Ausflug. Gerne mit Shopping
Danke!
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
@Sonnenschein1981 sagte:
Wollen Mitte September nach Kreta fliegen. Wollte wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit so ist bzw. in den letzten Jahren so war. Es gab oder ist gibt eine Seite wo man dies sehr gut nachlesen konnte. Doch leider finde ich die Seite nicht mehr. Die habe ich auch mal hier im Forum gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sorry, wenn das nicht unbedingt der richtige Ort fürs fragen ist. Habe keinen besseren gefunden (und es hat ja was mit dem Wetter zu tun!)
hallo sonnenschein.
du bist heir goldrichtig mit deiner frage.
september ist eine sehr angenehme reisezeit für kreta.
die sonne hat den ganzen sommer über das meer erwärmt und es lässt sich noch super badewannen-mäßig baden.
tagsüber wird an der 30 grad marke gekratzt und nachts ist es angenehm.
man kann abends noch beruhigt in rock und bluse durch die gegend streifen.
alles gut.
Griechenland vs Türkei
Wir sind gerade von Kreta zurück und wollten ansich Anfang November in die Türkei. Nochmal vor dem Winnter Sonne tanken, relaxen, Seele baumeln lassen. Da auf Kreta ja Ende Oktober in vielen Hotels die Lichter ausgehen, haben wir den Urlaubstermin um drei Wochen vorverlegt. Das Wetter war toll und das Wasser warm. Alles andere war okay - mehr aber auch nicht. Schon 2008 waren uns die maroden Häuser der Einwohner aufgefallen. Da hat sich nichts geändert. Die damals schon kaputte Klimaanlage rostet immer noch auf dem Dach dahin. Die elektrischen Leitungen sind .... sehenswert.
Für jemanden, der den Service eines 4- oder 5-Sterne-Hotel in der Türkei gewohnt ist - ist Griechenland keine Alternative. Dann schon eher Spanien. Vom Preis-/Leistungsverhältnis mal ganz zu schweigen. AI in Griechenland ist okay - mehr aber auch nicht. Uns hat das "Wohlfühlen" gefehlt, was wir selbst auf Mallorca hatten. Für individual-Touristen mag das anders sein. Vom Campen kenne ich Griechenland auch und habe es immer genossen, in den Tavernen zu Essen. Das ist etwas ganz anderes.
Letztlich wird uns aber der Flugplatz in Heraklion abhalten, die Insel in den nächsten 10 Jahren zu besuchen. 2,5 Std in verschiedenen Schlangen in einem Chaos zu stehen werden wir uns so schnell nicht mehr antun. Schade eigentlich. Man könnte soviel machen. Wenn man wollte. Warum endet auf Kreta die Saison Ende Oktober? Wo doch 50% Türkei-Urlauber eine Alternative suchen. Da sind die Griechen in Deutschland geschäftstüchtiger.