Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff schöner

wo warst Du schon in Griechenland?

Kopie vom Usertreffen - Forum

Zur Auflockerung im Thread ein passendes Gedicht von Bern / Papa

Kalimera liebe Griechenlandfreunde

Nach Griechenland steht uns der Sinn

und deshalb fliegen wir dort hin.

Nach Santorin wird´s diesmal sein,

mit meinem Frauchen ganz allein.

Paar User dort vielleicht zu sehen,

zum "Simos" abends mal zu gehen.

Ein gutes Fläschchen "Santo-Wein",

darf´s in der schönen Runde sein.

Und wird´s gemütlich allemal,

kanns noch Eins sein, auf jeden Fall.

Sirtaki wollen wir da lernen,

in urgemütlichen Tavernen,

Bouzouki Musik noch dazu,

da gibts bis Morgends keine Ruh.

Der warme Wind ganz sanft und leise,

erhöht die Lust auf schöne Weise.

Mal auszuspannen lang und pur,

ist schöner noch als jede Kur.

Mal Roller mieten, loszubrausen,

im Inselinnern gut zu schmausen,

Kontakt zu Griechen, das ist schön,

da möcht man gar nicht wieder gehn.

AI, Mein Gott.... das braucht man nicht,

viel schöner so wie ein Gedicht,

ist doch mal hier mal da zu sitzen,

statt in der Schlange nur zu schwitzen.

Die Beine untern Tisch zu strecken,

die Tafel sollen Andre decken.

Tavernen so mit Zwanzig Gästen,

die finden wir am allerbesten.

Das ist´s gemütlich und romantisch,

viel schöner als an jedem Stammtisch.

Mal hier nen Strand, mal da ne Bucht,

das ist für uns wie eine Sucht.

Im klaren Wasser abzukühlen,

wie Gott in Frankreich sich zu fühlen,

dem Wellenrauschen zuzuhören,

an Nichts und Niemand sich zu stören.

Souflaki und Tzaziki mampfen,

zur kleinen Nachbarinsel dampfen,

mal unter grünen Palmen ruhn

und einmal einfach gar nichts tun.

Vom Trubel weit entfernt zu leben,

auf Wolke sieben mal zu schweben,

die Seele einfach baumeln lassen,

weit weg von AI-Touri-Massen.

Den Sonnenuntergang erleben,

zum "Jammas" dann das Glas erheben.

Was kann im Leben schöner sein,

als mit der Liebsten ein Glas Wein

romantisch und verträumt genießen,

den Abend glücklich dann beschließen.

Drum steht nach Santorin der Sinn

und deshalb fliegen wir dort hin !!!

So, vielleicht wärmt euch das Gedicht bei diesem kalten Wetter etwas auf !

Mehr lesen

Strand und Riff?

Hallo,

ich war bereits 10 Mal in Ägypten zum Schnorcheln.

Für Deine Bedürfnisse empfehle ich Dir das Fort Arabesque in der Makadi Bay.

Gute Schnorchelmöglichkeiten, schöner Sandstrand, Strandpromenade, Makadi Center mit kleinen Geschäften an der Strandpromenade entlang ca. 15 Minuten. Schöner Abendspaziergang. Schönes Strandcafe, in dem man auch abends sitzen kann, manchmal mit Live-Musik mit Möglichkeit zum Tanzen. Hotel mit Restaurantterrasse. Keine laute Animation, wenig Kinder. Beste Reisezeit Mitte Oktober bis Mitte November.

Rechtzeitig buchen, sehr begehrt Ich war letztes Jahr dort und bestimmt nicht zu letzten Mal, ich möchte nur immer wieder ein neues Riff sehen, sonst hätten wir dieses Jahr wieder das F.A. gebucht. Diesmal fliegen wir ins Tropitel Dahab. (wenn Du noch Fragen hast:

Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!

Danke

Allerdings sind wir vom 17.10 - 31.10. in Ägypten.

Einen schönen Urlaub.

Lieben Gruss

Susanne

Mehr lesen

Bali oder Lombok

Lombok kann kulturell mit Abstand nicht mithalten mit Bali. Von der Landschaft her vergleichbar, Bali fand ich nen Tick schöner. Der Vorteil von Lombok ist natürlich, dass es noch nicht so touristisch ist. Das genau hält uns auch vor einem erneuten Balibesuch ab, obwohl wir die Insel lieben.

Ausserhalb essen gehen geht wunderbar, wenn ihr in Sengiggi seid, kein Problem!

2 Wochen finde ich allerdings nicht zu kurz, um zwischen zwei Inseln zu splitten. Was haltet ihr von Lombok und einer Gili Insel? Haben wir vor kurzem so gemacht, für uns perfekt! Wit hatten sogar zwei Gilis. Die Wege sind so kurz! Bali-Lombok mit nem Schnellboot 2 h, der Tag ist also keineswegs verloren. Lombok-Gilis 20 min.

Sengiggi und Sanur ist strandtechnisch vergleichbar, Sanur etwas schöner! Schaut euch mal das Jeeva Klui auf Lombok an. Einfach nur schön - ausser dem Strand eben.

Mehr lesen

Bus nach Cala Pi und Cala Major

Du kommst zu beiden Stränden immer mit Umsteigen in Palma (PLAZA ESPAÑA). Von dort aus geht es dann mit dem Bus der EMT mit der Linie 3 nach Cala Major (WARNBUNG: wenn Du an diesen Strand willst weil Du denkst das ist ein 'schöner, sehenswerter' Strand, dann würde ich Dir davon abraten. Der Strand ist zwar ok, aber klein, überfüllt und umgenben von grossen Gebäuden auf allen Seiten.

Nach Cala Pi kommst Du - auch von der PLAZA ESPAÑA, aber ab dem unterirdischen Busterminal der TIB - mit der Linie 520. Hier kannst Du den Fahrplan einsehen (das direkte verlinken scheint hier leider momentan nicht zu funktionieren):

http://www.caib.es/sacmicrofront/archivopub.do?ctrl=MCRST330ZI45032&id=45032

Auch hier wúrde ich persönlich nicht unbedingt hinwollen (mit Bus, umsteigen. etc.). Das westliche Ende des Strands an der Playa de Palma ist da wesentlich schöner und weniger besucht.

Mehr lesen

Playa Bavaro oder Bayahibe

@daggy1 sagte:

Jau, den Sand als solchen finde ich in Punta Cana auch wesentlich schöner als in Bayahibe. ...

LG

Dagmar

PS: Mein Herz schlägt auch weiterhin für Samana

Wieviele Menschen, so viele Meinungen :laughing:.

Ich würde immer den Strand in Bayahibe vorziehen, aber das ist wahrscheinlich reine Geschmackssache.

Der Bavaro-Strand liegt an der Atlantikküste und ist ein wenig vergleichbar mit der dänischen Nordseeküste (na ja, etwas wärmer vielleicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:). Ein schöner fester Sandstrand lädt zum stundenlangen Spazierengehen und es ist immer leicht windig und das Wasser wellig. Bayahibe ist dann eher mit der Ostsee zu vergleichen. Weniger Wind, weniger Wellen, der Sand ist trocken und feinkörnig, das Spazierengehen etwas beschwerlicher. Dafür hat man hier das typische Bounty- oder Bacardi-Feeling - ich liebe es :laughing:.

P.S. @ Dagmar: Hättest du einen Hoteltipp auf Samana für uns? Nicht riesig und luxuriös, sondern eher klein und fein, aber trotzdem All-inklusive? Gerne auch per PM.

Mehr lesen

camping

Ich empfehle euch einen super Campingplatz in Caorle / Porto Santa Margherit an der Adria , ca.45 min. von Venedig entfernt.

Der Campingplatz heißt Pra delle Torri.

Super Campingplatz , habe schon viele gesehen , aber der war spitze .

Schöner Strand , rießige Poollandschaft usw.

Wir hatten ein Mobielheim gemietet , war ne tolle Sache.

Ich habe auch Bilder hier im HC , wenn du mal anschauen willst.

Viele Grüße Simone ;) :D

Mehr lesen

Sol Cayo Largo (JULI) WETTER+SCHNORCHELN

@'juanito' sagte:

Varadero ist wirklich NICHT wie Mallorca :shock1:

Ich war allerdings noch nie in/auf Mallorca :D

:laughing:

juanito mi amigo... was für ein tolles Posting!

Aber zur eigentlichen Sache: Ich kenne beides (Mallorca allerdings deutlich besser als Varadero) und es stimmt schon, Varadero ist nicht wie Mallorca... Mallorca ist (von einigen zum Glück immer weniger werdenen Ausnahmen mal abgesehen) viiiieeeel schöner!! ;)

Muchos Saludos

Mehr lesen

Urlaub in Belek

Ich war in meinem 1.Türkeiurlaub auch in Belek. Das war aber schon in 2000. Muß sich ja mords entwickelt haben das Gebiet.

Also das Lara kenne ich nur aus dem Fernsehen muß toll sein.

Magig Life war damals schon toll. Wir waren allerdings im KAYA.

Sehr schöner Strand , Essen war Top, Zimmer groß, waren nur zu viele Engländer dort die keinen Alkohol vertragen haben. :D

Mehr lesen

4 Sterne oder 5 Sterne??

Hallo Steffi-Blacky,

ich muss dir auch sagen 4-Sterne-Anlagen sind in der Türkei topp. Wir reisen in diesem Jahr zum 3. Mal ins Paradise Side Beach in Side-Titreyengöl, eine super 4-Sterne-Anlage (buchbar bei Neckermann oder Thomas Cook). Waren auch schon in einem 5-Sterne-Hotel, war zwar fantastisch aber das Ambiente im Paradise Side Beach finden wir noch schöner.

Grüßle pikascho

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!