10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Nun erst recht in die Türkei
Nach einigen Jahren der Enthalsamkeit fliegen wir am 5.9.17 wieder in die Türkei - genau nach Collagli,
Hotel Alba Queen (5 Sterne) mit AI, vorerst mal 7 Tage.
Wir waren zwischenzeitlich auf Rhodos (2x) und Lanzarote (1x), haben aber Kümköy nach 6 Aufenthalten
sehr vermißt. Vorallem haben wir einige Freundschaften geschlossen und wir wollen diese nicht der
Politik opfern. Ein komisches Gefühl haben wir schon, doch Bange machen gilt nicht!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Nachdem unser Hotel in Rhodos uns mitteilte, das es erst ab dem 15.7 aufmacht, hab ich auch nicht mehr am Urlaub für Sommer festgehalten und bin auf Herbst gegangen, wenn ich jetzt lese, das der Beschluss zur Aufhebung der Reisewarnung vertagt wurde, weil sich mal wieder alle nicht einig sind, wäre ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob das Datum Mitte Juni und Reisewarnung Ade noch bleibt....
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallöchen,
wir überlegen Anfang Mai (09.05.-16.05.) nach Rhodos (Kolymbia) zu fliegen und sind uns nicht sicher, wie das Wetter dort wohl sein wird. Als Ausweichmöglichkeite haben wir noch die Kanaren (Fuerteventura) ins Auge gefasst. Kann uns jemand helfen? Was meint ihr, was besser angebracht wäre?
Ich möchte schon am Strand liegen und auch mal ins Meer hüpfen. Wobei der Atlantik (Kanaren) wohl immer ziemlich kühl ist.
Gruß Jux
Urlaubsziele (Länger) Anfang/Mitte Mai
Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! Anfang Mai ist eigentlich ein super Zeitpunkt für Flitterwochen, weil das Wetter in vielen tropischen Regionen schon schön warm, aber noch nicht zu heiß ist. Aber auch Griechenland, z.B. Kreta oder Rhodos, bietet viele günstige Angebote und gutes Wetter.Yaklaşan düğün için tebrikler! Mayıs ayının başı aslında bir balayı için harika bir zamandır, çünkü birçok tropikal bölgede hava zaten güzel ve sıcaktır, ancak henüz çok sıcak değildir.
Princess Andriana
Hallo BEBOH und Ronya,
hier ein paar Infos zu Taxis und Mietwagen.
1) Unter www.ando.gr/eot (engl.) findet Ihr eine Preisliste von 2012 bezüglich der Taxi-Festpreise. Auf der linken Seite sind die Preise ab Rhodos-Stadt in die jeweiligen Orte, auf der rechten Seite die Preise ab Airport zu den Orten. Demnach würde ein Taxi vom Airport nach Kiotari 74,-- € kosten. Inwiefern da Nachtzuschläge kämen, kann ich von hier aus nicht sagen.
2) Unter www.rhodes-taxi.gr (engl.) findet Ihr den Taxi und Transferservice Rhodos. Dort könnt Ihr auch ein Taxi direkt buchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Aber Fragen kostet normalerweise ja nichts.
3) Dann gibt es noch eine Alternative. Ihr könnt ja auch direkt einen Mietwagen, den Ihr am Airport in Empfang nehmt, mieten. Ich kann Euch 2 Vermieter mit deren Hompage nennen. Haben selbst bei beiden bereits Autos gemietet, gute Preise und keine Probleme. Wie gesagt es gibt natürlich noch mehr Autovermieter.
a) www.rodoscars.gr , die HP ist auch auf deutsch und im Schwesternhotel Lindos Princess, Lardos (ca. 8 km von Kiotari entfernt) ist auch eine Mietstation. Ob das Princess Andriana bereits einen Autovermieter hat, ist mir nicht bekannt, könnte aber über die Info beim Hotel selbst abgefragt werden.
www.marathonrentacar.gr (engl.), auch dort könnt Ihr über Internet ein Auto mieten.
Dies sind nur einige Alternativen. Hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.
Wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub auf Rhodos. Sind selbst in gut 3 Wochen für 3 Wochen in Lardos.
Liebe Grüße
Brigitte
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Hallo an alle interessierten Automieter,
Auf Rhodos gibt es wirklich überall genügend Ausleihmöglichkeiten für die verschiedensten Fahrzeuge (auch für Roller und Motorräder).
Vor Ort, bei den regionalen Anbietern sind die Preise auch bedeutend günstiger, als bei Buchung über das Internet, oder bei Buchung im Hotel.
Wir mieten uns grundsätzlich keine Fahrzeuge im Hotel, da dort die Preise bekanntlich immer mächtig überteuert sind.
Einfach raus aus der Hotelanlage, und nach wenigen Metern findet man ganz sicher einen günstigen Verleih.
Bei unserem letzten Sommerurlaub auf Rhodos hat das super funktioniert. Wir waren dort in Kiotari, und obwohl das nur ein ganz winziges Örtchen ist, gab es außerhalb der Hotelanlagen genügend Anbieter von Mietfahrzeugen. Wir liehen uns einen kleinen Hunday, welcher erst 3000 km runter hatte und auch technisch und optisch einen sehr guten Eindruck machte. Wir zahlten für drei Tage, ohne Kilometerbegrenzung und inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, nur 50 Euro – zwei Tage je 25 Euro und den dritten Tag gab es gratis dazu. Das war so ein Angebot, welches auf Rhodos sehr viele Verleiher angeboten haben.
Meistens bekomt mann die Fahrzeuge mit 1/4 gefülltem Tank und gibt sie auch mit selben Tankinhalt wieder zurück. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besser wäre es, wenn man das Fahrzeug vollgetankt übernehmen könnte, und es vor Rückgabe wieder volltankt. So hat man nun das Problem:
Wenn man das Fahrzeug nochmal volltankt und den Kraftstoff bis zur Rückgabe nicht bis auf 1/4 Tankinhalt aufbraucht, dann büst man den Rest ein!
Also kurz vor Rückgabe nur noch "Häppchenweise" Tanken.
Liebe Grüße!
Mandy
Korfu
Genau das ist die Karte, die ich nachher gelesen habe, dass man haben soll Da wars dann leider zu spät. Ich hatte drei verschiedene Karten aus diversen Reiseführern und alle drei haben versagt. Das griechische Alphabet ist dabei nicht das Problem, nur Straßen, die nicht eingezeichnet waren oder welche, die eingezeichnet sind, obwohl sie nicht da sind.
Bis jetzt bin ich auf Rhodos, Keffalonia und Samos mit einer Karte ausgekommen.
Urlaub mit Kinderclub ab 3 Jahren
Wiba6465
Hier ein paar Familienclubs von TUI - Bewertungen mußt du bitte selbst lesen: Animation ab 3 Jahren wie oben bereits erwähnt. Viel Spaß
Ägypten Makadi Club Oasis
Samaya Resort Vom Wetter her super Klima und warm im Mai
• Bulgarien Bella Vista Beach Club
• Griechenland Olympia Oasis
• Griechenland-Korfu Daphnila Bay
• Griechenland-Kos Royal Park
• Griechenland-Kreta Nana Beach
Club Marine Palace
• Griechenland-Rhodos Aegean Blue
Alex Beach
Gruß