10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
ärztliche Versorgung auf Rhodos
Ich habe schon Urlaub gebucht auf Rhodos für Ende Juni. Die Seite mit den Ärzten habe ich mir abgespeichert . Vielen Dank. Auf Kreta haben wir schon schlechte Erfahrung gemacht in Bezug auf ärztliche Betreuung im Hotel. Da wir der englischen Sprache nicht so wirklich mächtig sind, wurden wir kurzerhand abgewiesen und man war fertig mit uns. Wir waren uns selbst überlassen. So etwas habe ich noch nirgend wo anders erlebt.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hab den Beitrag jetzt erst gefunden.
Wir waren letztes Jahr im Oktober zu viert auf Kreta. Ich als Hauptreisender wurde mit der 9 am Anfang getestet, der Rest musste so lange warten….
Heute sind wir nach Rhodos gereist.
Fluggesellschaft Sundair.
Direkt am Schalter wurde der QR Code für Griechenland und die Test kontrolliert.
Unser Einreisecode begann mit einer 4 und wir wurden diese Mal durchgewunken.
Im Hotel auch keine Kontrolle mehr.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Freunde von uns sind gestern nach Rhodos geflogen. Vom Flieger wurden ca 20 Leute zum Test gebeten. Und 2 hatten wohl keinen Code und mussten Strafe zahlen und dazu 48 Stunden in Quarantäne.
Hat man uns so berichtet.
Wir fliegen heute nach Korfu. Bin gespannt wir es wird. Code kam gestern Abend pünktlich 23 Uhr. Habe eine Code für die ganze Familie gemacht. Hoffe das passt denen so.
Wetter Mitte-Ende Oktober, Empfehlungen ?
Hallo acidemp.
Ich hatte mit dem Wetter im Oktober (Anfang bis Ende) immer überwiegend Glück, auf Kreta, Rhodos und Kos. Allerdings gab's auch immer 1-2 kühlere Tage dazwischen. Im Meer schwimmen war aber tatsächlich - teils - auch für mich noch möglich.
Es gibt übrigens schon einen Wetterthread zu diesem Unterforum:
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Bitte stelle weitere Fragen dort, kopier ggf. dein Posting dort hinein.
Eure All Inclusive Erfahrungen
Ist ja ok, dass der Preis erstmal zweitrangig ist. Allerdings lohnen konkrete Hotelvorschläge nur, wenn das ungefähre Budget bekannt ist.
Zum Land: Zypern und die griechischen Inseln (z. B. Kreta, Rhodos, Kos) passen vom Klima her. Auf Zypern ist es Ende August noch so richtig schön heiß. Flugzeit liegt da ( Zypern ist die östlichenste der hier genannten Inseln) bei knapp 4 Std, kann auch mal knapp darüber liegen.
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Wie Rhodos-Peter schon schrieb ist das mit Auto oder Roller immer eine Sache der Nutzung.
In Ladiko direkt gibt es keine Auto- oder Rollervermieter, denn es etwas abseits gelegen und dort gibt es nur zwei Hotel und eine priv. Appartments. Aber keine Sorge dies stellt kein Problem dar, denn das Hotel wird dir sicher einen Vermieter nennen können und diesen auch für dich anrufen.
Gruß
Spiro