10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Da es heute mal wieder besonders stressig war, habe ich mal wieder nachgezählt. :sarcastic:
Noch
58 Tage
bis Rhodos
und
160 Tage
bis Gran Canaria!
Bei Condor gibts übrigens einen Urlaubscountdown-Zähler als Screensaver zum downloaden. Dann dauert das zählen nicht so lange.
Mietwagen
Halli Hallo ihr Lieben,
Ich und mein Parnter fliegen im September nach rhodos.
Wir wohnen in Faliraki und wollen mit dem Mietwagen die Insel erkunden.
Meine Frage ist könnt ihr mir ein Unternehmen empfehlen für ein Mietwagen!? Dieser soll zur Unterkunft gebracht werden und auch abgeholt werden und außerdem sollte alles versichert sein und es müsste ohne Kreditkarte sein
Ich danke euch schon für eure Antworten
Liebe Grüße Katrin 😊
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
reisen nächste Woche auch nach Rhodos. Ein Problem ist jetzt allerdings beim Ausfüllen des PLF aufgetreten:
Unser Hotel liegt offiziell an keiner Straße, hat das Hotel auch so bestätigt, bei Google-Maps findet man auch nichts.
Straßenname ist aber erforderlich um einen Schritt im PLF weiterzukommen. Hatte jmd. schon dieses Problem?
Könnte natürlich die nächste anliegende Straße eintragen, aber nicht sicher ob es dann Probleme bei der Einreise gibt.
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Hallo!!
Wir haben uns für die Autovermietung J&D entschieden.habe aus Deutschland per email gebucht(vom 2.6.--6.6.07)zahlen für die 4 tage 100€ also 25 por Tag.Hab mir zuerst ein Angebot machen lassen,was uns auch zusagte. Du kannst bei Reisetipps Grichenland Rhodos unter Sport und freizeit nachlesen,auch aufgrund der guten Bewertungen entschieden wir uns für diesen vermieter. Wir bekommen das auto ins Hotel zugestellt
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Hallo,
ich suche immer noch einen Autovermieter auf Rhodos, der das Auto auch zum Hotel bringt. Bei meiner Internetsuche hatte ich bisher keinen Erfolg. Den hier mehrfach positiv erwähnten Vermieter J&D habe ich bereits 2 x angemailt und immer noch keine Antwort erhalten. Vielleicht gibt es noch andere Tipps für seriöse Autovermieter mit Hotelzustellung ? Unser Hotel liegt bei Lardos, ca. 6 km von Lindos entfernt.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hotelempfehlungen für September
Hallo Missfoxy
Was die Gegend angeht - auf Kreta habt ihr Sandstrand und AI-Hotels in Georgioupolis / Kavros. Rechts und links davon die schönen Städte Rethymnon und Chania, prima mit dem Öffi zu erreichen, wenn ihr keinen Mietwagen nehmen möchtet. Schön gelegen auch für Ausflüge in den Süden der Insel oder ins HInterland.
Ein Hotel kann ich euch leider nicht empfehlen, da ich nur selten AI buche. Letzteres gilt auch für Rhodos.
Rhodos Anfang Mai
Auch noch eine späte Antwort von mir: Das von dir erwähnte Sheraton war vor einigen Jahren auch für mich - am Saisonende - eine gute Wahl. Schönes Hotel, schönes Zimmer und vor allem eben die häufigen und recht kurzen (ca. 10 Min.) Öffi-Verbindungen nach / ab Rhodos-Stadt. Bushaltestelle beim Hotel. Ansonsten... Frühstück war voll ok (hatte ÜF gebucht).
(Die Preise für DZ bzw. EZ / HP liegen derzeit in deinem genannten Rahmen.)
letzte oktoberwoche....
@Zicke58 sagte:
Obs ihr dann noch was nutzt wage ich zu bezweifeln
![]()
Warum soll es ihr dann nichts mehr nutzen?
Denn erstens hat Lexilexi im Eröffnungsposting nicht das Jahr geschrieben, wann es denn nach Kreta gehen soll, vielleicht auch erst 2012, wer weiß und zweitens kann ich hier nur das schreiben, was ich aus eigener Erfahrung kenne bzw. erlebt habe. Und ich vermute mal, auf Kreta ist es ähnlich wie auf Rhodos und Mallorca, wo ich das Saisonende schon öfter erlebt habe.
Abgesehen davon, gibt es auf Rhodos (und sicher auch auf Kreta) genug Hotels, die das ganze Jahr durchgängig geöffnet haben, sicher nicht in kleineren Ferienorten, wo ab November der "Winterschlaf" beginnt, aber in der Nähe großer Zentren oder Städte geht das Leben ganz normal weiter, wenn auch nicht mehr so auf den Tourismus ausgerichtet, Bürgersteige werden dort nicht hochgeklappt und viele Restaurants haben weiter geöffnet.
Aber es ging ja um die letzte Oktoberwoche und meine bisherigen Erfahrungen habe ich hier ja schon geschrieben. Wenn man viel Glück hat, sind sogar schon die Animateure im Urlaub bzw. zuhause und man wird nicht zur Wassergymnastik ins Becken geschubst oder muss sich vor umherfliegenden Bocciakugeln, Dartpfeilen, Volleybällen und Pfeilen vom Bogenschießen hüten, also es kann in der letzten Woche der Saison ein richtig ruhiger und erholsamer Urlaub sein....
Gruß Peter