• Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1216208699000

    Kennt jemand von euch ein gutes Wellnesshotel?

    Ich komme zwar aus der Schweiz, aber ich war noch nie in einem wirklichen Wellnesshotel....

    Wichtig ist mir nur, dass es eine super romantische/heimelige Atmosphäre hat, einen schönen Wellnessbereich und dass es auch in einer schönen Umgebung liegt, wo man z.B. auch einen Ausflug machen kann, oder wandern, mit Blick auf die Berge...

    So was in der Art... :D

    Also falls ihr etwas kennt, wäre ich froh über Antworten!!

    (Natürlich sind auch andere Vorschläge von Hotels aus anderen Teilen der Schweiz sehr willkommen, falls dieser Ort meine oben genannten Kriterien bietet ;) )

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • blogstone
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1216303495000

    Hallo Steffely

    Ein gutes Wellnesshotel im Wallis und dem Mittelland kenne ich leider nicht. Es kommt halt auch noch darauf an, welche Preisklasse es denn sein darf. In Flims war ich zum Beispiel schon im Hotel Adula (http://www.adula.ch/) und die haben einen sehr schönen Wellnessbereich. Das Wellnessangebot im Saratz in Pontresina (http://www.saratz.ch/) war auch genial, allerdings war da der Service im Restaurant nicht so zuvorkommend.

    Wenn du über die Grenze blickst, sind die Angebote um einiges günstiger. Im Bodenseedreieck kann ich dir in Österreich das Romantikhotel Gams (http://www.hotel-gams.at/) empfehlen, das wirklich traumhaft ist und mit den Zimmern im Romantikschloss unglaubliche Angebote bietet.

    War Mitte Juni im Hotel Goies in Ladis (http://www.goies.at/) und das ist wirlich auch sehr schön und ansprechend. Habe hier bei HolidayCheck auch eine Bewertung dazu abgegeben, aber ist halt etwas weiter von der Schweiz entfernt.

    San Diego und Westamerika 2007
  • Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1216309149000

    Danke dir für die Antworten..

    Grundsätzlich kämen auch die benachbarten Gegenden in Österreich oder Deutschland in Frage. Wichtig ist mir eben wie schon gesagt die Umgebung, der Wellnessbereich und vielleicht noch die Gastronomische Vielfalt.

    Der Preis spielt eine nicht so grosse Rolle..

    Das Hotel in Flims kenne ich, war dort schon oft zum Schi fahren.. Allgemein ist mir eben das ganze Bündnerland und auch das Berner Oberland sehr bekannt, die anderen "Bergregionen" weniger, deshalb möchte ich auch gerne mal dorthin :)

    Aber das Hotel wo du gesagt hast beim Bodensee werde ich auf jeden Fall man inspizieren ;)

    Griessli us Basel

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1216310174000

    Salü Steffeli

    Lindner - Therme in Leukerbad Wallis kann ich Dir empfehlen.

    Wir waren schon oft in Leukerbad da hat es auch noch das Burgerbad.

    Diverse Hotels haben Wellnes und Therme im eigenen Haus.

    Leukerbad ist sehr vielseitig, Restaurants, Berge usw.

    En Gruess vur ALICE us Bern

  • Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1216312834000

    Ok.. Leukerbad hab ich mir auch schon überlegt.. Habe schon viel von diesem Hotel gehört und von Leukerbad aus hat man ja auch viele Möglichkeiten, was Ausflüge anbelangt!

    Danke für deine Antwort, freue mich über alle Tipps :)

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1216318966000

    Hallo steffely,

    ich kenne zwei Romantik-Hotels, die auch eine ausgezeichnete Wellness-Abteilung haben. Beide liegen in sehr rezvollen Gegenden in der Schweiz und haben einiges zu bieten.

    Es geht zum einen um das Romantik-Hotel Beau Site in Saas-Fee und zum anderen um das Romantik-Hotel Schweizerhof in Grindelwald.

    Beides Gegenden, wo man optimal bergwandern kann und wo die Hotels zum Verwöhnen einladen.

    Vielleicht helfen Dir ja die Tipps.

    Herzliche Grüße von

    Wolf-Dieter

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8448
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1216369201000

    Hallo Stefely,

    ich (als Deutsche) kan dir im Engadin in Ftan das Hotel Paradies empfehlen. Leider habe ich da nicht gewohnt, aber ich habe es mir ein wenig angeschaut. Schöne ruhige Lage in der Natur, ein tolles Restaurant und ein kleiner Wellnessbereich. Schau es dir doch einfach unter www.paradieshotel.ch an.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1216377094000

    Danke für eure Tipps :) Werd ich mir mal ansehen..

    Wenn ich Grindelwald und Umgebung nicht in- und auswendig kennen würde, würd ich sofort ins Hotel Schweizerhof gehen! Das ist einfach super!!

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!