10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Kalithea Mare Palace
...und hier bist Du richtig
zu1. Familienzimmer mit 4 festen Betten gibt es meines Wissens nur im Schwesternhotel Horizon Royal. Bei den Kinderbetten handelt es sich um Zustellbetten/Klappbetten im Doppelzimmer, aber ich kann mich hier auch mal irren. Gesehen habe ich noch keine so großen Zimmer und wir waren schon "fast" in jedem Zimmer des Hotels, unser Junge schlief vor vielen Jahren auch im Klappbett. In den Außenblöcken gibt es nur ganz normale Doppelzimmer, im zweiten Hauptgebäude (wo das Restaurant ist) sind die Zimmer darunter etwas größer
zu2. Zum Thema Strände findest hier einen Thread klick
wenn Ihr mit dem Auto fahrt, in der Tsambika-Bucht ist immer Platz und für kleinere Kinder bestens geeignet, weil es kaum felsige Abschnitte gibt
zu3. Bei der Straußenfarm war ich einmal und es braucht nicht mehr sein, artgerechte Tierhaltung ist etwas anderes. Alles ist ziemlich staubig und macht auch nicht den besten Eindruck, bei HC findest Du hier eine Seite und einen hier ein Bild, das mehr verspricht, als es hält. Hier noch ein weiterer externe Link Straußenfarm
zu4. Eure Kinder haben sicher mehr Spass im Wasserpark Faliraki, wenige Kilometer entfernt vom KMP auf der rechten Seite in Faliraki,
Gruß Peter
kurzfristige Flugzeiten - und Nummernänderung :(
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Fragen über das bereits auführlich diskutierte Thema Flugzeitenänderung & Co. Einen ähnlichen Fall hab ich hier im Forum nicht gefunden.
Meine Freundin und ich haben am 12. Januar eine Flugreise über dieses Portal (Veranstalter FTI, Cirrus Airlines) nach Rhodos gebucht. Unsere Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 100 km und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bzw. gar nicht zu bewältigen. Daher haben wir einen Mehrpreis von ca. 100 EUR in Kauf genommen und Flugzeiten gewählt, bei denen berufstätige Bekannte eine Beförderung zum Flughafen problemlos vornehmen können. Geplanter Abluf in München: 21. Juni 6.15 Uhr, Ankunft in Rhodos: 10.05 Uhr. Rückflug: 28. Juni 19.25 Uhr, Ankunft München: 22.30 Uhr.
Am 01. Juni erhielten wir sehr zum Ärger eine Mail mit folgenden geänderten Flugzeiten:
MUC STR 21.06 DO 15:05 16:00 C9 6604
STR RHO 21.06 DO 17:00 20:55 C9 6603
RHO MUC 28.06 DO 12:10 14:05 C9 6604
Also 18 Stunden weniger Aufenthalt, eine Zwischenlandung in Stuttgart und Flugzeiten die eine Anfahrt für Berufstätige unmöglich machen
Aber es geht noch schlimmer...
Letzten Freitag erreichte uns erneut eine Email, wieder mit anderen Zeiten:
MUC STR 21.06 DO 13:45 14:40 C9 6604
STR RHO 21.06 DO 18:30 22:15 C9 6603
RHO MUC 28.06 DO 10:40 12:45 C9 6604
Jetzt haben wir zwar wieder einen etwas früheren Abflugtermin in München aber nette 4 Stunden Wartezeit in Stuttgart und eine noch spätere Ankunft in Rhodos. Mir bleibt nichts über, als einen Unterstellplatz in München für schlappe 50,- EUR zu organisieren
Jetzt zu meinen Fragen:
- Die abgedruckten Flugnummern auf unseren Tickets lauten: 6601 und 6602. Neue Tickets haben wir bisher nicht erhalten. Meine schriftliche Anfrage diesbezüglich bei HolidayCheck blieb bisher unbeantwortet. Sind unsere Tickets gültig obwohl die Flugnummern nicht übereinstimen?
- 4 Stunden Zwischenlandung in Stuttgart und 21 Stunden weniger Aufenthalt in Rhodos. Kann man wohl nix machen, oder?
- Bei www.Flughafen-Muenchen.de (und auch Stuttgart) stehen andere Flugzeiten eingetragen. Was stimmt nun?
Bitte um Eure Hilfe.
Ein sehr frustrierter Urlauber
Gruß
Uli
Urlaub in Rhodos - nur wohin?
Hallo Sunshine,
alle Eure Wünsche unter einen Hut zu bekommen, wird nicht einfach. Sandstrand auf Rhodos ist ein kleines Problem. Es gibt solche Strände, aber wie mir bekannt, nicht mit Hotels nach Euren wünschen.
Ich kann nur das Horizon Royal empfehlen für AI oder das Mare Palace für HP.
Hier ein paar Antworten zu den Sachen, die ihr wollt:
- Poollandschaft (also nicht nur ein kleiner Pool zum reingehen)>im Horizon Royal ja mit super Lage; Mare Palace auch schöner Pool, aber an der Strasse
- schönes Hotel, wenn geht kein "******"> Bei beiden Hotels ideale Lage, Horizon Royal hat aber die besseren Zimmer von der Lage her
- schöner Strand (am besten Sandstrand) >kleine Bucht, wunderschön, aber sehr steinig
- Nähe zu Bars, Discos, Stadt> Faliraki ca. 6Km bis zur Partymeile; Rhodos Stadt ca. 10 Km bis zur Altstadt
- Hotel nicht direkt in einer "Megapartystadt" >Kalithea liegt genau zwischen Rhodos und Faliraki an der Ostküste, kein Fluglärm
- Ausflugsmöglichkeiten (Kultur muss sein ) Gibt es reichlich, denn so gross ist die Insel ja nicht
- Frühstück, maximal HP, mehr brauchen wir nicht
- sollte nicht allzu teuer sein (also keine 1.600,-- für 10 Tage)
Die letzten beiden Positionen müsst ihr nun selbst erkunden. Hier die Links:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kalithea+Horizon+Royal-hid_147810.html
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kalithea+Mare+Palace-hid_17966.html
Schaut Euch mal die vielen Bewertungen an und die Bilder bzw. Videos.
Viel Spaß beim Suchen
LG Frank
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
hatten wir alles schon zig mal & etwas selbstinfo schütz vor enttäuschung.
1. ab juni geht überall die post ab. nicht zuletzt auch aufgrund der matura/abireisenden! ... für die kleinen inseln ala ios oder mykonos bist aber reichlich spät dran!.
2. je größer desto besser, logo. also zypern, kreta und rhodos. verschiedene städte, landschaft, shoppen, mehr strände, sehenswürdigkeiten, ...
3. ios clubs & bars + etwas party am hauptstrand mylopotas (far out club) mykonos ähnlich und gehobener + teurer. mehr strandbuchten + party total unter tags am paradise beach. wohl am ehesten vergleichbar mit ibiza.
kreta/chersonissos alles + party am star beach
kreta/malia nur engländer (sieht man aber eh aus 1km leuchten, da sie rot wie hummer sind )
rhodos/faliraki kenn ich nicht wirklich. ist aber auch sehr beliebt bei engländern.
gibts überhaupt wo ne richtig große discos? bzw. wann ist ein club kein club mehr, sondern eine disco?!
4. Bessere frage: wo sind die strände & wo wohne ich? & da liegt eigentlich die partymeile falirakis am nächsten zum strand und auch viele unterkünfte konzentrieren sich dazwischen, sodaß man kein taxi oder sonstwas braucht. ansonsten wirsd du dich entscheiden müssen, ob du im bereich der (nacht)party oder dem strand wohnen willst.
5. was shoppen? muschelkette gibts überall ansonsten -> je größer die destination desto besser. rhodos-stadt, hauptorte kretas und zyperns wirsd auch gut markenklamotten usw. kaufen können ... ob die billiger sind als bei uns ist eine andre frage ...
sehenswürdigkeiten? manche leute sind besoffen eine sehenwürdigkeit. also, überall :rofl: griech. steinhaufen gibts auch überall. hier bieten aber sicher wieder die größeren inseln, sprich kreta, rhodos, zypern abwechslung en masse.
6. juni generell jung, da wie gesagt matura/abi-reisen. mykonos bereits selbstverdiener oder spendabler papi. zypern auch viele UNO-soldaten.
nationalität: ägais generell viele engländer. malia nur engländer. ios sehr beliebt bei uns österreichern und skandinavier. mykonos sehr international.
niveau: tjo, schwierig da niemandem auf die füße zu treten. meine meinung: je "selbstständiger" die destination (bei anreise, hotelsuche/buchung, usw.) und teurer umso weniger stänkerer und von niederem niveau sag ich jetzt mal.
mein tipp: da du ja nicht gerade schlecht aussiehst ( ) & sicher weißt wie man auf getränke eingeladen wird: ibiza ... playa d'en bossa hast schönen strand vor der tür und die großen discos gleich hinterm hotel
Hotel Nautica Blue Informationen?
Gestern Abend habe ich die ersten Gäste aus Deutschland im NB getroffen, die sich diesen Thread vor ihrer endgültigen Buchung durchgelesen haben und daraufhin ihre Entscheidung getroffen haben. Es scheint, sie fühlen sich hier wohl...
Heute war ich mal mit dem öffentl. Bus unterwegs nach Rhodos-Stadt. Also zuerst der kurze Fußweg zur Hauptstr. in Fanes (20 Min. - gemütlich), dann mit dem Bus (der kam pünktlich wie die Maurer!!) entlang der Küstenstraße und am Flugplatz vorbei in die City. Dort spuckte der Bus alle Fahrgäste an dem neuen Marktplatz aus. Insgesamt hat eine Tour (samt Fußweg vom NB nach Fanes) fast anderthalb Stunden gedauert, der Rückweg ebenso lange. Da mag jeder selbst entscheiden, ob sich dieser Zeitaufwand lohnt.
In Rhodos war ich angenehm überrascht, wie relativ wenige Touristen dort unterwegs waren. Sogar in der souvenirladenübersättigten Altstadt konnte man prima bummeln, ohne von den Massen erdrückt zu werden.
In der Altstadt (Castle) gibt es neben dem ehemaligen Sultanspalast ein altes türkisches Bad (Hammam), wo man sich günstig (€ 5,- Eintritt) erfrischen kann. Innen sieht es wirklich sehr alt und dadurch authentisch aus - wie aus 1001-Nacht; eben absolut nicht modernisiert oder instandgesetzt. Dort kann man sich so lange man mag aufhalten und sich mit warmen/kalten Wasser übergießen. Männer und Frauen sind getrennt. Handtuch und Schlappen bekommt man vor Ort, ebenso einen Spind. Auch eine (Ganzkörper-)Massage mit Einseifen auf dem Marmorboden wird von fachkundiger Hand angeboten (€ 15).
Unterwegs nach Rhodos stiegen immer mehr Touristen in den Bus, die besonders zahlreich in Theologos (Hotes Alex Beach u.a.) zustiegen. Als wir durch Theologos, Ialyssos und Ixia fuhren und ich am Straßenrand die vielen Super-Markets, die zahlreichen mehr oder weniger schäbigen Restaurants, die unzähligen Souvenir- und Nippes-Läden und Internet-Cafés sowie einige "Daddelbuden" (Spielhallen) erblickte, fiel mir auf einmal auf, dass dies alles in Fanes und im NB fehlt. Hier gibt's das alles nicht. Auch an dem kleinen Bootshafen nebenan steht nicht mal ein Kiosk. Dort nur zwei in die Jahre gekommene, aber sympathische Tavernen, dann die beiden Surfschulen mit einer kleinen Pension (Delfin) - und das war's.
Himmlische Ruhe und touristenfreie Zone - im Vergleich zu Theologos, Ialyssos, Ixia oder gar Rhodos-Stadt. Für den, der's mag...
Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!
@Aida3 sagte:
ENIGMA, sicher hast du recht mit deinem letzten Beitrag, aber (
)
es muss doch wohl möglich sein, für das viele geld einen Urlaubsplat zu finden??
Wir haben das nun schon Jahre (-zehnte) durch, auch mit Anhang und 2. Familie im Schlepptau, da waren ja noch mehr Interessen unter einen Hut zu bekommen!!
Ich denke, (so geht es mir ja manchmal selbst!), man will alles und zwar auf einmal! Und dieser Anspruch führt einen nur in die Irre (kann man wörtlich nehmen
)
So, zu meinen tipps, die erstmal NICHT in der ferne liegen:
Auf den Kapverden gibt es sehr wohl neue, stylishe Hotels und nicht nur 80iger Jahre Klopper: Royal Decameron Boa Vista (gerade auch HC Award 2012 bekommen!)
Die Iberostars in Playa Jandia auf Fuerte sind auch keine 80ger klopper und innen sehr wohl modern-futuristische Architektur...
Rhodos; Sensimar Port Royal Vilas&Spa, bekam leider letzten Oktober etliche schlechte Kritiken, aber Oktober ist nun mal end of saison!
Teneriffa: Sandos San Blas sowie alle neuen Hotels der Playa Fanabe und Playa del Duque , total stylish das Vincci Plantacion del Sur, nur liegt es auf einer Anhöhe und man muss zum Strand shuttlen..
...die Liste gänge noch endlos weiter, in jedem Land gibt es so Hotels, man muss sich nur irgendwann für was auch immer entscheiden: langer Flug, Fernreise, doch lieber Nahbereich, etcpp.)
@siziliano, is nich bös gemeint - im Grunde leiden wir mit dir mit!..
Vielleicht wäre eine Kreuzfahrt wirklich mal eine Überlegung, da hat man Luxus pur...
LG Aida3
Ohje unser Verständnis für Moderne Hotels läuft ein wenig auseinandern.. das Kapverden Hotel wäre für mich der Horror (auch nict böse gemeint)
Das Hotel auf Teneriffa ist in ORdnung aber Steinstrand..
Der OBERHAMMER!! ist das Hote auf Rhodos von reiselilly. Traumhafte Zimmer mit eigenen Pools (Strand ist leider auch nicht so schön aber...)
Jetzt habe ich schonmal Belek und Rhodos zur Auswhal. Beides Tolle Hotels mit super Zimmern. In Rhodos sieht das Essen fantastisch aus.
Super! Die Preise für beide Hotels sind fast schon "gering" wenn ich von meinem Budget ausgehe.
Noch wer ne Idee? Beide Hotels werden morgen angefragt
Erste Reise nach Griechenland (Insel)
Hallo Piccitto,
es ist natürlich schwer, eine Insel alsTipp zu favorisieren, zumal, wenn es das erste mal Griechenland bei dir wird, soll es ja toll werden (zum wiederkommen).
Als Einsteigerurlaub würde ich eine kleinere Insel wählen, sodass Kreta von meinen Tipps aussen vor ist. Mir war Kreta einfach zu stressig mit dem Mietauto, zu weite Strecken von A nach B und zu vollgestopfte Küstenstraße - ok, wir waren auch in der Hauptsaison! Gibt zwar eine Menge zu sehen, aber ich liebe die kleinen Inseln, die da wären: Kos, Korfu, Rhodos , ich würde gern mal nach Zakynthos - s.o. Flug . Santorin wollten wir dieses Jahr, sind da wieder von abgekommen, weil, soll mehr Relaxinsel sein lt. Reisebüro, teuer und in 14 Tagen nicht so viel zu sehen, wäre mehr was für Inselhopping.
Sehr schönen Sandstrand findest du auf Kos in/bei Mastichari, Insel ist zwar klein, dafür gibt es einiges zu sehen (Askleipion, Pyli, Berge bei Pyli und Zia, Halbinsel Kefalos mit super einsamen Stränden Theologos usw. )Kos Stadt hat mir bisher auch mit am besten gefallen (abgesehne von Rhethmion auf Kreta). Und auf Kos kannst du dich nicht so leicht verfahren wie es uns bisher immer auf den anderen Inseln passiert ist..
Auf Korfu gibt es schöne Sandstrände im Norden zwischen Roda und Acharavi, dort bist du allerdings etwas weiter weg von den Sehenswürdigkeiten und musst immer erst über die Berge nach Süden kurven z.b. nach Korfu Stadt oder zum Sissi-Schloss. Korfu ist auch nicht so typisch griechisch wie eben die Inseln in der Ägäis - Meine Meinung, dafür aber die grünste, weil auch die nördlichste.
Ein Tip wäre noch Rhodos mit Rhodos Stadt -auch sehr sehr schöne Altstadt! und Lindos. Mit Sandstrand kenn ich mich auf Rhodos grad nicht aus, da es bei uns schon eine Weile her ist, wo wir dort waren und wir waren am Sand-Kieselstrand in Ialyssos/Ixia oder so..Gab aber auch einige Badebuchten mit Mietauto zu erkunden, die schön waren - Anthony Quinn-Bucht, soweit ich mich erinnere ..
Also ich denke, es gibt auf JEDER Insel Highlights zu entdecken, welche zuerst?
Gruß Aida3
Thema: 24967
Hallo,
ich kann Euch das Atlantica Aegean Blue auf Rhodos emphehlen. Wir waren gerade dort und sehr begeistert. Rutschen gibt es da zwar kein, aber eine grosse Poolanlage mit Wasserfontäne und Wasserfall. Das Essen ist sehr gut (AI-Verpflegung). Wir hatten ein DZ mit ZUstellbett, hat für 3 Persohnen vollkommen gereicht. Bei vier Leuten würte ich die Familiensuiten empfehlen, denn die Familienzimmer sind nicht grösser als die DZ, nur mit Schiebetür.
Viele Grüsse Silvia L
Rhodos im September für 2 Single Frauen
Hey!
Ein paar Tage früher hättest Du schreiben sollen! Wir, zwei männliche Singles, fahren nach Faliraki, aber schon ab 18. August, eine Woche. INs Apollo Beach. Hat den vorteil, direkt in der Stadt zu sein. Ansonsten gibt es etwas außerhalb einige Hotels, unsere zweite Wahl (und ich denke, so ähnlich wollt ihr das auch) das Esperos Palace. Falls es das noch gibt zu eurer Zeit (außer ihr fahrt fürher! ) das Rhodos Palladium.
Inselhopping
Hallo,ich hab da mal ne Frage:
Wir überlegen nächstes Jahr mal nach Griechenland zu fahren.Da ein guter Freund von uns Grieche ist, haben wir eine günstige Unterkunft in Athen.Nun hab ich mir gedacht von dort aus mehrere Inseln zu besichtigen...(immer für ein 1-2 Tage)
Ist das machbar?? Hat das schon mal jemand gemacht? Welche Inseln sind lohnenswert???
Wir haben auch noch die gleiche Option von Rhodos aus....
Was sagt ihr??
Grüße Nici