Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Frage zu Touristenkarte und Visum

Von den kubanischen Einreisebehörden wirst du bei Ankunft ohne TK auch nicht zurückgeschickt.

Das Problem ist, die deutschen Airlines, Condor, AirBerlin lassen dich gar nicht erst einsteigen. :laughing:

Sie befürchten  sie müßten dich wieder mit zurück nehmen.

Ist Quatsch!

In Kuba vor der Inmigracion kannst Du und andere Touris, die ev. aus anderen Ländern, Brasilien, Russland usw. kommen, eine TK kaufen.

Mehr lesen

Karibik- Atlantik?

Wenn es dann etwas mehr wird und es ist ein tolles Hotel, werden wir auch noch etws drauflegen. Die Preisvorstellung ergab sich aus dem letzten Winterkatalog. Außerdem sind wir ja auch vom Ziel nicht so festgelegt. Wenn es dann doch Kuba oder Mexiko (preislich eher unvorstellbar, ich weiß ) wird, wäre es auch super, da wir noch keine Fernreise unternommen haben.   

Mehr lesen

Spendengepäck mit Condor gibts nicht

Passt zwar nicht so toll zu diesem Thema, aber wir haben schon Seifen und so Zeug gesammelt (was man halt so aus anderen Hotels mitnimmt - kleine Shampoos und so). In Kuba hat man uns das aus der Hand gerissen. Ist in Kenia dafür auch Bedarf ? Man muss ja auch aufpassen dass man niemanden beleidigt (z.b. bei "gebrauchter" Kleidung od. so)

Mehr lesen

Eurowings

Danke ikiukas,

auch diese Seite kannte ich und hatte auch die angegebene NR. 01806000120,

angerufen.

Immer dasselbe.

Ihr Flug wurde erfolgreich gebucht.

Alle Daten richtig, sogar bezahlt.

Bei "Extras zum Flug buchen" kommt nur Möglichkeit für den Hinflug raus.

Hatte ich ja schon am 3.12. gemacht.

14 Tage vor Rückflug ab VRA buchen?

Das ist schwierig in Kuba.

Danke für deine Erläuterungen.

Mehr lesen

Aktuelle Infos und Reisehinweise / Covid-19

Dann kucken wir mal zu den Ösis.

https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/kuba/

Also lieber aus A abfliegen.

Seit 06.04.2022 werden bei Einreise keinerlei Nachweise über Covid-Impfungen und/oder negative PCR-Tests verlangt.

Nach wie vor werden bei Einreise an den Flughäfen und Häfen Temperaturkontrollen vorgenommen und Schnelltests nach dem Zufallsprinzip gemacht. Nur bei positivem Testergebnis ist Quarantäne verpflichtend.

Mehr lesen

Spontane und ungeplante Reise nach Kuba

@majanka

Interessanten Aufenthalt in Kuba.

Bei 14 Tagen brauchst du sicher wenige CUP, nur beim Kauf von Säften, Zuckerrohrsaft oder ein paar Bananen, Früchten usw.

Ansonsten zahlst du mit CUC, Taxi usw.

Umrechnen tuen die Cubanos. 1 CUC = 24 CUP.

1 Banane 1 CUP, 1 Orange 1 CUP, Gepresster Zuckerrohr, Guarapo, unbedingt probieren 1 oder 2 CUP

Nicht zu süß, aber erfrischend. lol

Mehr lesen

Reisesicherheit (Alleinreisende Frau)?

Kuba ist schon aufgrund des staatlichen Bildungssystems und nahezu null Kriminalität sicher die beste Wahl. Da stimme ich ebenfalls zu. Außerdem ist es empfehlenswert, den Charme des Landes zu erspüren, bevor der US-Kommerz dieses kommunistische Relikt komplett platt gemacht hat. Sicher wird man hier auf gewohnte Komfort-Bestandteile häufig verzichten müssen, aber das soll wohl das authentische Erleben aufwiegen.

Mehr lesen

Nachtleben in Mexiko?

@schokohoernchen sagte:

das mit den mariachi halte ich für ein vorurteil - wir in bayern hören auch nicht alle den ganzen tag blasmusik (sondern auch mal schlager) :smile:

der war gut 😊 aber diese Länder sind schon eher Traditionsverbunden. Auf Kuba wird auf den Straßen zu kubanische Musik getanzt und in Karibk wird auch of Reggae (und ähnliche Musikarten gehört und getanzt! 😉

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

ja war ich... und das erhoffe ich mir auch von einem Urlaub auf Kuba:) Glatze habe ich aber keine natürlich!:)

meinst das man im juni in varadero am Strand liegen kann ohne permanent vom regen wegzurennen?

du meintest ja nur abends regnet es, aber irgendwie steht auf jeder homepage steht was anderes... glaub natürlich lieber jemanden der schon dort war zu dieser zeit.

Mehr lesen

Wetter - und Klimathread Karibik

Moin,

meine Freundin & ich würden gerne spontan in 2-3 Wochen (geplanter Abflug 22. September) nach Kuba oder Jamaika.

Problem ist ja aktuell der Hurricane Irma. Bis dahin ist er dort wahrscheinlich aber drüber gezogen.

Meint ihr trotzdem man sollte lieber was anderes suchen, oder sollen wir es riskieren?

Schon jemand Erfahrung damit gemacht? Also kurz nach einem Hurricane in die Karibik fliegen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!