Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

TUI & XTUI Teil I

@omali

JA, du hast schon Recht und in den beiden Fällen wird man es wahrscheinlich auch schwer verhindern können wenn nicht die Menschen selber aufgeklärt werden und sich die Bilder vor Augen führen. Dennoch ist es ein riesiger Schritt in die richtige Richtung weil es gab unzählige Angebote seinets TUI in diese Richtung und immerhin verzichtet man da auch auf viel Geld.

Ich bin TUI dankbar und eines kannst glauben -  TUI und FTI stehen unter Beobachtung ;-)

LG

UPDATE: und grade habe ich von TUI selbst erfahren:

GULET ist eine Veranstaltermarke der TUI Österreich, für die die gleichen Regeln gelten, wie für TUI D und TUI Ö.

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

@ UteEberhard:

hallo und vielen Dank für deine Informationen !!

Was und warum die TUI tut ( oder getan hat ) werden wir wohl kaum erfahren. Und die Aussagen, wonach man dort nur reingebuttert hat, na, die sollte man mal so stehen lassen.

Möglicherweise hat die TUI damals das falsche Objekt gekauft. Ich bin jedenfalls froh, das sie raus ist !!!

Freut mich zu hören, das man in Österreich immer noch eine sehr gute Meinung von Magic Life hat. Ich teile sie, auch wenn ich zwischendurch mal gezweifelt hatte, aber das kann auch an der TUI gelegen haben.

Woher hast du deine Informationen ?? Betriebsgeheimnis ??

Nochmal danke, und Gruss

Gabriela

Mehr lesen

Salzburg

Hallo Ihr zwei,

danke schon mal für die Tipps und natürlich auch für die Info zur Schiffahrt, schade, die Beschreibung hat so gut geklungen. :disappointed:

Über die Salzburger Nockerln haben wir uns gerade heute Nachmittag unterhalten. Muß man die in der Goldenen Ente vorbestellen? So kenne ich das aus manchen Österreich-Urlauben. Den Reisetipp zu diesem Lokal habe ich übrigens schon gelesen und für gut befunden.

Das ist gut, daß man vom Spaziergang am Schloß Mirabell rauskommt, da (also gegenüber) wohnen wir nämlich und können dann auf dem direkten Weg in die Sauna zum relaxen wackeln. ;)

Den Weihnachtsmarkt-Thread werde ich mir gleich mal vornehmen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht

Ich mußte einmal in Österreich zum Arzt. Eine Untersuchung fiel nicht an, weil ich wußte, was ich hatte und ich brauchte lediglich ein Rezept. Aber auch dies kostete inkl. Medikamente 480 EURO. Dies wurde auch ohne Probleme erstattet.

Dann hatte meine Oma im Urlaub einen Herzinfarkt und wurde, es war allerdings in Deutschland, in der ersten Klinik sehr schlecht behandelt, trotz mehreren Untersuchungen wurde dies nicht erkannt und sie kam in ein anderes KH. Dort war die Behandlung dann sehr gut und auch der Rücktransport mit dem ADAC lief total gut, das Personal hatte sich ganz lieb um sie gekümmert und auch Essen und Trinken mit dabei.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Auszug aus den TUI Kataloginformationen über Kuramathi:

(...)

Das bietet Ihre Unterkunft:

• Sonnenterrasse
  • 2 Pools: Süßwasser-Infinitypool, Süßwasserpool
  • Badetücher ohne Gebühr
  • Liegen am Strand ohne Gebühr
  • Liegen/Sonnenschirm, am Pool ohne Gebühr
  • Lobby, Rezeption
  • Internet: WLAN/WiFi: im öffentlichen Bereich, gegen Gebühr
  • mehrere Bars: Poolbar, Strandbar
  • Café
  • Souvenirshop, Boutique, Juwelier, Friseur
  • Wäscheservice gegen Gebühr
  • Sprachen im Hotel: Englisch
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmer: 290
  • Letzte Renovierung: 2010
  • Kreditkarten: TUI Card/VISA, Master Card, American Express
  • Landeskategorie: 4 Sterne

(...)

In einem Hotel in Österreich oder Deutschland (oder auch Schweiz) wird allerdings auch eher selten jemand Arabisch oder gar Dhivehi sprechen ;)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Nord- oder Ostküste

Hallo nochmal,

mittlerweile haben wir eine Ferienwohnung gefunden (weiterhin in Torbole).

Ich habe bereits schon in den passenden Unterforen gefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. 

Wir suchen jetzt für die Rückreise einen Anschlussaufenthalt in Österreich/Süddeutschland (grenznah). Hier spezielle Umgebungen in denen man Klettersteige gut gehen kann. Da wir Einsteiger sind bevorzugen wir einfache (bis C) Klettersteige. Schöne Wanderungen und/oder andere tolle Unternehmungen sollten nebenbei möglich sein.

Thema Vignette:

Benötigt man auf der direkten Durchreise zum Gardasee eine Vignette von 10 Tagen oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Bei unserem Aufenthalt müssen wir dann sogar 2 10-Tages Vignetten lösen?

Liebe Grüße

Jessica

Mehr lesen

Treviso / Prosecco Weinstrasse

@spiderwilli sagte:

bitte um berichterstattung nach der reise.

Hi,

wie versprochen ein kleiner Bericht.

Insgesamt gesehen- enttäuschend. Treviso ist zwar ganz nett , aber hoffnungslos überlaufen, Gastronomie extrem teuer.

Ich kenne andere Städte in der Gegend die mindestens genauso schön sind , aber ruhiger und gemütlicher sind. Zb Portogruaro oder Chioggia.

Die Weinberge in der Gegend sind hübsch, aber in Österreich gibt's auch viele , Wagram Wachau Südsteiermark zB, genauso schön.

Die Preise in den Cantinas der Weinbauern sind auch heftig.

Was mir wirklich gut gefallen hat sind die Ortschaften Bassano del Grappa und Castelfranco Veneto.

Fazit- man kann sich die Gegend mal anschauen, ist aber kein muss, und nicht ein zweites mal.

Lg

Mehr lesen

Flaches Wasser

Aus Hannover musst nicht durch Österreich. Via Kassel, Frankfurt, Basel, Gotthard. Vignette für Schweiz obligatorisch 40 Fr., kann man beim ADAC erwerben. Keine weiteren AB-Gebühren. An-/Abreise nicht am Samstag, sonst stundenlanges herumgestehe vor dem Gotthard-Tunnel, oder über den Pass, der ist flott zu fahren. Wenn man mal im Tessin ist - Locarno kann inzwischen über den Tunnel umfahren werden, aber Verkehr ist natürlich immer. Viel Vergnügen!

Ascona hat alles was man so braucht. Würde mal raten, auch die Täler (Centovalli, Onsernone, Maggia, Verzasca, Bavona insb.) zu erkunden. Ansonsten ist das Schweiz und nicht Italien - da hat man dann doch im Durchschnitt einen anderen Qualitätsstandard. Und Preis natürlich, das auch!

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Wir fliegen am Sonntag nach Abu Dhabi.

Soweit haben wir alles gecheckt, denke ich.

Einzig beim PCR-Test sind wir uns immer noch unsicher.

Ist jemand aus Österreich (oder noch besser aus Wien) in letzter Zeit nach Abu Dhabi geflogen und kann uns sagen, ob der Gurgel-PCR-Test von "Alles gurgelt" anerkannt wurde? Prinzipiell ist das Labor gelistet, das Zertifikat hat einen QR-Code und ist zweisprachig (englisch/deutsch). Aber es ist kein Abstrich. Ob das normalerweise auf einem Testzertifikat ersichtlich ist, weiß ich nichts. Wir testen seit Monaten so.

Bin bis jetzt weder im Reisebüro, auf diversen Ämtern (Homepage) oder Etihad wirklich schlau geworden. ...

Danke!!!!

Mehr lesen

Reise nach Istanbul gerade möglich?

Hallo,

ich habe mich in den letzten Monaten mit dem Thema Augenlasern auseinandergesetzt.

Die Augenlaserkliniken in Istanbul haben wohl wieder geöffnet.

Die Entwicklung des Themas im Bezug auf Istanbul ist für mich gerade sehr unklar.

Ist gerade eine Reise von Österreich nach Istanbul überhaupt möglich?

Das Augenlasern in Istanbul, scheint gerade erschwert zu sein.

Ich Frage mich, ob ein reibungsloser Ablauf selbst bei Komplikationen unter den aktuellen Umständen noch gewährleistet sein kann.

siehe auch die Artikel auf:

https://www.derwesten.de/gesundheit/lasern-der-augen-im-ausland-birgt-hohe-risiken-id5030695.html

https://www.augenlaser-ratgeber.net/augenlasern/risiken/

Habt ihr dazu eingehender Informationen oder Erfahrungen?

Grüße,

Mace

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!