10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Quad Tour in Varadero
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand weiß , ob es in Varadero geführte Quad Touren angeboten werden !
Ich habe schon einige Seiten im Web durch , aber gefunden habe ich nichts. Ist das so untypisch für Kuba oder ist es einfach nur der Standort Varadero bei dem nichts angeboten wird.
Vielen Dank an alle die sich hiermit beschäftigen.
Lg aus dem Rheinland
Kuba und meine Erwartungen...realistisch?
Krokodielen?
Krokotaschen gibt es. (verboten mitzubringen)
Dann kenne ich noch Holzdielen.
Nutten gibt es in Kuba nicht. Keine Angst.
Prostitution ist seit Fidelszeiten verboten.
Sie wurden, falls erwischt, in die Pampa transportiert zum landwirtschaftlichen Ernteeinsatz.
Oder auch nur mal so. In Varadero aus einer Disco wurden alle anwesenden Kubanerinnen per LKW abtransportiert.
Selbst miterlebt, also kein Hörensagen vom Bekannten eines Bekannten. lol
Als Frau allein nach Jamaika?
Hallo zusammen,
ich habe vor, im November 2,5 - 3 Wochen Urlaub in der Karibik zu machen und als Ziel habe ich mir für dieses Mal Jamaika ausgesucht. Die Dom. Rep. und Kuba habe ich bereits mehrfach bereist - und gerade in Kuba hat es mir immer sehr gut gefallen und ich habe mich dort immer sicher gefühlt.
Doch dieses Mal würde ich gerne mal nach Jamaika reisen - habe aber Bedenken, da ich als Frau (Enddreißigerin) alleine unterwegs wäre.
Meine Frage an Euch ist nun: ist es ratsam, allein nach Jamaika zu reisen oder eher nicht? Kann man sich auch als Frau allein mal vor die Hotel-Türen wagen oder ist dies zu riskant?
Man liest ja so einiges... aber eine Entschätzung von jemandem, der dort schon war, ist wohl das allerbeste. Bedanke mich deshalb schon im voraus für Eure Meinung(en).
Grüße aus der Wartburgstadt
Birgit
Kugelschreiber
hallo barbara,
entschuldige bitte, dass ich dir widerspreche. aber ist es nicht so, dass wir uns in einer sehr schnell lebigen zeit befinden?
ändern sich nicht schlagartig manche gegebenheiten?
ich war bisher sieben mal in bangkok. das letzte mal stieg ich in ein (offizielles) taxi und war schon auf handeln eingestellt, bis ich sah, dass das taxi mit taxameter ausgestattet war.
das gleiche gilt für den geldwechsel.
habe schon erlebt, dass ein hotel den gleichen wechselkurs hatte wie eine bank.
meine spanischlehrerin sagte (sie war auf einer rundreise in kuba), dass man in kuba mit compertibles bezahlt. diese werden "neuerdings" aber nur noch gegen us-dollar und euro umgetauscht.
oder nimm mal ein gutes restaurant. da kommt ein anderer koch und plumps ist alles vorbei.
also du siehst, wenn man suchen benutzt, muss die nachricht nicht unbedingt aktuell sein.
viele liebe grüsse aus dem main-taunus-kreis
dreamofcorals
Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)
Hallo,
ich habe im Reiseforum deine Beitrag gelesen der zwar schon lange her ist, aber ich brauche eine Person mit Kuba Erfahrung.
Ich bin Alleinreisende und fliege im Oktober 2017 nach Kuba - für 4 Wochen. Habe zwar ein Hotel für die ganze Zeit in Guardalavaca gebucht, möchte aber trotzdem viele Ausflüge machen um Land und Leute kennenzulernen. Vorrangig natürlich erst mal den Osten der Insel, da ich vor vielen Jahren schon in Havanna, Varadero usw. war. Was habe ich für Möglichkeiten als Alleinreisende? Gibt es dort evtl. in Holguin Reisebüros wo man selbst Rundreisen buchen kann? Oder auch Tagesausflüge oder Mehrtagesfahrten? Evtl. kleine Reisegruppe oder auch mit Bus?? Oder gibt es auch Leute die sich privat bisschen dazu verdienen möchten mit einer kleinen Reiseführung?
Für eine rasche Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Habe ja nur noch eineinhalb Wochen Zeit bis zum Abflug.
Viele Grüße und Danke!
Literatur über Kuba
Nachtrag...
Habe gerade als Nachbereitung meines Kubaurlaubs "Maximo Lider", eine neu erschienene Biographie von Jose de Villa und Jürgen Neubauer gelesen. War sehr interessant, hatte zwar manchmal das Gefühl, Castro werde zu positiv dargestellt bzw. es würden Legenden am Leben erhalten, aber die Intention war wohl ein Gegengewicht zu einigen Negativdarstellungen seiner Person zu geben. Das ist gelungen, wie ich finde.
Sehr interessant auch: "Persona non grata" von Jorge Edwards. Es geht hier um die Geschichte des ehemaligen chilenischen Botschafters in Kuba, der aufgrund seiner Kritik am Regime Castro in Ungnade fällt.
Demnächst werde ich mal "Eiszeit in den Tropen" lesen. Habe bisher nur positives darüber gehört. Es ist eine Darstellung der Zustände unter Castro aus Sicht des (ehemaligen?) deutschen Botschafters in Kuba, der mit dem Regime und seinem Staatschef abrechnet.
Dies alles ist sicher keine Einstiegslektüre, aber für Kubafans sicher von Interesse als Hintergrund.
Viel Spaß beim Lesen!
Flamingo99
Fidels vorläufige Amtsübergabe-Auswirkungen Tourismus?
Man kann nur hoffen, daß es den Amis nicht am Ende doch noch gelingt, aus ganz Kuba wieder einen großen **** zu machen, wie es zu Batista-Zeiten war. Wenn die Amis mal wieder richtig die *** rauslassen wollten, fuhren sie nach Kuba. Mafiöse Verhältnisse beherrschten das Land mit allem, was dazu gehört, u.a. ausufernder Prostitution, Glücksspiel, während die Bevölkerung bewußt dumm gehalten wurde und bitterarm war.
Der damalige Präsident Batista entsprach dem, was Bush so gerne hätte, er war eine Marionette der Amerikaner, feierte riesige Feste, vergnügte sich selber lieber in Freudenhäusern und Spielsalons, anstatt sich um die Belange seines Volkes zu kümmern.
Nicht durch die Revolution, sondern durch das US-Embargo sind die Kubaner wirtschaftlich arm geblieben, aber der soziale Zusammenhalt der Menschen ist intakt, niemand braucht zu hungern und die Menschen sind inzwischen so gebildet, daß sie erkennen können, was ihnen nach einem Regimewechsel "blühen" würde.
Auswandern?
Hallo Belinda,
bei der Planung meines letzjährigen Kuba-Urlaubs habe ich sehr praktische Tipps von Dir erhalten.
Habe dann deinen sehr schönen Bericht über Nicaragua gelesen.
In letzter Zeit hast dich im Kuba Forum sehr rar gemacht.
Jetzt weiß ich warum
Vorbereitungen zur Auswanderung!
Respekt für deinen Mut, diesen Schritt zu wagen. Ich verreise auch sehr sehr gerne, doch auswandern wäre nichts für mich.
Urlaub und in einem anderen Land leben sind 2 Paar Stiefel. Du hast dies verstanden, da du ja auch seither schon sehr individuell verreist bist.
Viele Menschen gehen halt zu blauäugig an die Sache und meinen sie sind im Urlaub. So wie es aussieht, bist du aber gut vorbereitet.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute und vergiss die HC`ler nicht. Auf Barbados oder wo auch immer gibts ja auch Internet!
PS: Ist das Bild vom Fotoshooting auf Barbados -sehr gut gelungen
Pakete nach Kuba schicken?
Hi Leute!
Ich bin schwer angetan von der Hilfe und Unterstützung vieler Mitglieder dieses Forums. Ehrlich find ich ganz toll!!!
Betreffend Überweisungen; die letzte Überweisung die ich nach Kuba getätigt habe, hat mich 50 EUR an Spesen gekostet.
Ich habe nach Alternativen gesucht und habe folgendes herausgefunden.
Es gibt die Möglichkeit, bei verschiedenen Anbietern z.B. http://www.deliverycard.net/
Eine Karte zu bestellen und diese mit einem gewissen Bargeld Betrag aufzuladen somit kann der Karteninhaber dann in Kuba bei jedem Geldautomaten beheben (zumindest in der Therorie)
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber zumindest scheint dort die Spesenbelastung geringer zu sein. Deliverycard hat nur den Nachteil, dass sie keine Bankverbindung in Deutschland oder Österreich haben sondern nur in Italien d.h. man überweist zuerst auf ein italienisches Konto und von dort geht das Geld dann auf die Delivery Card.
Hat das vielleicht schon mal jemand probiert?
Lieben Gruß
Alice
Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero?
wenn mein corazón erst tranquilo ist, wohne ich nebenan im Altersheim und kann 10 Std. Flug nicht mehr ab
Jedes posting ist ein traffic und erhöht die Position bei google.
Damit kann von Hubert Burda Medien ein höherer Werbepreis verlangt werden.
tu nix comprende?
Guck mal unten hinter
HolidayCheck International: Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero? - Forum Kuba - Länderforen Karibik, Dominikanische Republik, Kuba
was da steht!
Das sind die Suchworte für google.
It´s business.
( Mit meiner eigenen HP klappst leider nicht so. Aber in Berlin bin ich bekannt wie ein bunter Hund) :rofl: