Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff schöner

Safaris

@PeterKl sagte:

Was ist jetzt schöner die Fahrt im Land Cruiser oder im Mini Bus mit langem Radstand - entweder 2 oder max. 4 Personen.?

Jambo PeterKl

Habe beides probiert. Mit dem Cruiser ganz einfach besser/komfortabler/sicherer

Wenn möglich zu zweit. Man braucht auf niemand Rücksicht nehmen. Kann stehen bleiben wann man will, wo man will, etc.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Kata Beach via Karon

Hallo,

ich war gestern mal wieder bei meinen Freunden im Reisebüro.. Da ich meinen Freund noch nicht zu 100 % von Koh Chang überzeugen konnte, hab ich gedacht, ich lass mich mal beraten, was denen so einfällt.

Also die haben mir jetzt noch Phuket geraten bzw. Kata Beach und Karon. Denn wie gesagt, ich möchte nicht mitten ins Getümmel (also nicht Patong), aber ein wenig bummeln sollte drin sein, schöner Strand, leckeres Essen am Strand :-)

Folgende Hotels würden mir hier ins Auge springen: Sawasdee, Kata Palm Beach Resort und Woraburi Phuket.

Sooo, die meinen halt als Thailand-Neuling würden die net gleich auf ne Insel fahren, sondern eben erstmal sich Phuket angucken...

War jemand schon in den Hotels bzw. welche Gegend ist schöner?

Wie gesagt, ich brauch ja Vergleichsmöglichkeiten :-)

Gibt es in Kata Beach und Karon auch schöne Strandlokale, wo man auch im Sand essen kann?

Viele Fragen... ich weiß....

Grüßle Mela

Mehr lesen

Familienurlaub auf Kos?

Ich war letztes Jahr im Aeolos Beach, mir gefiel die Nähe nach Kos allerdings schon etwas steinig im Wasser. Schöner Spielplatz, Liegewiesen da Strand eher schmal. Man ist in 10 min mit dem Bus in der Stadt (gleich zwei Haltestellen sind zu Fuß schnell erreicht) oder per Fahrrad ebenso sehr schnell.

Optimaler Strand fand ich im Princess of Kos vor aber es liegt für euch zu ruhig und in der Nähe nur Mastihari, wo es recht ruhig ist aber einige gemütliche Restaurants und Geschäfte. Also ich denke mir bei euch passt eher die Gegend um Marmari - wo der Strand in meinen Augen schöner ist und etwas ruhiger und auf der anderen Seite Tigaki aber da ist der Strand oft sehr schmal und viele Hotels nicht erster reihe bzw mit Straße dazwischen. Vielleicht wäre das Caravia Beach etwas? Bietet sehr viel für Kinder, nach Marmari kann man laufen, gute Busverbindung nach Kos ...

Mehr lesen

Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya

Also wir waren ja schon 2 mal im Eftalia Village und wer das Hotel kennt kann dieses wohl mit dem Aqua gut vergleichen. Im Allgemeinen kommt mir alles was über das Aqua geschrieben wird sehr bekannt vor!

Wie schon oben beschrieben gibt es immer jemanden der etwas findet was ihn stört.

Was ich noch zur Animation sagen wollte, kenn ich es halt auch vom Village und wenn auch das im Aqua so ist dann sollte man besser sich abends ins Auto, oder Dolmus setzen und in Ruhe was trinken gehen.

In der Hochsaisson wird es in jedem Hotel lauter, also mein Tip Ohropax und etwas Baldrian! ;-)

Der Strand im Village liegt ja neben dem Aqua, wir sind da letztes Jahr entlang spaziert und eigentlich ist es schöner Strand, halt bis auf so einen Streifen Steine, hat man den überquert ist es schöner Sand und wo die Liegen sind ist auch Sand.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Jetzt ward ihr schneller. Meine Frage nach der Route ist damit beantwortet.

Was die Tipps betrifft: Kommt darauf an, wie lange ihr auf Korfu verweilt.

Acharavi kann ich jedenfalls nicht (mehr) empfehlen. Zu viel Touristen, schlechte Infrastruktur.

Schöner ist Sidari und noch schöner das ganz im Nordwesten gelegene Cap Drasti, bei Peroulades. Auch eine Fahrt (wenn ihr euch kurzfristig ein Auto mietet) an der wunderschönen Nordwestküste entlang von Cap Drasti über Aviotes, Agios Stefanos,

Arilas nach dem kleinen hoch gelegenen Afionas ist super. Der Blick auf die vorgelagerten Liparischen Inseln und in die San George Bucht ist einmalig.

Diese "Rundfahrt" dauert aber gut (mit Pausen) 6 Stunden.

Ansonsten ist natürlich Korfu Stadt sehr schön. Eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche, ein Besuch der Festung, ein gemütlicher Kaffee im "Liston"

und unbedingt die Halbinsel Analipsi mit dem wohl meistfotografierten Kloster Vlachernes erkunden.

Grüßchen

Mehr lesen

Ägypten für junge Leute

Hey ihr Lieben,

wir möchten gerne in den Osterferien für 8-10 Tage nach Hurghada reisen. Wir das ist eine Familie 4 Personen im Alter von 16-26 Jahren.

Es ist unser vierter Aufenthalt in Ägypten. Davon waren wir zweimal im Iberotel Dahabeya in Dahab und einmal im Jaz el dar Madina.

Wir können uns nicht entscheiden welches Hotel wir diesmal buchen sollen. Genauer angesehen haben wir uns schon das Dana Beach.

Das Iberotel Dahabeya hat uns extrem gut gefallen, das Jaz el dar Madina war leider ein Reinfall (vor allem wegen dem schlechten essen).

Wir wünschen uns

--> sehr gute Qualität beim essen

--> schöner Sandstrand (möglichkeit zum Schorcheln wäre toll)

---> Zimmer sollten nicht zu verwohnt sein und vor allem extrem sauber

--> ein schöner großer Pool wäre auch toll

Für das Dana Beach haben wir ein Angebot gefunden 1200,- pro Person. (AL) Ist der Preis i.o.?

Vielen Dank für eure Mühe!

Mehr lesen

Be Live Experience Grand Teguise

@Franzi20121993

Der "Papageien Strand" bzw. die Papagayo-Strände sind doch nichts außergewöhnliches, halt nur einige unbewirtschaftete Strandbuchten. Und den in Wikipedia genannten weißen Sand sucht man dort auch vergeblich. Viele Mietwagenverleiher untersagen außerdem auch das Fahren auf unbefestigten Wegen, wie es der Weg zu diesen Stränden ist.

Ein wirklich schöner Strand ist der von Famara im Nordwesten mit seinen Dünen. Und die echt fast weißen Strandbuchten (Playas de Orzola) mit Dünen vor dem Ort Orzola im Norden - Caletones genannt - sind sogar noch schöner. Der Sand hier besteht vorwiegend aus zermahlenen Muscheln, Schnecken etc.

Lanzarote aber nur auf austauschbare Hotelanlagen, Strände und (Touri-, Krutsch- u. Fake-)Märkte zu begrenzen und die allergrößte Sehenswürdigkeit dort - den Timanfaya Nationalpark - nicht besucht zu haben, ist mehr als nur zu bedauern.

Aber letztendlich ist es ja dein eigenes Ding, wie der Urlaub verbracht/gestaltet wird. Wünsche trotzdem schöne Urlaubstage auf der faszinierenden Insel Lanzarote.

Mehr lesen

9 Tage Andalusien-Roadtrip. Tipp zu Aufteilung erbeten

Ich persönlich finde Granada jetzt nicht schöner wie Sevilla (Sevilla ist für mich eine der schönsten Städte überhaupt), darf aber @Inspired recht geben, drei Nächte Sevilla würde ich um eine Nacht kürzen.

Mein Vorschlag:

Marbella - Ronda - Zahara de la Sierra (sehenswert!) - El Bosque - Arcos de la Fronter (sehenswert!) - Medina Sidonia (sehenswert!) - Cádiz und im Raum Cádiz eine Nacht. Ist ein schöner Tagestripp, vor allem wenn man gerne Kurven fährt :wink:

Dann einfach über die Autobahn nach Sevilla - 2 Nächte

Der Rest wie geplant. Oder ihr knappst eine Nacht in Sevilla ab und hängt die in Córdoba dran.

Leider "rasen" viele Leute immer von einer Grossstadt in die nächste und lassen die tolle Landschaft und kleine, aber geschichtsträchtige Orte aus (sowohl Arcos wie Medina sind über 3000 Jahre besiedelt!)

Nicht vergessen - die Alhambra im Internet vorbuchen! Die Buchung braucht man zwar nur für den Nesridenpalast, aber gerade der ist der schönste!

Mehr lesen

Faliraki oder Kolymbia, wer hilft Rhodosneuling?

Kolymba ist zum Bummeln richtig klasse. Auch die von dir beschrieben Lage des Sensimar klingt gut.

Aber ich würde behaupten, dass der Stand in Faliraki etwas schöner ist.

Das Hotel Esperos liegt allerdings außerhalb des Ortes, wo schon sehr viel Trubel herrscht.

Die Sensimar Anlage ist bestimmt spitze habe die Bilder gesehen allerdings würde ich nicht unbedingt in der Eröffnungsphase dort hingehen. Würde Hotelbewertungen abwarten. Manchmal erwartet einem da noch eine halbe Baustelle mit vielen Kinderkrankheiten.

Vielleicht ein anderes Hotel in Kolymbia -

eines der beiden Atlantica-Hotels? Der Strand dort ist meiner Meinung etwas schöner als der beim Irene Palace und damit auch am Sensimar. Aber natürlich sind alle drei Strände von allen Hotels in Kolymbia gut zu erreichen. Die Atlantica Hotels direkt am Strand haben mir sehr gut gefallen, als ich in Kolymbia war. Allerdings war ich im Niriides Beach, welches nicht ganz so luxuriös ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!