Eignen sich folgende Hotels als Sightseeing Ausgangspunkte für Sri Lanka?

  • Tres_Islas
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1472465189000

    Hallo!

    Im Moment sind wir uns noch unschlüssig, ob es nach Sri Lanka oder auf die Malediven geht oder eben eine Kombi aus beiden.

    Da ich momentan auf ein interessantes Angebot mit UGA Hotels gestoßen bin, wollte ich mal fragen, ob man den Aufenthalt in diesen Hotels mit Sightseeing Touren verbinden kann. Das Angebot beinhaltet das Hotel Uga Ulagalla ( 3 Nächte) in Anuradhapura, das Uga Bay (6 Nächte) am Passekudah-Beach und dann noch das Uga Residence in Colombo ( 1 Nacht). Die Hotels scheinen alle sehr gut zu sein und falls man da etwas Programm "herumstricken" kann, wäre es durchaus interessant.

    Viele Grüße,

    Tres Islas

    Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1472502935000

    Beim UGA Bay ist jetzt nicht so richtig viel in der direkten Umgebung, kommt aber darauf an was du sehen willst. Wenn es hauptsächlich dann auch um Baden und Meer geht, dann kommt es natürlich auch bei der Ostküste auf die Jahreszeit an.

    Das Ana... liegt noch ganz gut, von dort aus sind eigentlich die Standard-Sehenswürdgkeiten das kulturellen Dreiecks ganz gut erreichbar. Kommt aber auch hier wieder darauf an was du sehen willst und wie viel Zeit du im Auto sein möchtest.

  • Tres_Islas
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1472813166000

    Eine Mischung aus Erholung und ein bisschen Landeskunde/Sightseeing wäre schön. Andererseits ärgert man sich nachher vielleicht, dass man auf Sril Lanka war und einige Sachen nicht gesehen hat. Auf Kuba haben wir rundreisetechnisch keine guten Erfahrungen gemacht, daher bin ich sehr vorsichtig geworden. Das lag zum einen daran, dass es eine Selbstfahrer-Rundreise war (was ich auf Kuba nie wieder tun würde, da sehr anstrengend und teilweise eintönig) und es Regionen gab, in denen wir schon in den "besseren" Hotels übernachtet haben und diese trotzdem grottig waren (bei aller Rücksicht auf die politische Situation im Land). Daher die Idee, mehrere gute Hotels als Ausgangspunkte für Ausflüge zu suchen. Aber wahrscheinlich brächte man da doch mehrere Standorte als die der genannten Hotels, da es sonst zu anstrengend wird. Die Infrastruktur wird wohl nicht so richtig gut sein, oder? Das Angebot mit den 3 Hotels klang nur so verlockend ;-)

    Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1472897699000

    Hi,

    du solltest dir vielleicht zuerst einmal Gedanken machen was du auf SL sehen möchtest. In der Mitte des Landes gibt es viel zu sehen (in den anderen Teilen natürlich auch), dass wäre aber von der Ostküste zu weit für einen Tagesausflug, zumindest für mich. Bleibt nur das in die 3 Tage Anaradhapura zu packen.

    Such dir mal raus was du sehen möchtest und markier das in einer Karte, dann siehst du die einzelnen Lagen und Entfernungen. Dann kannst du sehen ob das für dich i.O. ist die Entfernungen als Tagestrip zu machen. Durchschnittsgeschwindigkeit würde ich so mit 30km ansetzen.

    Selbstfahrerreise würde ich auf SL auch nicht machen, da investiere ich lieber ein paar Euro mehr und genieße meine Fahrten richtig.

    Ansonsten kommt es halt noch auf die Jahreszeit an, die Ostküste eignet sich nicht das ganze Jahr zu baden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!