Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Wo kann man Prepaid Sim Karte kaufen?

Hallo Zusammen,

also ich nehme aus Deutschland immer mein Handy mit der Prepaid Karte mit.

Insbesondere kann ich hier Simyo empfehlen. Auch mit der Aldi Talk Karte

müsste es funktionieren.

Für ankommende Gespräche zahle ich 0,00 € ( also gar nichts ). Der Anrufer

zahlt dann den ganz normalen Preis wie zu Hause in Deutschland.

Wenn ich mit meiner deutschen Prepaid Karte von Rhodos aus nach

Deutschland anrufe, fallen Kosten in Höhe von 0,09 € je Minute an.

Auf Rhodos sollte man allerdings darauf achten, dass sich auch

ein griechischen Provider ( Wind, Cosmote, usw. ) eingebucht hat.

Wegen der Nähe zur Türkei wird in bestimmten Gegenden automatisch

ein türkischer Provider eingebucht. Dann sollte man über die Suchfunktion

einen griechischen Provider suchen und den dann einbuchen. Die Türkei

gehört nicht zur EU. Aus diesem Grunde gelten dann andere Tarife:

Ankommende Gespräche:  0,99 € / Minute.

Da meine Tochter eine BASE Flatrate hat und mich anruft, kostet uns das

Telefonieren somit gar nichts.

LG

Euer

Country Boy

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Mit den 'ersten Deutschen' meinte ich übrigens diejenigen, die ebenfalls hier bei 'Holidaycheck' aktiv (oder passiv) sind. Jedenfalls sprachen mich an der Bar sehr nette Bayern an und fragen mich, ob ich der sei, von dem sie vermuteten, dass ich es sein könnte - nämlich 'Schaunard'

Aber es gibt auch einige andere Deutsche hier im NB - die mit Holidaycheck nichts am Hut haben.

Was die anderen Nationalitäten betrifft, so habe ich bisher noch kein babylonisches Sprachengewirr vernommen. Deutsch wird gesprochen, Griechisch auch - klar, Englisch natürlich als 'lingua franca', einige Italiener sind auch hier (Spanisch habe ich nur in Rhodos-Stadt gehört). Auffällig ist jedoch, dass eine erkleckliche Zahl Israelis hier ihren Urlaub verbringt; auch im NB sind mehrere Familien zugegen.

Eine junge Frau erzählte mir gestern Abend, dass sie in Jerusalem lebe. Und von dort nach Rhodos sei es gar nicht weit: nur ca. 1 Std. Flugzeit. Da wundert es nicht, dass sie hier ihre Sommerfrische verleben.

Mehr lesen

Wandern auf Rhodos

Hallo Floh,

ich finde deine HP auch ganz toll. Gerade für Rhodos-Erstis, die vielleicht auf der Suche nach schönen Ausflügen und Wanderungen sind, ist sie perfekt.

Mein Rhodos-Urlaub ist nun schon über eine Woche her, aber Teile eurer Touren habe ich auch erkundet.

Monolithos und Fourni-Strand (in der Tat ein toller Ausblick als Beifahrer :)) waren mein Highlight.

Die Griechen waren durchweg sehr freundlich, aber gerade im Hinterland (Süden), fand ich die griechische Gastfreundschaft überwältigend.

Auf dem Weg nach Prasonissi, sind wir von Lindos kommend, nicht der üblichen Straße gefolgt, sondern sind rechts und links und qer Feld ein gefahren. Haben dabei auch tolle Sachen gesehen, jedoch ging der Sprit aus.... mitten in der Prärie.

ALSO: genug Sprit bei haben beim Erkunden des Hinterlandes!!!! :)

Mehr lesen

Entscheidungshilfe gesucht!:-)

Dankeschön für eure Antworten:-)

So nach weiterem Gucken standen Rhodos und Korfu zur näheren Auswahl und wir denken Korfu wäre für die Jahreszeit am besten, weil es da vielleicht nicht ganz so heiß ist, wie in Rhodos. Und es ist wirklich echt supergrün.

Von der Lage her würde uns Moraitika gut gefallen, weil man da einen ganz schönen Strand hat und es auch ein paar Möglichkeiten zur Abendgestaltung. War jemand schonmal da? Das Hotel Three Stars sagr uns zu, vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen? Habe ein bisschen in den Bewertungen gestöbert, wenn es Kritik gab meistens wegen des Lärms der beachbarten Disco, was man wohl durch die Zimmerwahl vermeiden kann und wegen des Essens, aber da würden wir wenn es geht Übernachtung/Frühstück buchen und in ein paar Tavernen gehen. Gut hört sich an, dass es auch viele Schattenplätze am Strand gibt, wenn es sehr heiß ist, ist es dann ganz erträglich.

Mehr lesen

AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht

Wir möchten im Juni 2014 die Mittelmeer 15 Reise machen und fahren Rhodos, Athen, Istanbul an.

Alternativ die Reise Adria mit Venedig, Dubrovnic Ravenna, Zadar, Rhodos, Kreta

Kann mir jemand sagen, wo man in kürzester Zeit vom Hafen aus einen schönen Strand erreichen kann (mit dem Taxi).

Oder ist diese Reise in der Hinsicht Strand besser?

ab Mallorca , Olbia / Sardinien , Rom / Civitavecchia , Korsika / Ajaccio , Cannes , Barcelona , Mallorca

Wir möchten, daß jeder unserer Familienmitglieder was von der Reise hat, der eine will was sehen, der andere will nur aufs Schiff, der nächste an den Strand....

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta??

Hallo!

also ich war letztes Jahr im Oktober auf Rhodos, was die Sehenswürdigkeiten betrifft kann ich absolut zustimmen: Es gibt wirklich sehr viele und meistens reicht die Zeit gar nicht aus um alles zu sehen!

Es ist eine wunderschöne Insel und auf jeden fall weiterzuempfehlen, es gibt einfach sehr sehr viel zu erleben und zu sehen, wenn ich davon anfangen würde, bräuchte ich gar nicht mehr aufhören ;)

Was allerdings die Sandstrände betrifft kann ich nicht zustimmen. Was heißt denn, dort gibt es welche, wie sand am Meer?

Entweder man geht nach Faliraki an die Ostküste oder runter nach Lindos, da ist es aber auch nicht so einfach ein Hotel direkt am Sandstrand zu finden.

An der Westküste findet man gar keine Sandstrände ;)

Vom Wetter her ist es eigentlich relativ egal, ich glaube Kreta und Rhodos gehören beide zu den Inseln, die im Oktober noch relativ warm sind.

Was stellst du denn ansonsten für ansprüche?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich bekomme wahrscheinlich gar nicht mehr alles zusammen :)

vorher: jahrelang mit der Familie Sommerurlaub am Balaton, aber auch Rhodos, Sommerurlaube bei Tante in Texas mit Abstecker nach Florida, Südtirol, Annecy, Türkei/Side, Rhodos, Mallorca (2mal)

2005 Kos, Budapest, Berlin

2006 Stockholm, Italien/Lido di Jesolo

2007 nur Festival (u.a. Rock im Park)???, ein paar Tage Berlin

2008 Polen/Sopot, Festival

2009 Südtirol/Alta Badia zum Skifahren, Paris für ein Wochenende, Europapark, New York für eine Woche

2010 Kärnten und Graz

2011 Riga (evtl. wars auch ein Jahr später?), Kärnten

2012 Skifahren in Vorarlberg und anschließend ein paar Tage Allgäu, Salzburger Land

2013 Dresden, Korfu, Heide Park, Bayerischer Wald

2014 Skifahren in Vorarlberg, Kurztrip nach Luxemburg, Bayrischer Wald, Südtirol

Quintessenz der Auflistung: Ich träume immer von großen Reisen, vielleicht sollte ich einfach mal "die Kräfte" bündeln und meine ganzen Kurzreisen wegstreichen und dann mal raus in die weite Welt. Traum im Moment: Trekking in Nepal

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Hallo,

ja, es gibt direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle, sowohl in Richtung Rhodos-Stadt (Fahrtzeit ca. 15 Min.)als auch nach Faliraki bzw. Lindos.

Wegen eines Geldautomaten im Hotel kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wir waren im letzten Herbst nur eine Woche und hatten soviel Bares dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Ihr nicht besser dran seid, auf jeden Fall genügend Bargeld mitzunehmen. Erst neulich hat es in den Medien geheissen, dass die Griechen den Euro horten aus Angst, dass wieder auf Drachmen umgestellt wird. Wir gehen zwar erst im Oktober nach Rhodos und ins Khalitea Horizon Royal, aber ich denke, wir nehmen etwas mehr Bargeld mit. Im Hotelzimmer gibt es ja einen Safe und naja, bei AI braucht man sowieso nicht so sehr viel Bargeld, ausser für Trinkgelder und Mitbringsel und mal in einer Taverne essen gehen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass - Ihr werdet vom Hotel nicht enttäuscht sein.

LG

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!