Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff schöner

Hotelempfehlung?!

Hallo,

ich (22 J.) bin neu hier und habe, ehrlich gesagt, noch nicht so ganz den Durchblick.

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach Griechenland oder Spanien (evtl. Kanaren). Allerdings ist es nicht so leicht ein Hotel für unsere Ansprüche zu finden. Wir brauchen kein 5 Sterne Hotel aber es sollte:

- wenn möglich direkt am Meer (evtl. 200-300 Meter Entfernung wäre noch aktzeptabel)

- sollte nicht ganz vom Schuss sein (Fußläufig zu einem Dorf (Stadt) mit ein paar Bars und "Bummel"möglichkeiten, muss aber nicht unbedingt mit Ballermann vergleichbar sein :-)

- sollte AI haben

- und vor allem soll es nicht so ein Hotelbunker sein. Wir haben gerne 2-3 stöckige, schöne Hotelanlagen mit schöner Begrünung oder schöner Poollandschaft.

Kennt ihr auf Rhodos (kann auch gerne eine andere griechischer Insel oder wie gesagt die Kanaren sein) ein schönes Hotel??

Vielen Dank schon einmal!

LG Jenny

Mehr lesen

Schöner Strand und klares Wasser?

Schöner Strand und klares Wasser?

Danke, liebe Reiselady, Du nimmst meine Worte vorweg. Nun will ich nicht schon wieder von Warnemünde schreiben, sondern auf den schönsten Strand Europas, in Prerow hinweisen. Westlich der Elbe gab es damals Sylt und östlich davon Prerow, hier ein schöner Artikel dazu, es war Kult

"Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah" wusste schon Johann Wolfgang Gothe, Recht hat er. Manchmal frage ich mich auch, warum ich so oft verreise, dabei habe ich alles vor der Haustür und kann mit dem Rad, Auto, Bus oder Zug hinfahren und der Eyjafjallajökull kann mich mal.

@Angecepa: die Ostseeküste ist mehr als das Stückcken von der Lübecker Bucht bis zur Kieler Förde ;)

Gruß Peter

Mehr lesen

Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand

Hallo Heidi,

Kallithea ist mE in Sachen "schöner Strand" nicht unbedingt führend.

Da gibts auf der Chalkidiki weitaus bessere.

Für Deine Anforderungen schau Dir mal die Orte Sarti (etwa so lebhaft wie Kallithea, aber etwas ursprünglicher, gewachsener, griechischer und mit dem deutlich besseren Strand) oder Toroni an (ruhiger, mit kleiner Promanade mit Restaurants, Shops und Kneipen, am Traumstrand).

Wenn Dir auch ein bißchen weniger Infrastuktur ausreicht und Du vor Ort mobil bist (mir Roller oder Auto) kann ich Dir Kalamitsi oder Vouvorou wärmstens ans Herz legen.

Wenn es die Kassandra sein soll, ist Afitos mE ein sehr schöner Ort, da ist der Strand sber nicht so schön, wie in den anderen von mir genannten.

Passende Unterkünfte gibt es in Hülle und Fülle, einfach mal googeln oder (da deutlich billiger) vor Ort aussuchen- frei ist immer was! WEnn Du fragen hast, nur zu, auch gern per email.

Mehr lesen

Wieviel musstet ihr denn so hinblättern???

Hallo Marcus,

da hast du recht, ich finde auch das dass Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ist. Dieses Jahr werden wir auf alle Fälle Catalina machen. Den Rest schauen wir mal. Auch hast du Recht das es im Norden von der Natur her schöner ist (grüner). Allerdings find ich sind die Menschen dort anderst (frag mich nicht warum :? ), das Wetter ist unbeständiger und die Strände sind nicht so schön. Waren bereits 2 mal im Norden und haben für uns festgestellt das der Süden schöner ist... *gg. Nach Las Terrenas haben wir einen Ausflug gemacht, inkl. Baden - hier hat mich persönlich die starken Strömungen gestört, ansonsten klasse von der Landschaft her.

Hmm... wie ich bereits geschrieben habe fliege ich im Dezember für 19 Tage ins Dominican Bay, bezahlt habe ich im Doppelzimmer genau 1332,00 €. Deshalb wundere ich mich über den Preis, den wir haben auch bereits im August gebucht...

LG

curlysue81

Mehr lesen

Wandern in den Dolomiten

Nicht so ungelduldig!

Zum Wandern sind die Dolomiten sicher eine gute Wahl. Ob Juli/August die richtige Zeit ist, bleibt fraglich. Es ist natürlich Hauptsaison, d.h. die Preise sind hoch, alles ist voll.

Zum Wandern eignet sich eher der September. Das Wetter ist beständiger, die Luft ist klarer und somit auch die Sicht schöner und beeindruckender.

Die Wahl zwischen Hüttenwanderungen oder einer Basisunterkunft ist natürlich Geschmackssache. Für Anfänger in Sachen Hüttenwanderung empfehle ich den Meraner-Höhenweg. Ein sehr schöner Rundweg mit guten Unterkünften. Dazu gibt es eine Homepage mit umfassenden Infos.

Als Basisgebiet empfehle ich das Gebiet Grödner Tal/Seiser Alm. Von dort hat man unzählige Möglichkeiten für Wanderung jeglicher Art. Dazu kommen noch Ausflugsmöglichkeiten bei schlechtem Wetter oder müden Beinen z.B. nach Bozen, Trento, Meran, Gardasee, Kalterer See usw.

Hotels gibt es dort in allen erdenklichen Klassen.

Ich hoffe, damit kannst du erstmal etwas anfangen!

Gruß Kutte

Mehr lesen

Tipps Oktober Thailand?!

Also preislich kann ich nicht so sagen. So um die 1200 Euro müsst man hinkommen was ich so rausgesucht habe. Habe vier nächte in bangkok geplant und dann eben weiter. Im Reisebüro hat man mir das aonang villa hotel empfohlen, und hier hat es ja auch einige gute bewertungen. Mir ist wichtig ein schöner Strand und das eben nicht so viel los ist wie man es eben immer von pattaya hört. Eine einsame insel wo gar nichts los ist möchte ich aber auch nicht. Schöner Strand und schönes WEtter, wo man auch mal ein ausflug machen kann ist mir am wichtigsten. Was ich so gelesen habe denke ich würde mir Krabi bestimmt gefallen. Hoffe ´halt nur das dieses Ao Nang nicht so überlaufen ist wie Pattaya oder Phuket. Ja das wars erstmal, falls mir noch was einfällt schreib ich wieder ;)

Danke an alle!

Karo

Mehr lesen

Empfehlung gesucht

Sorry,

kam erst jetzt vom Babysitten zurück und habe gerade hier nochmal reingeschaut.

Meine Empfehlung bezog sich - auf Deine Frage eingehend - auch mehr auf die Hotelsuche. Wir waren im Fuerte Conil im Juni 2003, ist also auch schon wieder 5 Jahre her. Ich habe dazu schon im Thread Hauptsaison / Nebensaison etwas geschrieben und möchte das jetzt nicht alles wiederholen; vielleicht liest Du da nochmal nach. Was sich vor Ort seither geändert hat und wie sich die Situation im September darstellt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Conil ist jetzt nicht unbedingt das Vorzeigedorf der Gegend, zählt aber auch zu den "Weißen Dörfern" und bietet vor allem vom Wasser aus einen tollen Anblick. Schöner sind natürlich Vejer und Arcos de la Frontera, doch liegen die halt nicht direkt am Meer wie Conil. Darin sahen wir eben den besonderen Vorteil.

Schöner als die aus dem Boden gestampften Urbanisationen ist es allemal.

LG Brigitte

Mehr lesen

Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

Ale mit Parfüm im Urlaub :laughing:

Genial :rofl: Ruhrgebiet meets Gardasee :rofl:

Okay, back to topic.

Pool ist für mich okay in Hotels, die nicht in Strandnähe sind. Allerdings finde ich dann, wie z.B. im Corbeta auf Lanzarote, Seewasserpools schöner. Kein ätzender Chlorgeruch und das Wasser fühlt sich "schöner" an. Bei Hotels am Strand könnten sie von mir aus die Pools mit Sand oder Erde auffüllen. Bei den großen Pools bekommt man gratis noch dazu das Beste von Jacobs , die Dröhnung. Was ich nicht abkann, ist permanente Lärmbeschallung und dann noch die Aufforderung, am Pool Dance (Shake your Popo etc) teilzunehmen. Allerdings gibt es auch Hotels an Naturbuchten, die bei bestimmten Wind- und Strömungsrichtungen zeitweise quallenverseucht sind. Da ist es dann, wie z.B. auf Lobo's Island oder auf Comino, schön, auch einen gepflegten Pool als Alternative zu haben. Allerdings gibt es da auch die Dröhnung nicht.

Gruß, Peter

Mehr lesen

Riu oder Iberostar

Also wir waren zweimal im Taino und dann im Bavaro.

Nach dem Aufenthalt im Bavaro gab es für uns keinerlei Diskussion mehr, für uns ist das Bavaro die absolute Nummer 1 und wir haben heute Vormittag wieder gebucht.

Das Hotel ist in vielen Dingen dem Riu voraus, bei den Rius bleibt irgendwie die Zeit stehen, erst recht seit der Geschäftsführer gewechselt hat, nix mehr mit Riu Standard, so sehe ich das jedenfalls.

Allein die Anlage ist bei den Iberostars viel schöner und auch größer, dass Essen ist um Welten besser und auch die Zimmer sind schöner.

Die Getränke Spender im Riu sind sicherlich eine nette Sache aber vermisst haben wir die sicherlich nicht.

Wer noch nicht im Iberostar war, dem wird das Taino sicherlich gefallen aber wenn man mal den Vergleich hat dann sieht es anders aus.

Meine Empfehlung daher: Iberostar, egal welches von den dreien.

Gruß

Steffen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!