10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Trinkgeld im Urlaub / Knickerig oder großzügig
Ich gebe Dir Recht, dass zum Teil in der Dominikanischen Republik Geschenke nicht mehr so gut ankommen. Als wir 1997 das erste Mal dort waren, war das noch ganz anders. Mittlerweile steht das Geld wirklich im Vordergrund.
Aber Kuba sieht das wiederum anders aus. Dinge die bei uns zum Alltagsleben gehören sind dort Luxus, den man auch nicht unbedingt kaufen kann.
LG
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
Auf Kuba ist Havana Club aber ein einheimisches Getränk
Im Iberostar gibt es z.T. Markenalkoholika in der Originalflasche (z.B. Jack Daniels, Campari, Licor43), zum Teil aber auch lokale Analogprodukte (z.B. für Baileys).
Rum ist Brugal als bekannteste dominikanische Marke, lokal sind ebenso das Bier, Fruchtliköre, Wodka u.ä. Softdrinks sind von der Coca Cola Company.
ITS ..
Hallo Leute!
Wir haben im Juni eine Woche Rundreise und eine woche Hotelurlaub in Kuba gebucht! Hat jemand von euch schonmal eine Rundreise bei ITS gebucht, und wie wart ihr mit der Planung und der umsetzungzufrieden? Wir haben uns sagen lassen das ITS der drittgrösste Reiseveranstallter in Deutschland ist! stimmt das? Über ein hilfreiches Feedback würde ich mich freuen! Vielen Dank im vorraus
Rundreise mit Neckermann - Hotels, Verpflegung?
Denkt daran, dass Ihr Euch auf Kuba befindet! Da darf man mit hiesigen Standards nicht rechnen.
Ja, es entspricht wohl den Tatsachen, dass die Rundreisehotels nicht die Wucht sind; zum Schlafen und Waschen werden sie für eine Nacht aber voll ausreichen.
Die Vollverpflegung ist so lala.
Man kann fast pauschal sagen: Je mehr Sterne das Hotel hat, desto besser ist das Essen.
Dertour Group
Falls es jemanden interessiert wie es mit unserer Kuba-Buchung ausgegangen ist. 1,5 Tage vor Abflug kam dann die Stornobestätigung per Email. Und schon 2 Wochen später hatten wir einen Verrechnungsscheck mit unserer Anzahlung im Briefkasten. Ging doch ganz schon flott. Nur finde ich das mit dem Verrechnungsscheck etwas unpraktisch. Wenn sie das Geld einfach überwiesen hätten, wäre es für mich besser gewesen.
Direktflug München - Varadero
wir sind Ende 2018 nach Kuba geflogen. Begonnen haben wir mit der Rundreise "Cuba Libre & Cohiba" mit Jahn Reisen. Start der Rundreise war in Havanna. Im Anschluss dann der badeurlaub in Varadero. Dort waren wir im Blau Varadero. Haben dort von verschieden Leuten gehört, das dieses Hotel eines der besten in Varadero sein soll. Können es wirklich weiter empfehlen.
Von Kuba in die USA - Aus- und Einreise kein Problem
Aktuell der post eines Deutschen von Gestern:
Ein paar Sätze zu unserer Reise...
Von Miami nach Havanna war die unkoplizierteste Einreise in Cuba die wir jemals hatten.
Die Freundlich- und Höflichkeit der Beamten sowohl in USA als auch der Aduana in Cuba... Beispielhaft Perfekt.
Er war oft in Kuba, also sicher der Pass mit Stempeln?
Es ist also ohne Stress möglich.
Erste Kuba-Reise
Du fliegst doch nicht das erste mal nach Kuba.
Mit Kubana verheiratet? Dann gib ihr die Platine, lol
Handgepäck wird nach den Einreiseformalitäten, Passkontrolle, Foto, Visastempelung, am Band durchleuchtet.
Da sehen sie die elektroniks und bitten dich die Handgepäckstasche zu öffnen.
Dann zum Kofferband und eventuell am Ausgang Kontrolle des ZOLLs
Am Koffer könnte sich ein schwarzes Eddingkreuz befinden.
Dann Koffer öffnen.
Freigepäckregelungen der Airlines- wie geht ihr vor?
Super off topic
Sorry
Vor ca. 15 Jahren +X gab es das piece concept bei Air France
2 Koffer jeweils bis 32 Kilo.
Damals schleppte ich Geschenke, auch Schuhe und Töpfe, Messer usw. nach Kuba hin.
Ist verrückt, aber es gab und jetzt schon wieder dort nix.
AF jetzt nur 20 Kg. pro Koffer.
Habe allerdings dort eigene Sommersachen gelagert.