Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Direktflug München - Varadero

@utalein,

wir sind Ende 2018 nach Kuba geflogen. Begonnen haben wir mit der Rundreise "Cuba Libre & Cohiba" mit Jahn Reisen. Start der Rundreise war in Havanna. Im Anschluss dann der badeurlaub in Varadero. Dort waren wir im Blau Varadero. Haben dort von verschieden Leuten gehört, das dieses Hotel eines der besten in Varadero sein soll. Können es wirklich weiter empfehlen.

Mehr lesen

Kuba oder Mexiko???

Wenn Mexico Acapulco heißen würde, dann Mexico :D

Sonst Kuba.

An Kuba hat uns vor allem abgeschreckt, dass das Personal auf "Trinkgeld-Erhalten" geschult wird und in einigen Bewertungen bei verschiedenen Hotels auch zu lesen war, dass man ohne mit Dollar-Scheinen zu winken gar nicht beachtet wird.

Stimmt nicht :?

Mit Freundlichkeit wird man auch beachtet.

Außerdem ist der Dollar kein gültiges Zahlungsmittel mehr.

Zudem sollen Ausflüge nur durch die staatliche Agentur zu unglaublich teueren Preisen machbar sein.

Auch nicht. Nur sollte man schon etwas Spanisch sprechen können um sich selbst orientieren zu können.

Wer nicht fragen kann- ist eben auf den Touribetrieb angewiesen :(

Hier in Berlin steigen die Leute auch in den Sightseeing _Bus für 20 EURO für eine 2 Std.-Rundfahrt anstatt eine Tageskarte für 6,50 zu kaufen womit man alle Verkehrsmittel, U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Busse und sogar Schiffe nutzen kann.

Mehr lesen

RIU-Hotels und der Kapitalismus...

@cuba angel

ich habe mich vor meinem Kuba Urlaub gründlich informiert, da ich bis 2005 regelmäßig in RIU Hotels war.

So wollten wir bei Karibik auf Nummer sicher gehen und RIU buchen. Bei verschiedenen Portalen informiert und gesehen, dass RIU in Kuba sehr schlecht im Vergleich mit anderen Hotels abschneidet.

Dann aufgrund Bewertungen und Empfehlungen ein Hotel der Sol Melia Gruppe gebucht und seither kein RIU mehr.

Kenne das Turquesa nur von Bekannten und möchte deshalb hier nicht urteilen.

Wie melly schon geschrieben hat, hat RIU gerade in der Karibik eine Ausrichtung, die mir nicht gefällt. Die Sache mit den Amis sehe ich locker, doch die Größe der Hotels stört mich sehr.

Mach dir ein eigenes Bild und wäre super, wenn du nach der Heimkehr hier berichten würdest.

In letzter Zeit sehen die Bewertungen fürs RIU ja nicht so schlecht aus ;)

Schönen Urlaub

LG

Mehr lesen

Entscheidungshilfe gesucht Wahl aus 2 Reisen nach Kuba

Liebe Leute! :frowning:

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen! Ich recherchiere schon seit Tagen im Internet und bin noch nicht richtig fündig geworden nach einem Reiseangebot für Kuba im Oktober 2008

Ich bin auf der Suche nach einer Kuba Rundreise (ca.7 Tage) mit anschließendem Badeaufenthalt im Süden (auch ca. 7 Tage) unbedingt in einem tollen, empfehlenswerten AI Hotel, ich bin Rundreise erprobt und der Compfort während der Rundreise ist nicht das aller Wichtigste.

Der Badeurlaub danch sollte aber schon sehr erholsam sein, außerdem ist mein Mann sehr sportlich und er wäre über ein ensprechendes Sportangebot auch nicht unglücklich!

Bei allen Angeboten die ich bis jetzt gefunden war entweder die Rundreise oder der Badeurlaub zu kurz. Der Abflug sollte aus Wien sein.

Hat jemand bereits eine entsprechende Reise gmacht und Lust mir davon zu berichten damit ich das auch buchen kann?

Alles Liebe Angelika

Mehr lesen

Strand Palace Mexiko?

@ Melly!

Ich tendiere mittlerweile zu Mexiko und werde mir Sonnensegel

mit Alu-od.Fiberglasgestänge mitnehmen.Das Zeug wiegt nur

ca.1kg und ich hab 30kg.Gepäck pro Person frei.

Auch hab ich nach Mexiko Direktflug ab München,Kuba müsste

ich via Frankfurt und wäre von früh bis spät Abends unterwegs.

So starte ich am 12.Juni um 8.45h und bin um 13.20h in Cancun.

Nun ich lass mich überraschen und werde dann hier im Forum

berichten incl.Bilder.

Betr:Palace Punta Cana,es war trotz grosser Amipräsenz auszuhalten,jedoch das alte "Palace Macao" war schöner.

Letzte Frage,gibt es für Ausflüge einheimische Anbieter ala RH Tours

aus der Dom.Rep.?

@Petra!

Danke für die Info!

Ich werde Kuba um ein Jahr verschieben und wenn es dann soweit ist im Kubaforum Fragen stellen.

Aruba hätte mich auch gereizt,jedoch das Palace Aruba eröffnet

erst demnächst und ich will erst abwarten was darüber berichtet

wird.

Ligrü

Rudolf

Mehr lesen

der aktuelle wechselkurs..

@ Dylan

schön, daß du den link der BCC postest, aber DU oder ich können da kein Geld wechseln :?

Wie der Name schon sagt ist es die Zentral-Bank von Kuba.

.... el BCC tiene la misión de:

Emitir la moneda nacional y velar por su estabilidad.

Da müßtest du schon mit 20 ? Millionen oder mehr kommen um sie zu investieren, dann würdest du vom Pförtner empfangen. :laughing:

Kannst ja mal die HP der Banco Metropolitano suchen. Da stehen die Kurse, welche ein Touri am Schalter bekommt.

Und die zahlen sogar noch 1/2 cent mehr als die anderen Banken oder die CADECA.

++++

In D. bekommt man ein paar Dollar mehr für seine Euros als in Kuba für die gleiche Menge Euro : CUC

War schon immer so.

Auch als der Dollar noch offizielles Zahlungsmittel war.

Daher hatte ich immer hier die Dollar gekauft. 

Mehr lesen

Mietwagenrundreise und Flug, günstig

Punkt 1 und 2 sind einfache Strecken.

Abgabe des Mietwagens an einem anderen Ort als Mietort ist in Kuba besonders teuer.

Er muss wieder zurück gebracht werden, vom wem auch immer.

Nur nicht von einem neuen Mieter, der will vielleicht ganz woanders hin.

Preiswerter ist es mit dem VIAZUL

Und stressfreier.

Unfall? Verletzte oder sogar Tote?

Ein span. Politiker hat einen tötlichen Unfall verursacht. (Fahrlässig, nicht betrunken)

4 Jahre *********.

Die span. Regierung hat sich inzwischen für ihn eingesetzt. Er darf die Strafe in Spanien absitzen.

Wie wäre es ihm 4 Jahre in Kuba ergangen?

Ein Bekannter von mir war 1 Jahr im Knast, weil er verbotenerweise nach VARADERO gegangen ist. Er war vorher erwischt worden, weil er Zigarren und Rum an die touristen verkauft hatte. Auf der Straße. Verbotenerweise die gefakten, nicht geklaut.

Seine Schwester brachte ihm jede Woche 1x Lebensmittel ins *********. Als er rauskam war er abgemagert.

Mehr lesen

Eignen sich folgende Hotels als Sightseeing Ausgangspunkte für Sri Lanka?

Eine Mischung aus Erholung und ein bisschen Landeskunde/Sightseeing wäre schön. Andererseits ärgert man sich nachher vielleicht, dass man auf Sril Lanka war und einige Sachen nicht gesehen hat. Auf Kuba haben wir rundreisetechnisch keine guten Erfahrungen gemacht, daher bin ich sehr vorsichtig geworden. Das lag zum einen daran, dass es eine Selbstfahrer-Rundreise war (was ich auf Kuba nie wieder tun würde, da sehr anstrengend und teilweise eintönig) und es Regionen gab, in denen wir schon in den "besseren" Hotels übernachtet haben und diese trotzdem grottig waren (bei aller Rücksicht auf die politische Situation im Land). Daher die Idee, mehrere gute Hotels als Ausgangspunkte für Ausflüge zu suchen. Aber wahrscheinlich brächte man da doch mehrere Standorte als die der genannten Hotels, da es sonst zu anstrengend wird. Die Infrastruktur wird wohl nicht so richtig gut sein, oder? Das Angebot mit den 3 Hotels klang nur so verlockend ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!