10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarian Air Charter
Ich sag auch: Lasst euch nicht verrückt machen! Das in Madrid ist sehr tragisch aber man weis noch gar nicht was es war! Es kann alles mögliche gewesen sein, auch ein Pilotenfehler was heisst das nicht ein Defekt der Maschine der Grund war!
Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub, egal mit welchen Fluggerät ihr fliegt!
Übrigens wurde früher gesagt das die Tupolev mit der ich schon Xmal geflogen bin schlecht sein sollte! Ganz im Gegenteil! Ich hatte mit diesem Gerät die besten Flüge nach Bulgarien und wieder zurück!
Also, nicht aufregen! Trinkt euch nen Schnaps vorm Flug und alles passt!
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
Der Vorteil der Crown Wechselstuben ist, dass sie die Summe auszahlen, die angeschrieben steht.
Und nicht versuchen falsch zu zählen
Natürlich kostet es auch Gebühren, umsonst machen sie es nicht, die sind aber eingerechnet.
1 Lewa = 1 DM.
Bulgarien hat die Umstellung mitgemacht, ist aber beim Kurs (Verhältnis) geblieben.
(1 EUR = 1,955 DM)
Also 1 EUR = 1,95 LEWA
Was zahlen sie aus? 1,92 Lev?
Wer eine CC hat, und Gebührenfrei im Ausland Geld am ATM ziehen kann, sollte zur Bank gehen.
z.B. die von der DKB
Beim Tausch von 100 EUR ist es natürlich egal, 2 Bier weniger :rofl:
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo miteinander,
Eure Bulgarien-"Diskussion" ist schrecklich. Warum eigentlich knüppelt hier der eine auf den anderen ein ?
Meine eigenen bisherigen Bulgarien-Urlaubserfahrungen waren NUR positiv, allerdings habe ich Unzulänglichkeiten insbesondere in puncto Komfort stets aufgrund des im Verhältnis zu anderen Urlaubsregionen erheblich niedrigeren Preisniveaus schlicht und ergreifend "abgehakt".
Meine Hotelzimmer bzw. Bungalows waren IMMER pingelig sauber, die Elektroinstallationen z. B. im Badezimmer zwar "kreativ", aber funktionsfähig, das Essen dort, wo man ein (kleines) bißchen mehr bezahlt (HP/VP/AI habe ich NIE gebucht), absolut ok, und nicht zuletzt das Personal freundlich und hilfsbereit - bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber Muffel gibt's schließlich überall !
Diebstahl etc. habe ich selbst nie erlebt, in den Hotels wurde jedoch stets vor der "Rumänen-Mafia" gewarnt, deren "Zirkusartisten" angeblich über die äußeren Balkone einsteigen und alles klauen, was offen rumliegt (weshalb der, nicht billige Safe an der Rezeption empfohlen wurde).
Nach den Berichten aus dem Verwandten- und Freundeskreis scheint sich jedoch in den vergangenen zwei Jahren insbesondere im südlichen Teil - Sonnenstrand/Sozopol/Elenite usw. - einiges Negatives getan zu haben (ich war nur im Norden, Albena).
Vielleicht haben sich wirklich "kriminelle Strukturen" entwickelt.
Die sind aber nicht als "typisch bulgarisch" anzusehen, auch wenn es derzeit vielen Bulgaren wirtschaftlich nicht sonderlich gut, aber zumindest iin den Urlaubshochburgen auch nicht ganz schlecht geht.
Was ich meine: Lasst doch jedem seine eigenen Erfahrungen, auch die schlechten !
Gruß Brigitte-Anke
Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)
Hallo Aida,
wir waren vor der Geburt unserer Tochter schon ein paar mal in Griechenland (Kreta, Lesbos und Santorin) und es hat uns immer sehr gut gefallen. Traumhafte Sandstrände brauchen wir nicht. Trotzdem sollte unsere kleine was zum Buddeln haben, Kiesstrände sind somit ausgeschlossen.
Bzgl. Spanien und Bulgarien: Beide Länder haben wir noch nicht bereist, hier setzen sich wohl die Vorurteile unsererseits durch. Wobei wir uns Spanien noch eher vorstellen können, als Bulgarien.
Anbieten würde sich natürlich auch Italien (Caorle), ist für uns Oberbayern ja relativ schnell mit den Auto erreichbar. Aber die Fahrt schreckt uns wegen unserer kleinen etwas ab. Dazu kommt, das wir mit den Gepäck für drei Personen plus Kind schon arg an die Kapazitätsgrenze unseres Kofferraums gelangen.
Die Türkei haben wir bisher nur einmal bereist, hat uns ehrlich gesagt damals auch nicht so gut gefallen. Die (spotbillige) Reise stand aber allgemein unter einen schlechten Stern. Deshalb möchten wir die Türkei doch nicht ganz ausschließen, da wir dachten das die Auswahl an familientauglichen AI-Hotels dort eben wesentlich größer ist.
Wir wissen auch das es in Bayern und Österreich zahlreiche Familienhotels gibt. Die Berge haben wir aber vor der Haustüre. Wir wollen ans Meer und es sollte auch noch vom Klima her angenehm sein.
Fakt ist, die Reiseplanung war früher wesentlich einfacher.
Danke für die Tipps.
Beste Grüße, Der_Gast
Demonstrationen in Bulgarien
Logisch gehen die Türken,Roma, Armenier und Andere nicht rein bulgarische stämmige bevorzugt auf die Straße und sorgen für absichtliche Unruhe unter den meist friedlichen bulgarischen Demonstranten.
Die Regierung wurde auch nicht gestürzt, sondern Boiko Borisov hat sich "beleidigt" zurückgezogen.
Ich nehme aber an es hat takische Gründe, da im Sommer sowieso Wahlen wären. Es nun noch sicherer wird, dass GERB wieder gewählt wird. Da es keine echte Alternative gibt.
Es demonstrieren die unterschiedlichsten Gruppen und dafür ist es dich noch recht friedlich geblieben. Wenn man dann noch bedenkt, dass jedes Land der Welt immer wieder erlebt, dass sich unter Demonstranten bewußte Krawallmacher mischen und bezahlte Unruhestifter.
In Frankreich gab es auch Selbstverbrennungen und größere Demos und schlimmere Angriffe und Verletzte.
Auch in Italien und Spanien sind die Menschen zu zichtausenden auf der Straße und die deutsche Presse schreibt nicht "frech" dies sei eine Revolution. Aber mit dem kleinen Land Bulgarien kann man es ja so machen??
Da werden Nachrichten absichtlich verfälscht.
Doch das ist ja Frankreich und nicht das kleine Bulgarien, auf das man leichter einkloppen kann um von sich und seinen eigenen Problemen im eigenen Land abzulenken und Demos nun sogar als Revolution in der Presse titulieren.
Bei den Deutschen sind es Demos wenn zichtausende auf die Straßen gehen und Randale machen und in Bulgaren sind es Revolten?
Sowas nennt sich Propaganda. Aber nicht Berichterstattung.
Demonstrationen in Bulgarien
Man liest immer wieder so "dumme" Kommentare in vielen Foren.
Die Bulgaren sollen raus aus der EU. OK! ABER
Wer weiß, wer weiß, vielleicht weil da auch nicht bessere Leute sitzen?
Ein so kleines Land wie Bulgarien mit Milliarden voll zu stopfen und bis heute die Gelder die man gibt nicht richtig zu überprüfen. Straßenbau! Ja es hat sich einiges getan. Doch keiner kommt um sich die "angeblichen" fertigestellten Reparaturarbeiten an Straßen anzusehen.
Da kommt ein LKW mit Teer, offene Ladefläche. 2 Arbeiter mit Schaufel die den Teer in die Löcher schaufeln. Bisschen platt klopfen und 2 Tage sptäter sind die Löcher wieder da.
Aber die EU überprüft nicht mal das. Klar öffnet man so allem die Türe.
Ich gehe eher davon aus, dass bereist vor der Geldverteilung an Bulgarien in die Kassen gegriffen wird. Klar will dann da keiner aus der EU zu laut den Mund aufmachen. Später kann man dann ja mit den Anderen gemeinsam schimpfen, als sei nie was gewesen.
Wo sind Endabnahmen? Bevor man Gelder verteilt?
So ein Arbeiter kostet keine 400,- Euro im Monat. Der alte LKW mnit dem offenen Teer kostet auch keine Hundertausende. Wacht man da nicht nach so vielen Jahren in der EU auf?
Nur beschweren? Aber nichts unternehmen. Klar werden da die Bürger sauer und glauben keinem mehr. Fahren sich die vom Mund abgesparten Autos weiter kaputt.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Neben den derzeitigen Krisen in der Welt, das Europa und ein großen Teil der Welt derzeit massiv trift, gibt es in den nächsten Jahren viele neue Probleme:
1. Es werden immer mehr Hotels gebaut, insbesondere in 5 Sterne Bereich. Ohne Rücksicht auf Verluste rüsten sich Hotelketten und Finanzinvestoren zum Kampf.
2. Die Deutsche Bevölkerung wird immer Ärmer und Älter. Arme Masse und ein paar mehr Superreiche bringen es nicht, die Leute werden immer älter, und der Zustand der Leute entsprechend. Wenn jetzt die McDonalds Generation älter wird und nicht mehr in die Flugzeuge passt wird es noch schlimmer. Trift derzeit Hawaii
3. Das Nachbarland Bulgarien rüstet stark auf.
4. Das Nachbarland Griechenland wird zum 2. Bulgarien
5. Es gibt bald nur noch große Reiseveranstalter, diese können dank ihrer Marktmacht den Druck auf die Hotels ausbauen.
6. Irgendwann entspannt sich unter umständen die Lage in Tunesien und Ägypten
7. Eurowechselkurs
8. Die Reperaturkosten steigen wie alle Preise in der Türkei. Unterhaltskosten werden immer mehr zum Problem bei den Hotels.
Wir haben dieses Jahr 2 Reisen unternommen, beide mit All In, einmal TR und BG:
Mai = Hotel Kremlin Palace Kundu 10 Tage 2 Personen = 810,00 Euro
August = Hotel Mimosa Goldstrand 14 Tage 2 Personen = 974,00 Euro
Dieses Jahr ist wirklich billiger geworden, man merkt den Druck. Werden nächstes Jahr wieder verreisen.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ohne jetzt auf die einzelnen Punkte einzugehen--versuch ich es mit einer Zusammenfassung der Situation.
Mit ungefähr 700.000 p.a. Touristen aus dem Quellmarkt D -kann Bulgarien der Türkei nicht das Wasser reichen (ca.5 Mio Touris aus D.)
Bulgarien ist aktuell auf Platz 9 der Top-Ten-Destinationen, Platz 10 gehört übrigens Lanzarote. Marktanteile jeweils 3%.
Buchungen:
Die Türkei hat im Juli um 4 % zugelegt, während z.B. Palma 6 % verloren hat.
Verloren haben auch andere spanische Top-Destinationen *
Fuerte minus 4 %
Las Palmas minus 1%
Teneriffa minus 9 %
Lanzarote minus 3%
Dem gegenüber steht dann Varna mit plus49% -*
Nur zur Komplettierung des Bildes und daher leicht OT :
-Hurghada hat 13 % zugelegt, ebensoviel wie Kreta--*
-Rhodos plus 12% *
(*Alle Zahlen betreffen nur den Juli 2015 ggü. Vergleichzeitaum Vorjahr und immer nur Quellmarkt D)
Antalya hatte bei den Pauschalreisen im Monat Juli einen Marktanteil von
32 % dahinter folgt mit deutlichem Abstand Mallorca: 23% Anteil
Es läuft also, auch wenn natürlich viel am Preis gedreht wurde...Aber es läuft bezogen auf die einzelnen Hotels/Groups sehr unterschiedlich in der Türkei.
Der Markt richtet sich -wie jedes Jahr- jetzt stark auf die Buchungen der kinderlosen Paare für die restlichen Monate der Saison aus.
Dann kann man ein endgültiges Fazit ziehen-
Quelle Zahlen: Traveltainment