Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Fragen Dresden / Sächsische Schweiz

Hallo Birgit,

besten Dank für die Infos. Wir haben nun ein Arrangement des Dorint gebucht, bei dem man zw. Abendfahrt mit der Stadtrundfahrt, Dresdner Nachtwächterrundgang durch das historische Dresden oder Schlösserfahrt mit der Sächsischen Dampfschifffahrt wählen kann. Ich habe nun mal auf der Seite der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft nachgeschaut. Die o.g. Schlösserfahrt geht von Dresden nach Pillnitz (dort 2 Stunden Aufenthalt und wieder retour). Jetzt sind wir noch unschlüssig, was wir wählen sollen.

Das Schloss Moritzburg wäre dann auch noch sehr interessant. Da wir uns nun für die Autoanreise entschlossen haben, würde ich noch gern wissen, ob sich eine Fahrt dorthin lohnt und welchen zeitl. Ansatz man für die Anfahrt und den Aufenthalt benötigt. Einen Tag haben wir dann noch für die Sächsische Schweiz verplant.

Dresden selbst darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Viele Grüße

Frank

Mehr lesen

Wellness in der Schweiz (Wallis oder Mittelland)

Hallo Steffely

Ein gutes Wellnesshotel im Wallis und dem Mittelland kenne ich leider nicht. Es kommt halt auch noch darauf an, welche Preisklasse es denn sein darf. In Flims war ich zum Beispiel schon im Hotel Adula (http://www.adula.ch/) und die haben einen sehr schönen Wellnessbereich. Das Wellnessangebot im Saratz in Pontresina (http://www.saratz.ch/) war auch genial, allerdings war da der Service im Restaurant nicht so zuvorkommend.

Wenn du über die Grenze blickst, sind die Angebote um einiges günstiger. Im Bodenseedreieck kann ich dir in Österreich das Romantikhotel Gams (http://www.hotel-gams.at/) empfehlen, das wirklich traumhaft ist und mit den Zimmern im Romantikschloss unglaubliche Angebote bietet.

War Mitte Juni im Hotel Goies in Ladis (http://www.goies.at/) und das ist wirlich auch sehr schön und ansprechend. Habe hier bei HolidayCheck auch eine Bewertung dazu abgegeben, aber ist halt etwas weiter von der Schweiz entfernt.

Mehr lesen

Zu Viele Erwartungen

Maria,

leider ist dieses Denken nicht `typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten.

Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht.

Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.

Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie `wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.

Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.

Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.

Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.

Mehr lesen

Mexiko Dollar oder lieber dort in deren Währung tauschen?

Hallo Tosca 4711, In Strassencafes und sich mit Mexicanern unterhalten kann nur jemand, der spanisch spricht, so wie Du. Ich selbst arrangiere mich ein wenig mit spanisch, da ich ausserdem perfekt italienisch (auch englisch und etwas franz) sprechen kann und vieles davon ableite. Trotzdem genügt es nicht, um sich richtig unterhalten zu können. Wenn ich in Italien bin, kann ich mich deswegen auch prima mit den Einheimischen unterhalten. (ich lebe seit 45 Jahren im Tessin, der ital. sprechenden Schweiz).

Ich bin gespannt, wenn Du von Deiner Mexico-Reise zurückkommst, was Du dann zu erzählen hast.

Wie schon gesagt, jedem das seine. Im Reisen bin ich keine Anfängerin (Australien, Asien, Afrika und einen sehr grossen Teil von Europa) und weiss, wie der Hase läuft. In Mittelamerika war ich allerdings zum 1. Mal und vielleicht auch nicht zum letzten Mal.

Gruss Ticinella

Mehr lesen

Keine Konkurrenz bei Nur-Charterflüge aus Zürich

Ich fliege schon seit 15 Jahren jedes Jahr für 3 Wochen von Zürich nach Hurghada und finde nie einen günstigen Nur-Flug Preis. Die Charterflüge sind nur durch ein Reisebüro buchbar, d.h. nicht direkt bei der Airline ausser Air Berlin und diese verlangen die gleichen Preise wie die Reisebüros. Zur gleichen Zeit könnte man eine Woche Ferien in Hurghada mit Hotel all-in i und Flug zum gleichen Preis wie Nur-Flug haben. Zusätzlich kann man im Internet  Nur-Flug für 3 Wochen nicht buchen obwohl sie sagen bis 21 Tage. Mir wurde zur Antwort gegebn, dass 3 Wochen manchmal auch 22 Tage ergibt und somit nicht buchbar ist.

Ich finde diese Preispolitik der Reisebüros in der Schweiz eine Abzockerei. Ich könnte auch über Deutschland nach Hurghada fliegen aber dies ist mir zu weit und umständlich.

Mehr lesen

Reise falsch ausgeschrieben (Visum inkl.)

Hallo,

so muß das nicht sein. Du könntest wie folgt zum Erfolg kommen. Folgende Voraussetzungen müssten aber gegeben sein.

Die Reise muß immer noch buchbar sein und die Ausschreibung muß noch immer inklusive Visum sein.

Dann würde ich die zuerst gebuchte Reise mit Rücksprache der Buchungsstelle stornieren. Dann das identische wieder neu einbuchen. Passiert das Gleiche und hatte der Veranstalter ausreichend Zeit dies entsprechend zu ändern, dann wir die Geschichte für Ihn verbindlich.

Denn er beruft sich ja auf einen Fehler. Klar kann er den in einem gedruckten und ausgeleiferten Katalog nicht rückgängig machen, online ist das aber sehrwohl innerhalb kurzer Zeit möglich.

Erfolgt diese Änderung nicht, wird die Ausschreibung bindend.

Nach wie vor aber mit der Einschränkung auf deutsches Recht. Ich gehe davon aus, daß Du ja in der Schweiz bei einem schweizer Veranstalter gebucht hast.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Snowboarden in Frankreich

Hallo Jess,

ich war in Chamonix und Tignes. Beides tolle Skigebiete, aber auchrecht teuer. Tignes liegt auf 2000 m und ist sehr schneesicher, aberleider ist das Dorf mit den Betonbunker Hotels nicht gerade reizvoll.In Tignes gibt es einen sehr großen Funpark, weite Pisten und auch guteOffpiste Möglichkeiten. Viele Engländer verbringen dort ihren Skiurlaub.

Chamonix liegt in einem engen Tal und hateinen natürlichen Dorfcharakter. Als ich dort war, waren die Pistenrecht buckelig und nicht schön präpariert. Chamonix hat eintolles Offpiste-Gelände, aber wennman sich dort nicht auskennt, ist sehr,sehr schwierig ein FleckchenPulverschnee zu finden, das nicht schon befahren wurde. Chamonix zahltsich eigentlich nur aus, wenn man gerne außerhalb der Pistenunterwegs ist.

Freunde waren in Avoriaz (Porte du Soleil - Frankr. & Schweiz)und waren sehr begeistert. Schöne weite Pisten, viele Abfahrten und nichtso teuer wie die zwei erwähnten Skigebiete.

LG

Heidi

Mehr lesen

Deutsche Fernsehsender

Das mit dem Empfang von Astra hab ich aus einem Sat-Forum. Muß mich auch durchlesen da ich kein Fachmann bin :D  

Was ich allerdings sehen kann, ist dass zB RTL Schweiz seit dem 25.05. auf Hotbird verschlüsselt ist, RTL 2 und ZDF nicht.

Bin auch der Meinung, dass vielleicht sogar die FIFA etwas bewirkt hat; wenn man mitbekommt, was in Südafrika alles verboten wurde (Kleinfirmen kurz vor Pleite - TV Reportagen habens gezeigt während der WM), dann merkt man schon wie mächtig so eine Fussballorganisation geworden ist - das springt aber hier die Thematik.

Persönlich denke ich, dass wenn in Ägypten Hotbird 13° empfangbar ist, dann wohl auch Astra 19°.

So wichtig ist mir das persönlich nicht so (ausser, dass ich schon gern mal abends Nachrichten anschaue) - sonst geniesse ich die Sonne und das wunderbare Rote Meer :kuesse:

Mehr lesen

Riu oder Iberostar

Liebe DomRep Experten

Ich habe mich gerade durch diverse Diskussionen gelesen, weil ich vor der Frage stehe, ob wir im April 12 ins Iberostar Grand Bavaro oder ins Sensimar im neuen Riu Palace Bavaro fahren sollen. Wir waren schon in Kuba und Mexico, aber noch nie in der DomRep. Haben es gerne etwas gediegen und ruhig, schätzen Fitness und gutes Essen. Da wir aber auch unseren fast 18-järigen Sohn dabei haben, tendieren wir zum Sensimar im Riu Palace Bavaro, weil dort die Zimmer ganz neu sind, wir im Sensimar-Bereich Ruhe haben und unser Sohnimann dann abends in die Disko gehen kann. Zudem ist das Sensimar/Riu erheblich günstiger als das Iberostar Grand Bavaro. Jetzt habe ich gelesen, dass der Strand dort vor dem Ex-Taino nicht so schön sei und bin verunsichert. Hat jemand noch aktuelle Tipps?

Merci aus der Schweiz!

Mehr lesen

Zermatt und Schweiz allgemein

Hallo!

Nachdem nun zwischenzeitlich ein paar schöne Tagesziele in der Schweiz abgegrast wurden, fahren wir nun nächsten Monat für 2 ÜF nach Zermatt.

Wir haben uns etwas informiert und zur Auswahl steht:

1) Fahrt mit der Gornergratbahn auf den Gornergrat

2) Fahrt mit der Gonden-/ Seilbahn zum Glacier Paradiese

Da wir an Tag 1 erst Nachmittags ankommen und an Tag 3 Mittags auschecken bleibt leider nur für eine der beiden Möglichkeiten an Tag 2 Zeit. Die Frage ist nur: Was ist besser? Eigentlich wollen wir nur in luftiger Höhe tolle Fotos machen und dort auch was essen, Ski fahren etc. entfällt, also eigentlich "lockeres" Programm. 

Next: Meine Mutter hatte vor einigen Monaten einen Infarkt. Kann jemand sagen ob es aufgrund der Höhe / Klima etc. irgendwas besonderes zu beachten gibt bzgl. Medikamenteneinnahe? Wir wollen nicht klettern oder Bergsteigen...

Gruss vom See

FF

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!