Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Karibik Kreuzfahrt im November?

Moin! Wenn man flexibel ist, dann ist es ja gut. Ich fahre sehr gern im November nach Florida, denn dann ist Vorsaison. In der Hauptsaison im Winter wird es dort richtig teuer. Gut, wenn die Kreuzfahrt nicht viel teurer ist, machts sicher nicht viel aus, aber vielleicht möchte man noch ein Vor- oder Nachprogramm mit Hotels absolvieren. Wer sich in Buchungsforen anschaut, wie viele Kreuzfahrten auch im Oktober und November statt finden, der wird sich fragen: haben die denn alle keine Angst vor Hurricanes? Nein, haben sie nicht. Ich bin Ende Oktober mit der Allure of the Seas unterwegs, und mein Reisebüro informierte mich bereits über eine Routenänderung, da nun die zerstörten Inseln einstweilen nicht mehr angefahren werden. Das war es auch schon. Wenn es tatsächlich während der Reise zu einem Hurricane kommt, dann ändern Schiffe die Routen während der Reise und umfahren die betroffene Region. Schlimmstenfalls verkürzt oder verlängert sich die Reise oder es kommt zur Stornierung, für die man dann aber auch natürlich den Reisepreis erstatttet bekommt. Wäre es alles so dramatisch wie hier befürchtet, müsste die Karibik zwischen August und November komplett evakuiert werden. Ist aber nicht der Fall. Im Februar dürfte es, das sehe ich als Vorteil, weniger schwülheiß sein, und das ist ja auch schon mal was *lg*

Mehr lesen

Aruba

@woodstöckchen

Wir waren okt/Nov 4 Wochen auf Aruba(Amsterdam Manor) und wir sind begeistert. Nun sind wir auch die Strandtypen und laufen gerne den Strand kilometerweit. Bei uns im Hotel waren Deutsche die AI hatten. Da sind auch einige andere Restaurants dabei aber vorsicht man muss dort auch eine gebühr zahlen(im Amanzing 9$ für zwei Pers.) M.E. lohnt sich das nicht (AI). Man kann überall gut essen und wenn man abends in der Stadt ist geht man dann doch nicht in eines der vielen Rest. da man ja AI schon bezahlt hat.

Die Insel selber gibt nicht viel her, aber für uns ist wichtig das das Wetter passt ,das Meer immer warm ist, der Strand sauber und schön, man sich ohne Sorgen überall(auch nachts) aufhalten kann ,wir für uns genug Abwechslung haben und die Insel ausserhalb des Hurricangürtel liegt. Wir waren jahrelang in Florida und haben so unsere Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir wieder gebucht allerdings eine Wohnung in einer anderen Anlage(für 6 Wochen :D) sind Rentner und sehen das auch nicht so sehr als Erholung(soll ja manche Rentner geben die mehr Stress als in ihrem Arbeitsleben haben) sondern wir leben halt für eine kurze Zeit in einem land wo es uns gefällt.

Gruss

Resi

Mehr lesen

Zum Thema Pauschalreisen

@ blues

hallo, war einige Zeit dienstlich unterwegs und kaum zuhause.

Wie ich nachlese, hast Du Dich aber auch recht rar gemacht.

Zur Zeit habe ich Lust zum Schreiben. Bei einigen Sachen.

Zum Thema hier:

Deinen Ausführungen kann ich voll zustimmen. Ein netter Kollege von mir war kürzlich 4 1/2 Wochen mit dem Auto in Florida unterwegs, jede Nacht wo anders, und jetzt im nachhinein sagt er selbst, ob das wirklich das wahre war weiss er auch nicht mehr. Ist tausende km gefahren.

Ich habe es hier bei HC selbst schon geschrieben, als unser Enkel noch sehr klein ( 2 bis 7 Jahre) habe ich mich oder auch meine Frau alleine immer wieder in das engmaschige Netz von TUI fallen lassen und pauschal geurlaubt.

Nur, wenn jemand nur einmal im Jahr, und das für 1 maximal 2 Wochen in ein Land fährt und zieht man dann noch den An und Abreisetag ab und addiert die womögliche All Inkl. Abhängigkeit

dazu, wieviel Tage bleiben dann für "draussen".

Sicher, etwas Flair, den Geruch des Landes kann er einfangen,

die fremde Sprache alles gut und schön, und das langt ja dicke auch. OK so.

Was mich (manchmal) ärgert, daß sich aber eben solche Urlauber

als d i e "großen" Spezialisten dieses Landes aufspielen.

gruss jürgen

Mehr lesen

New York - Florida

Lieber Stefan,

ich habe die Tour New York - Orlando - Miami mal gemacht, weil es von Berlin nach New York Direktflüge gibt.

Als eingefleischter Pauschalurlauber wirst du in Amerika allerdings nur begrenzt Spaß haben: Es ist das Auto-Land. Ohne Auto geht praktisch nichts. Stell dir das nicht wie auf den Kanaren oder sonstwo vor, wo man Ausflüge im Hotel bei der Reiseleitung am Dienstag und Donnerstag von 15-19:00 Uhr buchen kann. Schon der Transfer vom Flughafen zum Hotel läuft oft anders als in der Türkei oder in Tunesien. Man hat einen Voucher, und nun?

Wenn es die USA sein sollen, flieg nach New York. In Manhatten brauchst du kein Auto. Dann fliege weiter nach Orlando. Da brauchst du allerdings unbedingt ein Auto. Dann fährst du nach Miami Beach, machst eine coole Airboat-Tour, gehst Shoppen und fliegst von dort nach Hause.

Diesen Klassiker bastelt dir dein Reisebüro auch "pauschal" zusammen. Aber dieses typische "Man nimmt mich an das Händchen und lässt es nicht mehr los" kenne ich in USA nicht. Und als wir es vor langer Zeit mal gebucht haben, hat es nicht geklappt (unsere Transfers -alle!- wurden von der Agentur vergessen, Veranstalter war Meyers).

Und ob es im Dezember/Januar in Florida warm genug für dich ist, müsstest im Wetter-Thread nachschauen.

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt vom 26.07.-04.08.09 (hurricane-Saieon)? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich kann in dieser Zeit nur von Florida sprechen. Im FL-Forum wird dieses Frage auch öfters und immer wieder diskutiert.

Wir fahren in dieser Zeit trotzdem, sind uns aber bewusst, dass es uns treffen könnte. So ist das nun mal und darauf sollte man auch vorbereitet sein.

In dieser benannten Zeit regnet es wirklich jeden Tag. Zwar hat man auch reichlich Sonnenstunden, aber nach den recht starken Regen- bzw. Gewittergüsse kann man getrost die Uhr stellen.

Zudem ist es echt heiß und die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch. Weiß zwar nicht wie es auf See ist, aber der Atlantik hatte im August locker 28 Grad. Hurricans sind also mit MUSS vorprogrammiert. nachdem wir dann im August weg waren, kam eine Woche später auch wirklich einer. Nochmal Glück gehabt. Trotzdem wagen wir es dieses Jahr wieder. Ende Juni bis Mitte Juli. Mal sehen, wie lange Fortuna mitspielt.

Zu denken, es trifft einen nicht, wäre blanker Hohn. Und auf einem Schiff möchte ich dann auch nicht sein.

Zudem sollte jeder darüber selbst entscheiden, ob er das Risiko, was real ist, eingeht oder nicht. Das würde ich nicht von den Meinungen der User abhängig machen. Die helfen einem höchstens, die Sache abzuwägen.

LG

Mehr lesen

Rundreise Ostküste Tipps

Hallo zusammen!

Ich bin ganz begeistert von diesem Forum! Lese mich schon seit Stunden ein, um mich für unsere erste USA-Reise vorzubereiten.

Also, wir fliegen am 14.06. für drei Wochen dorthin und starten in: 

New York (4 Tage, Novotel NY, 14.-18.)

wollten über Philadephia nach Washington (Mietwagen ist schon gebucht, Hotels noch nicht)

von Washington zu den Niagarafällen (Crowne Plaza 23.-24.)

am 25.06. zurück nach NY (Auto abgeben, Flug nach Boston)

25.-27. Boston (Hotel noch nicht gebucht)

27.06. Flug nach Miami (Riu Florida Beach, bis zum 02.07.)

02.07. zurück nach Düsseldorf

Nun meine Fragen an die Experten:

1. Sollten wir in Philadephia ein Hotel buchen oder reichen die Sehenswürdigkeiten zur Durchreise? (Wie lange fahren wir von NY nach Washington?)

2. Gibt es Hoteltipps zu Washington und Boston?

3. Wieviele Tage sind in Washington sinnvoll?

4. Lohnt sich ein Zwischenstopp von Washington zu den Niagarafällen (ist ja doch schon eine Strecke, oder nicht? Wenn ja, wo (eventuell Pittsburg?)

5. Wie lange fahren wir von den Niagarafällen nach NY  (hätten ja noch eine Nacht, die wir dazwischen frei gestalten könnten (24.-25.) (wieviel Zeit muss ich für "Autoabgeben" und Einchecken einrechnen?)

Ich freue mich über hilfreiche Tipps! Vielen Dank im Voraus!

*Diana

Mehr lesen

Welcher Leihwagen f. Rundreise in Kalifornien?

Hallo,

als wir mit 4 Personen unterwegs waren, hatten wir einen Ford Windstar Mini-Van mit offenem Kofferraum. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe waren allerdings so stark verdunkelt, dass man aussen absolut nicht in den Wagen schauen konnte. Wir konnten uns deshalb sogar im Wagen umziehen. An den Park-Eingängen mussten wir immer die Seitentür aufschieben, damit der Kassierer einen Blick in den Wagen werfen konnte, um den Eintrittspreis ausrechnen zu können.

Wir würden bei Rundreisen mit 4 Personen immer wieder so einen Wagen nehmen.

Wir haben damals eine große Rundreise durch den Westen gemacht und wir hatten niemals Bedenken, dass der Wagen aufgebrochen werden könnte. Vor allem im Westen kannst Du Dich sehr sicher fühlen. Du wirst sehen, dass viele Touristen und Amerikaner Mini-Van's nutzen. Wir haben den Wagen auf den Parkplätzen ohne Bedenken abgestellt und uns stundenlang entfernt.

In Florida, Palm Beach, haben wir sogar mal stundenlang versehentlich die Fahrertür komplett auf gelassen. Alle Sachen, die im Auto lagen, waren immer noch da, nichts fehlte. (Das würde ich natürlich nicht in SFO, Las Vegas der L.A. machen).

Man hat im Mini-Van einfach mehr Platz, für sich selbst und auch für das Gepäck und so ein Wagen läßt sich einfach klasse fahren.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Suche Hotel

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich war das erste mal auf Teneriffa 1983 in Puerto de la Cruz. Da ich damals bei der Anreise meinen Hinflug verpasst habe, habe ich einen späteren Flug genommen und dann auch ein anderes Hotel bekommen. Ich hatte eigentlich ein Hotel gebucht, ich glaube mit dem Namen " Florida Park " was jedoch bei meiner Ankunft schon ausgebucht war. Ich bekam eine Mitteilung der Reiseleitung die mir ein anderes Hotel besorgt hatten.

Und genau um dieses Hotel geht es. Der Name war genau wie der des Ortes. Es hieß " Hotel Puerto de la Cruz " und war in den Bergen, also nicht genau im Ort selber. Man konnte wohl zu Fuß über eine lange Treppe zur Ortschaft hinunter.

Aber das alles war überhaupt kein Problem. Das Hotel gefiel mir so gut, und ich war so begeistert das ich noch eine Woche verlängert habe.

Weiß zufällig irgendjemand ob es das Hotel noch gibt, und unter welchem Namen es nun geführt wird. Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht nach dem Hotel im Internet zu suchen, aber leider ohne Erfolg. Ich würde gerne nochmal dorthin und freue mich über jede Information die ich über das Hotel bekommen kann. :D

Mehr lesen

Florida im August

Hallo Faulenzer,

wir waren letztes Jahr im August in Florida.

In den meisten Zimmer hatten wir 2 Queen-Size-Betten.

Darin kann man zu zweit schlafen, aber nicht immer wirklich gut.

Unsere Söhne waren zu der Zeit 12 und 14 Jahre und brauchen viel Platz. Das führte manchmal zu unruhigen Nächten.

Aber es ist nun mal ein Preisfrage, ob man ein oder zwei Zimmer nimmt.

Nachdem wir ein Hotel aufgrund Kakerlaken-Besuchs fluchtartig verlassen haben, haben wir ein neues Hotel gesucht und problemlos gefunden. Wir bekamen ein Appartment mit 2 Schlafzimmern. Diese Nacht haben wir blendend geschlafen.

Zur Frage, ob Vorausbuchen:

Wir haben fast alle Hotels von Deutschland aus gebucht, da wir vor Ort keine Zeit mit der Zimmersuche verbringen wollten.

Nach unserer "Kakerlaken-Flucht" haben wir festgestellt, dass es kein Problem ist, ein freies Zimmer zu bekommen - sogar auf den Keys.

Zum Flughafen Orlando kann ich leider nichts sagen. Wir sind von Fort Myers geflogen, ein sehr schöner und übersichtlicher Flughafen.

Übrigens kleiner Tipp:

Nach Ankunft kauften wir uns eine Kühlbox, in der wir unsere Getränke lagerten und transportierten. Beim Check-In fragten wir, ob wir die Box aufgeben können. Kein Problem, Klebeband rum und von einem netten Angestellten "per Hand" ins Flugzeug verfrachtet.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!