10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Discover Airlines
@sanne678 sagte:
.
Man bekommt bei einer Veranstalter Reise mit unterschiedlichen Airlines, mehrere Buchungscodes?
meine letzte Pauschalreise ist eine Weile her und deshalb die Frage -
Hi,
ja bekommt man. Ich fliege nächste Woche nach Rhodos. Hinflug ist mit TUI fly und zurück geht es mit Lufthansa (durchgeführt von Eurowings Discover).
ich habe vom Reiseveranstalter (schau ins land) eine Vorgangsnummer aber für jeden Flug einen eigenen Buchungscode.
Der Wetterthread!
Hallo,
wir wollen evtl. im Juli nach Soma Bay in den Urlaub,wissen aber nicht ob die Temperaturen im Sommer nicht so hoch sind.
Wir waren schon einmal in den Osterferien in Ägypten und da war es sehr angenehm vom Klima.
Im letzten Jahr waren wir im August auf Rhodos, das war schon grenzwertig vom Klima.
Kann man die beiden Länder im Sommer vergleichen?
Gruß
Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo,
ich hab reichlich geschaut, aber vielleicht ist dies hier der erste Wetterthread?
Meine Familie hat etwas Angst im Hochsommer nach Chalkidiki zu fahren.
Zu hohe Temperaturen (letztes Jahr bis 44°) und dann die schlimmen Waldbrände.
Ich war mal selbst im Juli auf Rhodos und kann mich nur an zwei Tage erinnern, die grenzwertig waren.
Kann jemand vielleicht dazu persönliche Erfahrungen beisteuern?
Gruß
Micha
Habe heute gebucht - Aldemar Paradise Royal Mare - auf Rhodos!
Danke Euch!
Auf Rhodos waren wir ja schon dieses Jahr und wir haben uns super wohl gefühlt. Leider zwar nur eine Woche, aber für uns war klar, dass wir wieder kommen. Für das Hotel haben wir uns entschieden, weil es sehr nah liegt an Rhodos Stadt, denn wir wollen fast jeden Abend mit dem Bus dorthin fahren. Gerne nehme ich Dein Angebot an, Dich etwas über das Hotel auszufragen!
1. Wo wart Ihr untergebracht? Im Hauptgebäude oder in den Nebengebäuden? Ist es richtig, dass die Zimmer in den Nebengebäuden moderner sind?
2. Falls Du Kinder dabei hattest, wie zufrieden wart Ihr mit dem Miniclub? Gibt es dort wirklich Getränke und Snacks umsonst für die Kleinen?
3. Sind dort wirklich sooo viele lärmende Italiener? Wie hat dir die Animation tagsüber bzw. abends gefallen?
4. Und nun das Wichtigste: Was kannst du mir über das Essen/Getränkepreise sagen?
Im voraus lieben Dank!
Gruß Bobbsi
Wandern auf Rhodos
Hallo Floh,
ich finde deine HP auch ganz toll. Gerade für Rhodos-Erstis, die vielleicht auf der Suche nach schönen Ausflügen und Wanderungen sind, ist sie perfekt.
Mein Rhodos-Urlaub ist nun schon über eine Woche her, aber Teile eurer Touren habe ich auch erkundet.
Monolithos und Fourni-Strand (in der Tat ein toller Ausblick als Beifahrer ) waren mein Highlight.
Die Griechen waren durchweg sehr freundlich, aber gerade im Hinterland (Süden), fand ich die griechische Gastfreundschaft überwältigend.
Auf dem Weg nach Prasonissi, sind wir von Lindos kommend, nicht der üblichen Straße gefolgt, sondern sind rechts und links und qer Feld ein gefahren. Haben dabei auch tolle Sachen gesehen, jedoch ging der Sprit aus.... mitten in der Prärie.
ALSO: genug Sprit bei haben beim Erkunden des Hinterlandes!!!!
Hotel Nautica Blue Informationen?
Mit den 'ersten Deutschen' meinte ich übrigens diejenigen, die ebenfalls hier bei 'Holidaycheck' aktiv (oder passiv) sind. Jedenfalls sprachen mich an der Bar sehr nette Bayern an und fragen mich, ob ich der sei, von dem sie vermuteten, dass ich es sein könnte - nämlich 'Schaunard'
Aber es gibt auch einige andere Deutsche hier im NB - die mit Holidaycheck nichts am Hut haben.
Was die anderen Nationalitäten betrifft, so habe ich bisher noch kein babylonisches Sprachengewirr vernommen. Deutsch wird gesprochen, Griechisch auch - klar, Englisch natürlich als 'lingua franca', einige Italiener sind auch hier (Spanisch habe ich nur in Rhodos-Stadt gehört). Auffällig ist jedoch, dass eine erkleckliche Zahl Israelis hier ihren Urlaub verbringt; auch im NB sind mehrere Familien zugegen.
Eine junge Frau erzählte mir gestern Abend, dass sie in Jerusalem lebe. Und von dort nach Rhodos sei es gar nicht weit: nur ca. 1 Std. Flugzeit. Da wundert es nicht, dass sie hier ihre Sommerfrische verleben.
Rhodos??! Absolutes Neuland :)
Freu dich auf Rhodos! Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen, die Insel ist wirklich wunderschön und man kann wirklich sehr viel unternehmen
Was Accessoires betrifft, solltet ihr auf jeden Fall nach Rhodos-Stadt fahren, dort gibt es haufenweise Stände und ich meine mich zu erinnern, dass ich auch das Ein oder Andere orientalische Stückchen gesehen habe
Die Strände sind zumeist kieselstrände, allerdings gibt es in Faliraki schöne helle Sandstrände!
Da ich nicht genau wusste, wo sich der Ort befindet, habe ich gerade mal gegoogelt:
"Trotz seiner Nähe zum Meer (wenige Hundert Meter Luftlinie) befindet sich der Ort nicht direkt an der Küste, sondern auf einer Höhe von 160 m an der Rückseite eines Felsmassives und ist so vom Meer aus nicht zu sehen."
Die Stadt hat knapp 8000 Einwohner und aus dem was ich darüber jetzt gelesen habe, erschließt sich, dass die stadt wohl weniger zentral liegt. Allerdings könnt ihr euch ja einen Mietwagen holen und dann die Insel erkunden, dürfte also alles kein Problem sein!
Im Oktober: Kykladen oder Türkei?
Hallo Kathrin
Türkei kenn ich nicht, Griechenland desto besser.
Aber was deine Frage betrifft.
In Griechenland ist um diese Zeit Saisonende. Da gibt es nur noch wenig, schon kaum mehr auf den Kykladen. Wenn, dann noch Kreta oder Rhodos. Keine Ahnung wie um diese Zeit das Wetter in der Türkei ist, aber auf den griechischen Inseln (zumindest den südlichen, das sind aber nicht wirklich die Kykladen) kann noch schönes Spätsommerwetter herrschen mit durchaus noch 24 Grad im Wasser. Aber es kann auch recht stürmisch werden. (Nicht jeden Tag.)
Wir waren mal in den Oktober hinein auf Rhodos und hatten herrliches Wetter. Tags um die 28 Grad, nachts angenehm "kühl" bei 22 Grad (keine Klimaanlage gebraucht) Wasser immer noch fast 25 Grad.
Allerdings hatten wir an einem Tag starken Wind und dementsprechende Wellen, was uns aber riesigen Spaß gemacht hat.
Also ich kann Griechenland empfehlen, aber ob du um diese Jahreszeit etwas für deine Ansprüche findest, kann ich nicht sagen.
LG
Bernd