10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Leisure Lodge, Southern Palms oder Diani Reef Beach Resort?
Jambo,
ich würde wie folgt empfehlen,
1. Southern Palms, neu renoviert, Zimmer sehr schön, größte Poolanalage Ost Afrikas, Essen ist wie immer Geschmacksache, ich bin eigendlich mäklig und bin immer satt geworden.
2 Leisure Lodge, guter Zustand, schöner Pool, essen ebenfalls ok, war ich voriges Jahr im September und sehr zufrieden.
3. Dianai Reef
kenne ich nicht so gut, habe es mir angesehen, Zimmer nicht so toll, essen kann ich nichts sagen.
LG aus dem sonnigen Kenia Gabi 2001 ( Franz )
Safari Kenia
Hallole,
die Fragen sind bestimmt alle schon 100 mal beantwortet worden. Aber bis ich das hier alles durchgelesen habe....
Meine letzte Reise nach Kenia war 1991. Jetzt gehts über Weihnachten für 3 Wochen in eine Privathaus. Liegt in der Nähe vom Neptune Village. Jetzt folgende Frage. Wie liegen die Preise für eine Safari für 2 Tage nach Tsavo. Und hat jemand eine Empfehlung für eine Tauchschule?
Wäre nett, für ein paar Tipps, denn ich glaube es hat sich einiges getan.
Gruß
die Resy1964
Vordruck Zollformular
Hallo ihr lieben, schön langsam bin ich verwirrt, sind jetzt die Formulare für Zoll und Schweinegrippe von Chrissy up to date oder braucht man die Formulare von Mganga, den hab ich aber leider versäumt, bitte um Hilfe. Wir fliegen am 6.02.2010 zum ersten Mal nach Kenia und sind schon sehr aufgeregt.
und noch eine Frage zum Visa Formular das ist von der Botschaft Berlin, wir sind jedoch Österreicher, können wir dann dieses Formular auch benutzen oder brauchen wir ein anderes.
Vielen Dank.
Schlafkrankheit
Hi
Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Jetzt hat es mal wieder ein paar Beispiele gegeben, ja. Es ist nunmal so, dass die Krankheit durch die Tse-Tse Fliegen übertragen werden kann, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit morgen gegen einen Baum zu fahren ist größer. Länder wie Kenia bergen nunmal gewisse Risiken, das ist so. Man kann sich gegen nichts 100-ig schützen, das fängt mit Malaria an....
Freut Euch auf einen tollen Urlaub, unser Flieger geht heute abend 
alleine aus frau in die karibik
Ich kann likkle nur rechtgeben!
Auch ich wurde auf Jamaica als Frau mit langen blonden Haaren angesprochen aber nie unverschämt angebaggert!
Und wie es in den Wald hineinruft so bekommt man es auch zurück.
Die Menschen sind supernett und freundlich und sehr hilfsbereit!
In Ägypten oder der Marokko ist es viel schlimmer.
Jamaica ist ein wunderschönes Land mit tollen Menschen und toller Natur !
Man muss nur offen sein für dieses Land und die Menschen !
Jassi
Noch 10 Tage dann ab nach Kenia !
Schlangen - ehrliche Antwort
Hallo Gabi,
auch ich habe bei meinen vielen Kenia Aufenthalten an der Südküste und auf Safari noch nie ne freilebende Schlange gesichtet.
Plane deinen Urlaub und genieße die Safari ohne hinter jedem Busch ne Schlange zu vermuten. Sonst wirds Streß für dich.... und deine Mitreisenden
Ich hoffe es sind nur die Schlangen und nicht noch anderes kleines Getier mit welchem du Probleme hast? Bei meiner 1. Safari hatten wir ne Mitreisende die bei jedem Keniaexpress (Hundertfüßer) und Käfer nen Schreikrampf bekam....
LG
Diani Beach und Hotels
Ich habe nichts gegen Cottageanlagen, im Gegenteil. Aber auch ich würde Euch für den ersten Urlaub ehr ein Hotel anraten. Solltet Ihr zurück nach Kenia kommen und die Umgebung bereits etwas kennengelernt haben kann man noch immer mal über ein Cottage nachdenken. Hotel der günstigeren Kategorie vielleicht die Diani Sea Lodge, das Ocean Village, das Papillon, oder wenn es kein AI sein muss vielleicht die Leisure Lodge oder das Southern Palms. Oder eben das Diani Palm, welches aber nicht direkt am Strand liegt.
Erste mal Kenia - Fragen
Nach etlichen keniaurlauben und anderen Fernreisen hatte ich 2012 in Thailand Denguefieber. Den Mückenschutz tagsüber hatte auch ich vernachlässigt.
Ich lebe zwar auch noch, werde dieses Thema jedoch nie mehr verharmlosen, insbesondere dann nicht, wenn ich von einem "Ersturlauber" für ein betroffenes Gebiet in den Tropen danach gefragt werde. Auch ich fliege dieses Jahr mal wieder nach Kenia (zum 12. mal), aber den Mückenschutz tagsüber werde ich nie mehr vernachlässigen.
Eine solche Vernachlässigung gegenüber anderen noch zu verharmlosen, halte ich für grob fahrlässig!
Fort Arabesque in Makadi
Hallo...
Wir sind im November im Fort und hätten da mal eine Frage. Man liest ab und zu, das Cocktails (mit Obst?) oder bestimmte Long Drinks an den Bars nicht AI sind? Da bei Neckermann selbst dazu jedoch keine Einschränkung steht frage ich mich jetzt natürlich was richtig ist? In Kenia durften wir auch schon einmal erleben, das AI Leistungen reine Auslegungssache sind und deshalb fragt man lieber mal nach, schad ja nix
danke schon mal
Gruß
Karsten 
Condor (DE)
Was für Condor spricht ist der "gute Name" (die Mehrheit der Touristen hat nicht mal mitbekommen, dass Condor zu TC gehörte) und die guten Verbindungen zu Reiseanbietern.
Die TUI sehe ich hier in einer Doppelfunktion, denn die kaufen ja auch nicht gerade unerheblich Kontingente bei Condor ein, aber werden halt auch zum echten Mitbewerber, wenn sie wieder eine Langstrecke aufziehen. Ich denke da mal an Strecken ins südliche Afrika oder Kenia/Tansania, die derzeit mit gut ausgelasteten Condor Fliegern bedient werden.