10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kreditkarte
Also AMEX wirst du in Kuba nicht finden.
Außer der Aufkleber ist schon von 1959
Bügeleisen mitbringen ist wirklich verboten, wg, Stromverbrauch.
Es gibt aber Bügeleisen in Kuba zu kaufen, sind kaum teurer als hier. Laufen aber auf 110 Volt.
Wer nimmt denn heutzutage als touri noch ein Bügeleisen mit? Ist doch schon seit 20 Jahren aus der Mode so etwas zu tun,oder?
Falls du als Touri ein Bügeleisen zum eigenen Gebrauch mitbringen solltest, kann es sein, dass es eingetragen wird.
Citibank ist eine US-Bank wird nicht akzeptiert. Genausowenig wie AMEX Travellerschecks oder Kreditkarten. Also zu Hause lassen.
Merke: Embargo!!
Nebenbei: sollte inzwischen bekannt sein- keine Dollars mitnehmen. Sind zwar nicht verboten, wie oft kolportiert, aber der Kurs ist schlechter, wg. ? Embargo! Es gibt einen 10%igen Malusabzug auf den Kurs.
Am Besten Bargeld= EURO. Im AI -Hotel gibt es einen Tresor.
saludos
juanito
Rentenerhöhung in Kuba
@NexaLotte sagte:
Meine Oma erhielt (Gott hab sie selig) ca. 500€ Rente, Miete war ca. 300, eingekauft haben wir für sie. Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Rentner auf Kuba einen Dreck. Erstmal im eigenen Ländle gucken und sich dann über die Urlaubsdestinationen Sorgen machen.
Ja, ja...diese Egoismen.
Wenn alle so denken, wird das nie was mit der Völkerverständigung
...über den Tellerand zu blicken (auch in Richtung Kuba), ist manchmal so schlecht nicht und schärft den Blick und die Sinne dafür, wie gut es uns doch in Europa geht.
Und dieses Wissen zu haben, um dann bei einer Reise - wenn auch in bescheidenem Umfang - ein bißchen helfen zu können, hat auch im weitesten Sinne etwas mit Menschlichkeit zu tun.
Für uns kleine Beiträge, die nicht weh tun sind woanders große Hilfe.....
Das lag mir am Herzen, vielleicht etwas naiv.....
Freundliche Grüße - Bahnradler
Gute Schnorchelmöglichkeiten in der Dom.Rep.??
Hallo alle zusammen!
Mein Freund und ich planen gerade den nächsten Urlaub und sind uns noch nicht einig ob es wohl die Dom.Rep. oder Kuba wird. Wir tendieren allerdings zur Dom.Rep. Da wir letztes Jahr in Ägypten Urlaub machten und dort wirklich einzigartige Schnorchelerlebnisse hatten, wollen wir jetzt natürlich auch wieder den Kopf unter Wasser stecken Hat jemand eine Ahnung ob man in der Dom.Rep. auch wirklich gut schnorcheln kann? Oder wäre Kuba besser? Wir tendieren in der Dom.Rep. zu Punta Cana und wollen jetzt wissen, ob es sich schnorcheltechnisch lohnt. Bei den Hotelbewertungen sind kaum Schnorchelbilder zu finden und auf den Strandbildern kann man teilweise starken Wellengang erkennen, das ist doch nicht so toll zum Schnorcheln. In Ägypten waren wir in Makadi Bay und konnten da in der ruhigen Bucht wirklich schön rumschnorcheln. Also hat jemand einen Tipp? Für Antworten aller Art bin ich euch jetzt schon herzlich dankbar!
Geld in Cuba
[quote=Dylan]@Robert1 sagte:
1 US$ = 0.70193 €
1 € = 1.42465 US$
1 US$ = 0.92593 CUC
1 CUC = 1.08000 US$
1 € = 1.31937 CUC
1 CUC = 0.75794 €
@ Bob Dylan,
Deine Tabelle verwirrt nur weil sie nicht den Zustand IN KUBA zeigt, sondern hier. Ist nur interessant beim Tausch hier, nutzt aber in Kuba nix, weil Fidel seinen eigenen Kurs festsetzt.
Früher, als der $ noch Zahlungsmittel war, war es günstiger hier Dollars zu kaufen, da man sie dort gleich ausgeben konnte.
Besser ist die von der Banco Metropolitano
http://www.banco-metropolitano.com/tasasn.htm
(Bei anderen Banken und CADECA gibt es 1 cent weniger)
Und der Kurs von CUC zu CUP ist von Fidel Landesweit festgesetzt auf 1:24, egal wie der Devisenkurs ist.
+++
1 US$ = 0.92593 CUC- das ist der angeschriebene Kurs, da werden 10% abgezogen, beim Bartausch!
Wer kennt Reiseveranstalter cuba4travel?
Hallo,
Wir waren letztes Jahr im November 2016 auf Kuba und haben eine Mietwagenrundreise durch West- und Zentralkuba gemacht. Bei uns hat alles wunderbar geklappt. Wir können Cuba4Travel auch weiterempfehlen.
Die Planung und auch Kommunikation hat wunderbar geklappt. Auch unsere Wünsche wurden in die Route eingebaut.
Wir wurden am Flughafen in Havanna in Empfang genommen und ins unsere Unterkunft gebracht.
Bei der Autoübernahme stand uns ein Mitarbeiter von Cuba4Travel zur Seite und ist mit uns dann auch noch einmal die Route durchgegangen und hat uns auch Tipps gegeben.
Während der Reise konnten wir uns jederzeit bei Fragen oder Problemen an den Ansprechpartner in Havanna wenden.
Das es auf Reisen, egal ob Kuba oder Mallorca, auch was schiefgehen kann, muss nicht immer an den Veranstalter liegen. Das kann ein blöder Zufall sein, örtliche Gegebenheiten, Kultur, Mentalität... liegen.
Von mir gibt es für unsere geplante traumhafte Reise durch Cuba4Travel - 5 Sterne
Liz
Iberia - Erfahrungen?
@fernweh1957 sagte:
Da kann man sehen wie unterschiedlich Flüge sein können. Ich bin jahrelang mit Iberia nach Südamerika gependelt und das war in Ordnung - mein "worst case" war mit KLM von Amsterdam nach Rio; dennoch würde ich wieder mit KLM fliegen, wenn der Preis stimmen würde.
Ich würde nie!!! nach einem Flug mit Negativerfahrung ein Pauschalurteil abgeben. Übrigens: mit Asiana wird es schwer nach Kuba zu fliegen.
LG
Andrea
Hallo Andrea,
das ich mit Asiana nicht nach Kuba komme ist mir auch klar
Wollte nur meine 4 bisherigen Langstreckenflüge mit einbeziehen. 4 Flüge, 4 verschiedene Fluggesellschaften und nur eine schlechte Erfahrung. Ich für meinen Teil werde einfach schauen, das ich in Zukunft auf Flüge mit Iberia verzichten kann und mit ner anderen Airline fliege.
KLM nach Lima war bei mir bisher der beste Flug, egal ob vom Essen, Bordprogramm oder Begleitpersonal.
LG
Stefan
Azur Air
@rhodin56 sagte:
Hallo zusammen, wir haben vom 14.04. - 21.04. eine Reise nach Kuba gebucht. Als Fluggesellschaft würde AZUR Air angegeben. Nachdem ich mich hier belesen hatte, wurde mir ganz anders 🙈 Gestern bekamen wir zum Glück eine Mitteilung, dass unsere Flüge mit Azur Air storniert wurden und wir jetzt mit Eurowings fliegen. Durch die Änderung können wir sogar zwei weitere Tage in unserem Hotel bleiben. Alle Kosten werden natürlich übernommen. Natürlich freue ich mich mega über diese Änderung-aber was ist mit Azur Air los? Insolvenz? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. der Umbuchung?
ich freue mich über eure Antworten.
Wir fliegen vom 17.3. - 31.3. nach Kuba. Bisher läuft wohl alles nach Plan. Zumindest habe ich noch keine Flugzeiten Änderungen oder ähnliches erhalten. Gebucht habe ich über Anex Tours.
EDIT: Falls sich an den Flügen was ändert, bekommt man per Mail bescheid oder muss man sich selber schlau machen?
Tagesausflug Varadero - Cayo Largo ?
Wir sind im Jänner für 14 Tage in Kuba, 5-tägige Rundreise und der Rest ist Badeaufenthalt in Varadero. Von dort aus würden wir gern noch Ausflüge machen, zB nach Cayo Largo. Ich hab gehört, diese Insel ist nur per Flug zu erreichen. Hat jemand Infos, wieviel das in etwa kostet und ob sich ein Besuch dieser Insel überhaupt auszahlt? Danke